Beiträge von logitech45

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Dreamworld. Kurze Einleitung:
    Ich habe die Pokemoen Schwarze Edition mit einem Dsi. Mein Bruder hatWeiß2 und einen NDS lite. Da ich auf ein Mamolida mit VF scharf bin, nehme ich die Weiß 2 von meinem Bruder und starte dasSpiel und Synchro usw.. Hat auch alles gut geklappt ich war in der Traumwelt nur ist das Gebiet nicht aufgetaucht, wo es Mamolida gibt. Eine Stunde ist vergangen und ich musste das Pkm wieder aufwecken. Jetzt nach 4 Tagen will ich es wiederausprobieren, inzwischen hat er Weiß 2 wieder auf seinem Ds gespielt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich einen weiteren Tag warten muss, um irgendwas aufzuladen oder so ähnlich. Also warte ich einen Tag ohne ihm das Spiel zurückzugeebn aber es kommt immer noch die fehlermeldung. Was nun? :(

    Hey, möchte gerne ein paar Pokemons mit Dream World Fähigkeit fangen. Was muss ich dafür machen? Kann mir das einer bitte Schritt für Schritt erklären? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Fähigkeit vererbt wird, wenn man sie mit Ditto in die Pension legt oder kann das gar nicht vererbt werden?

    Hallo, habe mal einige Fragen zum weltweitem Tauschen:
    1. Ich suche beispielsweise ein Ditto und muss immer staunen was die Leute dafür verlangen. Zum Beispiel ein Zekrom bis lvl 9. Dass ist ja nicht möglich, es sei denn man cheatet. Das sehe ich auch bei anderen Pkm's die ich suche. Wie kriege ich das hin das auch ein normaler mensch wie ich akzeptale angebote hinkriege.
    2. Wenn ich ein Pkm dort anbiete muss ich dem Ds dann die ganze Zeit anlasse bzw. die ganze zeit davorhocken oder läuft das alles automatisch?

    ahhh jetzt hat es komischerweise geklappt. :D
    danke für deine Hilfe. Jetzt möchte ich gerne Wilde Shinys bekommen. Ich werde zwei Plaudageis von Weiß 2 zu Schwarz rübertauschen, sodass die Frame Erhöhung einfacher ist. Ich gehe ganz normal vor Time Finder stelle die Dvs ein suche mir eine Seed kopiere sie und füge sie im Hauptfenster ein. Davor wähle ich noch bei Method Gen 5PIDRNG ein. Dann drücke ich auf calculate und dann auf generate. Mache ein Häcken bei Shiny only und sehe. Startframe ist 45 und Ziel 14795. Das kann man doch nicht erhöhen, oder? :D Geht das vllt einfacher?

    danke!!Es hat geklappt, ich habe jetzt meine Wunsch-ID.
    Das Problem ist jetzt der Starter ist nicht in Shinyform.
    http://i40.tinypic.com/bfhmyt.png
    Ich starte das Spiel ganz normal eine Sekunde früher,während ich rechts gedrückt halte bis zum Stern. Dann erhöhe ich die Frame 2x(durch speichern) und kämpfe gegen Bell. Ich stelle nun fest es ist kein Shiny. Was mache ich jetzt falsch?? :D
    Tut mir leid für meine vielen Fragen :/

    ok ich gebe es auf. abe mir die Schwarze Edition von meinem Kumpel ausgliehen, da ich gelesen habe, dass das RNG'n dort einfacher ist. Bevor ich seinen Spielstand gelöscht habe, habe ich die Ds-Parameter bestimmt und auch versucht zu RNG'n das hat auch gut geklappt. So, Spielstand gelöscht und jetz möchte ich gerne zu Anfang ein Shiny Starter haben. Habe es mit der Manipulation gemacht. Ich komme aber nicht auf meine Wunsch-ID. Also gebe ich die ID die rauskam in der Pandorabox ein und das verwirrt mich jetzt etwas. Vllt kann mir einer helfen?
    http://i39.tinypic.com/11m5m3d.png
    ich möchte gerne die ID 07157 haben. Also erhöhe ich die Frame 3-mal(durch nein sagen beim namen). Ich lande aber bei 56898. Gebe das ein und bekomme als Startframe 22 und Ziel 68. Wieso?

    Jetzt hast du den Min und den Max Timer0 erhöht, von dem ursprünglichen 1632 auf 1636 (im Adjacent Seed Tool). Allerdings hast du auch für die Seed-Suche im Time Finder einen anderen benutzt (1637 im zweiten statt 1632 wie im ersten Screen).
    Am besten nochmal von Vorne: Du hast gesagt, dass du mehrmals die Parameter bestimmt und dann das häufigste Ergebnis genommen hast (wobei sich diese meistens nur im Timer0 unterscheiden sollten). Diese Parameter sollst du auch für die Seed-Suche benutzen. Dann suchst du dir eine der gefundenen Seeds aus und öffnest für die das Adjacent Seed Tool (AST). Jetzt stellst du im AST die Frame auf 3 und editierst die DS-Parameter, damit dir mehr angrenzende Seeds angezeigt werden. Du verringerst den Min Timer0 und erhöhst den Max Timer0, beides ruhig um 10 oder sogar mehr (achte darauf, dass es sich um eine Hexadezimalzahl handelt). War der Timer0, den du für die Seed brauchst 1632, dann stell als Min Timer0 ~1628 und als Max Timer0 ~163C ein. Wenn du jetzt auf Generate klickst, werden viel mehr angrenzende Seeds angezeigt. Diese triffst du, wenn der Timer0 oder die Sekunde von dem gewünschten Wert abweicht.
    Jetzt versuchst du normal, die Seed aus dem Time Finder zu treffen. Du fängst das Pokemon, das erscheint und bestimmst seine DVs. Wenn es nicht die gewünschten DVs besitzt, suchst du die DVs unter den Seeds im AST. Wenn sie dabei sind, kannst du ablesen, welchen Timer0 bzw welche Sekunde du getroffen hast und weißt somit, wo das Problem lag.


    ok habe es nochmal gemacht und es kamm wieder 1632(die 1637 war noch von meinen anderen versuchen). Ich bin nun auf Timer0 1634 und 02.07.13 19:24:00 gelandet(falsche DV's).Der Timer0 162B 02.07.13 19:24:00 hätte die richtige Dv's. Was jetzt? Ich dachte ich müsste das Spiel eine Sekunde später starten aber dann lande ich wieder woanders.
    Achso ich versuch es vor Heatron

    Ist das RNG'n bei Weiß 2 auf dem DSi anders oder bin ich zu blöd das hinzubekommen? Habe ganz normal die Parameter bestimmt mehrmals und habe dann das genommen was am meisten vorkam. Bin dann in die Höhle zur Riesengrotte gegangen und wollte das mal ausprobieren, aber die DV's sind falsch. Habe auch erstmal die Frame nicht erhöht um zu gucken wo ich lande, aber wenn die DV's falsch sind, muss ich ja igrendwas am Anfang falsch gemacht haben,oder?