Beiträge von LunaticxRabbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wirklich fragwürdig für mich, ob man das Haus in den Pokemon-Spielen überhaupt "zu Hause" nennen kann ^_^. Man reist ja nur und ist je nach Edition ausser am Anfang und nach der Liga kurz selten bis nie zu Hause, geschweige denn in seinem Zimmer, wo man wirklich gar nichts machen kann. Und die Mutter ist nur ein monotoner Roboter, der immer das Gleiche runterspult. Ein wenig Abwechslung könnte man sich schon einfallen lassen, so was Ähnliches wie ihr Geld geben in Silber und Gold (Allerdings soll sie nicht ständig anrufen, dass sie Beeren mit meinem Geld gekauft hat -.-')


    Es gab eine alte Edition (glaube Rubin, Saphir, Smaragt), wo man Puppen zu Hause in seinem Zimmer aufstellen konnte, ich finde es schade, dass man das nicht mehr kann. Damit man mehr Sachen zu Hause machen kann, sollte sein Haus nicht mehr so langweilig aussehen, eventuell ein grösseres Zimmer, eine Terrasse oder einen Garten, den man dekorieren kann und was mit dem Poki machen kann. Ich fände es toll, wenn man sein Haus zu einer Villa mit Einrichtungen (Swimming Pool, Bowling, Sportplätze für Pokemon) ausbauen könnte, dann wäre es endlich mal ein lohnenswertes "zu Hause". Mehr als es nur zu Hause aus dem Ball zu holen, würde ich es aber bevorzugen, dass einem das Poki überall wieder nachlaufen kann ^^.

    Echt schwere Entscheidung, denn ich habe schon immer alle geliebt <3 Allerdings schwimme ich da mit der Mehrheit mit, wenn ich sage, dass mir Arktos am besten gefällt. Ich liebe das Design dieses Eisvogels mit seinen Blautönen und seinem niedlichen Rufton in den Spielen. Als ich klein war, habe ich allerdings Zapdos am niedlichsten gefunden. Deswegen die Reihenfolge 1. Arktos 2. Zapdos 3. Lavados. Zum Kämpfen empfinde ich persönlich Zapdos am besten.

    Jessies Outfit beim Pofflé-Machen und Serenas Kleid, nachdem sie's zugeschnitten hat.. Cool
    Nur Serenas Auftritt hätte etwas spezieller sein können, aber trotzdem tolle Folge, vor allem das Necken wieder von Serenas Rivalin ^_^ Ich hoffe immer noch, dass sich die Beziehung zwischen Ash und Serena auch nur etwas vertiefen wird :3 Citro und Ash sind wirklich sowas von begriffsstutzig, Heureka ist da viel schlauer.

    Keine besonders harte Strafe? Was hättest du denn gemacht? Sie öffentlich auf den Scheiterhaufen geworfen?

    Ähm nee, an so was hab ich jetzt nicht gedacht xD Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, ich bin über den Entscheid nicht sauer, sondern einfach überrascht, weil ich ursprünglich gedacht habe, dass man da anders vorgeht, also eher an den Verweis aus der Schule (was schon extrem hart wäre und sage nicht, dass ich das gewollt hätte). Sie haben nicht nur ein bisschen gespickt, sondern sich 1:1 die gesamten Lösungen beschafft und bei den Prüfungen auch so wiedergegeben. Nja, soo schlimm ists nicht, das Jahr zu wiederholen, das machen sehr viele und zum Beispiel eine Lehre abzubrechen, finde ich weitaus schlimmer. Ausserdem hätten sie wohl ohnehin wiederholen müssen, weil sie extrem schlecht in der Schule sind und die Prüfungen nicht bestanden hätten. Aber eben, wenn man so schlecht ist, kann man nichts anderes erwarten als aufzufliegen, wenn man bei den Abschlussprüfungen nicht nur die höchste Punktzahl erreicht, sondern auch noch identische Lösungswege hat. Das hätte man schlauer machen können.

    Tokyo Ghoul Mega spannend, tolle und abwechslungsreiche Charaktere, die sowohl Menschen als auch Monster sind, definitiv mein Lieblings-Manga.


    Noragami Die Story ist zwar noch nicht fertig, hatte den Manga aber schon vor dem Anime (der übrigens auch sehr toll ist) und es ist einfach mega niedlich. Die Geschichte ist mega originell mit dem Penner-Gott Yato :). Ich liebe Yato :3


    Spice and Wolf Holo, die niedliche und sympathische Wolfsgöttin, die in ihre Heimat will und der Kaufmann Lawrence im mittelalterlichen Setting. Die Story geht zwar manchmal etwas langsam voran, hat aber tolle Dialoge und es ist dafür umso entspannender Spice and Wolf zu lesen. Die ganzen Geschäftsbeziehungen sind trotz der Fantasy-Elemente realistisch dargestellt und actionreiche Hetzjagden gibt's auch. Und ein genialer Zeichenstil. Einfach top.


    Ranma 1/2 Ist zwar alt, aber eben ein Klassiker. Ich leihe mir immer noch gerne Bänder in der Bibliothek aus, weil es total witzig, originell und für Zwischendurch perfekt ist.


    Ansonsten sind auch die Mangas von Yuna Kagesaki sehr schön, ich kenne Cheeky Vampire und Aion. Sie macht echt schöne Geschichten und Enden, die keine perfekten Happy Ends sind und einen sogar richtig traurig machen.

    In der Schweiz sind Mangas definitiv zu teuer. Ich habe sogar Bände zu Hause für 11.90 Fr. Wenn man jetzt zwei kauft, macht das schon fast 24 Fr, und dann ne ganze Reihe, auuu... Die meisten kosten aber zwischen 10.50 und 11, die billigsten 9.90. Wegen der teueren Preise kaufe ich nicht jeden Manga, sondern lese auch im Internet, bei gewissen kann ich es aber trotzdem nicht lassen sie zu kaufen, weil ich es in anfassbarer Buchform viel schöner finde und opfere auch ein wenig mein Geld dafür. Trotzdem sehr schaade, weil ich am liebsten noch viel mehr hätte :/

    Ich habe seit zweieinhalb Jahren ein Samsung Note 2 und bin noch immer zufrieden. Musik höre ich grösstenteils mit meinem IPod, das spart Akku und ein kleiner IPod ist handlicher.
    IPhones sagen mir überhaupt nicht zu. Wenn mein Handy mal kaputt geht, dann will ich wieder eins von Samsung. Obwohl es natürlich schon auch andere schöne Handys gibt, z.B. das neue Blackberry meiner Schwester sieht auch nicht schlecht aus.

    Ich selbst schummle nur selten, schreibe mir höchstens ab und zu einzelne Begriffe auf den Arm (Brauche diese aber zu 95 % bei der Prüfung gar nicht). Deswegen so selten, weil ich Angst habe, erwischt zu werden und dann lieber lerne, statt mir irgendwelche Schummelmethoden auszudenken. Was mich manchmal überrascht, ist, wie leichtsinnig und hohl manche Schummler sind. Wenn man schummelt, dann bitte auf intelligente Weise. Z. B. bei den Abschlussprüfungen dieses Jahres meiner Schule haben sich 12 Schüler mithilfe eines Keyloggers die Lösungen der Prüfungen bei den Lehrern geholt. Es ist nur deswegen aufgeflogen, weil sie zu gut waren. Oder bei den DELF Prüfungen sind auch schon Schummler aufgeflogen, weil sie eigentlich total schlecht in Französisch sind, aber bei der Diplom-Prüfung dann plötzlich die höchste Punktzahl gehabt haben (Sie arrangierten sich nämlich Elsässer, die die Prüfung für sie machten xD). Die 12 Schummler haben aber keine besonders harte Strafe gekriegt, sie müssen lediglich das Schuljahr wiederholen. Das finde ich schon ein bisschen krass, weil sie haben wirklich hardcore geschummelt. Ich mag es nicht, wenn man so intensiv bei Abschlussprüfungen schummelt, weil das unfair gegenüber denen ist, die das nicht tun (Logisch könnte es jeder tun, aber es ist nun mal verboten und traut sich nicht jeder). Und einige davon werden nächstes Schuljahr in meiner Klasse sein.

    Ob ich meinen Pokemon Spitznamen verpasse, hängt davon ab, ob mir gerade spontan welche einfallen. Bei den Pokemon, die ich trainiere, sollten die Namen schon annehmbar klingen, die restlichen können Opfer ziemlich grässlicher Beleidigungen werden xD. Soll nicht heissen, dass meine Lieblinge alle nette Namen haben. Mein auf X übertragenes Shiny-Kyurem heisst z.B. Vodka-Drag. Ich finde Spitznamen können das Spiel schon ein wenig lebhafter machen und finde es sehr lustig, ihnen welche zu geben. Die Namen fallen mir manchmal durch die Pokédex-Einträge, die Pokis selber, Umschreibungen ihrer originalen Namen ein oder sind einfach sonstige zufällig eingefallene Namen und Bezeichnungen.
    Ein paar Spitznamen meines aktuellen Teams: (Habe nicht allen einen Namen gegeben)
    Letarking - Feignant (franz. für Faulpelz)
    Latias - "Stern"Lantern"Stern"
    Iksbat - Blutbat
    Kleine Auswahl an Namen ausm Team aus X:
    Chelterrar - Bewohnbar
    Gengar - CosmicTale
    Kobalium - Coffium
    Skelebra - Ofenkekks
    Fennexis - Fayana
    Cerapendra - Dounatx8
    Raikou - "3xkleine Z-Schlaf-Zeichen"RaiRai"Z-Zeichen"

    Zwei Beispiele hierbei: Shuus Dach Szene, im Manga haben Shuu und Post-Aogiri Kaneki viel Zeit miteinander verbracht und Shuu hatte Charakter-Development - im Anime kommt er kaum vor und macht eine unverständliche Szene am Dach

    Ja, das fand ich echt zum Lachen :D Shuu kam im Anime kaum vor und steht dann wie verwandelt urplötzlich heulend auf dem Dach.

    Koori kam in TG schon vor und auch in TGA (hatte dort aber leider weniger Szenen als im Manga...) und war mir schon da sehr sympatisch und er ist recht interessant. Er ist im CCG etwas besonderes (welcher Associate Special Class würde sonst bei einem Specail Class meeting sitzen - TG Zeitraum) und er hat im Manga recht lange gegen Owl standgehalten und dabei witze gerissen - imo ein sehr genialer und in Zukunft evt noch wichtiger Chara.

    Interessant zu sehen, dass du dich auch für gewisse Ermittler-Nebencharas interessierst :). Mir hat es Kuramoto Itou angetan, weil er mit den geschlossenen Augen den Gesichtsaudruck Kitsune no me hat, also Fuchs-Augen, die in den japanischen Medien für Betrüger angewendet werden. Und ich denke nicht, dass Ishida ihn ohne einen Hintergedanken so zeichnet. Ich liebe seine Persönlichkeit, er ist stark und er reisst manchmal sogar während des Kampfes Witze und lächelt fast immer. Über Koori bin ich auch gespannt, vor allem hat er eine neue Partnerin, Hairu Ihei, die ein "leicht" sadistisches, Arima-süchtiges Talent-Wunder ist ;).



    Haise lässt sich bei Uta Masken für die Quinx machen und sie spielen Ghoul

    Also ich finde den Gedanken gar nicht abwegig, als Mädchen haben sie sich auch schon verkleidet ^_^ Haise hat Uta ja gefragt, ob die Masken massgeschneidert sind und ich denke schon, dass sich früher oder später eine Maske daraus resultieren wird. Haise sucht doch einen Vorteil, den spezifisch nur die Quinx haben und das wäre doch was xD.

    Grusliger als das Aussehen mancher Pokemon sind ihre Pokedex-Einträge! Davon hab ich glaub mal auf Youtube von Lennyficate ein unterhaltsames Video gesehen. Diese unheimlichen Einträge stammen vor allem von Geist-Pokemon, auch von niedlichen wie z.B. Lichtel.
    Im echten Leben würde ich auf keinen Fall Zwirrfinst begegnen wollen xD. Ausserdem finde ich, dass die Pokemon der neuen Generation im Schnitt um einiges gruseliger aussehen als die der alten. Wenn man sich nur mal die Feen-Pokemon ansieht! Zum Beispiel Parfinesse und Sabbaione, das sind doch keine Feen, sondern Liebestöter!
    [Blockierte Grafik: http://i67.photobucket.com/albums/h316/Stratelier/pokemon-fairy-type-rumor_zps8340f78b.jpg]
    Von den Legendären finde ich Genesect am schlimmsten.

    Flug-Pokemon haben es mir schon immer sehr angetan und habe immer zu viele davon im Team, auch wenn nicht alle so stark sind ^_^ Es es ist bei mir so, dass ich sogar ein Standard-Vogelpokemon wie Tauboss toll finde.


    Meine Lieblings sind:
    Altaria Gibt kaum ein schöneres Pokemon! Ausserdem ist es cool, dass Altaria ein Drache ist
    Wablu Zuckerwatten-Vogel, Wolken-Vogel, egal welcher Vergleich, es ist einfach so süss *_*
    Kramurx und Kramshef
    Arktos Das legendäre Vogel-Trio habe ich schon immer sehr gemocht, vor allem Arktos
    Ho-Oh
    Dark Lugia Weiss noch, wie genial ich das Lugia auf dem Gamecube-Spiel fand ^_^
    Panzaeron Cooler Ruf-Ton und Aussehen, Stahl und Flug ist auch noch eine ziemlich starke Typen-Kombi
    Schwalbini Ist süss
    Staralili Vor allem habe ich mal ein Shiny davon gefangen und deswegen mag ichs noch mehr
    Plaudagei Hätt ich fast vergessen, dabei heisst doch einer meiner Wellensittiche so (und passt perfekt)

    Guilty Crown hatte ich angefangen, weil ich auf viele Bilder von Inori gestossen bin und sie so süss aussieht :3 Ich wurde nicht enttäuscht, sehr spannend, guter Zeichenstil etc. Der Anime hat sogar um einiges meine Erwartungen übertroffen! die Genres Action, Mecha, Drama und Romanze sind gut umgesetzt.
    Mein Lieblingscharakter ist Inori. Ich finde ihre Charakter-Entwicklung toll und sie sehr sympatisch und hübsch. Eine meiner Lieblingscharaktere überhaupt, zugegeben. Shuu Ouma ist auch sehr sympatisch.


    mein absoluter Hasscharakter ist Arisa.


    Und wieso sie von nett urplötzlich zu so einer verabscheulichen Person wird, habe ich bis heute nicht verstanden und werde ich wohl nie verstehen. Und Daryl Yan sah zwar gut aus, aber ääähhhmmm... Manchmal dachte ich, es würde langsam zur guten Seite wechseln(z.B. durch Tsugumi), aber doch nicht, wie enttäuschend.

    Bin im Moment mega Tokyo Ghoul süchtig und darum das hier xD

    • Habt ihr den Anime gesehen/den Manga gelesen?

    Ja, habe beide Staffeln gesehen, den Tokyo Ghoul Manga gelesen und bin an :re dran.


    • Was sagt ihr zu der alternativen Handlung der 2.Staffel?


    • Habt ihr eine Lieblings Folge/Chapter?

    Alle Kapitel mit Juuzou! Er ist so ein toller Charakter und sorgt immer für Action, Drama und Fun. Eine tolle Charakterentwicklung bietet er auch noch. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht, aber Lieblingsszenen, wo Juuzou zum ersten Mal Kaneki begegnet oder als er Motorrad fährt xD Ansonsten ist Hide definitv am sympatischsten von allen.

    • Wer ist euer Lieblings Charakter?

    Juuzou Suzuya <3 <3 Im Manga ist er aber ein bissl besser dargestellt als im Anime. Der im Anime am besten umgesetzte Charakter ist Kureo Mado (leider verstorben...) Der war aber toll. Seine letzten Worte ... *Heul* ;( Akira mag ich, weil sie die Tochter von Mado ist und im Manga verdammt heiss aussieht (Warum hat sie im Anime keine violetten Augen?!)

    • Habt ihr Vermutungen wie es in der 2. Staffel oder im Manga weitergehen könnte?

    Puuh, es kann noch so viel passieren in :re! re ist ja die Abkürzung vom Wort "Return" und bedeutet bestimmt die Rückkehr von Kaneki, der jetzt ja Haise ist und verlorene Erinnerungen hat (Was garantiert viel Drama mit sich bringt, sobald er sich wieder erinnert). Und die Clowns rücken ja immer mehr ins Rampenlicht und haben viele ungelüftete Geheimnisse und scheinen für viele Ereignisse in Tokyo Ghoul in Verbindung mit Kaneki involviert zu sein. Des Weiteren denke ich, dass Floppy Amon ist und somit wieder zurückkehren wird (so ein wichtiger Chara kann doch nicht verschwunden bleiben!).

    • Wie findet ihr den Symbolismus in Anime und Manga? (z.b. Tarot Karten, Schachbrettmuster, usw.)

    Das scheint ja in Tokyo Ghoul sehr detailliert dargestellt zu sein! Was auch beweist, dass sich der Mangaka viele Gedanken um seinen Manga macht.


    • Eure Meinung zum aktuellen Chapter bzw Folge?

    √A ist wirklich enttäuschend, allerdings finde ich die Staffel qualitativ nicht schlechter als die erste. Ich kenne Leute, die nur den Anime gesehen haben und zugeben, dass sie überhaupt nichts über die vielen Charaktere wissen und die Story nicht so richtig verstehen. In der zweiten Staffel werden zu viele neue Charas eingeführt und nicht erläutert. Ausserdem habe ich erwartet, dass man beim Titel "Root A (A für Aogiri)" und durch Kanekis Beitritt in Aogiri mehr über diese Organisation erfährt und sieht, da war aber nix Neues (oder Verständliches, für die, die den Manga nicht kennen) und Kaneki stand seeehhr im Hintergrund. Man hat ihn nur in seinen kurzen Psycho-Phasen gesehen oder als er von Touka verprügelt wird und eben halt... am Schluss. An der Staffel fehlt es definitiv an Tiefgründigkeit.


    Was :re angeht, finde ich es ein Muss zum Lesen, da das Ende von Tokyo Ghoul sehr offen war und man nur so weiss, wie die Geschichte weitergeht. Ich finde :re gut und spannend, nur die Charas von Quninx-Squad könnten besser sein. Saiko scheint verborgene Stärke zu haben, ist aber dumm, faul, nervig und mir unsympatisch, da sie nur ans Gamen denkt, obwohl sie auch noch eine Frau ist. Shirazu ist sicher nett, aber ich find ihn hässlich und das regt mich auf. Tooru finde ich zu blass und langweilig. Der Beste ist Urie, obwohl er scheinbar von Tokyo Ghoul Fans am meisten Hass bekommt ^_^ Nja, aber ich habe vll auch einfach zu hohe Ansprüche, vor allem, weil die alten Charas halt zu toll sind. Was bisher auch schade ist, (sich aber möglicherweise später wieder ändert) ist, dass die Perspektive stark auf CCG gerichtet ist und man so wenig aus der Sicht der Ghule sieht. Ich habe nichts gegen CCG, aber im alten Tokyo Ghoul war's abwechslungsreicher und ich bekomme langsam ne Überdosis von den Ermittlern.

    • Wie gefällt euch der OST?

    Das erste Opening der ersten Staffel hat Wiedererkennungswert und finde ich gut, wobei der Gesang ein bisschen nervt. Sehr toll finde ich die Endings beider Staffeln. Das Opening der zweiten Staffel finde ich zum Kotzen, und ist auch voll langweilig, dass man da nur schlecht animiert Kanekis Oberkörper sieht.

    • Manga vs. Anime - was ist eure Meinung?

    Manga - definitiv! Sowohl der Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:re Manga empfehle ich, weil es sehr spannend ist und viele, tolle Charaktere bietet. Der Anime ist aber sehr durchschnittlich - zwar keine Katastrophe, die Umsetzung ist halt ziemlich schlecht. Als Mangaleser würde ich mir trotzdem den Anime nie entgehen lassen, es ist ja toll die Charaktere animiert zu sehen und hoffe auf eine dritte Staffel, immerhin gibts in :re wieder neue Charas, ABER EIGENTLICH WILL ICH UNBEDINGT JUUZOU MIT SCHWARZEN HAAREN ANIMIERT SEHEN *_* Oder zumindest eine Ova vom Joker des Mangas mit ihm wäre toll, Bitteee!!

    Nja genau wie einer dieser Charaktere würde ich mich eh nie verhalten xD Vom Aussehen her würde ich definitiv am liebsten Lucia sein, weil ich sie so süss und am süssesten von allen finde (wobei sie im Spiel noch besser aussieht). Dann würde ich aber Hikari heissen wollen, wie sie glaub in Japan heisst, weil Lucia so ein doofer Name ist. Ihr Pokemongeschmack ist glaub ich von allen Charakteren der Serie der beste, allerdings würde ich trotzdem noch an ihrem Team feilen. Und ich würde noch mehr an meiner Trainerkarriere (und weniger als Koordinator) arbeiten und andere Regionen bereisen.


    Ein Pokemon würde ich nur sein wollen, wenn es ein sehr starkes und krasses ist (oder ein Shiny-Flemmli xD). Aber nicht von einem Trainer, denn ein Trainer würde mich sowas von aufregen ^^ Vor allem in einem Pokeball sein, nee. Aber als starkes Pokemon, z.B. Brutalanda, würde ich gerne mal Ash begegnen, um ihn so richtig durchzubraten xD. Bei einem Legendären sollte es bei mir ein niedliches und kleines sein wie Celebi oder Jirachi.

    Ich finde, dass die Story in Mystery Dungeon am besten gemacht ist (und zwar in jedem davon), in Pokemon Ranger auch sehr gut und spannend sowie in diesem Wii-Spiel (hab's lange nicht mehr gespielt und weiss nicht mehr, wie's heisst). In den Editionen ist sie ziemlich öde, ist ja immer das Gleiche. Was mich aber schon amüsiert, sind die Teams, die sich immer so blöd aufführen oder so lustig aussehen, darum liebe ich es, gegen die Teams zu kämpfen :) Am schlechtesten finde ich die Story von Heart Gold und Soul Silver, ich habe gehofft, dass wenigstens der Boss am Schluss noch zurück käme, aber nein -.-' Und Team Rocket war einfach nichts Neues und einfach nur langweilig und lächerlich. Wo mir die Story am besten gefällt von den Editionen, ist die Rubin und Saphir, weil ich Team Magma und Team Aqua generell am coolsten finde.

    Als ich klein war, habe ich nicht so auf Typen geachtet oder einfach einseitig mein Lieblingspokemon trainiert, z.B. Flemmli (ja, und das niedliche Ding nicht entwickeln lassen xD). Jetzt achte ich schon sehr darauf ein ausgeglichenes Team zu haben, für mich macht das Spiel nur noch so Spass. Mit nur gleichem Typ ist man ja sehr im Nachteil. Aber ganz optimal ist meine Typenauswahl nicht, zum Beispiel in Pokemon x weisen viele meiner Pokemon eine Schwäche gegen den Typ Fee aus.

    Wenn es den Anime auf Deutsch gibt, gucke ich ihn mir auch so an. Ein Anime, der mega schlecht synchronisiert worden ist, fällt mir nicht ein, manche sind halt mittelmässig. Stört mich aber nicht, denn es ist sehr anstrengend immer Untertitel zu lesen. Das muss ich ohnehin schon oft genug, weil ich auch Animes schaue, die es nicht auf Deutsch gibt, weil sie zu neu sind oder nie synchronisiert wurden. Die Stimmen klingen auf Japanisch schon immer sehr gut, allerdings wird es meistens auf Deutsch auf sehr gut umgesetzt. Auf Englisch schaue ich Animes sehr selten, wenn schon, dann mit englischem Untertitel auf Japanisch.

    Oh Mann, auf keinen Fall! Geht ja schon genug lange, ein Poki auf LV 100 zu trainieren, und schlussendlich kommts ja nicht nur auf das LV an, da es Einrichtungen gibt, wo sie herabgesetzt werden. Ich finde Lv 100 das perfekte Höchstlevel, das das stärkste im Poki hervorbringt und es wäre zu zeitaufwendig, sie noch weiter zu trainieren. Es ist gut so ,wie es ist. Viel besser wenn man viele Pokémon mit hohem Lv hat, statt 1 Lv 130 oder so.Obwohl die vorstellung ganz witzig ist^^ aber dann müsste es auch viele Orte geben zum Pokemon traineren.. nein, besser nicht, ist viiel zu aufwendig o.o

    Früher hatte ich nie eine Interaktivität zu den Spielen, heute ists aber ziemlich anders^^ Ich vertiefe mich immer in die Pokémonspiele, reden tue ich dabei selten, aber ich denke mir viel dabei. Zum Beispiel gebe ich gerne Kommentare über die Welt dort ab und rege mich über meine Pokemon auf, wenn die Attacken danebengehen, und stelle mir vor, wie ich ihnen Befehle und Kommentare zu den Kämpfen gebe. Ich stelle mir die Kämpfe vom Aussehen her wie in der Serie vor^^ Wenn ich beim Kämpfen am Verzweiflen bin, kann es aber schon passieren dass laut fluche :rolleyes: Ich stelle mir auch gerne vor, wie ich dem anderen auch mal etwas sage oder beschimpfe die Leute, in die ich beim Fahrradfahren reinfahre^^ Und lache die vollschwachen Trainer und Loser aus, die z.B. von superschwachen Team Plasma Rüpel ein Pokémon geklaut kriegen und gebe ihnen einen fiesen Kommentar ab xD Schade, dass der Protagonist in den Spielen nicht reden darf :S Abeer das Gamen macht einfach viel mehr Spass wenn man sich darin vertieft, würd ich nie mehr anders machen. ;)