Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal überarbeiten ^^
Das mit Austos hab ich mir auch schon überlegt, aber den Fokus-Gurt trägt schon Voltula und darauf verzichte ich nur ungern, da ich durch das Klebenetz in den meisten fällen von einem +Ang Wesen auf Absol mehr profitiere
Beiträge von TheRedsFreak
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Einführung
Hallo^^ Das ist zwar nicht mein erstes Team, aber das erste mal, dass ich Profis/erfahrenere Spieler um eine Bewertung bitte, da meine anderen Teams ziemlich provisorisch waren. Dieses hier ist zwar auch ziemlich spontan und provisorisch entstanden, aber dafür auch die Bewertung.^^ Bei Verbesserungsvorschlägen bin ich offen, es kann ruhig jedes Pokemon rausgenommen werden. :) Danke im Voraus für alle Beiträge!^^Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Focus-Gurt
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 252 Sp.A / 252 Init. / 4 KP
Scheues Wesen (+Init., -Ang)
- Klebenetz
- Gigasauger
- Donner
- KäfergebrummBeschreibung: Standart Voltula-Lead. Erst Klebenetz um einwechselnde Gegner langsamer zu machen und dann mit noch mal ordentlich reinhauen.
____________________________________________________________________________@ Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 Sp.V / 252 KP / 4 Sp.A
Stilles Wesen (+Sp.V, -Ang)
- Königsschild
- Delegator
- Lichtkanone
- SpukballBeschreibung: Die Gegner rechnen meistens mit einem Schattenstoß oder Königsschild in der ersten Runde und versuchen sich zu Boosten, sodass ich in Ruhe den Delegator rausbringen kann und danach gut reinhauen kann oder die meisten physischen Angreifer mit Königsschild verkrüppeln kann.
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@ Offensivweste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Sp.A / 208 KP / 48 Init.
Scheues Wesen (+Init., -Ang)
- Siedewasser
- Donnerblitz
- Turbodreher
- PsychoschockBeschreibung: Standart Starmie-Spinner-Set. 48 Init EVs + Scheues Wesen um noch vieles zu überholen ohne den Bulk/Sp.A einzubüßen. Siedewasser als STAB, Psychoschock als STAB und um spezielle Walls hart zu treffen. Turbodreher für die Stachler, Tarnsteine und co. Logisch.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 252 Ang / 252 Init. 4 KP
Hart Wesen (+Ang, -Sp.A)
- Kalkklinge
- Eisspeer
- Eissplitter
- FelswurfBeschreibung: Physischer Sweeper. Kalkklinge als STAB und um die Verteidigung zu senken, STAB Eisspeer und Felswurf die von Wertelink profitieren und Eissplitter als Prio.
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@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ver
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.A)
- Ableithieb
- Abschlag
- Donnerschlag
- TempohiebBeschreibung: EVs auf KP und Angriff um viel auszuhalten und ordentlich reinzuhauen. Ableithieb als STAB und Recovery, Tempohieb als STAB + Prio, Donnerschlag zur Coverage. Heiß-Orb um das Adrenalin zu Aktivieren und als Schutz gegen andere Statusveränderungen.
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@ Absolnit
Fähigkeit: (Redlichkeit) Magiespiegel
EVs: 252 Ang / 252 Init. / 4 Sp.A
Einsames Wesen (+Ang, -Ver)
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Knuddler
- FeuersturmBeschreibung: Mixed Mega-Absol. Tiefschlag als STAB, Knuddler als Coverage, vorallem gegen Kampfpokemon, Feuersturm um den Gegner zu überraschen, falls er mir zum Beispiel ein Forstellka oder Beulenhelm Tentantel entgegen wirft. Schwerttanz als Boost und Redlichkeit um vor der Mega-Entwicklung in eventuelle Unlicht Attacken einwechseln zu können.
Probleme und Schwächen
Was die Schwächen des Teams sind kann ich noch nicht genau sagen, da ich es bisher kaum Testen konnte. Was mir aber direkt ins Auge fällt ist, dass ich viele Schwächen doppelt habe. Feuer -> Durengard/Voltula; Kampf -> Austos/Absol; Flug -> Voltula/Meistagrif, etc.