Beiträge von BerlinShiny

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bitte beachtet, dass für Fragen zum Spiel ab jetzt ein eigener Bereich in den Pokemon-Editionen zur Verfügung steht. Dort ist es letztlich um einiges übersichtlicher, als wenn hier immer wieder die gleichen Fragen aufkommen.

    Habe auch erstmal die Themenüberschrift in der Hoffnung angepasst, dass es nicht zu viele übersehen... :unsure:


    Schwert / Schild

    Gibt es denn jetzt schon irgendwo einen Thread , in dem man posten kann , welcher Laden , in welchem Ort , schon die Spiele verkauft ?

    Denke ab heute Abend wird es hier und da losgehen...

    Dieses Interview von Gamefreak ist einfach ein Skandal ! Nicht mehr und nicht weniger. Sie sagen dieses Event in Japan ab - ja , kein Wunder ! Warum gibt es eigentlich immer wieder diese blöden , absolut dummen Aussagen von denen ? Ich mein , klar , das Marketing ist unterirdisch , das ist die eine Sache. Aber das man diese Leute , wie Masuda und Ohmori , nichtmal schult , wie man vor der Presse redet , ist unfassbar ! " Ja , Pokemon werden nie wieder alle auf einer Edition verfügbar sein" , " Joa , EP-Teiler ? Packt halt alle Pokemon in eure Box" Diese Aussagen sind wieder ein Schlag in die Fresse für alle Spieler. Und aus meiner Sicht sind die bei Gamefreak absolut bescheuert. "Nicht genug manpower" Warum stellt man nicht mehr Leute ein ? Weil Masuda und Co. halt noch reicher werden wollen und das Geld nicht noch mehr splitten wollen ! Sorry , das ist Fakt. Sonst hätte man das A-Team auch nicht Little Town Flop des Jahres entwickeln lassen. Übrigens auch nur , um noch mehr Geld zu scheffeln. Ich bin inzwischen auch an einem Punkt , wo man Gamefreak durch Nintendo o.ä. irgendwelche Leute aufzwingt , zur weiterarbeit an den nächsten Spielen !


    Meine Güte. Man kann auch übertreiben ! Ja , du kennst mich auch persönlich , um dir ein Urteil , was "tief blicken lässt" zu erlauben :ugly:

    Arbeitest du im Einzelhandel , oder warum fühlst du dich persönlich so angegriffen ? Wie andere bereits gesagt haben - mich interessiert das dann nicht. Wenn die die Spiele früher raus geben , sind die selbst Schuld , da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Ja klar. Media Markt , oder Saturn fürchten sich bestimmt , vor dem riesigen Ansturm , der aus dem BB kommt :ugly:

    Was die kleineren Filialen angeht - siehe meine Ausführung weiter oben.

    Wird es hier ab nächster Woche eine Liste mit Läden geben die das Spiel schon verkaufen? Also welche Stadt und welcher Laden die dann schon rausgeben. Hab Smash zB einen Tag früher bei Saturn gekauft:haha:

    Sehr unklug, weil Konventionalstrafen für den betreffenden Händler möglich sind (und auch schon verhängt wurden), wettbewerbsrechtlich wohl auch problematisch.

    Privat kann man sich solche Tipps ja gerne geben (oder einfach selbst freuen), aber wer das an die große Glocke hängt sorgt aufjedenfall für großen Ärger, den die kleineren Mitarbeiter mit Sicherheit haben werden (irgendeiner hat es ja ins Regal gestellt oder rausgegeben).


    Mal davon abgesehen dass Konventionalstrafen kleine Einzelhändler auch komplett ruinieren können.

    Du weisst aber schon , das es bestimmt seit 8 Jahren IMMER solch eine Liste im BB gab und man dort dann selber Ort und Laden eintragen konnte ? Warum sollte man jetzt plötzlich sagen " Oh nein ! Es könnte Konsequenzen geben" Ich hoffe und erwarte so eine Liste. Zumal die großen Ketten , gerne eine kleinere Vertragsstrafe zahlen , nur um die große Meute als erstes anzulocken.

    Also am frühesten hatte ich die Spiele von ORAS bekommen. Ganze 4 Tage vorher. Gepaart dazu mit einer tollen 'Kaufe 2 , zahle 1"-Aktion.

    Toys'R'Us , Media Markt , Saturn , Gamestop. Da war auch immer was dabei , was sich nicht an den Releasetermin gehalten hat. Von unter der Theke geben , bis zu einem riesigen Werbeaufsteller , mit einem Security davor , damit auch ja keiner fotografiert , hatte ich auch schon alles dabei :yeah:

    Krass 🤣
    Unter der Theke und so hatte ich noch nicht, weil ich dazu viel zu ... mir fällt kein Wort ein 😅
    Ich bin nicht der Typ für sowas.
    Kannst du mir nicht meine Edition gleich mitholen?

    Haha. Das Spiel dann von Berlin nach `Bitte hier Wohnort einfügen`zu bekommen , würde dann aber bis nach Release dauern :assi:

    Einfach Fragen. Das ist und war für mich bisher in jeder Lebenslage eine Überwindung , aber klappt dann meistens doch sehr gut. :thumbsup:

    Für mich gehört die Jagd nach den ersten Läden , die die Spiele rausgeben auch dazu. Da freue ich mich richtig drauf ! Seit Schwarz/Weiß musste ich nicht mehr bis zum Releasetag warten. Ich hoffe doch inständig , das es hier im BB wieder einen eigenen Thread dazu geben wird , welcher Laden , in welcher Stadt , die Spiele dann schon vorher rausgibt. Ab Dienstag-Abend wirds heiß ^^

    Vermutlich werde ich mich Montag schon nicht mehr zurückhalten können xD
    Aber Dienstag Abend ist deutlich realistischer
    Sonne und Mondkamen allerdings Mittwoch raus udn da habe ich die Spiele bereits Montag Abend bekommen,deswegen bin ich irgendwie immer auf Montag aus.

    Also am frühesten hatte ich die Spiele von ORAS bekommen. Ganze 4 Tage vorher. Gepaart dazu mit einer tollen 'Kaufe 2 , zahle 1"-Aktion.

    Toys'R'Us , Media Markt , Saturn , Gamestop. Da war auch immer was dabei , was sich nicht an den Releasetermin gehalten hat. Von unter der Theke geben , bis zu einem riesigen Werbeaufsteller , mit einem Security davor , damit auch ja keiner fotografiert , hatte ich auch schon alles dabei :yeah:

    Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin:

    Dann hätte ich lieber alle Pokemon gehabt , anstatt diese "Open-World"

    Da die CP'ler sich soo krass aufregen , denke ich , die DV's werden jetzt über den ganzen Kram wie Curry , Kronkorken , Minzen o.ä. geregelt ... Fürs Shiny-Brüten wäre das auch ein herber Schlag.

    Phoenixfighter

    Es geht mir nicht nur um CP-fähige Pokémon züchten, sondern auch darum, dass ich Pokemon, die in Schild nicht fangbar sind, sondern nur in Schwert, auch nachz+chten kann und diese dann meinen OT haben.

    Ganz zu schweigen von den zahlreichen Babyformen, falls man in der Wildnis nur deren Entwicklungen antrifft. Das wäre so dämlich, wenn man nicht mehr züchten kann.

    also laut dem obigen Video, kann man definitiv züchten, weil die zeigen doch den Pokémon Hort

    Wie gesagt , hoffen und beten. Der Hort könnte einfach dafür da sein um die Ei-Attacken von Pokemon A auf B zu übertragen. Und da ja jetzt auch das CP einfacher ist , bräuchte man dafür auch nicht mehr züchten... Ich sehe es kommen :verwirrt:

    Es wird weiterhin möglich sein zu züchten, Ditto ist auch in den Spielen enthalten.

    Es wird jetzt nur um einiges einfacher und schneller gehen cp taugliche Pokemon zu kreieren.


    Warum sollte man nicht mehr züchten können? Wie soll man denn sonst an bestimmte Pokemon-Formen kommen können? Bzw. sich eigene Pokémon beschaffen, die z. B. in Schild nicht fangbar sind, nachzüchten können? Wenn dem so ist, bin ich echt stinksauer.

    Klar. Das sind und bleiben hoffentlich Gerüchte , dass das Züchten wegfällt. Aber da man nun sogar Zuchtattacken einfach von einem aufs andere Pokemon übertragen kann , wäre das ja irgendwie doppelt gemoppelt. Wäre Gamefreak zuzutrauen. Schließlich wurde das Züchten von Gen zu Gen einfacher...

    Einen schönen guten Abend. Habe noch 197 freie Plätze in meiner Freundesliste ,die gefüllt werden will. Würde mich also sehr freuen , wenn ihr mich addet. Einfach kurz auf der Pinnwand Bescheid geben - danke :smile:


    BerlinShiny - 3575 4870 2406