Beiträge von Blackheart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, der Anime läuft wieder :party: Der perfekte Anlass, wieder ein paar Fragen zu beantworten!


    Was gefällt euch am Besten an Fairy Tail?


    An Fairy Tail gefällt mir sehr viel. Zunächst einmal die Musik. Der Fairy Tail OST enthält beinahe nur richtig gute Stücke, was nur sehr selten der Fall ist. Außerdem zitiert er aus einem Klavierkonzert Rachmaninows :love:


    Was Fairy Tail aber für mich von den anderen Animes herausstechen lässt, sind die Emotionen. Fairy Tail spielt mit allen möglichen Emotionen, mit Freude, Wut, aber viele Stellen sind auch sehr von Traurigkeit geprägt und ergreifend. Auch der Aspekt der Liebe wird schön in den verschiedensten Ausprägungen eingesetzt, von leicht angedeutet (Mirajane/Laxus) bis hin zu Comedy-Einsatz (Juvia/Gray) gibt es da sehr viel.


    Die Gestaltung der Arcs in Fairy Tail finde ich auch klasse. Nahezu jeder Arc legt den Fokus auf eine andere Person, deren Vergangenheit in diesem Arc aufgearbeitet wird. So erhalten alle Personen ihren eigenen Charakter, und sie entwickeln sich weiter.


    Besonders gut gefällt mir aber auch das World Building in Fairy Tail. Ja, Fairy Tail ist großteils ohne besonders ausgeprägten Plan entwickelt worden, aber dennoch kann man nahezu alles auf eine schlüssige Art und Weise erklären, wenn man nicht immer alles auf Nakama Power abschiebt. Nehmen wir zum Beispiel einmal den Kampf von Erza vs. Azuma. Azuma jagt zweimal diese gewaltige Magie auf Erza, die wird jedoch von der Magie/ihren Freunden beschützt. Klar, das kann man ganz einfach Nakama Power nennen. Man kann aber auch versuchen, dieses Ereignis in-universe zu erklären. Bei diesem speziellen Effekt kann man die Nakama Power zwar nicht komplett widerlegen, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn die erstellte Theorie 150 Kapitel später bestätigt wird ;D Und wenn die Bestätigung noch weitere Theorien nahelegt, bin ich vollends zufrieden



    Welcher Kampf hat euch am besten Gefallen?


    Da gibt es verschiedene Kämpfe, die mir sehr gefallen haben. Einmal natürlich Erza vs. Azuma, hab ich ja oben schon erklärt.


    Der Kampf von Team Natsu vs. Hades. Ein toller Teamkampf, und trotzdem hat Hades die Situation unter Kontrolle, bis er im Prinzip von den Exceed besiegt wird. Ja, Natsu darf wieder den finalen Schag ausführen, aber der Kampf wird vom gesamten Team ausgetragen, und die kleinen Exceed sind diejenigen, die den übermächtigen Bösewicht besiegen. Außerdem wird offenbart, wie man Dämonen "kontrollieren" kann, so wie Ultia es im Galuna Island Arc erwähnte.


    Der Kampf Erza vs. Erza, einfach weil es für den Zuschauer ein Showbattle zwischen zwei absolut ebenbürtigen Kämpfern kommt.


    Am allerbesten fand ich jedoch Elfman vs. Bacchus. Frei nach dem Sprichwort "Verteidigung ist der beste Angriff" (PokemonXD-Spieler sollten wissen, wovon ich rede xD) fährt Elfman einen erfrischenden und suveränen Sieg nach Hause.

    In


    Verdammt, weiß für ein irres Konzept. Ich würde noch gern wissen...

    • ...ob Metang/Metagross nur einen Körper haben und folglich nur in einem Dorf sein kann
    • ...ob Tanhel/Metang in verschiedenen Dörfern miteinander fusionieren können und wenn ja, in welchem Dorf sie dann sind
    • ...ob Metang/Metagross von Panzaeron transportiert werden können
    • ...ob Pokemon, die von Panzaeron transportiert werden, in der gleichen Nacht eine Nachtaktion ausführen können
    • ...ob gelyncht wird, wenn Groudon das Sonnenlicht intensiviert und Kronjuwild am gleichen Tag den Lynchvote bestimmt
    • ...ob das Ausführen einer aktiven Fähigkeit auf Pokemon in der anderen Stadt grundsätzlich möglich ist (vermutlich nicht)
    • ...wie die Prio-Liste ist


    Wie hier so viele nach Ordeo wollen... Ich find zufällige Zuordnungen viel lustiger :P

    Zumal echte Profis viel bessere und geheimere Methoden kennen sollten um an Datensätze zu kommen.....solches Bug-Abusing ist ja eher für Laien und Semi-Professionals interessant, da hier mit minimalem Aufwand abgefischt werden kann, was geheim bleiben sollte! ;)


    Naja, es gab auch viele... Gerüchte, dass die NSA erst für den Bug gesorgt hat - schauen wir uns die Fakten an: Es ist eine Backdoor, ob absichtlich oder nicht.Sie sieht aus wie ein Bug, sodass man es abstreiten kann. Mehr noch, sie sieht aus wie ein harmloser Bug, sodass er einerseits nur relativ wenig Beachtung erhalten und andererseits nur mit geringer Priorität gefixt werden sollte. Tatsächlich gibt es im Bug-Tracking-System nur zwei kleinere Sicherheitsstufen, der eine ist, wenn ich Informationen mehrmals an verschiedenen Stellen überprüfe, und der andere ist, wenn der Code an sich falsch ist. Außerdem gibt es keine Exploit-Schwierigkeiten, und zwar auf allen Systemen. Und offenbar macht es nicht alzu viel Sinn, in einem Heartbeat-Code, der dazu gedacht ist, anderen Netzwerksystemen mitzuteilen, dass man selbst noch im Netzwerk ist, irgendwie die 64kB Nutzungsdaten einzubauen, wie in diesem Fall. Es handelt sich dabei zwar um seine Dissertation, aber er hat bereits darin eingeräumt, dass man die Nutzungsdaten nicht brauchen würde... und es trotzdem gemacht?


    Das hab ich aber nicht in den ursprünglichen Post mit reingenommen, weil 1. wir nicht wissen können, ob er es mit Absicht gemacht hat oder nicht, und 2. ich viel von der Unschuldsvermutung halte (bei Privatpersonen). Ich halte es einfach für abstoßend, wenn jemand für etwas geächtet wird, wofür er gar nichts kann, deshalb wollte ich damit nicht so rumschreien; Falls wir durch einen Leak herausfinden sollten, dass er es tatsächlich mit Absicht getan haben sollte, sieht die Sache natürlich anders aus... aber jetzt noch nicht.

    NSA soll Heartbleed-Lücke ausgenutzt haben


    Naja, was soll man sagen.Ist ja nicht so, dass das eine neue unerwartete Infomation wäre, aber wenigstens ist das mal ein konkreter Hinweis dass die NSA nicht so sehr an der Sicherheit der (US-)Bürger interessiert ist wie sie immer behauptet... Sonst hätte sie den Bug ja gemeldet.
    Das sie vom Heartbleed-Bug gewusst hätten, haben sie zumindest schonmal dementiert. Was anderes kommt ja nicht in Frage. wer würde sowas schon bestätigen?


    Für die, die nicht wissen, was der Heartbleed-Bug ist: Im weit verbreiteten Verschlüsselungspacket OpenSSL wurde ein Bug entdeckt. OpenSSL wird häufig in https, Bankenverbindung etc. verwendet um sensible Daten sicher über das Internet zu verschicken. Der Heartbleed-Bug erlaubt jetzt das Auslesen von 64 kB aus dem Speicher, darunter können das Passwort, Benutzername und Klartext der Nutzung sein, das sind aber alles OpenSSL-Daten und damit sicherheitsrelevant; sogar der private Schlüssel des Systems kann ausgelesen werden. Mit dem privaten Schlüssel können dann alle Nachrichten gelesen werden, die den gleichen privaten Schlüssel benutzen, also alle Daten, die gesendet oder empfangen werden, bis der Schlüssel geändert wird. Weil aber alle betroffenen Daten mit OpenSSL zu tun haben, sind da meistens auch so sensible Daten dabei. Die Lücke besteht in der OpenSSL-Reihe 1.01 und wurde mit Version 1.01g gefixt. Damit existierte der Bug seit 14.03.1012 mehr als 2 Jahre. [Hier eine grobe Darstellung, wie der Heartbleed-Bug funktioniert]

    Da wir hier gerade bei Vorratsdatenspeicherung aka Überwachung und organisiertem Verbrechen sind, möchte ich doch gern noch mal auf diese beiden Artikel hinweisen:


    CIA erfand Efolge aus Folterprogramm
    Schwere Vorwürfe gegen CIA


    Es ist ja nicht gerade so, dass mich die Inhalte überraschen würden, aber ich bin schon enttäuscht, dass man in den deutschen Medien gezielt nach diesen Informationen suchen musste, um sie zu finden... Im Fernsehen wurden sie gar nicht erwähnt soweit ich mitbekommen habe.

    Hä? Du schreibst doch, dass es bei 8v4 weniger wahrscheinlich ist einen Mafia zu treffen als bei 7v4. Das heißt, NL->RL würde die Trefferwahrscheinlichkeit des Dorfes erhöhen. Wenn aber Lynchen besser als NL gewesen wäre, dann wäre ja RL->NL, also der RL bei 8v4, besser. Deine Argumentation passt nicht zu deiner Schlussfolgerung.

    wenn man bei 8v4 random lyncht, kommt man nach dem Mafia kill in der nächsten Nacht auf 6-4 wenn man mit dem RL eine Dorfrolle trifft. Nun ist es Mylo, d.h. ein falscher lynch und man hat verloren, also wäre hier ein NL besser als ein RL.


    Du siehst, wenn man bei 8v4 random lyncht kommt man in eine Mylo Situation und muss irgendwann auf jeden fall nochmal NLen um die Chancen am größten zu halten.
    Bei 8-4 ist es natürlich weniger wahrscheinlich einen Mafia zu treffen als bei 7-4 (4/12 vs 4/11).


    Du schriebst aber, Lynchen sei besser als NL wegen Tie...

    An Tag 1 hat zeev den Randomlynch gegen Sarkhan gestartet. Eigentlich war GuardevoirFan damit beauftragt, das Opfer des Randomlynchs auszusuchen, er hat erst sehr spät reagiert und sich dabei um eine Entscheidung gedrückt, obwohl er angeblich für einen Randomlynch war.



    An Tag 2 ist Guardevoir wieder absolut für einen Lynch. Wieso so plötzlich? In der Situation 8v4 würde ein NoLynch durchaus mehr Sinn machen als in Tag 1 mit 9v4, da nun noch ein NoLynch über war. Später vermeidet er den Lynch, merkt aber an, dass er tendenziell Lustiger Lega in Verdacht hätte, OFFENBAR da Lustiger Lega einen Lynchvote gegen zeev abgegeben hat. Nachdem 13Yoshi37 den gleichen Lynchvote ausspricht, stimmt unmittelbar auch GuardevoirFan zu.



    Tag 3 kam überhaupt nichts von ihm... Und Tag 4 nur der Kommentar, dass er die Hoffnung verlieren würde, wir aber NOCH zwei Stunden hätten. Bloß, zwei Stunden sind recht wenig.


    Dass wär also GuardevoirFan; was zugegebenermaßen nicht ganz passt ist der Plosivsamen, dessen Erhalt er geclaimt hat. Wenn er zur Mafia gehört, bedeutet das, dass er tatsächlich einen Plosivsamen von Tropius erhalten hat. Er musste also claimen, da er ansonsten von Tropius angeprangert worden wäre. Also würde das ja durchaus Sinn machen, zumal ich 13Yoshi37, der den Aufruf dazu gemacht hat, den Erhalt von Plosivsamen zu veröffentlichen, ja für seinen Kollegen halte, und der hätte damit garantiert darauf geachtet.



    Sarkhan war Ziel des von zeev vorgeschlagenen Randomlynches an Tag 1. Obwohl GuardevoirFan FÜR einen Randomlynch ist, unterstützt er den Lynch nicht. Nachdem Yara den ersten NoLynch votiert, erhält sie prompt Unterstützung von GuardevoirFan. Womöglich, um Sarkhan zu schützen?


    An Tag 2 macht Sarkhan seinen EINZIGEN Post bisher - Den Post, der das Inaktivitätsargument von Tag 1 außer Gefecht setzen sollte. Das gelingt auch, allerdings BLEIBT dieser Post der einzige Post von Sarkhan bis jetzt. Wurde er eventuell von seinen Mafiakollegen darauf aufmerksam gemacht, dass er zumindest einen Post Aktivität zeigen sollte? Außerdem natürlich noch der Post von GuardevoirFan, dass er zwar definitiv für einen Randomlynch sei, dieser aber nicht unbedingt auf Sarkhan gehen sollte - Damit verteidigt bzw. schützt er Sarkhan indirekt.


    Wenn GuardevoirFan zur Mafia gehört, liegt es also nahe, dass Sarkhan ebenfalls zur Mafia gehört.



    13Yoshi37 ist wohl der am wenigsten verdächtige von den Dreien. Zu Tag 1 wäre da nur, dass er noch 22 Minuten vor dem Ende des Tages darauf beharrt hat, dass GuardevoirFan den Randomlynch entscheiden solle...


    An Tag 2 wäre da die gleiche Geschichte wie bei GuardevoirFan, das steht ja bereits weiter oben im Post. Nur: 13Yoshi37 schrieb "Lynchen ist besser als NL wegen Tie". Ich bin auch darauf schon bei GuardevoirFan eingegangen, aber 13Yoshi37 schreibt es ja direkt aus. Auffällig ist, dass sein Argument aber eigentlich zu dem Schluss führen würde, dass der NL besser wäre als der Lynch; es stand 8v4. Natürlich ist es möglich, dass er sich verzählt hat, ich hab mich bei den noch freien Misslynchs ja auch ordentlich verzählt, aber... wäre es möglich, dass der Plosivsamen von GuardevoirFan noch im Spiel war und 13Yoshi37 bei seiner Berechnung beeinflusst hat? Dann müsste der Plosivsamen oder einer der Kills aber einen Belebersamen aktiviert haben; das ist immerhin möglich, da Snibunna nicht zwei Leute zugleich bestehlen kann.


    Ansonsten gab es bei 13Yoshi37 nicht mehr viele Posts. Was bleibt ist die Tatsache, dass er oft gleich wie GuardevoirFan gehandelt hat und eben diese Fehlkalkulation bezüglich NLvRL. Zugegeben, ich hatte auch den Randomlynch bevorzugt, aber aus einem anderen Grund!



    Lynche GuardevoirFan

    Okay, wir haben NUR noch zwei Stunden... Ich bin den Thread noch ein paar mal durchgegangen und habe momentan folgenden Verdacht:


    Mein Hauptverdacht liegt auf GuardevoirFan, dieser spielt zusammen mit Sarkhan und 13Yoshi37. Begründungen kommen sofort, aber so können sich alle (vor allem die Angesprochenen) schon mal darauf vorbereiten. Wie gesagt, wir haben NUR noch zwei Stunden.

    Ich bitte Noctuh wirklich, zu claimen und seine Reports zu posten. Wir können uns keinen Misslynch leisten und sollten so sicher gehen, wie es möglich ist.


    Da es allerdings bereits 18:00 Uhr ist, befürchte ich, dass Noctuh inaktiv ist... Wenn bis 19:00 Uhr nichts kommt, sollten wir uns wohl oder übel schleunigst um ein wenig Scumreading bemühen.

    Na gut, da hier keine weiteren Diskussionsbeiträge gekommen sind (ich hab die beiden Posts oben gesehen, aber die tragen nichts zur Diskussion bei...), noLynche ich dann auch wie ich weiter oben beschrieben hatte.


    Lynche Niemanden

    Ehm also, ich finde die Anschuldigen hier teilweise etwas weit hergeholt. Vor allen wenn man dann noch zu einer Begründung "Abgesehen davon, dass du mich verdächtigst ;)" Klar war jetzt bestimmt nur ein Spaß aber meiner Meinung nach etwas unpassend.
    Ein Randomlynch ist zurzeit tatsächlich unsererseits nicht tragbar. Man sollte erstmal Anhaltspunkte finden und dann über einen Lynch nachdenken. Und diese Anhaltspunkte sollten auch noch zu weit hergeholt sein.


    Wenn man verdächtigt wird, ist es eigentlich normal, den Verdächtiger zu verdächtigen. Ich weiß aber, dass das kein besonders starkes Argument ist, ich mag es auch nicht besonders. Deshalb habe ich es ja auch nur in einem kurzen Satz und mit Zwinkersmiley benutzt.
    Vor allem aber gibt es momentan keine viel besseren Argumente als die, die "weit hergeholt" sind. Wir haben keine Informationen von PRs bekommen und wahrscheinlich werden wir auch keine mehr bekommen. Deshalb müssen wir mit den kleinen Argumenten arbeiten, die wir überhaupt haben: Weil wir keine besseren haben.


    Einen Randomlynch halte ich momentan nicht für untragbar, es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass ein Belebersamen einen weiteren Misslynch erlaubt. Es werden aber nur maximal 2 Personen wirklich geschützt sein, also halte ich einen NoLynch im Moment für passender.



    Snow: Der Verdachtsmoment gegen dich kommt wohl noch von deinem widerrufenen Lynchvote gegen Lustiger Lega...



    Ich bin grad auch nochmal alles durchgegangen und mir ist etwas aufgefallen: GuradevoirFan hat an Tag 1 zwar veröffentlicht, dass er einen Plosivsamen erhalten hat... Aber er hat sich ziemlich von der aktuellen öffentlichen Meinung beeinflussen lassen: Erst schreibt er, er wäre für einen Randomlynch, verdächtige aber momentan niemanden und wolle die Meinung aller anderen hören - 18 Minuten vor dem Ende des Tages. Dann begründet Yara, warum sie gegen den Randomlynch ist, und er lässt sich sofort überzeugen.
    Am zweiten Tag geht es sogar auch so weiter: Zunächst will er Lustiger Lega nur dann lynchen, wenn sich sein Verdacht erhärtet. Später lyncht er zeev, weil er "unbedingt für einen Lynch" ist. Was mich fragen lässt, warum ihm der Lynch plötzlich so wichtig geworden ist, nachdem er sich am Vortag so schnell zum NoLynch überreden ließ. Eventuell ist ja Sarkhan sein Kollege, und um den ging es am ersten Tag. Dazu: Sarkhan hat immer noch nur einen Post - den Aktivitätspost, der das Lynchargument von Tag 1 annulierte. Er ist also immer noch inaktiv.
    Heute hat GuardevoirFan noch gar nichts gepostet.


    Mir erscheint das so, als ob sich GuardevoirFan hinter der öffentlichen Meinung verstecken will, und gleichzeitig seinen Kollegen schützen wollte. Er verhält sich ganz einfach inkonsistent.

    @Aeon:
    1.) Den öffentlichen Doppelclaim hab ich als einzige Claimstrategie, die mir in den Kopf kommt, gepostet. Bei allen anderen Claims könnte die Mafia einen stabilen Counterclaim bringen, weshalb die wegfallen. Und ich bin eben jemand, der gern alle Möglichkeiten zumindest in Betracht zieht und durchdenkt, auch wenn sie wenig sinnvoll erscheinen.


    2.) Was die doppelten Belebersamen angeht: Welchen Sinn haben bitte einzelne Belebersamen? Richtig, gar keinen, weil Snibunna mit Priorität 1 4 den Belebersamen stiehlt und seine Kollegen später, in der gleichen Nacht, mit Priorität 7 den Kill ausführt. Kurz gesagt, wer nur einen Belebersamen hat, würde wegen Snibunna trotzdem sterben.


    3.) Wegen dem Lynchvote gegen zeev, hatte ich mich schon in früheren Posts geäußert. Ich hatte bloß den Lynchvote vergessen, sodass mein Lynchvote ursprünglich noch auf Sarkhan gerichtet war. Das habe ich korrigiert.


    Ansonsten: Was mich beim Mafiakill etwas gestört hat, ist, dass Phil de Mon sich bisher überhaupt nicht gemeldet hat, außer einem kurzen Aktivitätspost. Haben die ihr Ziel ausgewürfelt oder was ist ihr Plan?


    Und noch ein Vorschlag, mit dem wir die Liste der Verdächtigen etwas einschränken könnten: Wenn jetzt alle Dorf-PRs öffentlich claimen, können zwei Situationen eintreten: Es gibt keinen Counterclaim, dann haben wir die Zahl der potentiellen Mafiosis von 10 auf 8 reduziert -> 50% Trefferwahrscheinlichkeit. Oder es gibt einen Counterclaim, dann haben wir dabei wieder eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50%. Ich weiß, wir würden damit unsere PRs preisgeben. Aber beim nächsten Misslynch haben wir verloren, also sollten unsere erste Priorität sein, einen Misslynch zu vermeiden, und nicht, die PRs geheim zu halten.
    Wobei wir beim aktuellen Spielstand wohl auch den NoLynch, den wir noch freihaben, verbrauchen sollten. Damit erhöhen wir wieder unsere Trefferchance, da ja ein Spieler von der Mafia getötet wird.



    Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Als wir noch Misslynchs zur Verfügung hatten, war Aeon gegen Randomlynchs. Jetzt, in MYLO, ist er für den Randomlynch, obwohl der NoLynch unsere Trefferquote erhöhen würde. Ja, wir verlieren damit auch unsere Chance, dass uns ein Belebersamen einen weiteren Misslynch verschafft, aber... Bisher ist ja nur maximal eine Person durch zwei Belebersamen gegen den Kill geschützt, sowie die Persond, die den nächsten Belebersamen erhält... Also 2 von 10 Personen. Deshalb halte ich den NoLynch in dieser Situation für besser und Aeon zumindest für verdächtig. Abgesehen davon, dass du mich verdächtigst ;)

    Romeo: was meinst du mit "Snow/zeev ist im Moment unsere einzige Spur"? Willst du einen von uns lynchen? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Öhm... War mehr eine Tatsache... Wir HABEN im Moment keine andere Spur soweit ich sehe, von daher... Und da das hier gerade zu einer ganz guten Diskussion führt, lohnt es sich doch, da weiterzuhaken.


    zeev:
    1.) Dass du einen Randomlynch gemacht hast, kann man zwar erahnen, aber schreib das nächste mal dazu, dass du ihn ausgewürfelt hast. Ansonsten impliziert der Lynchvorschlag, dass du einen Verdacht hegst, und das war komisch, da das einzige Argument, dass du gebracht hast, eher gegen Sarkhan gerichtet war. Gerade weil es zu dem Zeitpunkt mehr Argumente gegen Sarkhan als gegen Lustiger Lega gab, war die Aktion etwas komisch. Ich muss Lega da schon zustimmen.


    2.) Die Frage ist nicht, ob wir uns einen Misslynch leisten können. Tatsächlich hatten wir zu Beginn des Spieles 3 Misslynchs. Nach dem NoLynch haben wir noch 2 Misslynchs, es sei denn, jemand wird durch einen Belebersamen gerettet, dann sind es wieder 3 Misslynchs. Außerdem haben wir keine andere Wahl: Die Mafiosis können nur sterben, wenn wir sie lynchen. Dass es dabei Misslynchs gibt, ist ganz normal, erst recht in einem Setup ohne Cops. Zudem verlieren wir mit jedem NoLynch, den wir machen, einen halben Misslynch. Und da wir nur noch Noctuh haben, ist es unwahrscheinlicher als im Standard-Setup, dass wir Reports erhalten, die uns wirklich vorwärtsbringen.



    Außerdem will ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Kokowei bitte jedem, dem er einen Belebersamen schenkt, auch noch einen weiteren Belebersamen schenken soll, damit die Mafia die Belebersamen nicht mit Snibunna umgehen kann. Wir wollen immerhin Kills der Mafia aufhalten.

    Ich glaube Snow, dass er die Namen verwechselt hat. Er hat seinen Lynch nämlich sofort nach dem Post umgeändert, ansonsten würde da doch eine Nachricht angezeigt werden, wie oft der Post schon editiert wurde.


    Trotzdem denke ich auch, dass Snow/zeev momentan unsere beste Spur ist. Vor allem, weil zeev erst sagte, dass Sarkhan bisher der einzige Inaktive war und im gleichen Post den Lynch auf Lega lenken will.


    Ansonsten schlage ich noch vor, dass Kokowei 2 Belebersamen an seine Spendenempfänger verteilt, solange wir Snibunna nicht erwischt haben. Andernfalls befürchte ich, dass der einzelne Belebersamen von Snibunna geklaut würde, bevor seine Kollegen noch in der gleichen Nacht ankommen, um den Kill auszuführen. Mit 2 Belebersamen hätten wir im Endeffekt eine Chance, dass jemand einen Killversuch überlebt.

    Das ist ein Witz, oder? Damit haben wir jetzt nur noch 2 Power Rollen... Immerhin schätze ich Tropius als die schwächste Dorf-PR dieses Setups ein, da Informationen sowie Belebersamen > Plosivsamen


    Sag mir wenigstens dass Noctuh auf Yara war, ansonsten wird's mit nur noch 2 erlaubten Misslynchs wirklich schwer... Ich bleib bei der Meinung, dass wir eher Randomlynchen als Nolynchen sollten. In der aktuellen Situation verlieren wir zwar keinen Misslynch mehr dadurch (so wie beim letzten Lynch), das ändert sich aber falls ein Belebersamen seine Wirkung entfalten sollte. Und bevor mein Internet wieder in den entscheidenden Stunden abschmiert mach ich hier schon mal den Randomlynch. Ja, es ist eigentlich deutlich zu früh, aber ich bin grad etwas angepisst davon dass ich beim letzten Mal nicht lynchen konnte, und ich kann es ja noch ändern.


    Lynche Sarkhan