Beiträge von BattleBoi Bambi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Es ist humanbiologisch unumstritten, dass es mehr als zwei menschliche Geschlechter gibt, da Geschlechter eben sich aus vielen Aspekten zusammensetzen - auch biologisch. Chromosomen, Hormone, Gehirnaufbau, primäre und sekudäre Geschlechtsmerkmale usw. Und jeder dieser Aspekte kann biologisch in eine, mehrere oder gar keine Richtung ausschlagen. Das ist der biologisch unumstrittene Standpunkt.

    Die zwei existierenden biologischen menschlichen Geschlechter setzen das Spektrum, zwischem dem sich diese einzelnen von dir aufgezählten Parameter entfalten können, aber sie bewegen sich immer zwischen männlich und weiblich. Du hast entweder xx oder xy-chromosomen, du hast entweder mehr testosteron oder mehr oestrogen in deinem körper, du hast entweder eher eine männliche gehirnarchitektur oder eher eine weibliche gehirnarchitektur, etc....und ja, diese "Schalter" die in die eine oder andere Richtung stehen können, stehen bei jedem Menschen individuell, aber trotzdem existieren biologisch betrachtet nur diese zwei Geschlechter beim Menschen.


    Zitat

    Der Name dafür ist btw Intersexuell oder Intergeschlechtlich. Da konnte ich es dir sogar direkt nennen.

    Intersexuell ist kein drittes Geschlecht, weil intersexuelle Menschen sind Personen, die Geschlechtsmerkmale von beiden (also nur von zwei) Geschlechtern besitzen. Wenn es ein drittes Geschlecht gäbe, dann müssten diese Menschen ja andersartige Geschlechtsmerkmale aufweisen, die sich nicht als weiblich oder männlich einstufen lassen. Das ist aber nicht der Fall. Bei intersexuellen Menschen überwiegt ein Geschlecht ja auch. Intersexuelle sind nämlich keine echten Zwitter, wie es sie beispielsweise im Tierreich gibt. Intersexuelle Menschen können sich nicht selber befruchten, wie es aber manche Tiere können, die somit wirklich beide Geschlechter besitzen. Und den Eintrag im Pass "divers" gibt es halt, damit solche Leute nicht entmündigt werden, damit die im Laufe Ihres Lebens selber schauen können, wie sich ihr Körper entwickelt und wie sie ihr Leben leben möchten. Die Fälle, dass in solchen Situationen der Arzt aus oberflächlicher Begutachtung bei der Geburt eine falsche Feststellung getätigt hat, die sind ja mittlerweile gut bekannt.



    Zitat

    Und der Unterschied zu Cola ist auch, dass Frauen denkende und fühlende Wesen sind, die sich alle anders definieren.

    Wenn man etwas definiert, dann spielt es keine Rolle, ob diese Sache lebt oder nicht. Ich hätte statt Cola genau so gut notwendige und hinreichende Bedingungen für einen Hund aufzählen können.

    Es geht hier um eine allgemeine Definition und nicht darum, wie sich einzelne Individuen selber definieren. Ich kann mich auch als 2 meter großer schwarzer Basketballer definieren...ob ich das dann wirklich bin ist die andere Frage...Weil 2 meter große, schwarze Basketballspieler ja bestimmte notwendige und hinreichende Bedingungen erfüllen müssen...zum Beispiel schwarz zu sein und 2 meter groß zu sein.



    Zitat

    Über Fakten gibt's allerdings keine "meiner Ansicht nach."

    Wenn das so klare einleuchtende Fakten sind, wozu es keine "meiner Ansicht nach" gibt - wieso haben wir dann diese Diskussion in der Gesellschaft? ...ich kann mir deine Antwort schon denken: die leute sind entweder blind und wollen diese "Fakten" nicht erkennen oder die leute, welche behaupten dass es nur zwei Geschlechter gibt, sind böse und wollen andere Menschen nur grundlos diskriminieren.

    Zitat

    Ich denke man kann nicht jedes Szenario einfach umkehren und hat schon das heftigste Gegenargument.


    Ich hörte mal den Spruch: "Lieber 3 Söhne im Gefängnis, als eine entehrte Tochter." Der Spruch ist zwar Bullshit, doch es zeigt deutlich auf, dass Frauen und weiblich gelesene Personen objektifiziert werden

    Ich habe das Szenario ja nicht einfach umgedreht, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieses "Was-Argument" sprachlich auf der anderen Seite genau so existiert. Wenn du dagegen argumentieren willst, dann solltest du eher aufzeigen, aus welchen Gründen das "Was-Argument" bei Männern nicht zählt, dafür aber bei Frauen.

    Zitat

    Und das "Wer" bezieht sich nicht auf, welche Person/en, sondern wie man sich fühlt

    Wenn es um die Gefühle geht, dann lautet das Fragewort dafür aber "Wie?" --> Wie fühlst du dich? ("Wer fühlst du dich?" ist keine richtige Frage) Wir haben jetzt schon über "was", "wer" und "wie" gesprochen...mal schauen welche Fragewörter wir als nächstes genauer untersuchen. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ganz viele der existierenden Streitereien nur gibt, weil so viele Menschen der deutschen Sprache nicht mehr richtig mächtig sind und es dadurch dann massiv zu Missverständnissen kommt. Die Menschen haben irgendwelche Wörter und Vorstellungen dazu im Kopf und reflektieren das gar nicht mehr vernünftig. Kein Wunder, dass da dann so ein Murks bei rum kommt.


    Zitat

    und dann "erklären" sie dir, dass eine Frau aus biologischer Sicht einen Uterus haben muss und sich dadurch definiert.

    Wenn man einen Begriff definiert funktioniert das wie folgt: Man sucht notwendige Bedingungen für einen Begriff und zwar so lange bis man eine Anzahl von notwendigen Bedingungen zusammengetragen hat, die gemeinsam hinreichend sind um den Begriff zu definieren. Nehmen wir als Beispiel das Getränk Cola, um deutlich zu machen was notwendige und hinreichende Bedingungen für die Definition von Cola sind:

    Es ist eine notwendige Bedingung, dass Cola eine Flüssigkeit ist. Aber es ist nicht hinreichend Cola als Flüssigkeit zu definieren, weil man sie dann nicht von anderen Flüssigkeiten, wie z.B. Fanta unterscheiden kann. Daher muss man jetzt noch weitere notwendige Bedinungen sammeln, die gemeinsam dann ausreichen (hinreichend sind) um den Begriff "Cola" zu definieren. Weil Ziel ist es ja deutlich zu machen, was man meint, wenn man "Cola" sagt, ohne dabei auf eine konkrete Erscheinung in der Welt zu zeigen. Weitere notwendige Bedinungen könnte man dann noch angeben mit "Es ist eine notwendige Bedingung, dass (richtige) Cola Koffein enthält.". Dadurch hat man Cola jetzt auf jeden Fall schonmal von Fanta abgegrenzt, aber noch nicht von Kaffee. "Es ist eine notwenidge Bedinung, dass Cola ein Kaltgetränk ist." So, damit haben wir auch die Verwechselung von Cola mit Kaffee ausgeschlossen... und so macht man das halt weiter, bis der Begriff definiert ist; bis klar ist, was genau man meint und was man nicht meint.

    Bezogen auf das Zitat sage ich also, dass die potenzielle Gebärfähigkeit eine notwendige Bedingung für biologische Frauen ist. Ich rede von potenzieller Gebärfähigkeit, weil es ja auch Frauen gibt, denen aus medizinischen Gründen der Uterus entfernt wurde und das sind dann natürlich trotzdem noch biologische Frauen.



    Zitat

    Matt Walsh ist ein bekennender Faschist

    Auch ein Faschist kann mal die Wahrheit sprechen und das Gesagte wird ja nicht falsch, nur weil es eine Person irgendeiner bestimmten religiösen oder politischen Richtung ausgesprochen hat. Ich mag Walsh als Person auch nicht, aber bei dieser Debatte stimme ich ihm in vielen Punkten zu. Meiner Ansicht nach gibt es beim Menschen nur zwei biologische Geschlechter und bisher konnte mir auch niemand ein drittes nennen.

    Zitat

    Freilich dürft ihr hier auf die jahrtausendelange Geschichte verweisen, in der Männer bestimmten, wer, bzw. was Frauen sind. Ich nutze hier bewusst das "was", weil Frauen für den Großteil dieser Zeit als Eigentum gesehen wurden

    Aber umgekehrt ist die Frage doch auch "Was ist ein Mann?" - demnach wurden dann also auch Männer den Großteil der Zeit als Eigentum gesehen...wegen dem "was", ist ja ganz klar.

    Zitat

    "Eine Frau ist kein was, sondern eine wer."

    Aber Walsh fragt "Was ist eine Frau?" Er fragt nach der Definition eines Begriffs. Es funktioniert nicht mit "wer" nach der Definition eines Begriffs zu fragen. Mit wer kann man im Anschluss aber super nach Beispielen fragen -> Wer ist eine Frau? Angela Merkel z.b.

    Also ich würde jetzt mal schätzen das sagt eindeutig aus, dass niemand vorhat es zu benutzen und es bisher auch nicht benutzt hat.

    Schau dir mal genau an worauf sich mein "Das ist nicht der Fall" bezieht. Darauf das eben nicht alle Finalsten zugesichert haben, Mimigma nicht in den Finalrunden zu verwenden.



    (was lustiger Weise beim Series 9 Einzel Turnier (also basically auch Einzel A, nur mit Dynamax)

    Es geht hier um unser Turnier und Einzel-B wird nur im BB gespielt, daher ist der Vergleich mit diesen anderen Turnieren nicht gut, weil anderes Regelwerk.

    Ja aber wenn man jetzt damit anfangen würde offiziell Mons zu bannen, dann hätte theoretisch auch jeder Finalrundenteilnehmer noch das Recht weitere Mons in den Raum zu werfen, die er für zu stark hält

    es geht hier nicht um befindlichkeiten, sondern es geht um mimigma - also um das meistgenutzte mon im einzel-a, welches das einzel-b tier absolut dominiert. Das ist ein sonderfall und es geht nicht um weitere mons.


    Und keine Ahnung, wenn keiner von uns bisher Mimigma verwendet hat und sagt, dass er es auch nicht mehr vorhat...

    Ich muss mich scheinbar wiederholen: Das ist nicht der Fall.


    weiß ich auch nicht, wieso sich das plötzlich ändern sollte, selbst wenn man es dürfte.

    Weil man es darf und nicht "dürfte".

    Ja aber wenn es eh keiner von uns verwendet bzw. verwenden wird und das haben alle vier Teilnehmer jetzt zugesichert

    Das ist nicht der Fall. Wenn es nicht verboten wird, dann kann sich außerdem jeder Finalist noch umentscheiden und es verwenden. Daher ist das offizielle Verbot aus formalen Gründen erforderlich. Die Regeln sagen ja auch ganz klar, dass man sein Team zwischen den Gegnern verändern darf.

    plant ihr Mimigma in den Finals zu nutzen?

    Das ist keine gute Frage vor den Finalrunden, weil es ist ja eben auch davon abhängt wie in dieser Frage entschieden wird. Frag lieber ob wir für oder gegen ein Mimigma Verbot in den Finalrunden sind. Ich bin natürlich für das Verbot und hatte ja bereits auch gesagt:

    In meiner Gruppe hat auch niemand Mimigma benutzt.

    Tyll hat das ja schon richtig festgestellt mit der Abstimmung: Gott Enel ist höchstwahrscheinlich ebenfalls dafür Mimigma in diesen Finalrunden nicht zu erlauben. Es macht ja gerade auch den Anschein, dass bisher von den Finalsten eh niemand Mimigma im Team hatte, daher bannt das für die Finalrunden doch bitte formeshalber.

    Das meinte Ace ja mit dem Gentleman‘s Agreement

    Und meine Kritik ist es, dass das Gentleman's Agreement nicht korrekt ausgeführt wurde. Nach jetzigem Stand soll Mimigma ja erlaubt bleiben und das ist nicht okay.


    die vier Finalrundenteilnehmer erklären sich dazu bereit, freiwillig auf Mimigma zu verzichten.

    Und genau das ist nicht gegeben.


    Nur rexy hat für "Ja" gestimmt und dagegen sind 4 "Nein" Stimmen. Mutmaßlich sind 3 davon von den anderen Finalrunden-Teilnehmern. Wenn dem so ist, dann besteht damit ein dritter Grund, weshalb Mimigma für die Finalrunden gebannt werden sollte.

    Ich verlange an dieser Stelle, dass die Abstimmung als ungültig erklärt wird.


    Meine Gründe dafür sind:


    1) Die Umfrage war wie bereits erwähnt nicht gut organisiert, zu kurz online und uneinsichtig.

    Die Schwachstelle der Umfrage ist tatsächlich dass ich nicht sehen kann wer alles abgestimmt hat.


    2) Es steht fest, dass auch Nicht-Finalrunden-Teilnehmer für "Ja" gestimmt haben.

    Ich hab weder den Post durchgelesen noch nachgedacht bevor ich geklickt hab, daher ist eine „Ja“-Stimme von mir.


    Damit ist es meines Erachtens nach echt nicht okay einfach zu sagen, dass Mimigma erlaubt bleibt. In meiner Gruppe hat auch niemand Mimigma benutzt. Wahrscheinlich weil alle wie selbstverständlich dachten, dass es nicht erlaubt ist.


    Mein Lösungsvorschlag ist es entweder aus Gründen der Vernunft Mimigma für die Finalrunden zu bannen oder aber eine neue Abstimmung nur für die Finalrundenteilnehmer zu veranstalten - gerne auch offen, so dass man sieht, dass wirklich die Finalrundenteilnehmer abgestimmt haben.

    Mimigma bleibt weiterhin erlaubt.

    Aber es sind nur 2 nein stimmen und 4 ja stimmen.


    Und die Abstimmung richtet sich doch nur an die Finalrundenteilnehmer, oder? Weil da haben auch Leute abgestimmt, die nicht an den Finalrunden teilnehmen.


    Ich bin mit der Vorgehensweise an dieser Stelle daher nicht einverstanden. Die Abstimmung war nichtmals 4 Stunden lang aktiv und meines Erachtens nach gebietet es schon die Vernunft, dass "Fehler" korrgiert werden. Mimigma ist ganz offensichtlich zu stark für das Einzel-B Tier. Es ist einfach das meistgenutzte Mon im Einzel-A - kommt schon.