Beiträge von Blackheart

    Also was das angeht, ich würde selbstverständlich noch wechseln falls sich nix ändert. Notfalls auch auf dich, Mangara, weil auch wenn ich mir da sicher bin, bei dir besteht ein Restrisiko und bei mir nicht. Also aus meiner Sicht halt. Aber meine Lynchprio ist Ultra>Amaterasu>Mangara>ich.

    Das würde mich auch interessieren...


    Also gut, Mangara halte ich weiterhin für Town. Auch wenn ich es komisch finde, wenn er Amaterasus Worte so täuschend widergegeben hat, kann ich mir noch weniger vorstellen, dass er mir überhaupt eine helfende Hand anbieten würde, wenn er Maf wäre. Kannst du Amaterasus Darstellung nochmal schnell bestätigen?


    In dem Fall würde einiges wegfallen, das ich an Amaterasu verdächtig fand. Und die Entscheidung zwischen ihm und Ultracool fällt mir damit auch schwerer. Was mir nicht so gefällt, ist das Ultracool ständig heimlich seinen Vote auf Mangara durchstreicht und wieder aktiviert. Gut, hab mir sagen lassen das war ein Reactiontest, aber wie der funktionieren sollte versteh ich nicht ganz?


    Ich poste das erstmal, muss mir dazu noch mehr Gedanken machen, aber der bisherige Teil ist ja schon da. Mein Bauchgefühl sagt btw grad eher Ultracool.

    Das erscheint mir schon sehr fragwürdig, einfach bei der Mehrheit mitzugehen. War das als Ankündigung gedacht, dass du keine eigene Entscheidung treffen willst, aber positiver dargestellt? Weil wenn du dann nicht der Convert bist, würde ihm das schon sehr viel Einfluss geben. Dann braucht er nur einen anderen überzeugen, und du musst mitstimmen, womit die Maf gewonnen hätte.


    Lynche Amaterasu

    Wir wissen dass die Maf mich als Cop kannten. Das hatte mir Carp nach Repteins Tod genau erklärt, weshalb nur noch ich in Frage kommen kann. Hab ich auch mehrmals in der Großkonfi erklärt, das solltest du eigentlich wissen.


    Es ist natürlich auch möglich, dass die Maf die Überprüfung von Sprite schon erahnt hat, womit ihm die PRs danach auch egal gewesen wären.

    Wir haben Lynchzwang, können also nicht NLen.


    Johnson hat vorgeschlagen, dass wir uns durch den Besuch gegenseitig confirmen können, weil er dann keinen Dream bekommt und ein convertierter Cop seine Fähigkeit verliert. In der einen Minute hab ich da keinen Fehler drin gesehen, und als Maf hätte ich an der Stelle auch einfach sagen können, dass ich seine Nachricht nicht mehr rechtzeitig erhalten hab und deshalb nicht auf ihm war.


    Außerdem, wenn ich nicht convertiert bin, wer ist der nächstwahrscheinliche Convert? Richtig, Johnson. Er wäre in dem Fall mein bester Two-Way-Lynch, also würde ich ihn als Maf nicht töten. Selbst als Dreamer kann er sich ja nicht selbst confirmen.

    Wie in meinem Read bereits gesagt würds dann 4:1 stehen, erst Cop lynchen, falls das schief geht Dreamer.

    Willst du da irgendwas provozieren? Es gibt doch jetzt 2 Mafs auf 6 Spieler, steht also 4:2. Nix mit ML, wir müssen schon direkt den richtigen treffen. Haben wir noch Lynchzwang? Wenn nicht, können wir zumindest noch nen NL einschieben.

    Der andere Wolf war vermutlich Fahrenheit, können ihm den Schild also auch nicht mehr geben.


    Ich würde jetzt am ehesten Johnson als Convert vermuten. Die Maf wusste über das Ausmaß der Dorfkonfi nicht sicher Bescheid und da ist er neben mir das naheliegenste Ziel.

    Naja, es geht nicht nur darum, ob die gut sind. Es geht auch darum, wenn du wie siehst - wen siehst du towny, wen siehst du scummy, wie stark und warum. Das kann dann nämlich nicht nur genutzt werden, um die anderen mithilfe deiner Meinung zu beurteilen, sondern es ist auch Readingmaterial zu dir: Mit wem kooperierst du, mit wem stehst du im Konflikt, worauf konzentrierst du dich bei dem Vorgang, all das sind Sachen mit denen dich andere dann besser einschätzen können, und nicht alles davon muss bereits aus der grundsätzlichen Diskussion erkennbar sein.


    Andererseits würde ich aber richtige Diskussion und Interaktion dem Erstellen einer Readliste vorziehen. Readlisten sind nämlich für die Maf im Vergleich noch einfacher zu erstellen und auch wenn sie eine Goldgrube voll Informationen sind, sind echte Interaktionen noch wertvoller. Aber sie sind definitiv besser als nichts.

    Einfach versuchen. Wenn gar nichts geht, zumindest in ne sortierte Rangliste von towny zu scummy, oder in Kategorieren (scummy, sehr scummy, neutral, leicht towny, etc.) einordnen. Am besten versuchen, die Anzahl Scumreads mit der Anzahl verbleibender Mafs gleichzusetzen, gleiches mit Town (oder auch Cult), aber nicht erzwingen.