Beiträge von KarpadorVerkäufer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Hart
    Evs: 252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    -Steinkante
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn


    Taktik: Desportar bringt den Sandsturm und probiert mit Drachentanz zu boosten um dann zu Sweepen. Steinkante benutze ich als Step. Drachenklaue wirkt gegen die Meisten Typen Normal Effektiv und haut anderen Drachen ordentlich Dmg rein. Feuerzahn fand ich nützlicher als Eis und Donnerzahn dar die Effektivitäten besser zu den anderen Skills passen. Der Fokusgurt ist nützlich dar Desportar viele Schwächen hat, die oft benutzt werden. (z.B. 4x Kampf und 2x Boden). Außerdem können Boden Attacken durch Bronzong und Kampf Attacken durch Skelebra abgewehrt werden.




    @Lichtlehm


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Locker
    EVs: KP 252, Vert. 126, Spez. Vert. 126
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Gyroball
    -Erholung


    Direkt nach dem Einwechseln bringt Bronzong Reflektor und Lichtschild raus die dank Lichlehm auch noch lange halten. Erholung dient als Recover da ich Bronzong ohne Überreste spiele. Gyroball ist ziemlich stark auf Bronzong, aufgrund von Step und wenig Init. Schwebe gibt Bronzong eine Boden Immunität und wenn eine Feuer Attacke kommt, Tausche ich zu Skelebra.




    @ Wahlschal/Wahlglas


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Evs: Spez.Angriff 252, Init 252, KP 4
    -Energieball
    -Feuersturm
    -Spukball
    -Psychokinese


    Skelebra ist das brennende Herz meines Teams. Dank Feuerfänger und Geist Typ kann es bedenkenlos in einige Attacken eingewechselt werden und bügelt so die Schwächen meiner Tanks (Bronzong, Tentantel ) und Metagross aus. Ich weiß noch nicht genau wie ich es spielen soll: Entweder mit Wahlschal und Wesen Mäßig damit es eine gute Init bekommt oder mit Wahlglas und Wesen Scheu womit es zwar nicht sehr schnell ist, aber einen zerstörerischen Spez. Angriff von 583 Punkten hat. Die Attacken dürften klar sein: Feuersturm und Spukbal sind die Steps, Psychokinese um Kampf Pokemon zu ownen in deren Attacken ich Skelebra "geworfen" habe und Energieball um Boden und Gestein Pokemon und eventuell sogar einen Wasser Tank zu killen.




    @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht
    Evs: KP 252, Vert 48, 208 Spez. Vert.
    -Egelsamen
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Toxin


    Mein Tentantel ist sowohl ein Physicher als auch ein Spezieller Tank. Durch die Fähigkeit Eisenstachel und den Beulenhelm beißen sich Physiche Angreifer im Wahrsten Sinne des Wortes die Zähne aus. Egelsamen gleicht auch hier die fehlenden Überreste aus und macht zusätzlich noch Schaden. Toxin ist ebenfalls ein perfekter Stall Move. Es kann Tarnsteine auslegen und den Gegner vergiften auf die Feinste Tankische Art. Die Feuer und Kampf schwäche wird durch Skelebra ausgeglichen.




    @ Überreste

    Fähigkeit: Neutraltorso


    Wesen: Hart
    Evs: Angriff 252, Init 252, KP 4
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Agilität
    -Zen-Kopfstoß


    Zu meinem Metagross kann man nicht viel sagen. Seine Schwächen sind Feuer und Boden die durch Bronzong und Skelebra ausgeglichen werden. Sternenhieb und Zen-Kopfstoß sind Steps, Erdbeben ist eine gute Attacke ;), und Agilität zum Boosten von Metagross schlechter Init.




    @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs Angriff 252, Init 252, KP 4
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Knirscher


    Knakrack ist im Sandsturm ein tödlicher Sweeper. Er ist Schnell besitzt einen guten Movepool (Erdbeben und Drachenklaue Step / Knirscher gg Psycho und Geist Sweeper / Schwerttanz um den Angriff zu maximieren). Der Leben-Orb und der Schwerttanz erhöhen Knakracks Angriff enorm und der Sandschleier kann den Gegner zum Haare ausreißen bringen.








    So das war mein Sandsturm Team. Ich würde mich über Kritik freuen und wenn ihr noch fragen habt stellt sie einfach^^
    P.S. verkaufe ein tödliches Pokemon, es ist schnell wie der Blitz und tödlich wie einer. Der ultimative Fisch: Karpador!