Beiträge von Shanku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    @ Defence:
    Statt Sanctoklinge würde ich Nahkampf nehmen, da es mehr power hat.
    Statt Eisenschädel kannst du auch Metallstoß nehmen, muss aber nicht unbedingt sein.
    Sonst passt es, also:
    Kobalium
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Zart
    Ev's: 220 Angr / 84 SpAngr / 4 Vert / 200 Init
    -Nahkampf
    -Eisenschädel / Metallstoß
    -Steinkante
    -Voltwechsel

    Ich mach mich mal ans Raten ;D


    Alsooo bei der Pokémon-Wahl hast du alle Schwächen gut umspielt, gibt es keine größeren Probleme.
    Einzig Despotar fällt mir auf (kenne mich in 3Gen nicht so gut aus), niemand in deinem Team kann ihm wirklich schaden.
    Deswegen würde ich als 6. Pokémon ein Kampf-Typ nehmen, z.B. Kapilz.
    Zudem könntest du bei Gengar Donnerblitz mit Fokusstoß austauschen.
    Ansonsten ist an der Wahl nichts auszusetzen.


    Zu den Pokémon:
    Relaxo
    Wieso still??? Den Angriff braucht es doch! Nimm lieber das Wesen Pfiffig (-SpAngr, +Vert), da es den Spezialangriff nun wirklich nicht braucht.
    Zudem würde ich beim Split Verteidigung mit Spezialverteidigung wirklich tauschen, da seine Spezialverteidigung sowieso schon recht hoch ist und die Verteidigung niedriger und da die meisten Kampf-Attacken (einzige Schwäche von Relaxo) meist physisch sind.
    Ansonsten passt es, zum Überblick:
    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    -Bodyslam
    -Erdbeben
    -Erholung
    -Schlafrede


    Sumpex
    Spiele es lieber komplett physisch, da der Wert höher ist.
    Das Wesen wäre dann Hart und der Ev-Split: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    Als Item wäre das Wahlband sehr empfehlenswert (gibt es das da schon?), sonst geht auch Seegesang.
    Zum Überblick:
    Sumpex @ Wahlband/Seegesang
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    Ev's: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    -Surfer
    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Durchbruch


    Brutalanda
    Als Item empfiehlt sich der Wahlschal sehr, da es dann ziemlich schnell wird.
    (Wenn es das noch nicht gibt, geht auch gut was anderes, vllt Leben-Orb.)
    Bei den Attacken ersetze Drachenklaue durch Wutanfall, ist sehr viel stärker und Steinhagel durch Hydropumpe/HP Ice.
    Als Wesen eignet sich Hastig (+Init, -Vert) sehr gut.
    Der Split wäre dann z.B.:
    252 Angr / 116 SpAngr / 142 Init
    Insgesamt:
    Brutalanda @ Wahlschal/LO
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hastig (+Init, -Vert)
    Ev's: 252 Angr / 116 SpAngr / 142 Init
    -Wutanfall
    -Aero-Ass
    -Feuersturm
    -Hydropumpe/HP Ice


    Metagross
    Metagross passt soweit.
    Das Wesen würde ich durch Froh (+Init, -SpAngr) ersetzen, da es dann noch einige pokemon überholt und den Spezialangriff überhaupt nicht braucht.
    Zudem nimm statt Spukball lieber Psychokinese/Zen-Kopfstoß da das noch ein ziemlich guter STAB gegen andere Kampf-Pokemon ist.
    Als Item kannst du auch gut eine Tsitrubeere nehmen, da sie wichtige KP wiederherstellt.
    Sieht so aus:
    Metagross @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    Ev's: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    -Erdbeben
    -Psychokinese/Zen-Kopfstoß
    -Sternenhieb
    -Steinhagel

    1. "Farbeagle kann seine erlernten Attacken (außer Nachahmer) weitergeben, sofern es männlich und der Zuchtpartner weiblich ist, sie derselben Zuchtgruppe angehören und das schlüpfende Pokémon die Attacken vererbt bekommen kann. Allerdings kann es selber keine Attacken vererbt bekommen." Quelle
    also nein, da Farbeagle nur Nachahmer und keine andere attacke erlernen kann.



    2. ja, da das Ditto dann nur die gewünschte Attacke einsetzen kann.

    @ Faded:
    Am besten würde ich sagen Strolch-Sableye,
    da durch Strolch Erdanziehung eine höhere Priorität hat.


    Z.B.:


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang) oder Sacht (+SpVer, -Sp.Ang)
    - Irrlicht / Toxin
    - Genesung / Mondschein
    - Tiefschlag
    - Erdanziehung


    Typisches Staller-Set.
    Irrlicht/Toxin um den Gegner langsam, aber sicher aus dem Weg zu räumen,
    Genesung/Mondschein als sehr gute Recovery dank Strolch,
    Tiefschlag als STAB mit ebenfalls Priorität.


    Hoffe ich konnte helfen, LG Geronimatz :)

    @LightSasuke123:
    Habe folgendes Set gefunden:


    Tank (Defensiv)
    Camerupt @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    - Flammensturm / Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Erdkräfte
    - Brüller / Gähner / Toxin



    Quelle