Beiträge von Shanku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Feuerschlag und Feuerfeger ist doch fast dasselbe^^
    Genau wie Doppelkick und Himmelhieb, nur dass Himmelhieb deutlich besser ist!
    Probier mal Sturzflug statt Feuerschlag und Donnerschlag statt Doppelkick ;)

    @ Koriat015:
    Habe folgendes Set gefunden:
    Nidoqueen Nidoqueen @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu
    Ev's: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    -Donnerblitz
    -Feuersturm
    -Schlammwoge
    -Erdbeben


    Viele verschiedene Typen um gegen alles was zu haben:
    Schlammwoge als sehr guten STAB, Feuersturm gegen Stahl und Käfer und sowas,
    Donnerblitz gegen Flug und Wasser und Erdbeben als weiterer STAB gegen Heatran z.B.

    Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    3: Ein Tanhel auf Diamant, ein Furnifraß auf Weiß 1 und ein Lichtel auf Schwarz 2.


    Wie viele davon gefangen?
    2: Furnifraß und Lichtel!
    Furnifraß habe ich durch Zufall beim Trainieren für die Liga auf der Siegesstraße angetroffen.
    Es ist eines der coolsten Shinys überhaupt! Ich habe es mit einem Hyperball gefangen da ich einfach ohne zu Schwächen drauf los warf^^ War nach wenigen Bällen drin.
    Lichtel habe ich beim SpA-EV-Training im Turm des Himmels gefangen, ebenfalls durch Zufall;
    Jedoch mit einem Luxusball, da ich genug davon hatte und sie sehr Edel aussehen.
    Mit der blauen Flamme und dem grünem Auge sieht Lichtel echt gruselig aus! Passt aber:)
    Jetzt ist es ein starkes Skelabra...


    Was vermasselt?
    Jop: das Tanhel!
    Habe damals noch keine Ahnung gehabt, was Shinys überhaupt sind und wollte mir bloß ein einfaches Tanhel fangen. Dazu hatte ich das Pokeradar benutzt. Dann habe ich immer versucht das kommende Tanhel zu fangen, aber letztendlich hat es sich dann immer mit Bodycheck selbst besiegt :(
    Dann kam irgendwann ein silbernes Tanhel!
    Ich dachte nur: "Oh wie cool! Das ist Silber! Vielleicht ja sowas wie Pandir:
    Hat verschiedene Varianten."
    Also versuchte ich ebenfalls es zu fangen:
    Kein Hyperball wollte klappen, also besiegte auch dieses Tanhel sich selbst >_<
    Ich wusste zwar nicht, das es was einzigartiges war, aber heute weiß ich, dass ich mir damals ausversehen ein Shiny gechained habe!
    Und jetzt weiß ich was Shinys sind; aber beim chainen habe ich trotzdem keinen Erfolg...

    @ AquanaBoy:
    Da sieht es total motiviert aus^^
    Ebenfalls voll gut...hmmmm....
    ...jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.....
    ...evtl kommen ja noch mehr!
    Ich warte bis morgen und gucke ob bis dann noch mehr gekommen sind!
    Dann suche ich mir das beste aus.


    Danke für eure Mühe :)


    Geronimatz

    Naja,
    ich denke Donnerblitz UND Donner sind bei Voltolos-T nicht wirklich nötig.
    Donner reicht da; besonders dann noch mit Erdanziehung verstärkt;)
    Nimm stattdessen lieber Fokusstoß;
    Erstmal wegen Erdanziehung und zweitens damit es nicht machtlos gegen zum Beispiel Stahl ist.
    LG Geronimatz :)

    @ DarkBowser:
    Jaaaaaa ich habe wieso auch immer an Doppel gedacht :rolleyes:
    Dafür wäre es aber sinnvoll ;)
    Sonst noch:
    Was mir noch als einzige wirkliche Schwäche aufgefallen ist, ist Geist.
    Nur Skelabras Spukball ist stark, aber auch nur, wenn der Leuchter schneller als der Gegner ist.
    Trotzdem ist Geist nicht so häufig anzutreffen, also wird das nicht so wichtig sein.
    Klar könntest du die Schwäche noch mit Despotar und seinem Knirscher ausgleichen, dann haste aber mehr Käferschwächen und ich muss sagen, dass mir das Hippoterus ebenfalls besser gefällt.
    SORRY für die Verwechslung,
    LG Der Adler da oben (jetzt unten xD)

    Hi,
    dann mal los:
    Das erste was mir auffällt, ist, dass alle deine Pokémon sehr langsam sind;
    eigentlich ideal für ein Bizarroraum!
    Am besten dafür geeignet ist dein Skelabra und dein Bronzong, spiele ihn bei Skelabra über Psychokinese, da Psychokinese nicht wirklich wichtig ist. Wegen Bizaroraum nimmst du am besten statt Wahlitem ein Leben-Orb, um nicht an einer Attacke zu kleben. Das Wesen wird dann zu Ruhig (+SpA, -Init). Ev's dementsprechend zum Bizaroraum anpassen, also
    sieht der Leuchter dann so aus:


    Skelabra @ LO
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Ruhig (+SpA, -Init)
    Ev's: 252 KP, 252 SpA, 4 Ver
    -Energieball
    -Feuersturm
    -Bizarroraum
    -Spukball


    Bei Bronzong ist der Reflektor eigentlich unnötig, da fast dein gesamtes Team hohe Verteidigung besitzt,
    ersetzte ihn durch Bizarroraum und den Lichtlehm würde ich durch Mentalkraut ersetzten, wegen den vielen Status-Attacken. Zudem würde ich wegen dem verlorenem Reflektor die Verteidigung maximieren, anstatt es aufzuteilen, sähe dann so aus:


    Bronzong @ Mentalkraut
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Locker
    Ev's: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
    -Bizaroraum
    -Lichtschild
    -Gyroball
    -Erholung


    Zu Despotar:
    Fokusgurt würde ich durch Rospelbeere ersetzten (Kampf-Attacken sind enorm gefährlich und die meisten anderen Attacken wird es schon überstehen ;) )
    Wesen Mutig dürfte klar sein.
    Drachentanz spielt man nun nicht mehr, wegen dem Bizaroraum (Speed erhöhen ist dann ja unsinnig;)).
    Nimm stattdessen lieber Knirscher als zweiten STAB. Ist sehr nützlich gegen Cresselia und Latios;)
    Steinkante ist nicht zu empfehlen, wegen der wenigen Genauigkeit! Viel besser eignet sich da ein Steinhagel, da er beide Gegner trifft und sie eventuell sogar zurückschrecken lässt.
    Außerdem ist er gefährlich gegen Sonnen-Teams (kann ich als Sonnensuchti bestätigen xD)!
    Feuerzahn hilft gegen Pflanzen und Käfer super. Drachenklaue gegen Drachen wie auch andere Knakrack. Passt.
    So sieht's dann aus:
    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    Ev's: 252 KP / 252 Angriff /4 Ver
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn


    Zu Tentantel:
    Passt soweit, kann gut nerven (besonders im Bizaroraum)!
    Das einzige wäre, dass ich die Ev's für die Verteidigung und Spezial-Verteidigung wegen dem fehlendem Reflektor tauschen
    Sonst versuch' Gyroball mal mit Blattgeißel auszutauschen, da Bronzong dn ja schon hat;)
    Also:
    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht
    Ev's: 252 KP / 208 Ver / 48 SpVer
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Blattgeißel
    -Toxin


    Soooooooo zu Metagross:
    Ist gut, Agilität wird natürlich vertauscht, am besten durch Patronenhieb (ist immer nützlich, z. B. wenn der Gegner sich mit Fokusgurt gerettet hat). Und das Wesen wird zu mutig (+Angr, -Init) und Ev's werden in der Initiative nicht mehr benötigt, also KP stattdessen maximieren zum Beispiel sähe es dann so aus:


    Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    Ev's: 252 KP, 252 Angr, 4 SpVer
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Patronenhieb
    -Zen-Kopfstoß


    Und zu guter Letzt zu Knakrack:
    Sandschleier musst du ausnutzen!
    Und zwar indem du einen Delegator aufstellst und dann sicher mit Schwerttanz boostest!
    Knirscher ist unnötig, also ersetzte es durch Delegator!
    Leben-Orb hat Skelabra ja nun, also was ich jetzt noch gut empfehlen kann, wäre eine Kiroyabeere, da dich ein Juwel-Eissplitter von Rexblisar sonst mit einem Treffer besiegt!
    Sprich:
    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    Ev's: 252 KP /252 Angr / 4 SpVer
    -Schwerttanz
    -Delegator
    -Erdbeben
    -Drachenklaue


    Zu der Typen-Abdeckung:
    Als erstes fielen mir natürlich die vielen Stahlpokemon auf und ich dachte nur:
    OMG Feuerschwäche!
    Beim genaueren Hinsehen sah ich dann aber, dass du versucht hast, diese Schwäche zu mindern, unzwar durch Despotar, Knakrack und vor allem Skelabra!
    Das sieht auch ziemlich zuverlässig aus.
    Zudem kommen natürlich die Wasserschwächen von Skelabra und Despotar!
    Dagegen ist jedoch dein Tentantel stets zur Stelle.


    Die größten Probleme wirst du aber wohl haben, wenn ein Luftballon-Heatran vor dir steht:
    Skelabra hat so ziemlich keine Chance und Heatran wird es mit Erdkräfte oder Erdbeben besiegen. Und wenn Skelabra erstmal weg ist, zerhaxelt Heatran deine Stahlpokemon mit jedlichen Feuerattacken. Einzig auf Knakrack kannst du dich verlassen, doch durch den Luftballon vergeht eine wertvolle Runde, wo du Heatran mit einer anderen Attacke als Erdbeben schon einmal angreifen musst!
    Das wird sehr sehr schwierig aber machtbar sein!


    Ansonsten gutes Team, Viel Erfolg damit:)
    LG Geronimatz!


    P. S. KARPADOR FTW!