Beiträge von Shanku

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Moin! Morlord


    Mein Freundescode lautet 495N-MYW9.

    Der Code von meinem Freund ist WURT-5DPP.

    Edit: Ein weiterer Freund spielt jetzt auch! Sein Freundescode ist 8GVV-FUMA.


    Wir spielen täglich und freuen uns, ein paar Herzen zu verschicken. c:

    Ernähre mich vegan. Ich denke das ist der effektivste aber auch leichteste Beitrag den man leisten kann.

    Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du damit auch umweltfreundlicher bist. Wenn du dich z.B. stattdessen von Soja ernährst, wird das ganz gerne massenhaft aus Brasilien importiert, wofür riesige Flächen an Regenwald gerodet werden. Die CO2-Speicher, die dabei freigesetzt werden, sind immens. Zusätzlich kommt es zu Artensterben und der Transport per Schiff oder Flugzeug schadet ebenfalls.


    Natürlich kannst du dich vegan und umweltfreundlich ernähren, indem du lokale Ressourcen nutzt und nur isst, was auch regional produziert wurde. Aber genauso gut kann ich Tierprodukte konsumieren, die unter umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt wurden.


    Außerdem ist ein veganer Lebensstil nicht unbedingt ein "leichter Weg". Da darfst du nicht von dir auf die Gesamtheit schließen.


    Andererseits fliege ich mit dem Flugzeug in den Urlaub; zumindest mein Grundgedanke ist da, dass Flugreisen für alle außer großen Firmen verboten sein sollten, da ein verzichtbares Privatvergnügen zulasten der Umwelt/Luftqualität.

    Ebenso sind Handys verzichtbar

    Sollten wir jeden technischen Fortschritt verwerfen? Hätte man damals die Dampfloks verboten, hätten sich keine modernen und schonenden Züge entwickeln können. Genauso werden zurzeit Passagierflugzeuge entwickelt, welche zu bis zu 100% mit Elektrizität betrieben werden können. Ansätze für solarbetriebene Flugzeuge sind auch vorhanden und wurden auch bereits erfolgreich getestet. Das Neo- bzw. MAX-Programm von Airbus bzw. Boeing mit um die 15% weniger Treibstoffverbrauch im Vergleich zu Vorgängermodellen findet großen Anklang in der weltweiten Luftfahrtindustrie und Maschinen dieser Generation sind sehr gefragt. Wenn Handys verzichtbar wären, wären auch Computer verzichtbar, sowie jeglicher Fortschritt und streng genommen alles. Dabei sind die ökonomischen Fortschritte immens und durch die Globalisierung konnte ein (nahezu) weltweites Umweltbewusstsein geschaffen werden. Alles braucht Zeit. Ich denke nicht, dass Entwicklung gestoppt werden sollte.

    Weiß nicht, ich kannte da halt eine, die hat regelmäßig zu Weihnachten, Geburts- und Valentinstag - und dazwischen auch irgendwie - ihren Freund, der sich in Lehre befand, mit ihren Wünschen nach Guccitaschen und co arm gemacht. /).-

    So eine kenne ich tatsächlich auch! Designertaschen, Armbanduhr, Musicals und sogar Reisen, haha. Aber glücklicherweise hat er sich nun von ihr getrennt. :DD


    Ich bin der Ansicht, dass Geschenke in einer Beziehung gut und toll sind, aber nicht erwartet werden sollten. Außerdem haben rein materielle Geschenke für mich keinen emotionalen Wert. Da freue ich mich sehr viel mehr über einen lieben Brief, eine Bastelei oder einfach eine gemeinsame Aktivität (z.B. Kinoabend) statt über teuren Schmuck etc. Wertsachen kann ich mir selbst kaufen bzw. dafür sparen, wenn ich sie denn haben wollen sollte. Aber Liebe kann man sich eben nicht erkaufen. Liebe ist ein Gefühl, eine Emotion und daher sollten mMn Geschenke in einer Beziehung stets emotionalen Wert haben. Natürlich kann eine Kette oder auch eine Armbanduhr ebenfalls emotionalen Wert haben - das sollte aber unabhängig von Preis und Marke, sondern abhängig vom subjektiven Gefallen sein. Darum finde ich es auch kritisch, sich bestimmte (teure) Sachen zu wünschen. Das macht man als Kind bei seinen Eltern oder dem Weihnachtsmann, weil man eben selbst kein Einkommen hat. Aber doch nicht in einer ernsten Partnerschaft.
    Dabei gilt für mich aber genauso:

    Natürlich kann man mal hier und mal da den Liebsten eine kleine romantische Geste machen, aber das sollte zu keiner Verpflichtung werden, wie die, die durch den Valentistag entsteht.

    Der Valentinstag ist rein wirtschaftlich und medial und hat nichts mit meinem Leben oder meiner Beziehung zu tun, also warum sollte ich diesen Tag mehr zelebrieren als jeden anderen wundervollen Tag meiner Beziehung?

    Wie jedes Jahr: In! Ich trage meinen Avatar vom letzten Jahr übrigens immer noch und meine Signatur vom Jahr davor ebenso, hehe. Freuen würde ich mich seeehr über einen shiny Washakwil-Avatar. Das war schon immer ein Traum! :heart: Washakwil (schillernd)

    Guten Abend, @Saraide!



    Dein Togekiss Togekiss (schillernd) sieht datentechnisch legal aus. Es darf hier jedoch nicht vertauscht werden, da es sich um ein DV-Shiny aus einer unsicheren Quelle handelt. Daher ist auch zu beachten, dass bei Pokémon aus dem Wundertausch eine hohe Cheatgefahr besteht und eine illegale Bearbeitung leider nie ausgeschlossen werden kann.



    Liebe Grüße
    Shanku

    Hallo, @Krui!



    Mewtu #1 Mewtu (schillernd) wurde bereits hier und Panferno Panferno mehrmals, u.a. hier gecheckt. Beide sehen legal aus. Meine eindringliche Bitte: Bevor du einen Check erstellst, suche selbstständig im Archiv, ob deine Pokémon bereits gecheckt wurden. Rechts oben in der Suchleiste nach OT/ID und Wesen suchen. Schafft man. Das erleichtert uns die Arbeit und dir ebenfalls. :)  
    Mewtu #2 Mewtu (schillernd) und Chelterrar Chelterrar sehen ebenfalls anhand der Daten legal aus und dürfen hier uneingeschränkt vertauscht werden.



    Liebe Grüße
    Shanku