Beiträge von Erdnussschrimp

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Es wäre schön wenn in der Smashfolge am 11.08.13 hoffentlich ein paar der Megaform-Pkmn´s in einem Gameplay-Video gezeigt werden.


    Damit werden einige mit dieser "Neuerung" vielleicht etwas wärmer, denn ich finde die Bilder aus der CoroCoro sagen nicht wirklich viel aus was das Aussehen angeht (Animation usw.), zumal sie in der Grafik der X/Y-Editionen besser als auf den Bildern der CoroCoro aussehen sollten.

    Ob es eine weitere Evolientwicklung gibt wäre interessant, da es bis jetzt immer zwei Entwicklungen gab bei der ein Typ dem anderem überlegen ist (2. Gen Nachtara > Psyana; 4. Gen. Glaziola > Folipurba). Könnte also Drache od. Gift werden, wobei Gift die Gerüchte stützen würde das der Typ fee eine Schwäche gegen Gift hat.


    Gut wäre auch endlich zu wissen ob es nun wirklich möglich ist von der 5. Gen. auf die 6. Gen zu übertragen. Sollte das nicht möglich sein gibt es einen noch größeren Grund zur Annahme einer Neuauflage von Runin/Saphier, das wurde in der 3. Gen mit Blau und Rot auch gemacht, da man ja von der 2. Gen zur 3. Gen auch nicht übertragen konnte.

    Orotto sieht ok aus und stärkt die Vermutung, auf Grund seines Aussehens, dass es ein Pflanze/Geist oder Pflanze/Unlicht sein könnte.


    Die neue Attacke von Fynx "Glow Punch" kann ja auch so eine Art Mystoschwert bzw. Psyschoschock sein (einfach mal um dem Unmut gegenüber einem weiteren Feuer/Kampf-Starter Pokemon entgegenzuwirken).


    Wobei ich die jetzigen Feuer/Kampf-Starter (ausser Ferkokel + Flammbirex) vom Aussehen her gut gelungen finde.

    Zu den CoroCoro-News im August


    Es könnte sein das im August generell ein ganzer Schwung neuer Infos (nicht nur durch die CoroCoro) kommt da ja ca. 2 Wochen nach CoroCoro erscheinen auch die "gamescom 2013!" (21.-25.08.2013) stattfindet, bei der es sein kann (gibt glaube keine Meldung darüber ob GF dort sein wird), dass auch neue Infos bekannt gegeben werden, falls jemand der etwas mit X/Y zutun hat vor Ort ist.

    Zum Typ Fee:


    Da die bisher gezeigten Fee´n Pokemon (Guardevoir u. Xerneas ausgenommen) das Klischee (niedlich, pink u. lieb) eher bestätigen, hoffe ich das die eventuellen Entwicklungen von niedlich, pink u. lieb zu elegant und mir fällt keine bessere Beschreibung ein "schön" werden und nicht zu niedlich, pink, lieb und vllt. bloß größer werden.


    Hier mal Beispiele wie die entwicklungen mMn. passen würden:


    Waumboll-->Elfun
    Lilminip-->Dressella


    oder eben


    Trasla-->Kirlia-->Guardevoir Bei Guardevoir kommt der Typ Fee ja sowieso dazu

    Zum Diskutieren:


    Mich würde interessieren ob es in X u. Y wieder diese Stadien und Pokemonzüchter wie in S/W 2 geben wird. Ich finde das dadurch das training der Pokemon gerade vor der Pkmn.-Liga sehr angenehm wurde und vor allem wenn man seine Pokemon nicht nur mit Ep-Teiler in der Pkmn.-Liga trainiert. Kurzum: Wäre toll wenn es das wieder geben würde.


    Desweiteren hoffe ich das die TM´s wieder "undendlich nutzbar" sein werden, wie in S/W 2 (Ich weiß nich wie es in S u. W ist die beiden habe ich nicht gespielt).


    Noch was zu einem neuen Pokemon: UHaFnir


    Die Typen sind ja Flug/Drache. Dabei muss ich sagen das es vom Aussehen her z. B. auch Drache/Unlicht oder, weit ausgeholt, Drache/Gift (wegen der Fledermausähnlichkeit) hätte sein können. Guckt man sich Libelldra an was auch Flügel hat aber Drache/Boden ist. Mir kommt die Kombination Drache/Flug so typisch bzw standartmäßig vor. (nur meine persönliche Meinung)

    Na also ich hoffe mal, dass Surfer nicht von einem Service übernommen wird. Ich mag diese Attacke eigentlich recht gerne und benutze sie oft. Und fliegen ist auch nicht schlecht als Attacke, hat genug AP's und als STAB auch gut Power. Außerdem fände ich es nervig wenn ich über so einen visocaster erst ein Pokemon anfordern müsste. Stellt euch mal vor wie lang das dauern würde, bei der Redseligkeit sämtlicher Charaktere.


    sonstige VM's können die gerne in TM's umwandeln oder Zertrümmerer und Zerschneider weglassen. Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..


    Na also ich hoffe mal, dass Surfer nicht von einem Service übernommen wird. Ich mag diese Attacke eigentlich recht gerne und benutze sie oft. Und fliegen ist auch nicht schlecht als Attacke, hat genug AP's und als STAB auch gut Power. Außerdem fände ich es nervig wenn ich über so einen visocaster erst ein Pokemon anfordern müsste. Stellt euch mal vor wie lang das dauern würde, bei der Redseligkeit sämtlicher Charaktere.


    sonstige VM's können die gerne in TM's umwandeln oder Zertrümmerer und Zerschneider weglassen. Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..


    Interessant wäre wie sie das mit den Tm´s handhaben.
    Werden die wider verbraucht oder behalten sie es bei, dass man sie "undendlich oft" verwenden kann? (wie es jetzt in S2 und W2 ist)