Beiträge von Nachtfalke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin Moin,


    hat sich jemand schon 'nen Flamara in den neuen Spielen geholt?
    Wurde in dieser Gen aus ihrem hohen physischen Angriffswert endlich mal was gemacht oder bleibt Feuerzahn weiterhin ihre Stärkste Attacke, um den Stabbonus auszunutzen?
    Würde mich brennend interessieren.


    Grüße

    Ahoi,


    ich hab nun erstmalig mir ein Riolu gefangen, dass sich zur Zeit auf Level 24 befindet. Gefangen wurde es mit, afair, Lvl 8.
    Ich habs im PokeMonAmi bereits auf der höchstens Vertrauensstufe, aber kann es sein, dass dies unabhängig vom Vertrauen zu den Pokemon ist bzw. zu den Entwicklungen?
    Denn entwickeln will Riolu sich nicht und, da ich auch nicht nachts Spiele, bzw. im Spiel nicht Nacht ist, kann es daran auch nicht liegen. Hat sich da was geändert oder hat PokeMonAmi wie gesagt damit nichts zu tun?
    Bringen tut das bei vollem Vertrauen ja andere Sachen, wie spezielle Erfahrungen oder dass die Pokemon Attacken einfach mal ausweichen.


    Dazu gleich noch eine Frage. Ab und an ist bei PokeMonAmi unten links in der Ecke ein gelbes Smiley. Was hat es damit auf sich?


    Grüße

    Eventpokemons finde ich natürlich legitim. Ärgerlich ist nur, wenn man mal eines verpasst. Wie ich z.B. Celebi damals bei Gold/Silber.
    Da mussten dann schon zweifelhafte Methoden her, wie den bekannten Ei-Trick. Ich bin nicht sooo der Riesenfan von den meisten legendären Pokemins, vorallem die ganzen großen wie in der 3. oder 4. Generation sprachen mich eher nicht an, aber Celebi wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Und cheaten per Modul oder ähnlichem kommt für mich nicht in Frage. Wobei es natürlich eine Grundsatzfrage ist, ob der obengenannte Trick nicht auch als Cheat zu bezeichnen ist.

    DEN Lieblingstyp habe ich nicht, allerdings mag bestimmte Mischtypen sehr gerne. Käfer/Stahl z.B. wie Scherox ist einfach 'ne geniale Mischung.
    Generell bevorzuge ich eher die Typen, wovon es weniger Pokemon gibt und man nicht überall welche sieht. Eis z.B., gerne auch Stahl oder Unlicht.
    Gerade bei Unlicht gibt es viele, sehr spannende und clevere Attacken, die weniger auf reine Stärke setzen.


    Bei Typen wie Wasser oder Kampf fehlt mir einfach das "magische". Natürlich gibt es auch dort einige sehr schöne Pokemon, aber bei keinem Typ finde ich auch so viele, die mich gar nicht ansprechen.
    Ironischerweise ist eines meiner Lieblinge, Keldeo, ausgerechnet Wasser/Kampf vom Typ. ^^

    Ich bevorzuge Polemon, die eine gewisse Eleganz ausstrahlen, trotzdem sehr stark sein können. Ich mag weniger die großen, legendären Pokemon, oder auch Drachen, aber auch nicht die ganz kleinen, zuckersüßen.
    Die haben natürlich auch alle ihren Charme, aber für den normalen Spielablauf in der Hauptstory, sind die nichts für mich.


    Mir haben es vorallem die Evolitionen sehr angetan. Und das beste, was die 4. Generation hervorbrachte, waren dann auch Glaziola und vorallem Folipurba.
    Die eine hat nen hohen SP-ANG-, die andere 'nen hohen ANG-Wert, bei trotzdem nicht zu verachtenden Restwerten. Für die Hauptstorys ideal. Zudem stehe ich sehr auf die Typen.


    Weit vorn dabei sind aber auch Keldeo, Arkani, Scherox und Celebi.

    Rückblickend betrachtet habe ich leider keine der Zusatzeditionen mit der gleichen Begeisterung gezockt, wie die Haupteditionen.


    Bei Pokemon Gelb gefiel es mir gar nicht, auf Pikachu als Starter setzen zu müssen. Ich mag es sehr gerne, aber es ist bzw. war im Spiel auch einfach zu schwach. Aus dem Team wollte ich es aber auch nicht nehmen, so habe ich viel Zeit in ein Extratraining investiert, damit Pikachu realistische Chancen hatte gegen die späteren, mächtigeren Trainer/Arenaleiter/Ligamitglieder. Da steckte schon viel fleiß drin, denn ein besiegtes Pikachu wollte ich nie haben, da habe ich immer resetet. Das hat mich schon ganz schön Nerven gekostet. ^^


    Kristall habe ich zunächst ausgelassen und erst später nachgeholt, mehr aus Komplettierungsgründen. Ich mag die Haupteditionen der Gen sehr gerne, aber mit Suicune selbst kann ich weniger anfangen. Ich fand die anderen beiden aus dem Trio immer interessanter. Umso ärgerlicher dann auch, dass Suicune in den Remakes wieder eine etwas gesondertere Stellung einnahm. Für Fans war das natürlich toll.


    Smaragd gefiel mir da noch am besten, vorallem dank der zwei Schurkenteams auf einmal. Platin ist sogar die einzige Edition, die ich nie angefasst habe. Liegt immernoch OVP hier rum. Ich konnte schon mit den beiden Vorgänger wenig anfangen,
    aber irgendwann gehe ich das Thema nochmal an.


    Weiß und Schwarz 2 haben da ja eher 'ne Sonderstellung. Zählt man sie aber mithinzu, würde ich sie von allen als gelungsten betrachten. Sie haben mir zumindest von allen am meisten Spaß gemacht.

    Die Rätsel in den Arenen sind immer 'ne nette Abwechslung. Vorallem wenn man die Möglichkeit hat, wenn man die Rätsel clever löst, einige Trainer zu überspringen, was ich aber nie gemacht habe.
    So hüpfte ich z.B. beim Bodenorden in den Spielen der 5. Generation immer extra alle Flächen an, damit ich auch ja keinen übersah.

    Da ich, wie an anderer Stelle schon geschrieben, immer mal wieder Lust habe die Hauptstory eines Spiels mit einem neuen (meist aus anderen Editionen zusammenwürfeltem) Team zu zocken, wären mindestens 2 Speicherstände für mich auch das optimale. So nutze ich immer die Partneredition dafür und die Lieblingsedition bleibt unberührt. Bei den G/S Remakes zocke ich dann z.B. immer SoulSilver, während ich bei HeartGold weiter an der Vervollständigung des Pokedex und anderen Spielereien feile.


    Bei S2/W2 habe ich sogar in den sauren Apfel gebissen und mir W2 ein zweites Mal gekauft, weil ich mich von keinem der Spielstände trennen wollte und ich gerade diese Editionen sehr oft nochmal anspiele.
    Das geht natürlich ins Geld, und darauf spekuliert Nintendo andererseits ja auch drauf, aber nützt ja nix. :D

    Früher war es Pokemon Gold. Johto fand ich klasse, zudem war ich damals sehr überrascht, dass es nach der Liga in Kanto weiter ging. Das war schon ein "6er im Lotto-Gefühl". :thumbsup:


    Heartgold löste Gold dann natürlich ab, vorallem dank der schönen Grafiken und dass ich mir Folipurba ins Team holen konnte. D/P mochte ich leider nicht, so konnte ich es immerhin anderswo trainieren.
    Beim ersten durchzocken hatte ich fast die gleichen Gefühle wie damals, beim zweiten muss ich aber schon zugeben, dass man einfach merkt, dass es "nur" ein Remake ist. Die neueren Editonen waren da schon einfach weiter.


    Mittlerweile gefällt mir die Schwarze Edition am besten. Die Story ist sehr nett, Einall ist 'ne schön gestaltete Region und es hatte einfach unzählige Detailverbesserungen, die bei mir viel ausmachen.
    So fand ich z.B. den neuen Soundeffekt sehr angenehm, wenn man sich durch die Menüs klickt oder eine Attacke auswählt. Es fühlt sich einfach "geschmeidig" an, während ich z.B. "D/P" eher langsam und ruckelig im Vergleich empfand.
    Schwer zu beschreiben, ich fürchte, da bin ich sehr eigen. ^.^


    Da ich immer eine Edition habe, bei der ich einfach mal ein neues Spiel starten kann um die Hauptstory mit meinem Wunschteam durchzuzocken, die ich mir vorher auf die Editionen tausche, nutze ich dafür aber mittlerweile Schwarz oder Weiß 2.
    Aber auch nur aus dem einfachen Grund, weil die Evolitionen dort ein besseres Balancing haben und die Attacken wesentlich früher erlernen. Und einen davon, meistens Folipurba, habe ich immer im Team.

    Ich danke euch für die warmen Worte, solch einen Begrüßungsansturm habe ich auch noch in keinem anderen Forum erlebt. Das spricht für sich. :thumbup:


    Was hörst du für Musik?


    Ganz diplomatisch ausgedrückt: Alles, quer durch den Garten. Ich bin für alles offen, es muss mir nur gefallen. ^.^
    Ein Beuteschema habe ich aber trotzdem, "Indie", am liebsten mit weiblichem Gesang. So Richtung Agnes Obel oder Anna Ternheim.

    Moin Moin,


    die Seite und das Forum besuche ich schon seit ein paar Jahren begeisternd, im Zuge der zahlreichen spannenden X/Y News habe ich mich nun aber auch endlichmal zur Registration durchringen können. 8-)


    Der Ursprung meines Pokemon-Fanseins liegt mittlerweile schon über 15 Jahre zurück. Damals bekam ich von meiner Tante frisch aus den USA die ersten Editionen geschenkt, genauer genommen Pokemon Rot.
    Zwar auf englisch, aber da ich eh bilingual aufgewachsen bin, war das für mich kein Hindernis. Tja, und ab da war es um mich geschehen. Ich zockte Rot damals bis zu exzess, kaufte mir Blau nach, als die Spiele nach Deutschland kamen, guckte die Serie, kaufte Merchandising und spielte das Trading Card Game. Als Handheld-Fan habe ich natürlich auch alles weitere aufgesogen, was damals an Spielen erschien. Pinball, TCG und natürlich Pokemon Gelb.
    Dann erschien die zweite Generation und setzte noch einen drauf. Schnell buxierte Pokemon Gold zu meiner Lieblingsedition, die es dann auch noch lang Jahre bleiben sollte. Vorallem gefallen hat mir, nach Johto auch wieder Kanto besuchen zu können. Gleich 2in1, ich dacht, ich wäre im Paradies. :D Aus mir unerfindlichen Gründen setzte ich dann Pokemon Kristall aus, ich war mit Gold und später Silber einfach noch zu gut beschäftigt und hatte die neue Edition auch nicht auf dem Radar. Damals war man zwecks begrenztem Internet auch noch nicht so gut informiert. Für die Sammlung habe ich das Modul aber mittlerweile nachgekauft.


    Mit der Zeite wurde man dann natürlich auch älter, die Interessen verschoben sich. Die Serie konnte ich nicht mehr regelmäßig verfolgen, das Trading Card Game zwecks Magic: The Gathering aufgehört und auch andere Pokemon-Spiele interessierten mich weniger, z.B. gab es noch einen Pinball-Nachfollger für den GBA. Nichtsdestotrotz habe ich auch die dritte Generation mit großer Begeisterung gespielt, vorallem grafisch gab es dank dem GBA einen großen Fortschritt. Aber erstmals gefiel mir das Spiel wohl besser, weil es einfach ein schönes Rollenspiel ist und nicht weil es Pokemon ansich enthielt. In den ersten beiden Generationen stand noch mehr das Sammeln im Vordergrund, später fand ich Training und Kampf interessanter. Die Remakes der ersten Generation habe ich dann nicht nur vom nostalgischen Faktor genossen.


    Dann verging eine Weile und Pokemon verschwand (leider) komplett von meinem Radar. Die vierte Generation habe ich zunächst ausgesetzt, mir fehlte leider auch der DS. Erst als ich Wind von den neuen Remakes der zweiten Generation bekam, habe ich endlich den Entschluss gefasst, mir doch einen DS zu kaufen und habe es dann auch nicht bereut. Unzählige Neuerungen begeisterten mich und brachten mich zurück ins Pokemon-Fieber. Ich verfolgte Fanseiten, stöberte regelmäßig im PokeWiki und besorgte mir auch die mittlerweile unzähligen neuen TV-Folgen wie Kinofilme. Ich hätte allerdings erst D/P Spielen sollen, bevor ich mich an die Remakes von Gold und Silber machte. So enttäuschten mich die Spiele auch ziemlich und hab sie, als einzige, bis heute nicht durchgezockt. Viel zu überladen war imho das Gameplay, die zahlreichen neuen Pokemon sprachen mich größtenteils überhaupt nicht an und grafisch wie auch spielerisch fühlte sich HG/SS einfach frischer an. Ironischerweise stammt mein Lieblingspokemon aber aus dieser Generation, Folipurba.


    Schwarz/Weiß sind dann erschienen und damit auch meine momentanen Lieblingseditionen. Grafisch ein großer Schritt nach vorn, spielt sich die 5. Generation imho am flüssigsten. Die Story ist sehr nett, Einall hat mir von allen Regionen am meisten zugesagt und dass man zunächst nur komplett neue Pokemon sah, die ich auch sehr gelungen fand, gefiel mir auch. Schwarz/Weiß wirkte auf mich wie ein frischer Neuanfang mit den besten Zutaten aus vergangenen Generationen. Ich weiß, das mögen vllt. einige anders sehen. Aber so hat ja jeder seine Favoriten. ;)


    Zwar habe ich die anderen DS-Reihen wie Ranger oder Mystery Dungeon alle nicht gespielt, vom Gameplay hat mir da nichts zugesagt, aber zumindest bei der Serie und den Filmen bin ich wieder auf dem neusten Stand und habe auch vor es zu bleiben.
    Da ich die neuen Editionen wie ein Schnitzel herbeisehne, werde ich auch zukünftig wieder regelmäßig am Ball bleiben, weswegen ich mich auch in diesem Forum registriert habe, womit sich der Kreis zu meinen Eingangsworten schließt.


    Ich hab meine kleine Pokemongeschichte jetzt etwas unkoordiniert runtergeschrieben, aber es hat zumindest Spaß gemacht kurz in Erinnerungen zu schwelgen.


    Cya!