Beiträge von Caliginis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kein Visueller Effekt für Shinys


    Falls du damit das Glitzern meinst, stimmt dies. Allerdings stimmt es nicht, dass es gar keinen visuellen Effekt gibt, denn die Pokémon tauchen auf der Oberwelt in ihrer Shiny-Farbe auf. Auch wenn diese bei vielen Pokémon nur extrem schwer zu erkennen ist.

    Für alle die es bisher noch nicht wissen: Man kann im neuen DLC Meloetta in der Wildnis fangen. Wie dies funktioniert, wird hier beschrieben: *klick*
    Ich habe es selbst schon ausprobiert und es funktioniert wirklich, solange man sich genauestens an die Anweisungen hält!

    Wenn du 32 Boxen hast, hast du die maximale Anzahl an Boxen, mehr gibt es nicht. Solltest du weniger haben, dann pack einfach in jede Box wenigstens ein Pokémon, bis in jeder verfügbaren Box wenigstens ein Pokémon lagert. Dann geh kurz aus dem Menü, geh wieder hinein und du hast mehr Boxen. Dies kannst du widerholen bis du eben maximal 32 Boxen hast.

    Ich suche aktuell ein Alola-Geowaz, habe aber kein Geld für Nintendo-Online. Da es ja auch alle anderen Tauschentwicklungen in Tera-Raids gibt, deshalb meine Frage, da Pokewiki noch nicht so weit ist:
    Kann man Alola-Geowaz auch in Tera-Raids bekommen oder ist dies die einzige Tauschentwicklung die dort nicht auftauchen kann?
    Ich suche schon den ganzen Tag, habe aber bisher kein Alola-Geowaz gefunden, deshalb hier mal die Frage, vielleicht hatte ja schon jemand das Pokémon in einem Raid oder weiß so mehr.

    Ich habe heute ein Sandwich für Fundkraft Wasser Level 2 genutzt, welches ja eigentlich das Auftauchen von Wasser-Pokémon stark erhöhen sollte. Nun habe ich aber etwas sehr Seltsames festgestellt:
    Seit das Sandwich aktiv ist, finde ich KEINE Wasser-Pokémon mehr. Ist dies ein neuer Bug? Hat unter euch schon Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich suche nämlich aktuell Hydropi, welches ja in der Nähe von dem großen Wasserfall in der Küstenregion sein soll, südwestlich im Gebiet auf dem Plateau. Zumindest zeigt mir die Ingame-Karte dort Hydropi an. Aber weder auf dem Plateau, noch in dem Höhlensystem darunter tauchen Wasser-Pokémon auf, sondern sie völlig verschwunden.

    Ich weiß nicht bei welchem Sandwich dies keinen Unterschied macht, da habe ich bisher noch kein Rezept zu gehabt.
    Um die Frage deshalb zu beantworten: Ja, jede Zutat die daneben geht verändert das Rezept.
    Dabei kann die Kraft, welche man erzielen wollte, abgeschwächt werden, ein anderes Element annehmen (z.b. du wolltest ein Sandwich für Wasser haben, plötzlich ist es aber Elektro) oder du kannst völlig andere Effekte bekommen, die du gar nicht haben wolltest.
    Es ist also immer wichtig das alle Zutaten auf dem Sandwich liegen, ich kenne wie gesagt kein Rezept wo dies nicht so wäre.
    Was du aber nie auf dem Sandwich haben musst, was viele Rezepte stark erleichtert: Den Sandwich-Brot-Deckel. Diesen schiebe ich immer nach ganz hinten, lasse den neben den Teller fallen und somit kann dieses Teil deine instabilen Zutaten nicht einfach herunter schubsen. Gerade bei stark belegten Sandwiches wirklich sehr hilfreich.

    Also ich finde in der Region nur den Galarnuss-Zweig, welcher ja genutzt wird um den Galarnuss-Kranz und Galarnuss-Reif herzustellen. Ich schätze mal rmueller95. hat hier das gleiche Problem wie ich auch: Wo geht man nun hin um aus dem Zweig den Kranz und den Reif herzustellen? Denn ich habe dafür noch keinen NPC oder so gefunden.

    Also um es verständlicher zu sagen: Wuffels mit Gleichmut ist im Prinzip ein anderes Pokémon (oder auch andere Form des Pokémon mit völlig anderen Fähigkeiten), welches nur diese Fähigkeit besitzt, als das Wuffels mit den anderen drei Fähigkeiten.
    Danke für die Aufklärung, wusste ich so noch nicht.

    Das weiß ich ja alles. Meine Frage ist aber wieso man diese versteckte Fähigkeit nicht mit einem Fähigkeiten-Pflaster aktivieren kann, wenn dieses doch zur VF von Wuffels wechseln würde. Ist diese spezielle Fähigkeit irgendwie gesperrt beim Pflaster oder wie verhält sich das?

    Immerhin fragt pjl ja auch wegen dem Wuffels und nicht wegen dem Zwielicht-Wolwerock. Dass man die VF bei dem Wolwerock nicht wechseln kann verstehe ich ja, da eben jedes Wolwerock, je nach Form, nur eine VF hat. Dies trifft aber nicht auf Wuffels zu, welches hier gerade Thema ist, da dieses eben 2 VF hat.

    flug815 Darf ich fragen wieso dies nicht gehen sollte? Müsste dies nicht mit einem Fähigkeiten-Pflaster gehen? Immerhin ist Gleichmut ja die (alternative???) versteckte Fähigkeit von Wuffels.

    Und falls dies jemand weiß: Was bedeutet überhaupt 'alternative' versteckte Fähigkeit? Nutzt man dies nur wenn ein Pokémon 2 versteckte Fähigkeiten hat, da dies eher eine Seltenheit ist?

    Ich habe bisher noch keinen Home-Account gelöscht, von daher weiß ich nicht was aufwendiger ist. Dies musst du schon selber ausprobieren.
    Immerhin kann es ja so sein wie auch bei Social Media, wo man den Account löscht, aber eigentlich wird der Account nur deaktiviert und erst nach 1 Jahr Inaktivität wird der Account wirklich gelöscht. Dann wäre das Trennen absolut einfacher.
    Wie es aber bei Home ist weiß ich nicht, wäre aber interessiert dies zu erfahren, falls du dies ausprobierst.

    Also erst einmal: Dies ist KEIN Softbann, denn dann würde die Software nicht abstürzen, sondern eine Meldung a la "Du wurdest für XXX Tage gebannt" oder so ähnlich erscheinen. Dies ist also eher ein Bug in der Software, welcher wohl durch deine Bad-Eggs entsteht.


    Du musst deinen Home-Account nicht löschen. Du kannst auch einfach einen neuen Nintendo-Account anlegen, den alten Account von deinem aktuellen Switch-Konto trennen und dann deinen neuen Nintendo-Account mit deinem Switch-Konto verbinden.

    Dadurch sind natürlich dann alle Pokémon aus der Bank weg, außer du verbindest den alten Nintendo-Account wieder mit einem Switch-Konto.

    Und nein, die Verbindung zu deiner alten Bank ist weg, sobald du die Accounts trennst, nur die Pokémon in deinen Spielen bleiben natürlich erhalten, da diese ja nichts mit dem Pokémon-Bank-Account bzw. Nintendo-Account zu tun haben.

    Beim WLAN musste man beim 3DS darauf achten dass die Passwörter nicht mit zu modernen Varianten arbeiten, allerdings wäre mir bei der Switch sowas absolut nicht bekannt. Und wegen dem Passwort müsst ihr euch da auch keine Sorgen machen, denn ihr könntet eure Switch nicht einmal mit dem WLAN verbinden, wenn dort der falsche Standard benutzt wird.

    Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte, außer eventuell dass es ein neuerer Bug von Pokémon ist, wäre ja nichts Neues. Wäre also interessant ob auch andere Leute diese Probleme haben. Ich kann dies aktuell leider nicht selbst testen, da meine 2. Switch verliehen ist. Wenn ich sie aber wieder bekomme, teste ich es mal aus.

    Dann gucke ob folgende Dinge erfüllt sind:

    Beide im gleichen WLAN?
    Ihr habt beide die gleiche Version im Spiel und auch die gleiche Firmware auf der Switch?
    Ihr seid beide offline, also im Spiel ist die Verbindung zum Internet deaktiviert?
    Der Code zum Einladen in die Gruppe ist korrekt?

    Ich weiß dass einige Punkte schon bestätigt wurden. Aber vllt guckt ihr trotzdem noch mal genauer nach.

    Du siehst dies direkt am Bild, wenn du durch die Einträge scrollst. Und falls du Probleme hast die Regionalformen auseinander zu halten, dann hier ein Link: Regionalformen
    Einfacher geht es leider nicht, soweit ich weiß.

    Dieses Thema gibt es hier schon in ein paar Threads und pjl hat da schon den richtigen Tipp gegeben, welcher bisher alle mit diesem Problem betroffen hat: Du hast wohl ein Galar- oder Alola-Pokemon gefangen, aber nicht die normale Variante, damit wird es zwar im Pokedex angezeigt als gefangen, aber nicht gezählt.

    Als Beispiel: Du hast Galar-Mauzi gefangen und das normale Snobilikat. Das Snobilikat und auch das Galar-Mauzi werden als gefangen angezeigt. Da du aber kein normales Mauzi hat, welches im Pokedex auch wirklich zählt, hast du zwar den Eintrag zu Galar-Mauzi, allerdings zählt der "Gefangen-Counter" dieses eben nicht wirklich als gefangen.

    aber ist diese Einsicht nicht etwas spät


    Wofür zu spät? Die Spiele und das Merchandise feiern ein Rekordhoch nach dem Anderen, obwohl die Spiele verbuggt sind, Nintendo sich schon persönlich entschuldigen musste, etc... Trotzdem sind gerade die neuesten Spiele die schnellst verkauften Spiele von Nintendo, nicht einmal nur von Pokémon. Ich verstehe also nicht worauf du dabei hinaus willst?
    Und auch diese "Einsicht" ist ja nur gespielt, wie der Kommentar schnell zeigt. Denn im Grunde steht da übersetzt nichts Anderes als:
    "Ja, wir wissen das die Spiele eine miese Qualität haben. Aber wieso sollten wir etwas daran ändern, wenn uns die Kunden die Produkte doch aus der Hand reißen? Klar, darüber reden tun wir mal, aber etwas ändern wäre dann doch etwas viel."

    Solange die Leute weiter die Spiele und auch das Merchandise kaufen, sehe ich keinen wirklichen Grund wieso sie irgendwas ändern sollten und Nintendo scheint ja der gleichen Meinung zu sein. Wenn nicht, dann hätte man ein klareres Machtwort gesprochen und es gäbe längst Patches die die neuesten Spiele, die diese endlich spielbar machen, anstatt dass man gleich an den nächsten Spielen (z.B. Detektiv Pikachu) arbeitet, um wieder einen Cash-Grab hinlegen zu können. Und auch dieses Spiel wird wieder in Massen verkauft werden, da die Fans nie dazu lernen.

    Ich weiß nicht wo du liest dass du dir etwas ausgedacht hast, da ich nur Zweifel ansprach :wtf: Aber auch egal, da ich hier keinen Streit anfangen will.

    Und klar braucht man einen Nintendo-Account auf jedem der weiteren Konten, da man sonst kein Internet nutzen kann. Da dies aber seit Einführung der Switch ist und sogar immer wieder von Nintendo gesagt wurde, nahm ich diese Tatsache eher als gegeben hin.

    Nintendo unterbindet auf diese Weise sehr effektiv, dass Leute die "nur eins pro Spielstand"-Regel durch Multi-Accounts umgehen. Ich kann bei meinen Spielen auch nur auf den Hauptaccounts die Seriencodes etc. einlösen - auf den Nebenaccounts ist das nicht möglich.


    LG

    Seriva


    Also dies bezweifle ich doch sehr stark, da meine Konsole ansonsten einen ziemlich großen Bug aufweisen würde. Denn ich habe nun schon öfter Event-Pokémon per Geheimgeschenk auf 5 Accounts auf der Switch angenommen. Bei mir war da noch nie etwas aus gegraut oder so. Dadurch habe ich zum Beispiel das Pikachu mit Fliegen mehrere Male erhalten.

    Ich habe nun noch einmal alle Threads durchstöbert, da wir dieses Thema hier schon einmal hatten und dabei kam folgendes heraus:

    Auch für Geheimgeschenk ist eine Nintendo Online Mitgliedschaft nötig, ohne diese Mitgliedschaft kann man keine Onlinefunktion nutzen, egal welche es auch ist. Solltest du auf deinem Hauptaccount wirklich keine Mitgliedschaft haben, was ich an deiner Stelle noch einmal überprüfen würde, hast du wohl einen Bug, der dir einen Vorteil verschafft. Allerdings dachte auch der alte Thread-Ersteller damals dass er keine Nintendo Online Mitgliedschaft hat, musste aber nach erneuter Prüfung feststellen dass aus Versehen die Mitgliedschaft verlängert wurde, wegen eines Fehlers.

    Solltest du die Mitgliedschaft auf deinem Haupt-Account geprüft haben und dort sollte wirklich keine Mitgliedschaft bestehen, aber du kommst du an Online-Funktionen, wie dem Geheimgeschenk, melde dich gerne hier erneut.

    Und noch ein kleiner Tipp: Jedes Konto kann im Shop eine gratis 7 Tage Mitgliedschaft erwerben. Während du diese erwirbst, achte darauf dass du den Hacken bei der automatischen Verlängerung heraus nimmst, so kannst du 7 Tage lang wegen Geheimgeschenk und anderen Dingen herum spielen ;)