Beiträge von Shiny Bidoof

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das ist genau die Einstellung, die alle haben die Nintendo hier verteidigen. Nein, ich bin ihnen nicht dankbar. Ich hab für meine Konsole bezahlt, genauso wie für das Spiel.


    Und deine Konsole und dein Spiel hören plötzlich auf zu funktionieren, weil ein kostenloses Schmankerl mal organisatorisch nicht so läuft wie wir (und unter Garantie auch Nintendo) sich das vorgestellt hat. Diese Mentalität, dass der Großteil hier der Meinung ist, mit dem Kauf des Spiels auch automatisch von Nintendo den Allerwertesten gepudert zu bekommen hat, finde ich sehr problematisch.


    Wir können und sollten froh sein, dass Nintendo nicht EA heißt, dann würden wir jedes Event als kostenpflichtigen DLC bekommen - das vergessen hier scheinbar einige.


    Und darüber hinaus überschätzen hier viele die "Macht", die das bisaboard über Nintendo hat. Hier sind ca. 50.000 angemeldete User. Von denen schreiben wie viele hier im Thread? 100? 200? 500 wenn wir mal ganz großzügig schätzen? 500 zufriedene/unzufriedene Kunden in einem Land wie Deutschland kostet Nintendo allerhöchstens ein müdes Lächeln. Hier also die Moderation anzuraunen, nur weil die zur Vernunft aufruft und man sich mundtot gemacht fühlt - da gehört schon ein ordentliches Stück Realitätsverlust dazu.

    Mal so eine allgemeine Frage: Hatte bisher in Deutschland überhaupt ein GameStop die Gengar-Codes?


    Ich bilde mir ein, hier etwas davon gelesen zu haben, dass in München ein GameStop die Codes hatte (bin mir aber leider nicht ganz sicher - und auch ein wenig zu faul, um die letzten 15 Seiten nochmal durchzulesen...).


    Edith: War doch nicht so schwer wie gedacht - Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!


    Allerdings sind die Posts über die Codes im GameStop München/Stachus(?) etwas widersprüchlich. Der eine Mitarbeiter sagte wohl, es wären schon alle vergriffen - der nächste will gar nicht gewusst haben, dass schon welche geliefert wurden. Also alle Angaben ohne Gewähr, wie man so sagt.


    Bist du dir aber auch ganz sicher dass man keine Items in der selben Gen durch die Pokebank handeln kann? Das würde ja heißen, dass man keine Megasteine handeln kann das wäre mehr als Kacke. Ich glaube nicht das Nintendo so ein Mist machen würde. Ich glaube sogar man kann Items transportieren wenn man sie den Pokis zum Tragen gibt. Von S/W zu X Y ist ja verständlich weil man dort eine Generation überspringt und da gab es eh viele gehäckte Sachen. Naja bald wissen wir es selber


    Nope, funktioniert nicht. Sobald du die Pokemon in die Bank legst, werden alle getragenen Items in den Beutel des Spielstandes gepackt, von dem die Pokemon gerade kommen. Wichtige Items (Meisterbälle, Mega-Steine, Sonderbonbons, CP-Items etc) müssen also per "normalem" Tausch auf die andere Edition übertragen werden.

    So hatte ich es fast vermutet - ich wollte nur sichergehen/ausschließen, dass man für den Schillerpin nicht trotzdem zumindest den Kalos-Dex "richtig" (also mit in Kalos gefangenen Pokemon) gefüllt haben muss und nur den Rest portern darf. Danke für die schnelle Hilfe :)

    Ich hätte auch eine kurze Frage zum Oval- und Schillerpin:


    Muss ich alle Pokemon aus dem Kalos-Dex auch in Kalos gefangen haben oder genügt es, wenn die Pokemon aus anderen Editionen geportert sind. Im konkreten Fall geht es mir gerade zB um das Vogel-Trio aus Gen1 - hier kann ich mit meinen beiden Spielständen Zapdos und Lavados fangen, Arktos müsste ich aber aus einer der alten Generationen portern (bzw. habe das schon gemacht). Hier hat Arktos jetzt nicht das Kalos-Symbol neben dem Dex-Eintrag sondern nur einen Pokeball. Bekomme ich dann trotzdem den Oval- und Schillerpin, sobald ich meinen 'Dex voll habe oder muss ich mir ein Kalos-Arktos noch anderweitig besorgen?

    Wäre mal tool, wen MediaMarkt bei solchen Aktionen mitmachen würde, dann hätte och wenigstens mal die Chance leicht an einen heran zu kommen. Es sei denn, dann würde die schell weg sein, was ich mit bei uns aber irgendwie schwer vorstellemn kann. Bei 30.500 Einwohner gibt es bestimmt welche, die den sch holen.


    MediaMarkt macht mit, aber nicht überall. Genau wie Saturn, GameStop und angeblich auch Müller. Aber alle auch nicht überall. Das ist ja das Problem - dass keiner so recht weiß, in welcher Stadt welche Ladenkette Codes erhält/erhalten hat.

    Ich für meinen Teil fühle mich nicht abgezockt - vielleicht sehe ich das aber auch einfach etwas lockerer als der Rest. Ich habe ja nicht 40 Euro für den Code ausgegeben, sondern 40 Euro für das Spiel (was ich mir sowieso früher oder später nochmal geholt hätte, weil ich mir seit Gen4 immer beide Versionen hole - nur hatte ich es hier in Gen6 eben schon zweimal).


    Und was ich jetzt mit dem Spiel mache (zurückbringen/gegen Gutschein tauschen/als Weihnachtsgeschenk verwenden/wasauchimmer) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.


    Und ich warte im Übrigen noch auf die Übersendung der erwähnten Pressemeldung von Nintendo, dass die Geschäfte die Codes jedem hinterher zu werfen haben. Danke. :)


    Also an deiner Stelle würd ich morgen oder die nächsten Tage nochmal hingehen und die Spiele umtauschen. Kann ja keiner Nachweisen, dass du sie extra wegen der Codes gekauft hast, wenn es nicht grad unbedingt der gleiche Verkäufer ist. Und selbst wenn, muss er die Spiele trotzdem zurück nehmen, wenn du den Kassenbon noch hast.


    Wie gesagt, momentan tendiere ich dazu, die Spiele in den kommenden Tagen gegen einen Gutschein einzutauschen - für den finde ich auf jeden Fall Verwendung.


    Zu Herrn Wesker sag ich mal nicht allzu viel, da ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn du mir kurz zeigst, was genau dich und 50 deiner Homies dazu berechtigt, die Codes "einfach so" zu bekommen, dann wäre mir (und uns allen) sehr geholfen. Die Promo-Aktionen laufen für gewöhnlich so, dass Nintendo die Promo-Pakete an die teilnehmenden Geschäfte schickt und denen sagt "hier, verteilt das an eure Kunden". In dem Moment kann sich das Geschäft aussuchen, wie sie die Verteilung vornimmt. Wenn du Insider-Wissen hast, wonach Nintendo den Läden ausdrücklich sagt "bitte werft die Codes jedem hinterher, der danach fragt", dann teile dieses Wissen bitte. Dann gehe ich noch heute zurück zu MediaMarkt und halte denen den Wisch unter die Nase. :)

    Das ist nicht im geringsten eine Rechtfertigung. Er hatte nicht das Recht dich so abzuzocken. Der Erhalt dieser bescheuerten Codes ist verdammt noch mal NICHT an irgendwelche Bedingungen geknüpft und die haben sich auch daran zu halten. Ich würde mich an deiner Stelle per mail an die Libro Verwaltung wenden und ihnen die Situation erklären. VIELEICHT hast du so eine winzige Chance dein sinnlos rausgehautes Geld zurück zu bekommen. Das ist wirklich unter aller Sau was die da abziehen.


    Zu allererst: Danke für die gut gemeinten Ratschläge.


    Abzocke finde ich das, was auf ebay abgeht. Der Verkäufer war sehr nett und wie gesagt, ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Die massenhafte Hortung von Codes und die Versteigerung auf ebay grenzt schon an Beschaffungskriminalität - dass man dem ganzen so einen Riegel vorschiebt finde ich nicht von grundauf verkehrt. Hätte ich es lieber, die Läden müssten das nicht machen? Natürlich. Die Schuld würde ich aber an anderer Stelle suchen.


    Im Übrigen könnte ich die Spiele immer noch unter Vorlage des Kassenbons umtauschen oder mir zumindest einen Gutschein in der entsprechenden Höhe ausstellen lassen (bald kommt ja OR/AS - da weiß ich doch schon, wofür der Gutschein drauf gehen würde ^^)


    Die Codes sind gratis, wie er schon gesagt hat und nicht dran gehalten hat. Das war doch ein offizielles Event von Nintendo, bzw Pokemon und wenn man dafür erst bei denen was kaufen müsste, würden sie es auch genau so kommunizieren.


    Mit so einer Aussage würde ich mich nicht abfinden und ihm das auch eiskalt sagen. Würd ich in dem Fall nachgeben, würd ich den Typ nur mit dieser ätzenden Methodik bestätigen. :(


    Nun, es schien als spräche der Mann aus Erfahrung und ich nehme es ihm (bzw. MediaMarkt) persönlich nicht übel, zu diesem Schritt gegriffen zu haben. Letztlich steht es auch denen frei, ob und wem sie einen Code in die Hand drücken - und da erhalten zahlende Kunden nunmal den Vorzug vor Leuten, die nur im Gang rumstehen, Code(s) abgreifen und wieder gehen. Wie gesagt, schlimm genug dass die Läden sich so etwas ausdenken müssen, aber unter dem Vorzeichen "das landet sonst alles bei ebay" irgendwie auch das kleinere Übel.

    So. Fündig geworden bin ich nun im MediaMarkt Leipzig (Höfe am Brühl). Der Haken an der Sache: Codes werden nur an Kunden verteilt, die entweder Pokemon X/Y kaufen oder per Kassenbeleg nachweisen können, dass sie die Spiele dort gekauft haben. Auf meine Frage, ob die Codes denn nicht zur Gratis-Verteilung vorgesehen wären, erhielt ich die ernüchternde (aber nachvollziehbare) Antwort "Ja, die Codes sind auch gratis, aber wenn ich die an jeden gratis verteile, der danach fragt, kommen die Leute mit 'nem Freund und mit dessen Freund und mit dessen Bruder und dessen Cousine und stellen die am Ende bei ebay rein - das ist auch nicht Sinn der Sache."


    Jetzt kann man natürlich debattieren, wer Schuld daran trägt, dass die Läden zu solchen Maßnahmen greifen müssen: Nintendo oder die Leute, die den Hals nicht voll bekommen. (ähem...)


    Jedenfalls hab ich mich dazu durchgerungen, je ein Spiel X/Y zu kaufen um je einen Code für Freundin und mich erhalten zu können. Jetzt überleg ich noch, was ich mit den Spielen mache (da wir beide schon je beide Editionen haben - naja, ist ja bald Weihnachten). Ich hab nur keine Lust, NOCHMAL die Spiele kaufen zu müssen, um in zwei Wochen an Diancie zu gelangen.


    Dank des Missingno-Cheats war es in RBG tatsächlich möglich Pokemon über Lvl100 zu erhalten. Diese zu "trainieren" war allerdings nicht möglich, da sie, sobald sie Erfahrung erhielten, auf Lvl100 zurückfielen.
    .


    MissingNo. gab es glaube ich nur in R/B. In der gelben Edition wurde irgendetwas mit dem Typ in Vertania City verändert, den man vorher immer ansprechen musste, so dass der Cheat da nicht mehr funktionierte.


    Ansonsten fällt mir gerade auch das Geowaz LV100 mit Stärke ein, mit dem man angeblich den LKW bei der MS Anne verschieben konnte um an Mew zu gelangen.


    Und ich hatte früher zu RBG Zeiten mal etwas von einer geheimen TM100 namens Lavastrahl gehört. Natürlich auch ziemlicher Quatsch.

    Wenn man nur einen Buchstaben nicht so schreibt,wie er gesperrt würde,wird er nicht gesperrt


    Das ist mir schon klar - die Namen waren aber alle korrekt geschrieben. Und seltsamerweise hatten die 50 Jirachis (die Zahl werfe ich jetzt mal in den Raum, keine Ahnung wie viel es genau waren) alle die selben 4-5 verschiedenen Spitznamen. Und wie gesagt, alle korrekt geschrieben.


    Yoshi: Die Frage war nicht, ob sie legal oder gecheatet sind (dennoch danke für die Info), sondern warum nur Jirachis hochgeladen sind, die anstößige Namen verpasst bekommen haben. Aber ok, vielleicht gibts darauf auch keine wirklich sinnvolle Antwort ö.ö

    Ich war am Montag in der GTS unterwegs, weil ich auf der Suche nach einem Jirachi war. Ich bin auch fündig geworden, allerdings trugen ausnahmslos alle verfügbaren Jirachis Spitznamen, für deren Erwähnung ich hier wahrscheinlich auf der Stelle gesperrt werden würde (und bei denen ich eigentlich davon ausging, dass es unmöglich ist, Pokemon mit solchen Namen in die GTS zu laden). Weiß jemand, was da los ist?

    @Sunlight
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber sieht die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, wirklich danach aus als käme es von einem wohltätigen Samariter? Eher nicht.


    Und ein "Recht" auf irgendetwas hat erstmal niemand - ob man nun eine, zwei oder fünf Editionen hat. Klar, ich hab auch zwei Editionen X/Y und würde nicht nein sagen, wenn mir der Verkäufer zwei Codes in die Hand drückt. Aber auch mit einem wäre ich schon zufrieden und würde mich erst Recht nicht über "die dumme Schnepfe" beschweren, die sich nur an die Vorgaben von Nintendo hält.


    @Basira
    Einen Mehrwert hat es dann für genau eine Person. Dich. Es sei denn, du verschenkst die Codes, die du über hast. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das nicht passieren wird, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern


    Und wegen solchen Leuten gehen andere dann leer aus. Glückwunsch.