Beiträge von Ninjatom-ate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Deutschland sterben täglich 300-400 Menschen an oder mit Corona, davon sind über 90% sehr alt, vorerkrankt oder haben andere Leiden.

    Hab vergessen, dass die Leben vorerkrankter Menschen wertlos sind. Sorry. Dann ist ja alles gut ! Und sind ja nur 300-400 ! Kaum der Rede wert ! Alle 10 Tage die Opferzahen vergleichbar mit 9/11 pffff Lame ! Wie kann man sich darüber denn aufregen ! -.- Alter ! Dir ist klar was tot bedeutet ? Diese Menschen kommen nicht wieder. Ihre Existenz ist VORBEI! Kinder haben ihre Eltern und Großeltern verloren und einige Eltern ihre Kinder. Denk nach was du schreibst !

    Übrigens ist Omikron die Bisher gefährlichste Variante für Kinder und junge Leute und besonders für Ungeimpfte.

    Und wenn uns das Wohl aller Menschen so sehr am Herzen liegt warum haben wir dann keinen Lockdown oder weitere starke Einschränkungen für Geimpfte die ebenfalls das Virus weitergeben können? Nur weil man geimpft ist heißt das nicht, dass man dann gesellschaftlich wieder alles machen sollte.

    Weil wir es ja scheinbar als Anreiz brauchen, mehr Freiheiten zu gewähren, um die restlichen Trottel zur impfung zu bekommen. Davon abgesehen wäre ich einem Lockdown nicht abgeneigt. Allerdings gehe ich nicht davon aus das es Politisch durchsetzbar ist einen Lockdown wie zu beginn der Pandemie zu starten.

    Wenn du schon sagst, dass es gesellschaftlich ein A....move ist sich nicht impfen zu lassen dann solltest du das auch mal denen sagen die geimpft sind und immernoch auf Großveranstaltungen wie Fußballstadien rumtanzen oder nicht zumindest täglich einen Selbsttest auf der Arbeit machen.

    Täglicher Selbsttest aufer Arbeit bringt nicht viel. Aber ja Großveranstaltungen meiden sollte gesunder Menschenverstand sein. Ich verteidige nicht andere Arten der Dummheit.

    Wir verbreiten das Virus weil wir uns noch immer viel zu sehr bewegen und weil es immernoch viel zu lasche Maßnahmen gibt.

    Ich bin ja für schärfere Maßnahmen ! Impfpflicht z.B. :P

    Bis dahin wird eher Corona zu einer normalen Erkältung mutiert sein

    Aktuell sieht es eher so aus als passe sich der Virus an indem er immer infektiöser wird und gleichzeitig immer wieder etwas gefährlicher. Delta war ein wenig gefährlicher als Alpha und Omikron schickt mehr Junge Leute ins Krankenhaus als Delta. Omikron ist in einem Gebiet entstanden in dem die meisten Menschen eine oder zwei Erkrankungen überlebt haben. Mit anderen Worten: Es konnte sich so schnell ausbreiten weil es das Immunsystem besser austrickst. Geimpften Personen bereitet es wohl einen leichten Verlauf. Ungeimpften hingegen ist es wohl aggressiver als bisherige Varianten. Es ist in deinem eigenen Interesse nicht so lange zu warten bis Omikron Deutschland voll erwischt.

    Was Disney aber nicht darf, ist die Probleme mit Wright auf alle anderen auszuweiten.

    Und dies ist von einem Konzern der Milliarden scheffelt ein Arschlochmove und ja, auch ein Armutszeugnis.

    z.B. wenn sie den Dreh so lange weiter verschieben bis eine einzige Schauspielerin, die wegen ihrer eigenen Sturheit in den UK festsitzt wiede3r einreisen darf ? " Sorry wir können nicht drehen bis diese eine Person wieder hier ist. Tja schade um den Job Tschö bis in 6 Monaten !" XD

    Es gibt 100% Regelungen zu Gefährlichen Infektionskrankheiten und Gefährdung von Mitarbeitern. Sie kann ja klagen. Wenn sie dann recht bekommt dann ists halt so. Wird Disney dann wohl trotzdem lieber sein als den Dreh insgesamt in Gefahr zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus das sowas rechtens sein Wird, da die Firmen in den USA es nie Schwer hatten jemanden zu feuern und sowas wie " Gefährdung des gesamten Drehprojekts " gehört 100% dazu.

    Dann verstehe ich nicht warum Disney der Schauspielerin kein Ultimatum setzt und sie bei einer Weigerung feuert. Klar kommen dann kosten wegen Neucasting, umschreiben des Drehbuchs und evtl. eine Klage etc. Aber damit würde Disney ein Zeichen setzten das sie Corona ernst nehmen. Vielleicht würd das Wright nocheinmal aufrütteln?

    Bin mir nicht sicher wie exakt das ganze abgelaufen ist. Aber wenn ichs richtig verstehe sitzt sie wegen der verweigerten Impfung in den UK fest. Selbst wenn Disney jetzt ein Ultimatum setzt, dauert es noch Wochen bis der Impfschutz als " aktiv " gilt selbst wenn sie sich JETZT Impfen lässt. Muss der Dreh weiter verschoben werden als er schon ist. ABER dazu müsste sie sich JETZT Impfen lassen. Jede Woche kostet dem Dreh sehr viel Geld. Irgendwann wird es einfach untragbar.

    Jetzt bin ich wirklich froh, dass du nicht der Staat bis, die Ansichten hören sich für mich dann doch zu sehr nach einer Diktatur an.

    Als ich das mit dem Blasrohr gelesen hab, war ich allerding noch glücklicher darüber, dass du kein Tierarzt bist. :haha:

    Sorry, aber ich finde halt nicht, dass es ein Menschenrecht ist anderen tödliche Krankheiten zu verpassen. Du magst das anders sehen, aber ich finde das schon nicht so akzeptabel.

    Davon abgesehen scheinst du absichtlich nicht zu verstehen was ich sagen wollte. Ich wollte sagen das ich niemanden die Freiheit nehme sich nicht zu Impfen. weil ich das sogar gar nicht KANN. Das kann der Staat und ich hoffe er tut es. Wegen ... den Toten und Langzeit geschädigten und All den Leuten die keine Impfung bekommen KÖNNEN und für die eine gefährlichere Mutation ein Todesurteil ist und so. Aber ich KANN es nicht. Aber ich Verurteile dieses Verhalten Moralisch.

    Ist halt ne blöde Situation, aber ist halt am Ende kein wirklicher Rechtsverstoß.

    Das war auch garnicht die Aussage von ( Welche Pronomen benutzt du gleich Alaiya ? Ich meine du bist Non binary und ich hab nie gefragt glaube ich ) Die aussage ist, dass sie in der UK Festsitzt WEGEN Rechtlichen Regelungen in Der US. Und die Gründe aus denen sie nicht Zurück kann liegen in ihrem Verhalten. ( Davon abgesehen wäre sie auch raus, wenn am Set 1G regeln herrschen. )

    ........ Es gibt die Überlegung ...... Es steht kurz davor.

    Danke für die Bestätigung das es keine Impfpflicht gibt. Damit ist die Diskussion quasi beendet. Es ist (noch) ihre Entscheidung.

    Ja NOCH ist es ihre Entscheidung. Und wenn es eine von Disney am Set durchgesetzte Pflicht gibt, dann hat sie da wohl auch pech gehabt oder ? :P Und ich ZWINGE sie ja nicht ich KRITISIERE ihre beschissene Entscheidung.


    Ist dein gutes Recht. Es ist aber nicht dein Recht anderen aufzwingen zu wollen was du für dein gutes Recht hälst.

    Da gilt wie bei allem, der Ton macht die Musik

    Sich nicht Impfen zu lassen und damit Menschenleben zu gefährden = Gutes Recht und Meinungsäußerung

    Dieses Verhalten Kritisieren AUF EUE UNHÖFLICHE WEISE = "literally 1984 !!!!"

    Liebe solche Argumente XD

    Erst dann liegt ein gesellschaftlicher Arschlochmove vor.

    Ein Berechtigter ! Oder willst du sagen, dass Die Pandemie weiter zu befeuern und die Leben anderer in Gefahr zu bringen aus persönlicher Sturheit ist eine Moralische Grauzone, weil .... er will ja echt nicht und es verletzt seine Feeeeelings, wenn man ihn darauf anspricht, dass er sich wie nen Arschloch verhält?

    Noch kann man sagen, es ist nicht meine Meinung aber ein Fakt (ich habe meinen Boostertermin 🤷🏿‍♂️): Warum sollte ich jetzt etwas für die Gesellschaft machen, wenn die sonst auch nichts für mich macht (was sie bei ihrem Lohnniveau nicht zwingend interessieren wird).

    Die Gesellschaft sind ALLE MENSCHEN UM DICH HERUM ! Die Gesellschaft macht SEHR VIEL für dich XD Ohne den Rest der Menschheit lebst du in der Wildnis ohne Straßen, Dach über den Kopf und essen. Der Rest der Gesellschaft lässt sich größten Teils Impfen um die Jenigen die es nicht können zu schützen. Wer da nicht mit macht, arbeitet für den Virus. Du imfst dich nicht für " Die da oben " sondern damit die Pandemie mal ein Ende finet, wir die Freiheiten wiederbekommen, die der Menschheit seit 2 Jahren genommen wurden und um die Freiheit anderer ZU LEBEN zu schützen. ( und weil die einzelnen Varianten für ungeimpfte immer bedrohlicher werden und es langsam jedermanns eigenes Interesse sein sollte seine Lunge nicht auszukotzen )

    Jopp, und diese Tatsache muss dann im Vertrag festgelegt sein. Andernfalls schiebe ich weiter Disney den schwarzen Peter zu bei ausbleibenden Zahlungen für alle anderen 🤷🏿‍♂️

    Es gibt 100% Regelungen zu Gefährlichen Infektionskrankheiten und Gefährdung von Mitarbeitern. Sie kann ja klagen. Wenn sie dann recht bekommt dann ists halt so. Wird Disney dann wohl trotzdem lieber sein als den Dreh insgesamt in Gefahr zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus das sowas rechtens sein Wird, da die Firmen in den USA es nie Schwer hatten jemanden zu feuern und sowas wie " Gefährdung des gesamten Drehprojekts " gehört 100% dazu.

    Obwohl das wohl ebenso viel über unsere Gesellschaft aussagt, wie über selbstsüchtige Menschen.

    Eine Menge positives. Ja. Ich denke es ist das Gute recht der Gesellschaft, gesellschaftsschädliches Verhalten, das ZUM TOT VON MENSCHEN führen kann zu verurteilen. Ich muss dinge nicht OK finden weil sie nicht verboten sind.

    Ist halt Tatsache, was niemand zu dem Thema gesagt hat und somit hat jeder das Recht selbst darüber zu entscheiden, ob und wann er sich impfen lässt.

    Klar. Aber ich hab auch das recht zu sagen, dass ich das beschissen finde und ich diese Leute aus meinem Sozialen Umfeld haben will, weil ich es aktuell nicht brauchen kann mich mit einer stillen Infektion auseinander zu setzen. Ich hab mit jemand schwangerem zu tun und mit älteren Menschen in meinem Umfeld.

    Wie dumm auch immer das sein mag, aber diese Freiheit sollte man keinem nehmen, zumindest bis Gesetze etwas anderes dazu sagen.

    Ich KANN denen die Freiheit nicht nehmen ! Ich bin nicht der Staat und habe keinen Zugang zu einem Blasrohr und Impfdosen. Aber es ist meine Freiheit meine Meinung zu Gefährlichen Arschlochverhalten abzugeben.

    Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, wie es in den USA bezüglich einer möglichen Impfpflicht aussieht.

    In den USA ist die Impfpflicht geplant aber nicht durch. Allerdings steht es Betrieben ebenfalls Frei ihre eigenen Regeln durchzusetzen. Wenn am Set 1G ist dann ist 1G und die Frau hat Pech gehabt.

    Naja, man kann nun natürlich drüber streiten und hetzen. Aber letztlich gibt es kein Impfpflicht und von daher kann man sie haten wie man will, es ist ihr gutes Recht diese Meinung zu haben.

    Punkt 1: Es gibt sie bald die Impfpflicht !

    Punkt 2: Es gibt viele dinge gegen die kein Gesetz Existiert, die aber Gesellschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen können und zum teil aus gutem Grund. Und " Ich ziehe eine Pandemie in die länge und trage dazu bei das der Virus weiter mutieren kann und noch mehr Menschen umbringt weil das ist halt meine Meinung !!!! " Gehört ziemlich weit oben auf die Liste der Arschlochmoves, die eine Gesellschaftliche Konsequenz nach sich ziehen.


    Wenn dort eine Impfung nicht mit geregelt wurde, und dieses Recht hätte sich Disney nehmen können, sehe ich die Frechheit eher bei Disney den Leuten für ihre mangelnde Vertragslage nichts zu zahlen. Mit Impfverweigerern muss man immer rechnen.

    Also gilt da der schwarze Panther, äh Peter, genau so. Und ich persönlich finde es eine Frechheit wie man die Schauspielerin nun öffentlich zum Abschluss freigibt.

    Sich rücksichtslos der Gesundheit der anderen Mitarbeiter und Stars gegenüber zu verhalten und Disney in die Gefahr zu bringen einen Imageschädigenden Ausbruch am Filmset zu haben, der in frage stellt ob sie weiterhin Filme drehen dürfen, oder ob das in der Pandemie zu riskant ist, fällt sicher unter eine " Gefahr am Set " " Verhalten am Set " Klausel und es ist absolut verständlich, dass Disney solche Schritte Zieht.

    Und wieder : Gesellschaftliche Konsequenzen halt. Wenn du dich aufführst wie ein selbstsüchtiges Arschloch, dann musste dich nicht wundern wenn du behandelst wirst wie ein selbstsüchtiges Arschloch.

    Scheinbar gibt es immernoch Ungeimpfte, die Einfach bisher zu faul waren bei denen es nichts mit ner Ablehung zu tin hat. Frag mich wie viele die Impfung tatsächlich aktiv ablehnen. Kinder unter dem Alter ab dem Impfungen empfohlen waren sind ja glaube ich auch ca. 10 Millionen der Ungeimpften. Einige werden auch Leute sein die den Impfstoff aus medizinischen Gründen nicht bekommen. Vielleicht sind die Verweigerer tatsächlich einfach eine sehr laute Minderheit.

    Und von denen sind ja auch noch welche dabei die einfach zu stur sind und vielleicht anfangen sich impfen zu lassen wenn es zu ungemütlich wird ohne. Vielleicht hilft ja der Omikron Schreck.

    Also diese :



    Sind vielleicht garnicht so viele. XD

    Ninjatom-ate Deine Bilder sind ziemlich veraltet und jetzt auch nichts was überraschen sollte. Soll ich jetzt 3 andere Bilder wieder mit Maskenträger posten? Ist doch Unsinn. Es ging lediglich darum, dass auch harte Impfgegner sich an Maßnahmen halten können.

    Das älteste Bild ist Von September. Ok suchen wir doch ein Bild der Aktuellesten Demo !


    Also das hier war Samstag.



    Ebenfalls vom Wochenende XD

    Oder is dir das zu alt ? Muss ich eine Demo finden die JETZT grade läuft ? Übrigens wurde eine der wenigen Demos die ich gefunden habe mit Masken aufgelöst wegen Verletzungen gegen die Maskenpflicht XD so viel dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anderes Aktuelles Beispiel.

    Die Inzidenz sagt immernoch nichts aus. Weder wissen wir die Dunkelziffer unter Geimpften die symptomlos sind noch müssen sich diese in umfangreichen Maße testen während Ungeimpfte an jeder Ecke zum Test gebeten werden und diese immer weniger werden. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese sich auf der Arbeit bei ungetesteten Geimpften anstecken.

    Laut den Informationen des Robert Koch Institutes Verringern die Impfstoffe nicht nur Symptome, sondern auch stark die Wahrscheinlichkeit sich nachweisbar zu infizieren. Also damit auch die Weitergabe des Virus. + Verringern die Zeit in der eine Person ansteckend ist deutlich. Dadurch alleine ist klar das geimpfte, unabhängig ihre sonstigen Verhaltens weniger infiziert und weniger ansteckend sind. allerdings .... Suchen wir doch mal Bilder von Versammlungen von Impf " Skeptikern ". Immerhin kann man sich da sicher sein, dass keiner geimpft ist !


    Hmmm sahen wir der Sicherheitsabstand KÖNNTE besser eingehalten werden. Aber immerhin sieht man DREI Masken ! Also zwei bei der Polizei eine bei nem Kameramann.


    Noch EINE Maske ! Aber ich bezweifle das die den Medizinischen Standart genügt.


    Bild 3 und ich kann die Masken immernoch an einer Hand zählen. Sieht nicht so gut aus mit dem Argument.

    Bilder mit Maskentragenden Impfgegnern finden sich WESENTLICH seltener und meistens bei kleinen Protesten die nur unter der Auflage zugelassen werden. Und selbst auf den Bild da oben hat im Hintergrund einer die Maske runter um zu quatschen. XD

    Dank der Corona-Pandemie sterben gleichzeitig noch mehr Menschen an der gefährlichen Tropenkrankheit Malaria. Die Zahl der Infektionen stieg letztes Jahr um 14 Millionen auf 241 Millionen und die Todesfälle um 69.000 auf 627.000. 2/3 der zusätzlichen Todesfälle seien Folge von Unterbrechungen von Malaria-Programmen. Besonders betroffen sind Kinder unter 5 Jahren südlich der Sahara, sie machen 7,8 Prozent der Todesfälle aus. Besonders große Hoffnungen für die Zukunft werden jedoch in den Malaria Impfstoff RTS, S gesetzt das erst in Oktober für den Einsatz bei Kindern empfohlen wurde.

    Die Corona Maßnahmen senken die Grippe Infektionen und gleichzeitig steigt die zahl der Malaria toten. Die Effekte der Pandemie sind wirklich schwer vorhersehbar gewesen. Aber ein Impfstoff gegen eine Geißel der Menschheit wie Malaria ist wirklich eine gute Nachricht. Hoffe der kommt auch in Länder die ihn brauchen. " Scheiß auf Afrika " ist ja leider immer noch eine gängige Einstellung in der Welt. Eventuell lässt sich ja die Infrastruktur der Corona Impfstoffe ja teilweise weiter nutzen nachdem die Pandemie vorbei ist.

    Haben ja schon einige andere hier den neuen Booster bekommen. Wie ist das mit diesem gelben Stickeralbum und der Rarity ? Ich hatte jetzt in den ersten zwei einen Double ( Biontech ) und jetzt einen Moderna gepulled, aber noch keinen Holo oder sowas.

    Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.

    Also mit 10 Personen um dich herum in einem Bus sind es 1%. Hinweg und Rückweg. Dann sind da noch der Fakt, dass nicht jeder FFP2 Trägt und das Menschen Bartträger sind wodurch die Maske nicht richtig sitzt, Menschen die die Maske falsch Tragen und so weiter- Und schau an ! Da ! Impfungen senken die Gefahr weiter ! wäre es nicht klasse wenn jeder Geimpft wäre ?

    "Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent,"

    Lol ok also 4% für vermutlich mehr als die Hälfte der Menschen mit Maske. Sehe so viele die eine Maske Tragen als wäre es ein komplett neues Konzept. Aber gut also FFP2 Maskenpflicht ZUSÄTZLICH zur Impfpflicht ! Davon haste mich übereugt ! Also los ! Impfung in den Arm UND Maske auf ! XD

    Das rechtfertigt 2G im Einzelhandel auf jeden Fall und wird die Infektionszahlen signifikant senken. 1:1000 in so einer Situation ist viel weniger als ich es erwartet hätte und es wurde sogar sehr konservativ berechnet.

    2G im Einzelhandel ist komplett gerechtfertigt, damit haste vollkommen recht. Jaja UND Maske ! Dann geht man auch vernünftig gegen die Pandemie vor.


    Scheint also alles kein Glück und Zufall zu sein Ninjatom-ate ;) .

    Und woher kommen dann die ganzen Infektionen, wenn Masken so toll schützen ? Könnte es daran liegen, dass Impfgegner auch meist Anti Maske sind und die meisten Menschen die Maske nicht richtig tragen ? Selbst ein Bart hindert die Maske schon daran ordentlich zu Funktionieren. Lass dich Impfen.


    Klingt nach nem guten Plan. Machen wir das doch. Jedes halbe Jahr eine Impfung bis die Pandemie um ist. Und das geht schneller wenn sich alle Impfen lassen. Vermutlich muss ich mir 12 Impfungen verpassen lassen bis diese Pandemie vorbei ist. Und schuld sind Typen wie du, die diese Pandemie künstlich verlängern indem sie sich weigern das zu tun was richtig für die Gesellschaft ist. Und wenn du dich Gesellschaftsunverträglich verhältst ist es mir auch egal, wenn die Gesellschaft dich ausschließt, bis das alles vorbei ist. Ich bin für ein schnelles durchgreifen mit Impfflicht und Anreizen durch mehr Freiheiten für geimpfte und weniger für Ungeimpfte. Du sollst natürlich noch in den Supermarkt können. Aber Restaurant, Kino, Weihnachtsmarkt und so weiter sollte komplett für ungeimpfte verschlossen bleiben. Privat halte ich das auch so. Ich lasse niemanden ohne Impfung in die Wohnung ( mit einer Ausnahme weil es bei ihr Medizinisch aktuell nicht möglich war ).

    Absolut nein.

    Absolut ja !

    Ignorier nicht die FFP2 Maske. Die schützt zu 93% vor anderen Aerosolen. Nur um dich mal an die alte Zeit zu erinnern: Bis Ende 2020 sind wir mit Stoffmasken, Schals oder gar keiner Maske herumgelaufen. Da gab es auch keine krassen Wellen nur aufgrund dieser Aspekte. Wir sind heute wesentlich geschützer als damals.

    richtig getragen, ohne Bart, trocken, und neu. Dann ja.

    Hab da auch dezente Hinweise gesehen, dass es eben nicht reicht. ( Nebenbei wie geschützt ist mann dann erst geimpft + MAske ?! =0


    Wahrscheinlichkeiten mal angeschaut? Nichts wovor man sich fürchten müsste als junger gesunder Mensch.

    Es haben wesentlich mehr Menschen Spätfolgen als sterben. https://www.zusammengegencoron…iner-covid-19-erkrankung/
    Das betrifft auch mehr junge Menschen, Seit Delta erkranken auch mehr Junge Menschen UND du ignorierst mal wieder vollkommen, dass du ANDERE anstecken kannst die wiederum andere Anstecken und diene Erkrankung einen Schneeeffekt auslösen kann an dem mehrere Menschen sterben. ( der Patient Null war auch nur ein Typ mit Covid der die komplette Pandemie losgetreten hat !)

    Du willst also wirklich weiterhin diesen absurden Vergleich ziehen, wenn sich jemand mit 3 Promille ans Steuer setzt und gar nicht mehr Herr seiner Sinne ist? Du willst eine niedrigschwellige Prozentchance auf Ansteckung und schwerer Verlauf mit einer freiwilligen Bespaßung gleichsetzen die mit dem Alkohol einhergeht. Herrje.

    Ich sag nicht das die Wahrscheinlichkeit die selbe ist. Aber ja doch. Ich steh zu dem Vergleich und finde ihn angemessen. Ich meine du begibst dich in diese Gefahr auch Grundlos und aus Rücksichtslosigkeit.

    Etwas nicht zu nehmen ist also = etwas zu nehmen und eine Impfung nimmt man aus Spaß sehr logisch.

    In dem Fall ist es vergleichbar ja.


    Das heißt jeder Autofahrer ist jetzt eine potenzielle Gefahr. Schaffen wir Autos ab? Übrigens kann ich mir aussuchen mit wem ich meine Welt verbringe. Die muss ich nicht mit einem Corona Infizierten verbringen. Warum hatte ich in 2 Jahren Pandemie noch keine einzige Erkrankung? Ah richtig war bestimmt nur Glück und Zufall und dabei habe ich nur wenige Monate im Home Office verbracht.

    Jeder Autofahrer ist eine Potentielle Unfallquelle und es wäre auf lange sicht vermutlich klüger einen robisten öffentlichen Nahverkehr einzurichten um Autos unnötig zu machen ja.
    - Du weist nicht wer infiziert ist und wer nicht, weil du Random Begegnungen nicht testest und es Symptomfreie Erkrankte gibt.

    - Kannst du nicht wissen. Es gibt Erkrankte ohne Symptome

    - Genau Glück und Zufall da du dich sicherlich bei Vielen Gelegenheiten hättest anstecken können. Gut das du das einsiehst.

    Die Entscheidung triffst du nie selbst auch nicht als Geimpfter selbiges gilt für die Gefährdung. Du reduzierst lediglich Wahrscheinlichkeiten für eine kurze Zeit. Übrigens funktionieren Tests bei Geimpften schlechter als bei Ungeimpften.

    Die Entscheidung ist das NICHT IMPFEN und nicht das KRANK WERDEN. Niemand entscheidet sich zu Infizieren. Aber du entscheidest dich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht zu senken. Das Problem mit den Testen spricht nicht gegen eine Impfung. Sondern für bessere Tests und besser geschultes Personal.

    Ein Unfall passiert nur wenn du aktiv einen Fehler machst. Alkohol am Steuer ist ein Fehler. Eine Disko zu besuchen ist ebenfalls ein Fehler. In ein Geschäft zu gehen mit FFP2 Maske ist völlig ausreichend.

    Genau ! Und nicht Impfen ist wie Alkohol am Steuer. Also ein Fehler. Und wenn du dich ansteckst ist das der Unfall. ^^

    Der Vergleich hinkt zum Himmel. Wenn ich besoffen Auto fahre entscheide ich mich vorher aus Spaß Alkohol zu trinken und mich dann ans Steuer zu setzen was egal in welchem Alter absolut gefährlich sein kann da man tödlich verunglücken kann. Bei einer Erkrankung gibt es keine Entscheidung. Entweder du bist krank oder nicht (außer du gehst absichtlich auf eine Corona-Party) ansonsten ist man gesund. Und genau hier liegt die Diskriminierung. Es wird einem dauerhaft unterstellt krank zu sein, gefährlich für alle zu sein und das obwohl man gesund ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das ist so als wenn du einem Autofahrer unterstellst der auf der Straße ein bisschen schlingert besoffen zu sein. Obwohl du nich einmal weißt ob er überhaupt besoffen ist oder das einfach nur so passiert ist. Ich habe kein Problem damit wenn man mit der Entscheidung des Nicht-Impfens nicht einverstanden ist aber sehr wohl Personengruppen aufgrund dessen Status zu beleidigen oder zu diskriminieren.

    Eigentlich ist der Vergleich noch perfekter als ich erst gedacht habe !

    - Du entscheidest dich den Impfstoff nicht zu nehmen ist in diesem Vergleich das Alkohol trinken.

    - Das du dich weiterhin der Welt aussetzt und damit den Virus zu bekommen und weiter zu tragen riskierst, ist das Auto fahren.

    - Das Krank werden ist nicht die Entscheidung die du triffst, das nicht Impfen ist die schlechte Entscheidung mit der du dich und andere gefärdest.

    - Es geht nicht darum ob du krank bist, sondern darum das du es riskierst Krank zu werden und es weiter zu tragen. DAS IST DER UNFALL !!

    Man der Vergleich war perfekt ! Danke das du mir klar gemacht hast wie genial der Vergleich doch war.

    Alleine das ist schon wieder eine Diskriminierung gegenüber Ungeimpften. Du unterstellst ihnen mangelnde Intelligenz. Mit deiner Art und Weise hingegen hast du nun mehrmals deutlich bewiesen, dass du diskriminierende Tendenzen hast ob du das sehen willst oder nicht und dieser Satz ist eindeutig. Wenn du so mit Ungeimpften redest wird sich genauso wenig jemand impfen lassen.

    Es ist keine Diskriminierung dich wegen deiner schlechten Entscheidungen zu Kritisieren. Wegen dir und Menschen die die selben schlechten Entscheidungen treffen wie du, geht diese Pandemie weiter und weiter und mehr Risikopartienten werden infiziert. Nichts zwingt dich, dich nicht Impfen zu lassen. Dich nicht impfen zu lassen ist deine Entscheidung ! Genau wie besoffen Auto zu fahren die Entscheidung eines Säufers ist. Genau wie der besoffene Fahrer gefärdest du dich und andere mit deiner Entscheidung. Zu heulen, dass du wegen dieser Entscheidung Kritisiert wirst, empfinde ich als weinerlich und peinlich. Es liegt komplett in deiner Hand. nicht geimpft zu sein ist nichts was du nicht ändern kannst. Dir zu sagen, dass du dich verhälst wie ein Verantwortungsloses Kleinkind, ist keine Diskriminierung sondern Kritik an deinem Verhalten.

    Ich habe mich mein ganzes Leben bisher sehr verantwortungsvoll verhalten aber jetzt ist dann auch mal Ende.

    Scheinbar siehst du ja ein das du verantwortungslos handelst. Dann hör auf mit den Bullshit und werd erwachsen.

    Phoenixfighter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckeremit

    Is vielleicht etwas für dich als zukünftige Karriereoption. Würde wenigstens regelmäßig Essen auf den Tisch kommen, ich sehe nämlich nicht, dass du dich als Jäger und Sammler in den Wäldern ernährst.

    ODER du nimmst einfach den Impfstoff. Die Nebenwirkungen sind viel seltener gefährlich als die Wirkungen einer Corona Erkrankung, du bekommst den Virus seltener und gibst ihn weniger selten an andere weiter UND deine Gefahr im Krankenhaus zu landen oder zu sterben sinkt um über 90%. Spring einfach über deinen Schatten und verhalte dich verantwortungsvoll und bring es hinter dich. Is besser als Langzeitfolgen vom Virus.

    Wie auch der Name „Delta“ ist auch Omikron Teil des griechischen Alphabets. Nach dem Buchstaben Delta folgen eigentlich noch Ny und Xi. Diese wurden jedoch übersprungen, weil Ny im Englischen zu sehr nach „New“, also Neu klingt und weil Xi im chinesischen Sprachraum ein normaler Name ist, zum Beispiel beim chinesischen Präsidenten Xi Jinping.

    Folgen auf Delta nicht erst noch ein paar weitere Buchstaben? :unsure:

    Ich glaube ja. Zumindest Kappa und Lamda war da glaube ich noch zwischen XD ? Es seih denn die verwenden irgendeine Reihenfolge die ich nicht kenne ? Oder sind die für sowas nicht in Verwendung ? Ich hab die aussage mit Ny und Xi auch gehört, aber auch nicht was jetzt mit dem Rest is.

    Ich frage mich ob du meinen Test gelesen hast, egal ob die neue Variante jetzt schon in Deutschland ist, dann schränkt man halt mal den zivilen Verkehr ein.

    Lol hab eher das Gefühl du liest nicht was ich schreibe. XD Mir geht es darum was der EINZELNE tun kann. Willst DU den zivilen verkehr einschränken ? stellst du dich an den Flughafen und Boxt dich persönlich mit den Reisenden ? Nein du hoffst das die Regierung entsprechende Regeln einführt. vielleicht versuchst du sogar druck aufzubauen, aber mehr als hoffen das sie drauf hören kannste halt auch nicht.

    Bei manchen habe ich echt das Gefühl, die gehen mit dem Gedanken, "naja ist ja jetzt eh schon bei uns, dann ist das ja auch egal", ran.

    Du solltest verstehen, dass diese halbe Denkweise nicht zielführend ist, ich kann dir die Prognose bei der reinen Verblödung dir hier läuft nochmal durchgeben, im Frühling gehen die Zahlen wieder runter, im Sommer feiert man wieder wie schön doch alles ist und im Herbst, kommt dann wieder der Schock, den ja angeblich keiner vorher sehen konnte.

    Da dann viel Spaß bei ... den Dingen ... die du dagegen tun kannst ? Wie ... zum Beispiel äh ?

    Man dachte schon einmal, dass die Lage gepeilt wurde und es nur besser werden kann, wir sind im zweiten Corona Winter, rund 70% sind geimpft (sorry, wenn es nicht ganz genau ist, ich hab die Peilung verloren), Zahlen so hoch wie noch nie, ich sehe was man daraus gelernt hat, zumal ich halt immer noch schmunzeln muss, fast 70% vollständig geimpft, 3G und 2G und trotzdem ist der Winter "dramatischer" als der letzte...

    Fallzahlen VS Todesfälle. Die 70% geimpften zahlen sich aus. Es sterben weit weniger als sterben könnten wenn wir auf die Infizierten gucken. Nicht viel aber ein Fortschritt.

    Natürlich können wir nicht mehr machen als kleine Bürger, mir geht es auch nicht um die Bürger, sondern wie die Regierung handelt, kein wunder dass man der mittlerweile zu Recht den Mittelfinger zeigt.

    Ja. Und mir geht es darum das sich die Leute zuhause nicht verrückt machen. Nützt keinem Was. Das einzige was Panik bringt ist leere Klopapierregale. Man tut so viel wie man kann und was nicht in der eigenen Macht liegt, liegt halt nicht in meiner Hand. Man kann versuchen die Regierung zum Handeln zu bewegen, aber ich selbst führe keine Corona-Maßnahmen ein.