Beiträge von Philmatics

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich mir grade überlegt habe. Pokémon Go wurde weltweit um die 800 Millionen mal heruntergeladen. Wenn davon nur 1% das Spiel mögen sollten und sich dadurch eine Switch zulegen, würde sich das Spiel alleine durch potentielle Go Spieler schon 8millionen mal verkaufen und Nintendo hätte alleine durch die Go Spieler 8Millionen neue Switch verkauft. Wenn man nun noch die langjährigen Pokémon Fans hinzufügt und die üblichen 13 Millionen für ein Remake dazurechnet könnte das Spiel eines der am besten verkauften Pokémon Spiele seit Gold und Silber(23,1millionen) werden und diese sogar von Platz 2 der ewigen Verkaufszahlenliste verdrängen.


    Und ist einem aufgefallen, dass der Hyperstrahl wieder den Sound aus der 1.Gen hat? Man habe ich diesen Sound vermisst :love:

    Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns in diesem Fall nicht so einig sind. Ist ja auch nicht schlimm, ich hole mir das Spiel egal was es ist und es ist im Endeffekt ja auch egal, was es ist. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Ich schätze, dass wird sich mit der Zeit einfach zeigen wer recht hat. Die Community ist ja insgesamt relativ gespalten was das angeht. :grin:

    „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.


    Nee ist eindeutig ein Spin off, das sieht man im Trailer ganz deutlich. Das wird mit der Ankündigung eines "core Games" 2019 nochmal bekräftigt: https://twitter.com/Pokemon/st…01636250158223360/photo/1

    Also für mich ist das auch nicht so deutlich, Joe Merrick hat einen Tweet retweetet, dass das Spiel noch zur 7.Gen gehört. Dadurch ist das Spiel für mich ein Hauptspiel. Und vorallem wird von einem "classic pokémon journey" geredet. Das klingt für mich persönlich nicht unbedingt nach einem Spin-Off. Ich würde es eher als Hauptspiel mit Spin-Off Elementen betiteln. Vorallem da GameFreak es nicht wagen würde ihre geliebte Kanto Region für ein Spin-Off zu opfern. (Davon abgesehen, dass das Spiel ganz klar ein System Seller sein soll in diesem Jahr)

    Edit:Ishihara hat bestätigt, dass die Spiele schon vor der Ankündigung letzten März und vor der Veröffentlichung der Switch geplant waren.

    „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.


    Nee ist eindeutig ein Spin off, das sieht man im Trailer ganz deutlich. Das wird mit der Ankündigung eines "core Games" 2019 nochmal bekräftigt: https://twitter.com/Pokemon/st…01636250158223360/photo/1

    Das wurde letztes Jahr auch zur E3 gesagt, dass macht UsUm aber auch nicht zum Spin-Off. Und zwei Spin-Offs von GameFreak auf einmal entwickelt sind etwas zu viel verlangt. Schließlich ist Pokémon Quest ja auch von GameFreak :grin:

    Und ich sehe im Trailer nur "a classic Pokémon journey". Wenn man es so deutlich im Trailer sieht sag mir bitte wo man das sieht und dann kann ich verstehen wieso es ein Spin-Off sein soll :thumbsup:

    Also ich bin von der Grafik total überrascht. Ich hab viel schlimmeres erwartet und meine Befürchtungen, wie man Pokémon Go integrieren soll haben sich komplett aufgelöst. Leveln muss man seine Pokémon ja immer noch können, dass heißt, dass es im hohen Grass normale Pokémonkämpfe gibt und die freilaufenden Pokémon kann man wie in Go einfach fangen? Nach den ersten Ängsten die die Leaks in mir hervorgerufen haben (man soll sich lieber auf 2019 freuen, wie es auf Resetra geschrieben wurde) bin ich nun doch wirklich positiv überrascht und freue mich schon auf das Spiel. Es ist ein Kanto, was ich so noch nie gesehen habe, nur die Levelgrenze macht mir sorgen. Der Trainer auf der Nugget Bridge hat ein Bluzuck Lvl.9 während der Protagonist ein Pikachu Level 18 hat. In diesem Sinne heißt es aber abwarten und Tee trinken. Die angepriesenen Reboot Elemente sammt neuer Battle Mechanik in Kämpfen kann ich noch nicht so unterschreiben. Es scheint aber ein gelungenes Remake der Gelben Edition zu werden :grin:

    Ja sry aber das sagt mir eher das die Leaker die ganze Zeit nur Müll labern :D. Wenn sie wirklich Infos gehabt hätten, dann hätten sie das gesagt. Vor allem Emily oder wie die auch immer heißt wiederspricht sich doch fast in jedem Post selber :D. Langsam wird das echt lächerlich. Einfach bis zur E3 warten und gut ist, lautet langsam das Motto

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Emily dieses mal geirrt hat. Sie hat nur von einer Ankündigung geredet, nie von einem Direct. Also hat sie recht gehabt wenn sie sagt, dass es immer für die letzte Mai Woche geplant war. (Vorausgesetzt, dass die Gerüchte stimmen)

    Emily Rodgers hat vorhin auf Resetera gepostet, dass wir nicht bis Donnerstag auf Pokemon-News warten müssen. Das heißt eigentlich, dass wir morgen spätestens zumindest einen Trailer bekommen sollen, wenn sie wirklich etwas weiß. Aber niemand würde so etwas in einer so aufgeheizten Stimmung wie in dem Forum tun.


    Das Warten wird unerträglich : D


    Quelle: Resetera

    Wir bekommen auch morgen Infos. So lange wir in Europa oder Amerika wohnen ist es noch Mittwoch wenn wir die Informationen bekommen.

    Wenn es um Pokemon geht hat die CoroCoro immer etwas parat, da sie von Nintendo/Gamefreak Infos erhält . Erscheinen tut sie meistens am 15 jeden Monats. Aber die ersten Leaks kommen zum 10 rum.

    Genau aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo und GameFreak Pokémon auf der E3 ankündigen. Es war immer so, dass die Pokémon Company ihre Directs 1-2 Wochen bevor oder nachdem eine CoroCoro erschienen ist gemacht haben, damit die CoroCoro genug Zeit hatte, um direkt in der nächsten über das Spiel berichten zu können. Das können sie dieses mal aber nicht, da sie sonst das Risiko eingehen würden, dass die CoroCoro das Spiel leaked, bevor es auf der E3 angekündigt wurde.

    Nun kann GameFreak zwar der CoroCoro einfach keine Informationen zukommen lassen, dann ist aber zwischen Release auf der E3 und dem ersten Artikel in der CoroCoro(in Japan immernoch eine wichtige Informationsquelle für Kinder und junge Jugendliche) ein Monat, wodurch manche es erst später mitbekommen würden.

    Wenn dieses Jahr wirklich das Spiel erscheint und es in der Kanto Region spielt, wie geht es mit dem Anime weiter? Bis nächstes Jahr kann man den Anime auf jedenfall fortsetzen, aber viele gehen ja davon aus, dass im nächsten Jahr ein Pokémon freies Jahr eingelegt wird. Wenn nächstes Jahr jedoch ein Pokémon freies Jahr eingelegt wird, weiß ich nicht, wie man den Sonne Mond Anime noch 2 Jahre lang strecken soll. Denkt ihr Ash wird durch eine Ultradimension in ein verändertes Kanto gelangen, dass wir im Spiel vielleicht sehen werden, oder gibt es eine Möglichkeit den Anime so lange zu strecken, ohne dass er zu langweilig wird?

    Das Gif von dem Pikachu, das hier schonmal im Thread war, scheint zu einer hohen Wahrscheinlichkeit war zu sein. Der Leaker hat nun seinen Job bei Nintendo aufgegeben (bestätigt dadurch, dass er auf Weibo seine Mitarbeiter ID von Nintendo veröffentlicht hat und diese stimmt). Die einzige Frage dabei ist dann, ob er sowieso vor hatte Nintendo zu verlassen und deswegen das Pikachu geleaked hat, oder ob Nintendo ihn gefeuert hat, weil er geleaked hat.

    Mir ist grade noch ein Grund eingefallen, wieso das Spiel vor der E3 enthüllt werden müsste. Das CoroCoro Magazin müsste nächsten Monat eigentlich die ersten Informationen zu den Pokémon Spielen haben, da das Magazin ja offiziell nach der E3 erst erscheint. Das wäre also kein Problem, aber da die ersten Bilder der CoroCoro ja schon immer um den 10.des jeweiligen Monats im Internet sind, würde das der Präsentation auf der E3 vorweck kommen. Wenn GameFreak dieses Risiko umgehen will, müsste vor dem 10.Juni eine Pokémon Direct stattfinden, oder das CoroCoro Magazin hat noch keine Informationen von GameFreak bekommen und CoroCoro berichtet erst im Juli über Pokémon.

    Im letztjährigen Pokémon-Film Pokémon: I choose you! wurde eine Karte gezeigt, die bis jetzt zu einer noch nicht gezeigten Region gehört. Die Karte zeigt eine große Insel umgeben von kleineren. Insgesamt sieht man viel Wasser und Flüsse.

    Jedoch sind gewisse Parallelen zwischen Kanto und dieser Region zu finden. So liegen die Zinoberinsel und Route 21 an der gleichen Stelle. Zudem befindet sich die Inseln an den höchsten Stellen von Kanto. Das könnte also wirklich heißen, dass bereits im Film ein verändertes Kanto angekündigt würde.

    Kann natürlich auch wieder zu viel hinein interpretiert sein, aber gewisse Parallelen sind halt schon enthalten.

    So wie es aussieht hat Nintendo die Domains http://www.letsgopikachu.com und http://www.letsgoeevee.com geclaimt oder sperren lassen. Dabei handelt es sich nicht um die bereits registrierten Domains, sondern um Domains, die ein "Fan" erstellt hat. Das zeigt eigentlich, dass die Direct bald kommen muss, da sie jetzt natürlich die letzten Domains aus dem weg geräumt haben, die Fans verunsichern könnten...oder aber Nintendo und GameFreak wollen nicht, dass die Pokemon Namen von einem 3.benutzt werden.

    Was heisst das für uns? Doch alles fake, also die Gerüchte.

    Nein, eben nicht, die Domains die sich wahrscheinlich Nintendo gesichert hat haben vor dem letsgo jeweils noch Pokémon.

    Genau aus diesem Grund haben sie jetzt noch diese Domains von jemandem geclaimt, da sonst schnell Verwirrung aufkommen könnte, was denn nun die echten Domains sind.

    Bleibt also alles beim alten und die Leaks scheinen dadurch nur noch realistischer.

    So wie es aussieht hat Nintendo die Domains http://www.letsgopikachu.com und http://www.letsgoeevee.com geclaimt oder sperren lassen. Dabei handelt es sich nicht um die bereits registrierten Domains, sondern um Domains, die ein "Fan" erstellt hat. Das zeigt eigentlich, dass die Direct bald kommen muss, da sie jetzt natürlich die letzten Domains aus dem weg geräumt haben, die Fans verunsichern könnten...oder aber Nintendo und GameFreak wollen nicht, dass die Pokemon Namen von einem 3.benutzt werden.

    Okay, dann frag ich mal was.


    Denkt ihr GF arbeitet an einer eigenen Grafik-Engine oder ist schon bekannt oder "sehr wahrscheinlich" welche man für das Switch-Pokemon nutzen möchte?

    Sie haben zwar die Grafik und jegliche Sprites von Sonne Mond schon HD tauglich gemacht, aber ich schätze auch, dass sie eine neue Grafik Engine entwickelt haben. Viele Leaker sprechen ja zur Zeit von einem cel shaded look und deshalb erwarte ich etwas in Richtung Legend of Zelda The Wind Waker. Dazu passt natürlich die aktuelle Grafik Engine nicht und deswegen gibt es wahrscheinlich eine neue.

    Es kann natürlich auch sein, dass sie hier noch die UsUm Engine benutzen und leichte Upgrades vorhanden sind, aber manchmal kommt es bei wechseln auf eine deutlich leistungsfähigere Konsole oftmals zu Komplikationen, wodurch die HD Sprites und die alte Grafik Engine auf der Switch nicht ganz so gut funktionieren.

    Das sind natürlich alles Sachen, die man durch die ersten echten Bilder dann sieht.

    Das gerücht das heute die Ankündigung stammt durch Twitter. Masuda hat ein Screenshot aus go gepostet in dem der Rauch noch 5:22 ging und das Glücks Ei noch 5:29 min. Daher glauben viele das das die Daten des direct wären. Denn in Japan schreibt man erst das Jahr dann den Monat dann den Tag. Ergo 2018-05-22 oder 2018-05-29. Aber ob die Uhrzeit zufall war oder der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten.

    Das stimmt schon, aber zu dem Zeitpunkt, wo die Ankündigung sein soll, ist es ja schon der 23.in Japan und ich wüsste nicht wieso Masuda das amerikanische Datum und nicht das japanische "leaken" sollte.

    Wieso kommen die Leaks nie von Japanern ?(:?:

    Kommuniziert Gamefreak vordergründig lieber mit Amerikanern?

    Naja, wir bekommen halt nicht viel von den japanischen Leaks und Gerüchten mit. Genauso bekommen Japaner wenig von amerikanischen Gerüchten mit. Es ist halt meistens so, dass ein Gerücht etwa einen Tag benötigt, um jeweils am anderen Ende anzukommen. Und in dieser Zeit ist halt meistens das Gerücht schon wieder als Fake dargestellt und deswegen wird es nicht weiter verbreitet. Du kannst dir sicher sein, dass es in chinesischen und japanischen Foren genauso viele Leaks gibt, wie in Europa und Amerika. Wir bekommen halt aufgrund der Sprache nur relativ wenig von den anderen mit.