Beiträge von Caliginis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie hier schon einige sagten: Cheats können trotzdem möglich sein.
    Ich kann dir also nur empfehlen: Schick hier Screenshots von deinen benutzten Pokémon rein, gerade von den Seiten mit Status, Attacken, Herkunft etc., damit man diese überprüfen kann. Denn per Tausch werden sehr viele Pokémon verschickt die auf den ersten Blick legal aussehen, aber Cheats sind.
    Oder, wie hier auch einige sagten, kannst du auch einfach ein Pokémon nach dem anderen aus deinem Team austauschen, damit du ohne unsere Hilfe siehst welches Pokémon Probleme macht.
    Sollte kein Pokémon deiner Seite Probleme verursachen, ist es wohl die Tatsache die andere hier auch schon erwähnt haben und die Raids sind gecheatet. Da du aber sagst dass diese Meldung seit kurzer Zeit immer kommt, wird das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit eher an deinen eigenen Pokémon liegen, da sicherlich nicht jeder Raid ein Cheat ist.

    Deine Rezepte kannst du dir direkt auf Bisafans selbst basteln. EP-Kraft UND Begegnungskraft auf einem Sandwich ist allerdings nicht möglich. Wieso? Da wirst du Game Freak fragen müssen, oder eine Person die das System völlig verstanden hat.

    Und Pokemon tragen auch keine Items mehr, weshalb du keine Glücks-Eier weiter bekommen kannst, außer das eine Glücks-Ei nach 5 Arena-Siegen. Im 6. Gym gibt es dann beim Betreten das Glücks-Ei.

    Dann wurde Heatran für Karmesin/Purpur diese Attacke verloren, wieso auch immer. Dies kann dann nur GameFreak beantworten, denn die Attacke an sich gibt es wohl noch im Spiel, laut meinen Links oben von Pokewiki und Bulbapedia.

    Schon einmal versucht ein Pokémon nach dem anderen aus dem Team raus zu nehmen, bis du wieder den Kampf antreten kannst, ohne Fehlermeldung? Würde die Fehlersuche stark einschränken.
    Dazu wäre es dann hilfreich von diesem Pokémon die Bildschirme mit Status, Attacken, Fangort etc zu fotografieren oder per Screenshot fest zu halten, damit diese hier eingesehen werden können. Eventuell findet man dann einen Fehler oder man kann es soweit eingrenzen dass es ein Bug des Spiels ist, welcher dieses Pokémon betrifft.

    Also soweit ich dies von Pokewiki ablesen kann, war Eruption eine Event-Attacke die Heatran nur in Generation 4 über Pokémon Ranger erlernen konnte und danach nie wieder. Somit wird es diese Attacke wohl in Purpur/Karmesin nicht erlernen können, denn nach Generation 4 steht diese Attacke nirgends mehr bei Heatran als erlernbar.

    Dies ist nur eine Vermutung, muss also nicht stimmen! Aber bis sich hier Jemand meldet der mehr Ahnung hat, vielleicht ein Tipp der dir hilft.

    Auch Bulbapedia listet die Attacke bei Heatran nur als Event-Attacke von Pokemon Ranger aus Generation 4 und Serebii hat bisher noch keinen Eintrag für Heatran in Generation 9. Aber es deutet stark darauf hin dass sie Heatran diese Attacke genommen haben in Generation 9.

    EDIT: Link für Pokewiki hinzugefügt!

    Attacken werden nicht mehr durch die Zucht weiter "vererbt", sondern mit dem Kopierkraut.
    Dieses Kopierkraut gibst du deinem Fynx, welches die Attacke lernen soll, sorgst dafür dass ein Pokemon im Team ist welches die gewünschte Attacke hat (Wie zum Beispiel Guardevoir, da die Eigruppe absolut irrelevant ist) und natürlich braucht Fynx einen freien Platz bei seinen Attacken.
    Alles erledigt? Dann Picknick auf und schon sollte dein Fynx die Attacke besitzen.

    Nun habe ich Angst Karmesin zu starten, weil ich nicht weiß, ob dieser infinitive Blackscreen wiederkommt und mich zum abschalten der Switch zwingt und ich die überhaupt noch mal wieder zum laufen kriege danach. Bei mir sind die wichtigsten Pokemon noch auf Pokemon Schild und Home kann ich mir nicht dauerhaft leisten für 16€, daher hol ich, meist nur die 3 Monatsversion, wenn mal irgendwo Guthaben übrig bleibt. :/


    Schon mal darüber nachgedacht das Update für Pokémon einfach zu deinstallieren und dann erneut zu laden? Könnte den Problem beheben, da das Update durch das Systemupdate vielleicht gestört wurde und damit eventuell 1 oder 2 Dateien unterbrochen wurden beim Schreiben des Updates der Spiele. Sowas passiert, gerade wenn eine Konsole Systemupdate macht und dann ein Spiele-Update unterbrochen wird. Klar, SOLLTE nicht passieren, aber Software wird immer noch von Menschen geschrieben und diese sind alles andere als perfekt ;)

    Klar, kann ich gerne machen. Die habe ich immerhin tatsächlich vergessen.


    Quelle 1: *klick* (Sogar mit Extrainfos wann "Chains" brechen)

    Quelle 2: *klick* (Auch schön eindeutig, da sie Outbreaks und normale wilde Pokémon eindeutig trennen und es deshalb klarer wird)


    Andere Quellen belegen dies leider nicht GANZ so eindeutig, beziehen sich aber auch immer nur auf Massenaufläufe.

    So, ich hab nun diverse Quellen durchsucht, da in deinen für mich nicht eindeutig steht dass dies nur für Massenaufläufe gilt. (Nicht böse gemeint, aber bei Pokemon gibt es so viele Mythen, die nur wegen solcher fehlenden Eindeutigkeit entstehen ;) )


    Wie sich rausstellt sagen mittlerweile diverse Quellen tatsächlich dass Shiny-"Chaining" nur in Massenaufläufen funktioniert.

    Damit danke an Lojtana wieder etwas Neues gelernt und ein alter Mythos für mich aufgeräumt. Denn bisher war meine Info von diversen Quellen dass es auch mit wilden Pokemon geht.

    Mit dem Pokedex gibt es einige Bugs bei der Eintragung von Pokémon, welche wohl mit dem Patch Ende Februar behoben werden sollen. Vielleicht wird dabei also auch dieser Bug gefixt.

    Hier von Bisafans selber eine News mit den Patchnotes (*klick*). Da steht dieses Problem nicht direkt drinnen, aber da es das erste Mal ist dass Gamfreak überhaupt so ausführliche Patchnotes rausgegeben hat, haben sie wahrscheinlich einige Dinge vergessen aufzulisten. Dies hoffe ich zumindest sehr!

    Stimmt, du hast vollkommen recht :O Ist schon etwas her mit der Story, da habe ich dies verpeilt xD

    Ja gut, dann müsste nach dem Abschluss der Story und dem Zugang zum Schlund der Weg nach ganz unten führen, wo am Boden des Schlundes der final Kampf wartet und danach kommen dann auch die Credits.

    Du musst alle 3 Storypfade abschließen, erst dann kommen die Credits.
    Heißt Pfad der Legenden, Straße der Sterne und Weg zum Champ.
    Erst dann wirst du die Credits sehen, da alle Pfade als Hauptstory gelten, nicht nur der eine Pfad.

    Da gibt es kein bestimmtes Pokémon. Einige spammen ihre Cover-Legis, einige nehmen Monetigo, ich habe zum Beispiel Skelekrok genommen, wegen Loderlied, wieder andere Leute nehmen Lucario, aber auch Knakrack ist vertreten... Ich wüsste nicht dass es da ein paar spezielle Pokémon gibt die "Meta" sind, da du kein Pokémon für die Mehrheit der Raids nutzen kannst. Hier kommt eben zu tragen was ich auch in meinem Post schrieb: Die Tera-Raids sind viel zu komplex und strategisch, als dass man hier 2-3 "Meta"-Pokémon aufbauen kann.

    Um hier noch einmal einen detaillierteren Plan aufzuschreiben, da wohl viele den Link nicht anklicken wollen, auch wenn er nur in einen anderen Thread weiterleitet. Aber gut dann, kann ich es auch gleich noch einmal etwas ausführlicher machen, da in meinem anderen Post ein paar Details fehlen:

    Das aller erste was man hier begreifen muss, da führt kein Weg vorbei: Tera-Raids sind VIEL schwieriger und strategischer als Dyna-Raids, die jedes Kleinkind mitmachen konnte. Wieso? Dies erkläre ich euch sehr gerne!

    Erst einmal die Basis Sachen, die man bei allen Tera-Raids beachten muss, egal gegen wen und mit was man kämpft!
    Pflicht ist dass euer Pokémon auf jeden Fall auf Level 100 ist, ansonsten geht zu 4* Raids oder niedriger, bis ihr diese Bedingung erfüllt!
    Zudem sollten alle Pokémon das perfekte Wesen für sich haben, genauso wie sie EV-trainiert sein müssen, da führt absolut kein Weg vorbei. Ab 5* seid ihr sonst nur ein Hindernis und keine Hilfe, was ziemlich oft zu einer Niederlage führt!
    Auch wichtig ist dass die Pokémon als Verteidigung den Tera-Typ haben, nicht ihren eigentlichen Typ! Ein Glurak mit dem Tera-Typ Drache ist also nicht anfällig gegen Wasser oder Elektro, weil es eigentlich Feuer und Flug ist! Sondern zum Beispiel gegen Eis und Drache, da der Tera-Typ eben Drache ist und somit entscheidend ist! Dies erwähne ich noch einmal, weil ich oft in Tera-Raids sehe dass die Leute dies wohl noch nicht ganz verstanden haben und Pokémon gegen die eigentlichen Typen nehmen, statt gegen den Tera-Typ!

    Kommen wir nun zu den anderen Sachen, die etwas mehr Details und Ausführung benötigen!

    1) Die wichtigste Sache die man immer beachten muss, ist das Zusammenspiel von Tera-Raid-Typ und Attacken. Wieso?
    Nun, stellen wir uns vor wir sitzen vor einem Glurak mit Tera-Typ Drache, damit kann wohl die Mehrheit etwas anfangen ohne zu googeln ;)
    Hier müssen wir nun folgende Sachen bedenken!
    Zum einen ist Glurak vom Typ Drache, wegen seines Tera-Typs, also würde nun wohl jeder auf die Idee kommen 'Nehme ich eben einfach eines der Cover-Legis, die sind sehr effektiv gegen Drache', aber FALSCH gedacht! Glurak beherrscht auch Drachenattacken, wie Drachenklaue oder Feuerodem. Somit wäre euer Legendäres ziemlich schnell im Nachteil und der Raid wäre versaut.
    Wie sieht es nun aber mit Eis aus, was ja auch sehr effektiv gegen Drachen ist? Ich glaube ihr habt es schon selbst gemerkt: Ganz miese Idee, da Glurak sehr viele Feuerattacken beherrscht, da es ja eben auch eigentlich vom Typ Feuer ist.
    Was hilft nun sonst, fragt ihr euch?
    Zum Beispiel ein Lahmus, welches vom Typ Psycho und Wasser ist, auch wenn dies am Anfang nicht sehr vielversprechend klingt.
    Lahmus kann aber Ränkeschmied, was ihm einen guten Angriffsvorteil gibt, da dies seine Angriffe jede Runde stärkt. Zusätzlich kann Lahmus Eisenabwehr, was ihm auch in der Verteidigung einen guten Vorteil bringt, zumindest gegen ein paar Pokémon. Bei Glurak, welches vor allem spezielle Attacken nutzt ist Eisenabwehr allerdings eher sinnfrei. Trotzdem erwähne ich dies einmal.
    Da wir nun ein Pokémon haben, was seinen Angriff gut steigern kann, aber sonst keinen Vorteil bisher gegen Glurak hat, wieso sollte ich es wählen, fragt sich nun jeder Pokémon-Spieler der nicht so tief im Thema steckt. Wieder eine sehr gute Frage die schnell beantwortet ist:
    Glurak ist in erster Linie ein Pokémon vom Typ Feuer, Lahmus aber vom Typ Wasser, wodurch wir auch in der Verteidigung keine spezielle Attacke wie Eisenabwehr brauchen, denn Lahmus ist von Natur aus schon gut in der Abwehr. Natürlich können immer noch Flug oder Drachenangriffe kommen, diese sind gegen Lahmus aber nicht sehr effektiv, also eher halb so wild, zudem kann man diese dann wirklich mit Eisenabwehr auskontern, da diese meist physisch sind und nicht speziell.

    Nun merkt man aber schnell ein Problem, welches auch viele Leute bei dem Quajutsu-Event bemerkt haben. Zu Anfang schien ein Lahmus auch hier perfekt, bis heraus kam dass Quajutsu aber auch eine Attacke von Typ Unlicht beherrscht, welche sehr effektiv gegen Psycho ist. Was tut man denn in so einem Fall?
    Hier war die Lösung trotzdem ein Lahmus zu nehmen, aber mit einer speziellen Technik, weshalb wir nun zu 2. kommen!
    2) Strategie in Tera-Raids ist wichtig und kann über Sieg und Niederlage entscheiden! Bei dem Quajutsu-Event, wie vorher erwähnt, sah Lahmus erst wie ein Nachteil aus, aber eben nur auf den ersten Blick. Wieso fragt er euch nun?
    Dann will ich es euch erklären:
    Hier spielten vor allem die Attacken des Quajutsu eine wichtige Rolle. Auch wenn es nachthieb beherrscht, ist vielen eine spezielle Sache aufgefallen: Nutzt man mit Lahmus Eisenabwehr wenigstens 3 mal, nutzt Quajutsu kein Nachthieb mehr, da ab dann Hydropupe mehr Schaden macht, selbst gegen ein Lahmus vom Typ Wasser. Hydropumpe ist aber eine sehr starke Attacke, welche selbst mit einem Lahmus nicht zu unterschätzen war. Wieso hat man trotzdem Lahmus genommen?
    Da spielen wieder zwei Sachen herein, die wichtig für eine Strategie sind! Hydropumpe trifft nicht immer, sondern nur in 80% der Fälle. Nun sagen viele 'Aber 80% ist doch ein hoher Wert!', wo ich zu Anfang zustimmen muss, doch beachten viele dabei eine Sache nicht: Diese 80% gelten nicht insgesamt für alle Angriffe, sondern für jeden Angriff einzeln, was einen riesen Unterschied macht. Es treffen hier also nicht immer 8/10 Angriffen, sondern jeder Angriff trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%! Wo hier der Unterschied ist?
    Wenn wir sagen alle Angriffe in Folge haben eine 80% Chance, dann würden bei 10 Angriffen 8 Attacken auf jeden Fall treffen! Dies ist hier aber nicht der Fall, sondern es kann ganz schnell passieren dass Quajutsu gar keine Attacke gegen euer Pokémon raus hauen kann, euch also gar nicht trifft. Und wie es der Zufall wollte, hatten sehr viele Spieler genau diese Situation, wodurch Hydropumpe auf einmal gar kein Problem mehr war.
    Und zusätzlich zu diesem Trick, kommt natürlich wieder dazu dass Lahmus vom Typ Wasser ist, wodurch Angriffe mit Hydropumpe automatisch weniger Schaden machen, auch wenn es trotzdem immer noch genug Schaden war.
    Dies alles kombiniert mit Ränkeschmied und Psychokinese hat Quajutsu dann doch nach einigen Runden in die Knie getrieben.
    Und ja, Quajutsu war kein 'in 3 Runden down' Gegner, zumindest wenn man nicht gerade Profi ist, sondern ein Gegner der im Schnitt 9-12 Runden gedauert hat.

    3) Nun kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt, der beachtet werden muss: Abwehr und Angriff im Gleichgewicht!
    Was meine ich damit? Nun, sehen wir uns hierfür wieder ein Glurak an. Dieses hat ausgewogene Werte in Verteidigung und Spezial-Verteidigung, was sehr ungünstig ist. Verteidigung ist hier nu minimal niedriger, also wäre ein Pokémon mit physischen Attacken und auch einem hohen physischen Angriffswert empfehlenswert, macht aber nu minimal einen Unterschied.
    Aber sehen wir uns doch einmal ein Skelokrok an, welches einen viel höheren Wert in seiner Verteidigung hat als in Spezial-Verteidigung. Was nehmen wir hier also?
    Richtig! Wir suchen uns ein Pokémon welches gut im Spezial-Angriff ist, um auch hier wieder einen sehr guten Vorteil heraus zu holen, da wir durch den niedrigeren Wert viel mehr Schaden machen!
    Mal davon abgesehen dass hier Lahmus auch wegen des Geist-Typs von Skelokrok eine schlechte Wahl wäre, ist Lahmus auch eher ein Angreifer mit hohem Spezial-Angriffs-Wert. Also suchen wir uns lieber ein Wasser-Pokémon welches keinen negativen 2. Typ hat und welches auch gut im physischen Bereich ist. Hier bietet sich zum Beispiel Bailonda an, da er in erster Linie einen guten Spezial-Angriff hat und zusätzlich sein 2. Typ Kampf ist, was uns keinen Nachteil gegenüber Skelekrok einbringt, nur auf die Typen gesprochen. Wegen Attacken muss man natürlich trotzdem gucken, denn da kann Skelekrok wieder mit Solarstrahl gefährlich werden, aber hier muss man auch immer etwas abwägen. Da kommt wieder das strategische Geschick aus 2. zum Tragen.

    4) Nun sind auch noch die Items wichtig, die euer Pokémon trägt. Nutzt ihr zum Beispiel nur eine Attacke, wie es mit Lucario möglich ist? (Natürlich wieder vorherige Sachen beachten!!!) Dann könnt ihr diesem eine Wahlbrille geben. Hiermit kann er nur noch eine Attacke einsetzen, jedoch kann man dies durch Anfeuern ausgleichen, bis zu einem bestimmten Punkt! Bei Items kann man nun nicht wirklich viele feste Tipps geben, da die Items wirklich abhängig von eurer Strategie sind und somit immer im Einzelfall sorgfältig überlegt werden sollten! Wenn ihr euch hiermit nicht auskennt oder es euch zu viel Arbeit ist, kann ich nur empfehlen euch hier im Forum an die Profis zu wenden, welche euch bestimmt sehr gerne helfen werden um die richtigen Items auszusuchen.

    5) Spammt keine legendären Pokémon!!! Diese sind stark und haben ihre Vorteile, unterliegen aber schnell gegen Pokémon wie Espinodon oder anderen Pokémon. Beachtet bitte die Dinge vorher, denn gerade die Legi-Spammer sind meist ein Grund für die Niederlage der Gruppe, da diese oft schon nach 1-2 Attacken tot sind und somit den Timer runter reißen!

    Es gibt sicherlich noch viele andere Sachen zu beachten, die gerne ergänzt werden dürfen. Doch dies ist erst einmal eine kleine Zusammenfassung der Dinge die beachtet werden müssen und die absolute Basis sind! Ohne diese Dinge zu beachten, habt ihr ab 5* Raids wenig Erfolg. In 5* Raids könnt ihr noch Glück haben trotzdem zu gewinnen, weil eure Teammitglieder eventuell sehr gut sind. Ab 6* Raids habt ihr aber keine Chance mehr ohne diese Dinge und fahrt dem Team fast immer eine Niederlage rein. Ich weiß viele sind verwöhnt durch die super einfach Dyna-Raids aus Schwert/Schild, doch die Tera-Raids sind damit absolut nicht vergleichbar. Tera-Raids sind viel schwerer, viel strategischer und viel herausfordernder, da man hier wirklich sehr viele Sachen beachten muss.
    Also fragt einen Profi, damit dieser euch bei euren Pokémon hilft, wie ihr diese am besten trainieren und aufbauen solltet. Ansonsten kann ich auch noch diesen Typen-Rechner empfehlen (*klick*), da dieser euch bestimmt auch sehr gut helfen wird bei eurer Recherche und allgemein bei der Pokémon-Wahl.