Bestimmt ein toller Vorteil, klar, aber man hätte es ja dann in der Form lassen können.
Wenn man härtere Kämpfe hat, dann wird man es eh immer wieder megaentwickeln, das hätte man sich ja da sparen können, wenn man es gleich so lassen kann. Oder die Wahl dazu hätte, es so zu lassen.
-Dauerhafte Megaevos wären zu strak und kämen an Legenden ran also hat man von einer bleibenden Entwicklung abgesehen.
-Außerdem würde dann jeder sein Pokemon Entwickeln und so lassen was das spiel mit einem Haufen Mons mit Legenden stats überschwemmen würde das wäre gradezu ein Todesstoß für die nichtmegas.
-UND es bringt für die vielfalt der Spieltacktiken, besonders im PvP-Bereich viel mehr wenn man entscheiden muss ob ich meinem Monster einen Megastein oder ein anderes Item gebe das vor meine Strategie vill sinnvoller wäre und welchem Monster ich das Item gebe da man ja nur ein Megamonster pro Team haben kann.
- Dieses eine Megamonster pro Team wäre auch in einem Spiel in dem die Pokemon so bleiben schwer umsetzbar ! Wenn es jedes mal entwickelt wird kann man sagen der Mega-Armreif den man ja auch brauch müsse sich aufladen.