Team Übersicht
Hi. Ich spiele seit der 1. Generation Pokemon und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mich in den strategischen Kampf einzulesen.
Die Teamart die ich mir für mein erstes Team ausgesucht habe war Bulky Offense.
Nach bisher ca. 20 Kämpfen muss ich aber leider zugeben dass das Team nicht wirklich gut ist. Nicht falsch verstehen, ich verliere etwas mehr als jeden zweiten Kampf, und das meistens auch knapp, aber das reicht eben nicht.
Keines der Pokemon hat sich als besonders schlecht herausgestellt, allerdings verliere ich meistens weil das Team relativ langsam ist.
Ich bin für jede Kritik offen, aber bitte begründet was ihr vorschlagt. Wenn ihr z.B. meint das ich ein Pokemon ersetzen sollte, dann wüsste ich auch gerne wieso. Anders kann ich auch nicht aus meinen Fehlrern lernen:)
Das Team im Detail
@Wahlband
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
Wesen: Mutig (+Ang, -Spd)
- Gyroball
- Blattgeißel
- Dampfwalze
- Explosion
Ich habe mich für ein offensives Tentantel entschieden. Mit Gyroball und Blattgeißel treffe ich vieles neutral und Dampfwalze ist ziemlich praktisch gegen Feuer. Stachler soll ein Standart-Tentantel vortäuschen, wobei hier Explosion vielleicht klüger gewesen wäre.
@Wahlglas
Fähigkeit: H2O-Absorber
Evs: 172 KP / 252 Sp. Angr / 84 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Angr, - Angr)
- Fontränen
- Spukball
- Surfer
- Eisstrahl
Auch sehr offensiv. Der EV-Split für ne Menge Durchschlagskraft. Fontränen hauen ordentlich rein, und Spukball hat sich auch bezahlt gemacht. Surfer statt Hydropumpe wegen der Genauigkeit.
@Überreste
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 120 Atk / 136 SDef
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Gegenstoß
- Tempohieb
Hier sollte alles relativ klar sein. Protzer für mehr Angriff und Verteidigung, Tempohieb um, dank der Priorität, zu finishen und Ableithieb für die KP. Gegenstoß ist gegen die nervigen Psychopokemon.
@Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Psychokinese
- Fokusstoß/Kraftreserve {Kampf}
- Gedankengut
- Genesung
Eines der Pokemon die richtig gut funktionieren. Gedankengut um sich zu boosten und dann mit Psychokinese ordentlich schaden zu machen. Die EVs, Genesung und das Item sollen die beim boosten verlorenen Leben kompensieren. Fokusstoß einfach wegen dem Schaden.
@Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 180 KP / 140 Sp.Ang / 100 Sp.Vert / 88 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Delegator
- Donnerblitz
- Ladestrahl
- Kraftreserve (Pflanze)
Magnezone tut auch was es tun soll- Stahlpokemon fangen und besiegen. Dank der Fähigkeit kommen sie nicht mehr weg und mit Ladestrahl und Donnerblitz zum Angreifen und Delegator um sich vor Statusattacken zu schützen macht Magnezone echt Spaß. Kraftreserve hat schon das ein oder andere Morlord überrascht und besiegt.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 SDef
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
- Draco Meteor
- Finsteraura
- Flammenwurf
- Fokusstoß
So, hier bin ich echt unsicher. Das Ding macht wie es auch geplant war richtig gut Schaden und Draco-Meteor haut auch mal drei Pokemon in Folge um. Fokusstoß und Flammenwurf sind gegen Stahlpokemon und Finsteraura gegen Psychogegner.
Das Problem bei Trikephalo ist das es, wenn es einmal verletzt wurde, nicht mehr ausgewechselt werden kann. Wenn ich es nämlich wieder losschicke verliert es ohne dem Gegner zu schaden, weil es zu langsam ist.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet:)