Beiträge von kuroi_kitsune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde definitiv BEIDE Editionen am Erscheinungstag (gleich morgens beim Öffnen der Türen xD) kaufen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.^^
    Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich Xerneas noch ein wenig besser gefällt als Yveltal.
    Der Grund ist aber, dass es mich doch sehr an den Waldgott aus "Prinzessin Monoke" erinnert.
    Außerdem liebe ich solche Wesen (ob Pokis oder nicht), die elegant und "chillig" daher kommen und ihnen niemand zutraut, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben *lach*
    ^^

    Ich weiß nicht, ob es bereits aufgefallen ist, aber auf dem winzigen Screenshot der CoroCoro-Seite über die Starter-Evos, sieht man, wie Teerunaa (Fynx Evo) den Stock in der Hand/Pfote hält und seine Feuerattacke durch diesen oder über diesen anwendet. Auf mich hat es ein wenig die Wirkung eines Feuerspuckers im Zirkus. Ob Wünschelrute, Zauber- oder Kampfstab... ...da werden wir wohl erst etwas später schlauer werden.
    Pyroar... sorry Fiaro, aber als Feuerbegleiter hast du bei mir ausgedient^^
    Die Optik ist ja mal mehr als super (und dazu die blauen Augen :love: )!


    Trotz der ganzen News (ob freiwillig oder nicht xD) muss ich sagen, dass je mehr ich "weiß", umso mysteriöser wird das Ganze.
    GameFreak, ihr seid klasse! ^^

    Wow! Wo fängt man da nur an^^


    Zu den Starter-Evos:
    Fynx wird wohl mit Sicherheit in der Endstufe Feuer/Psycho werden. Spricht einiges dafür. Der Stock in seinem Schweif ist gegabelt und wird wohl eine Wünschelrute darstellen, was natürlich perfekt zum Typ Psycho passen würde. Meine Fuchs-Hexe/-Magier... KLASSE!^^
    Froxys Evo spricht mich ebenfalls sehr an und wirkt auf dem Artwork sehr agil und wendig. Der "Schaumschal" verleiht ihm das Aussehen eines Ninjas.
    Igamaro... da hast du dir aber ordentlich Speck für den Winter angefuttert XD Nein, Spaß beiseite. Also ICH finde seine Entwicklung ja mehr als knuffig^^ Beim ersten Durchspielen nehme ich diese Kullerkugel.


    Zu den Megas:
    Optisch sehr ansprechend.
    Mewtu wird wohl zwei Formen bekommen haben, da er eben als GEN-MUTANT deklariert ist. Während der Mega-Entwicklung erscheint ja das DNA-Symbol über dem betreffenden Pokemon, von daher ist es verständlich, dass Mewtu dort besonders behandelt wurde.


    Zu den neuen Pokis:
    Einfach grandios. Diese Gen hat mich bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht. Die Katzen haben es mir besonders angetan.


    So langsam wird das Abwarten immer anstrengender XD

    Erst einmal: HI^^


    seit Ewigkeiten bin ich "nur" ein stiller Beobachter und verfolg(t)e besonders die Neuigkeiten, Vermutungen und Gerüchte zu Pokemon X & Y mit großer Spannung. Doch nun möchte ich mich erstmals selbst zu dem Thema äußern.


    Wie bereits bekannt, wird sehr darüber spekuliert welche Grundidee(n) die neuen Editionen nun verfolgen. Die Idee mit der nordischen Mythologie erscheint plausibel, aber ich denke kaum, dass sich die neuen Spiele NUR darauf stützen werden. Vielmehr bin ich von der Vermutung eines Vorredners/-posters überzeugt:


    Der Gedanke an "Der Feuervogel" (wie gesagt aus Disney's "Fantasia 2000) kam mir auch schnell in den Sinn. Auffälligkeiten gibt es in diesem knapp zehnminütigen Werk genug. Nun zu "meiner" Vermutung und "Vorweginterpretation" der Dinge:


    - Xerneas: Der Hirsch aus dem Kurzfilm weist (ich wiederhole meinen Vorredner hier) eine gewisse "Ähnlichkeit" aufgrund seiner blauen, klaren Augen auf. Da der Hirsch der Fee (ich verwende absichtlich diesen Begrif; siehe weiter unten) das Leben nach dem kalten Winter einhaucht, spiegelt er für mich die Wiedergeburt wieder. Xerneas verkörpert für mich speziell nun diese Wiedergeburt, da seine leuchtende Erscheinung einen gewissen Hauch von Geburt besitzt.


    - Yveltal: Der Lavavogel weist nicht nur optisch eine große Ähnlichkeit mit Yveltal auf, auch sein Wesen würde das von dem legänderen Pokemon sehr gut verkörpern. In dem Kurzfilm stellt der Lavavogel (hier wurde die Lava eben als dieser symbolisiert) die Zerstörung dar. Zerstörung geht (fast immer) mit dem Tod Hand in Hand. Doch ohne Zerstörung würde es auch sehr oft kein Leben mehr geben. Man denke daran, dass Waldbrände den Boden wieder fruchtbar machen. Yveltal symbolisiert also Zerstörung (was durch seine aggressive Optik z.B. Klauen deutlich wird).


    - Das vermutlich "niedliche legendäre Pokemon": Wie Victini, Meloetta, Celebi, Mew usw. den Part des niedlichen legendären Pokemon einnehmen, wird es in den neuen Editionen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein solches geben. Der Waldgeist (Wassergeist, Mutter Natur) aus Fantasia 2000 könnte hierfür als Vorlage dienen/gedient haben. Vom Hirsch (Wiedergeburt) erweckt, taucht der Geist das Land wieder in frisches Grün. Bringt also das Leben. Demnach könnte das dritte legendäre Pokemon tatsächlich eine Fee sein, die das Leben symbolisiert. (Noch ein Gedankengang: Fällt noch jemanden die gewisse Ähnlichkeit auf, dass die Fee sich stellenweise wie ein Eichhörnchen bewegt? = Verschmelzung nordische Mythologie?)


    - Das Pokemon Z: Nun, hier würde die Vermutung bzgl. der nordischen Mythologie wirklich gut passen. Die Schlange, die sich bei dem Weltenbaum befindet (wie Hirsch, Adler, Eichhörnchen auch). Genauere Vermutungen habe ich hierzu auch noch nicht.


    Weiter: Da die japanischen Logos, der beiden Spiele, jeweils ein DNA-Symbol in sich verarbeitet haben, ist es naheliegend, dass sich Pokemon X & Y mit Leben, Zerstörung (Tod) und Wiedergeburt befassen könnten. Eine Verschmelzung aus dem Werk "Der Feuervogel" aus dem Disneyfilm und aus nordischer bzw. überhaupt europäischer Mythologie (nicht nur nordisch sondern auch keltisch; siehe unten) erscheint für mich (ich kann hier nur für mich sprechen) sehr logisch (und storytechnisch sehr erstrebenswert).


    Und noch etwas: Der rosa Kristall (?) in Kalos trägt, wie ich es erkennen kann, als Muster eine Spirale auf sich. Die Spirale wird ja allgemein als Zeichen für Leben, Tod und Wiedergeburt gesehen. Außerdem würde das Stonehenge-Gebilde (Stonhenge war vermutlich ein Kalender) diese Theorie noch unterstützen, da für die Kelten Leben, Tod und Wiedergeburt eine sehr wichtige Rolle spielten (der Feenglaube auch... darum JETZT der Typ Fee?). Die Kelten lebten ebenfalls in Bereichen Frankreichs. Zudem ist mir aufgefallen, dass Kalos irgendwie alle vier Jahreszeiten in sich vereint. Noch ein Indiz für die "Kreislauf-des-Lebens-Theorie"? Wenn das im Norden wirklich herbstliche Laubbäume sein sollen und kein Gestein...


    Es tut mir wirklich leid, dass ich vermutlich einiges wiedergegeben habe, das bereits gesagt wurde und auch, dass mein erster Beitrag nicht bei der Vorstellungsrunde steht, aber ich musste einfach meinen Senf mal dazugeben^^


    (Anmerkung: Nur Vermutungen und Ideen...)