Beiträge von Blackheart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    luminaire<<
    Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass du dich bis zum Finale von deiner Erkältung erholst... Naja, da kann man nichts machen. Das ist dann doch recht traurig, denn mit Erkältung kommt man gegen die beiden anderen Monster einfach nicht an ;)


    Molnija
    8o Molnija macht einen auf Jeevas! Okay, das kam jetzt echt unerwartet. Deine Stimme passt jedoch besser zu den "ruhigeren" Liedern, die du zuvor gesungen hast - das könnte aber auch daran liegen, dass du vermutlich nicht so oft auf Power singst und wir das auch nicht so gewohnt sind, denn es klingt durchaus klasse. Ich hab mir dein Lied jetzt ein paarmal in Schleife angehört, bis ich mich an deine Power-Vorstellung gewöhnt habe, und sehe darin jetzt eigentlich kein Problem mehr. Deine Stimme kommt aber trotzdem besser bei "ruhigeren" Liedern zur Geltung. Du hattest dann doch ein etwas anspruchsvolleres Stück ausgwählt als Jeevas, deshalb: Vote für Molnija


    Jeevas
    Schade, dass du hier auf ein Lied wie Summer Paradise zurückgreifst - Lieder dieser Art find ich nämlich musikalisch total laaangweilig. Du singst es wie gewohnt sehr sauber, aber in Kontrast zu Molnija muss ich doch sagen, dass deine Stimmt bei den "kräftigeren" Liedern besser zur Geltung kommt. Wie gesagt, hier scheitert es hier wohl am Ehesten an der Stückwahl.


    Wandi
    Wow. Das ist echt ein tolles (leicht minimalistich angehauchtes) Stück, dass du da komponiert hast. Es ist abwechslungsreich in Dynamik, Artikulation, Tempo... und damit einfach spannend. Ich mag es :) Gut gespielt hast du es auch, und außerdem merkt man, dass du deine Gefühle in das Spiel eingebracht hast. Vote für Wandi


    KKKyire
    Ach ja, das gute alte Super Mario 64. War leider vor meiner Zeit ;D Respekt erstmal dafür, dass du so viele Instrumente "parallel" spielst, lässt du da irgendwo einen Click mitlaufen oder hörst du dir währenddessen die bisherige Mischung oder das Original an? An sich auf jeden Fall ein gutes Cover, aber: Das Schlagzeug hämmert ab 0:36 und teilweise auch kurz an anderen Stellen dann doch etwas. Leider bin ich da etwas empfindlich gegen, deswegen geht hier der Vote an Wandi. Schöne Ocarina übrigens ;)

    luminaire<<
    Dafür dass du verschnupft warst, ist die Abgabe doch noch richtig gut! Ja, es waren nicht alle Töne stabil, aber das hast du ja erklärt. Außerdem begleitest du dich mit der Gitarre selbst, wovor ich irgendwie total Respekt hab ;)


    Mrs. Plutonium
    Die Phrasierung des Textes passt definitiv nicht zur Phrasierung der Melodie. Die tiefen Stellen waren leider auch nicht so toll.... Und insgesamt hast du meiner Meinung nach etwas zu kräftig für dieses Lied gesungen. Schade, in den letzten Runden hab ich gemerkt, dass du das auch besser könntest. Wobei das jetzt negativer klingt, als es war, denn die Abgabe war trotzdem noch gut.


    Rexy
    Okay, das war zwar kein besonders anspruchsvolles Stück, dafür ist es aber auch gut gelungen. Man merkt, dass es eigentlich für eine Frauenstimme geschrieben wurde, aber deine Stimme passt da gar nicht mal so schlecht dazu. Du warst glaub ich auch nur in einem Satz nicht ganz sicher. Als Kritikpunkt hätt ich noch, dass du vielleicht etwas artikulierter singen könntest, die ein oder andere Silbe hast du da verschluckt.


    Jeevas
    Du hast dir hier wieder ein Stück rausgesucht, dass super zu dir passt. Technisch hab ich keinen Schnitzer mitbekommen und auch das Verhältnis von deiner Lautstärke zum Playback ist gut gelungen. Außerdem ist das eine mehrstimmige Abgabe (yay), zumindest teilweise - weiter so!


    Molnija
    Das hier ist definitiv die technisch makelloseste Abgabe, die ich beim BBMC bisher gehört hab. Das Stück auf dem Level zu singen, dazu muss man schon was draufhaben, und auch sonst ist die Abgabe gut umgesetzt. Wie Jeevas hast du auch die Lautstärke gut zusammengemixt und wenn du jetzt nicht gewinnst, enttäuschst du mich gewaltig :P


    KKKyire
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von so einer, wie ich es nenne, klassischen Band-Instrumentalisierung und von Synthi-Strings, aber du setzt das hier echt klasse um! Gelegentlich warst du nicht ganz tied, aber da du jedes Instrument nacheinander aufgenommen hast ist das absolut verständlich - dieser Punkt gibt dir sogar weitere Bonuspunkte. Einige Stellen waren auch gar nicht so einfach, und ich bin total beeindruckt von deinen Abgaben und dass du dich jede Runde verbessert hast.


    Wandi
    Ein durchaus sehr schönes Stück, welches du auch ziemlich gut gespielt hast. Nur bei einem Motiv merkt man, dass du dich mit ihm schwer getan hast, was etwas schade war. Außerdem find ich einige Stellen leider einfach nur noch geknallt, wobei das auch am Aufnahmegerät liegen könnte. Alles in allem aber eine sehr gute Abgabe!


    Buxi
    Auch eine Klavierabgabe, die mich aber nicht so beeindruckt hat wie Wandis. Ich fand sie sogar recht eintönig. Sicher, ich hab keinen Fehler mitbekommen, aber bei dem Stück ist das nicht besonders schwer. Dein letztes Stück war da doch deutlich besser, zumal selbst komponiert.



    Punkte
    Eng war es eigentlich nur zwischen luminaire<< und Rexy. Eigentlich würd ich beide exakt gleich platzieren, da das aber nicht geht, hab ich luminaire<< den Punkt gegeben, weil sie durch ihre Erkältung gehandicapt war.
    1 Punkt an luminaire<< und Wandi
    2 Punkte an Jeevas und KKKyire
    3 Punkte an Molnija

    @ Wunderwache ( & Basira)
    Und wenn er von Blue_Lavados gefragt worden wäre, woher er wusste, hätte er sagen sollen, aus der Mafiakonfi? Ich glaube doch eher nicht...


    Was Basira angeht, war sie im Vergleich zu dir schon ein gutes Stück verdächtiger. Auf jeden Fall hätte man sie genauer beobachten sollen. Siehe auch Nocris Post. Außerdem kamen, soweit ich sehen konnte, einige gute Ideen von Wunderwache, und eher nicht von Basira.


    Natürlich ist es schwieriger, wenn man selbst mitspielt, aber man sollte wenigstens sicherhaltshalber davon ausgehen, dass mindestens einem auch kleine Fehler auffallen.


    @ Scy Guy
    This. Absolutely this. Genau die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht, wobei ich meinte, etwas von einem Verbot der Nachtclaims gelesen zu haben.


    Genau aus den von dir angeführten Gründen habe ich auch Zweifel am aktuellen Spielmodus geäußert, insbesondere dem Team Schatzsucher/Whatever, aber auch an Dialga.

    Joa, jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu; das Mafiaspiel zu beobachten hat mir sehr Spaß gemacht. Ich poste jetzt auch einfach mal meine Eindrücke der jeweiligen Tage (Nacht x und Tag x fasse ich zu Tag x zusammen)


    Tag 1
    Außer dass Dardan gekillt wurde gab es erstmal nichts Besonderes. Dann jedoch kam Yara und hat mit ihrem Clain den meiner Meinung nach spielentscheidenden Zug gemacht. Abgesehen davon, dass ich mir selbst auch schon überlegt hatte, eine Schatzsucherrolle so einzusetzen, bin ich mal alle Reaktionen der Mafia durchgegangen und hab mir überlegt, zu welchem Ergebnis das führen würde. In der Tat hat sich jedesmal ein massiver Nachteil für die Mafia ergeben. Wäre das Dorf also auf Yaras Stretegie eingegangen, hätte meiner Meinung nach das Dorf einen ziemlich sicheren Sieg einfangen können. Insbesondere hätte es das Dorf auch dann geholfen, wenn Yara ein Mitglied der Mafia gewesen wäre, Details hierzu aber erstmal nur auf Nachfrage. Indem das Dorf aber zu misstrauisch war oder besser gesagt nicht näher nachgedacht hat, hat sich Yaras Strategie als Bumerang erwiesen und der Mafia die Gelegenheit gegeben, das Spiel unter ihre Kontrolle zu bringen. An dieser Stelle ein Lob an Yara; alle anderen Dörfler (insbesondere Chessi) verweise ich hiermit nochmal auf Yaras Post. (Btw, wie kann man auf bestimmte Posts verlinken?) Ansonsten hat sich Sea in Post #45 praktisch als Mafia geoutet.


    Ansonsten wäre natürlich noch Aerials übergroßes Vertrauen nennenswert, das lässt sich aber auf seine Unerfahrenheit und sein Alter zurückführen. War ja auch nur zusammen mit der Ablehnung von Yaras Vorhaben ein entscheidender Fehler. Es war ein grobes Missplay, aber aus den genannten Gründen will ich nicht weiter auf Aerial herumhacken.


    Tag 2
    Aufgrund ihrer tollen Liste setzt die Mafia ihre Tradition fort, Reptain in der 2. Runde zu eliminieren. Vor allem aber schöner Plan, Yara zu verschonen und damit dem Dorf zu überlassen. Für mich gilt dabei aber immernoch die Argumentation aus Runde 1: Yara war praktisch confirmed inno. blueberry macht hier einen klasse Zug mit Post #116: Sechs Wörter, aber die haben es in sich... Ansonsten keine weiteren wichtigen Geschehnisse. Nur nochmal ein weiteres Lob an Yara für ihre Liste des Misstrauens, immerhin 66% Trefferquote. Leider wurde die Liste dann weitgehend ignoriert, hier wären vielleicht Begründungen nochmal ganz hilfreich gewesen. Nebenbei habe ich mit deiner Begründung nach dem Spiel nochmal eine neue Analysetechnik gelernt, danke dafür :D


    Wunderwaches Plan, Aerial zu eggen, muss ja wohl kommen, wobei es bei einem klügeren Play des Dorfes bereits zu spät gewesen wäre. Hierauf werde ich nochmal bei meiner Kritik an der Spielmechanik zu sprechen kommen. Er hätte aber eigentlich direkt ausgeführt werden sollen, da Aerial durchaus auch schon in Nacht 3 hätte claimen können, und man auch im Falle eines Fehlschlages noch ein Ei übrig gehabt hätte.


    Tag 3
    Minze macht hier in Post #174 einen kleinen Fehler und softclaimet Saiko als PR, Saiko macht dasselbe in Post #191. Ansonsten war ich erstmal schockiert, wie sauber das Ei ignoriert wurde, ich hab maximal 5 Beiträge dazu gesehen. Dasselbe gilt für Yaras Liste: Zorua1254 war praktisch der einzige, der diese Liste nochmal aufgegriffen hat. Es stellt sich heraus, dass 5 Leute erst verspätet claimen. Auch auf diese hätte verstärkt geachtet werden sollen. Es waren dann zwar beide Knuddeluff-Claims drinnen, aber zumindest Basira hätte in Kombination mit Yaras Liste erwischt werden können. Deadpool kann sich in Post #202 geschickt aus der Schlinge ziehen, indem er behauptet, den Inno-Proof von Yara über Blue_Lavados nicht mitbekommen zu haben. Die Sache mit Cáithlyns Magnezone-Claim hat mich an dieser Stelle gerade vom Dorf beeindruckt. Ohne den kleinen Fehler hätte es noch mehr Chaos ins Spiel gebracht; bis auf den zufälligen Treffer auf Kecleon kann man Magnezone ja schlecht überprüfen. Mit den Informationen von Saiko muss ich allerdings dazu sagen: Großes Lob an Cáithlyn, da sie ohne den kleinen Detail-Fehler nicht nur Magnezone, sondern zusätzlich noch Bidifas als offiziell verdächtig/unsicher erreicht hätte


    Schöne Arbeit ansonsten, dass ihr Aerial von einem Nacht-Claim abgehalten habt. Dass Blue_Lavados Saiko als PR outet, war jetzt nicht ganz so schlimm, da das praktisch bereits vorher geschehen ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Zobiris das bemerkt hatten, von daher hätte man das durchaus vermeiden sollen. Dennoch war es vielleicht nötig, um manche Dörfler zu überzeugen.


    Tag 4
    Hier gab es eigentlich nichts spektakuläres. Einzig Anivias größtenteils falsche Liste fand ich interessant, vor allem da er damit gegen Ende des Spiels als Verdächtiger hätte gelten können.


    Allerdings fängt hier der Fehler, Aerials Ei zu ignorieren, an, Früchte zu tragen. Nortia kommt in die Dorfkonfi, womit die Mafia den Sieg schon fast garantiert hat.


    Tag 5
    Sea macht den überrraschenden und wenig einleuchtenden Vorschlag, Nortia zum Anführer zu erklären. Gerade weil Nortia bisher eher unauffällig war, hätte dieser Post noch einmal zum Erkennen zweier Mafiosi und insbesondere des Maulwurfes führen können. Immerhin konnte Sea nicht wissen, dass Nortia als sicher inno galt. Immerhin springt das Dorf darauf an, allerdings gerät es in Vergessenheit, als ans Licht kommt, dass es zwei Knuddeluff-Claims gibt (von denen Sea zufälligerweise einer ist). Auch daran erinnert sich jedoch niemand mehr, als über einen Lynch diskutiert wird. Schließlich macht Roxas™ den schlauen Move, Magnezone zu falseclaimen und Bissbark als Mafia zu outen. Folgerichtig wird Bissbark gelyncht.


    Die Pläne der Dorfkonfi, denen sich Exarion widersetzt hat, würden mich gerade mal informieren - könnten nicht evtl. wie in der Expertenmafia Skypelogs veröffentlicht werden?


    Tag 6
    Exarion wird gekillt, obwohl seine Rolle tags zuvor von Roxas™ falsegeclaimt wurde. Damit steht ziemlich sicher fest, dass es einen Maulwurf gibt. Mich hat ein wenig schockiert, dass, nur weil Dragonkid das Knuddeluff-Problem als möglichen Ansatz genannt hat, der Maulwurf komplett ignoriert wurde. Stattdessen überlegt das Dorf, pencake aufgrund seines aggressiven Verhaltens zu lynchen. Hätte man auf die vergangenen Tage geachtet, müsste eigentlich klar sein, dass Sea und mit ihm Nortia zur Mafia gehören, womit man praktischerweise zwei Fliegen mit einer Klappe getroffen hätte. Da das aber niemand macht, muss Roxas™ eingreifen, dass man doch nicht random einen der Knuddeluffs lynchen könne. Molnija bringt auch endlich wieder Aerials Ei ins Spiel und beweist damit, dass es in der Tat einen Maulwurf geben muss. Malus bringt interessanterweise noch die Theorie auf, dass die Mafia random eine Person zweimal in Folge blocken, um sie zum Claim zu bringen, was ja sowohl bei Saiko als auch bei Molnija funktioniert hätte. Aufgrund des sicheren Maulwurfs kann man aber davon ausgehen, dass die Mafia bereits über die PRs Bescheid weiß. Dragonkid bringt des Weiteren die Theorie ins Spiel, dass Aerial Knuddeluff sein könnte und sowohl Sea als auch pencake Maf wären. Das macht aber eher wenig Sinn, da die beiden ja nicht über die PRs informiert wurden und damit nicht an die Informationen gekommen wären, die der Maulwurf erhalten hatte. Dragonkid selbst hielt diese Theorie für Blödsinn, aber erstaunlich viele Leute machten sich darüber ernste Gedanken.


    Tag 7
    Joa, dito. Zorua1254 prangert Aquana an, welche aber von Dragonkid ihr vollstes Vertrauen (nein Mutti du schweigst) ausgesprochen bekommt. Roxas™ erwähnte übrigens, dass Sea ein wenig gelogen hat. Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob das irgendjemand zur Kenntniss genommen hat. Molnija bereitet ihren eigenen Lynch vor, was meiner Meinung nach ein Fehler ist, da das einen weiteren Dörfler-Lynch bedeutet und der Countdown zum LyLo immer näher rückt. Plötzlich kommt dann der Umschwung der Dorfkonfi, doch Nortia zu lynchen. (Warum wurde das eigentlich nicht schon vorher veröffentlicht? Es wär doch bestimmt noch jemand darauf gekommen, dass Nortia nicht so ganz inno sein könnte...) Wunderwache macht hier einen genialen Zug und nimmt genau Molnijas ursprünglichen Plan auf, es selbst zu lynchen, da ein Fehllynch von Kangama weniger tragisch wäre als von Plaudagei. Wie gesagt, diesen Vorschlag zu machen war ein Fehler. Wunderwache kann durch seine Bezugnahme auf Molnijas ursprünglichen Plan das Dorf überzeugen, Molnija zu lynchen. Ein weiteres Lob an dieser Stelle!


    Tag 8
    Nortia soll konsequenterweise gelyncht werden. pencake pocht weiter auf den Lynch von Sea, was ihn an dieser Stelle aber eher verdächtig macht. So erscheint es wie der Versuch, seinen Mafiakollegen Nortia doch noch vor dem Lynch zu bewahren. Zumal Sea die Initiative übernimmt, Dragonkid zum neuen Anführer zu pushen. Die anderen Zobiris steigen auf den fahrenden Zug auf.


    Tag 9
    Überraschung - es gibt wieder eine gute Aktion! Dragonkid hat seine Überlegungen an Aquana vermacht, um sie der Nachwelt zu erhalten. In der Zwischenzeit zieht sich die Schlinge um pencake langsam zu. Schließlich veröffentlicht Aquana auch die restlichen Forschungsergebnisse von Dragonkid, die bis auf das Verhältnis zwischen Deadpool und pencake absolut korrekt sind. Deshalb: Ganz großes Lob an Dragonkid, der bis auf Wunderwache tatsächlich alle Mafiosi erkennen konnte. Aus ebendiesem Grund auch nochmal ein Lob an Wunderwache.


    Tag 10
    Leider erweist sich der Fehler über Deadpools Identität als spielentscheidend, denn indem die Mafia nun konsequent auf Deadpool geht, kann sie das Dorf überzeugen mitzuziehen und so den Gleichstand erzwingen.


    Zusammenfassend äußere ich mich nochmal zu einzelnen Spielern, Aktionen sowie zur Spielmechanik.


    Spieler
    Besonders gut gespielt haben meiner Meinung nach Yara, Wunderwache, Cáithlyn und Dragonkid, insbesondere die ersten beiden. Die größten Missplays kamen meiner Meinung nach von Aerial, Sea sowie Chessi zu Beginn.


    Aktionen
    Wie gesagt, Yaras Aktion zu Spielbeginn war goldrichtig, das Scheitern und auch der Sieg der Mafia muss leider der Rest des Dorfes auf seine Kappe nehmen. Nehmt euch die Zeit, nochmal darüber nachzudenken, wenn ihr wollt, kann ich das auch noch einmal erläutern. Egal was Yara war und wie die Mafia reagiert hätte, Yaras Plan hätte sich positiv für das Dorf ausgewirkt.
    Zu Aerial sag ich nichts mehr.
    Das die Mafia Yara verschont hat, war ein geschickter Zug, insbesondere aufgrund des Schutzes durch Knuddeluff.
    Der Plan der Mafia, die Missplays von Aerial sowie dem gesamten Dorf (außer Yara) auszunutzen, war sehr gut, bei dem Metagame aber ehrlich gesagt zu erwarten. Das kam sogar eher noch zu spät.
    Cáithlyns Täuschung war meiner Meinung nach sehr genial, echt schade, dass das nicht aufgegangen ist!
    Seas Vorschlag, Nortia zum Anführer zu erheben, erachte ich ebenfalls als grobes Missplay.
    Der Kill von Exarion war imo nicht angebracht. Es war die Bestätigung, dass es einen Maulwurf gibt. Ohne diese Aktion hätte Malus Theorie noch einmal für einiges an Verwirrung sorgen können.
    Sehr gute Aktion von Dragonkid, seine Ergebnisse an Aquana weiterzugeben.


    Spielmechanik
    Team Schatzsucher und andere Teams können mit Yaras Strategie sehr früh einen starken Vorteil für das Dorf rausschlagen. Sollte eventuell überdacht werden.
    Vor allem durch Teams und Yaras Strategie wird eine PR wie Dialga dazu genötigt, in der ersten Nacht auf gut Glück jemanden zu eggen, oder einen Counterclaim des Teams aufzubauen. Selbst dann wäre aber noch ein relativ frühes Ei nötig.


    Ich hoffe, das geht mit der Formatierung und so in Ordnung... Ansonsten herzlichen Glückwunsch an das Mafia-Team, danke an die Organisatoren und ein allgemeines gut gespielt an die meisten Teilnehmer.

    Gesang:


    Mrs Plutonium: 6 Punkte. Schön kräftig gesungen, und soweit ich gesehen hab der sicherste Vortrag. Sehr schöner Beitrag.
    Molnija: 5 Punkte. Wie Mrs Plutonium auch kräftig und gut gesungen. Leider waren die hohen Stellen nicht immer ganz sauber.
    Jeevas: 4 Punkte. Wow. Das klingt irgendwie ziemlich genau wie das Original, echt klasse! Reicht leider nicht ganz an die beiden ersten Titel ran. Auch schön wäre, wenn das Playback etwas lauter wäre.
    Rexy: 3 Punkte. Ginge von mir aus etwas lauter, klingt aber sehr schön authentisch. Du hast die nötige Tiefe und zeigst das hier auch.
    Mikan: 2 Punkte. Deine Stimme passt imo sehr gut zu dem Stück. War nicht immer ganz sauber und tied, trotzdem noch 2 Punkte von mir.
    Korey Cooper: 1 Punkt. Auch hier - Stimme und Stück passen. Bei manchen Stellen hast du mir aber etwas zu zurückhaltend gesungen.



    Instrumental:


    Guineapig: 3 Punkte. Schön :) Meiner Meinung nach der am besten gespielte Titel. Du hast nur den gebrochenen Leerklang am Anfang vergessen^^
    domflo: 2 Punkte. Das klang sehr authentisch, aber Orgel als Gesangsersatz find ich so... naja. Der Anfang war sehr originell, aber war das immer die gleiche Tonhöhe?
    buxi: 1 Punkt. Joa. Meiner Meinung nach der drittbeste Instrumentaltitel. Wandi hat mir zu sehr... reingehämmert geklungen, wobei ich nicht weiß, ob das an der Aufnahmequalität liegt.


    Außerdem möchte ich noch etwas loswerden: KKKyre, schönes Stück, aber Still Alive ist so ein ruhiges und sanftes Lied - deine Interpretation hält sich da überhaupt nicht dran, das war sehr schade :(

    Glaube ich an Gott? Nein. Warum?


    Gegenfrage: Warum bitteschön braucht man einen Grund dafür, ob und wie man glaubt? Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht. Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass es ihn gibt; ich brauche "ihn" einfach nicht.


    Weil hier auf den letzten Seiten ein bisschen Kleinkrieg herrscht, äußere ich mich zu dem Aspekt trotzdem mal:


    PEACE. Ich habe mal eine Talkshow zum Thema Glaube vs. Nicht-Glaube gesehen. Einer war von der Kirche und hat offensiv, aber nicht aggressiv versucht, vom Glaube an Gott zu überzeugen. Der andere verkörperte die Gegenposition und versuchte auch offensiv, aber eindeutig aggressiver von seiner Position, nicht zu glauben, zu überzeugen. Und dann gab es noch einen Dritten, der einfach gefragt hat "Who cares?". Der Eine glaubt, der Andere glaubt nicht, der Nächste glaubt anders als der Erste etc. Mit dieser Einstellung hatte er meiner Meinung nach mehr Recht als beide anderen.


    Bei solchen Diskussionen verweise ich immer gern auf die Ringparabel aus Lessings "Nathan der Weise" und die Beschäftigung und Interpretation derselben. Im Prinzip kommt dabei heraus, dass alle Religionen gleich wahr und gleich falsch seien und es also keine eindeutige, wahre Religion gebe. (Gut, damit liefere ich doch noch einen Grund für meinen Standpunkt, aber das sollte wie gesagt nicht im Mittelpunkt stehen)


    Ich denke, damit hab ich genug gesagt und bin mal gespannt, wie sich die Diskussion hier weiterentwickelt.

    Ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, möchte hier aber auch mal meinen Senf hinzufügen:


    Das Schlagen von Kindern lehne ich generell ab. Einerseits, weil ich Gewalt an sich ablehne (angemessene Selbstverteidigung ausgenonmen). Andererseits, weil meiner Meinung nach der Erziehungsauftrag damit absolut verfehlt wird. Diesen Punkt werde ich jetzt auch nochmal genauer erläutern, da er sicher nicht allen Leuten sofort einleuchtet.


    Kinder lernen in erster Regel nicht durch Worte, sondern durch Beispiele. Wenn man einem Kind Gewalt antut, wie klein sie auch sei, wenn das Kind Probleme bereitet, dann lernt das Kind "Gewalt ist eine Lösung für Probleme mit anderen". Gerade kleine Kinder können noch nicht zwischen positiven und negativen Vorbildern unterscheiden, weshalb sie die ablehnende Haltung "Gewalt ist wirklich keine Lösung" eher nicht bilden werden.
    Verstärkt wird dieses Problem dadurch, dass das Schlagen von Kindern eine Form von Gewalt gegenüber Schwächeren darstellt. Das Kind lernt also das Recht des (physisch) Stärkeren als normal kennen.


    Als mindestens genauso schlimm erachte ich, dass das Kind durch den Vorgang massiv unterdrückt wird. Ich weiß, dass Kinder, wenn sie geschlagen werden, normalerweise nicht nur in Extremsituationen geschlagen werden. Oftmals haben Kinder nämlich keine bösen Hintergedanken bei dem, was sie tun, denn Gut und Böse sind nichts weiter als Stempel der Gesellschaft. Kinder kennen kein Gut und Böse, sondern müssen erst durch die Gesellschaft geprägt werden. Stattdessen werden Kinder vor allem das Verlangen nach Spaß, Essen und ausreichend Schlaf. Essen werden die Kinder, wenn sie Hunger haben, und schlafen werden sie, wenn sie müde sind. Also bleibt normalerweise das Verlangen nach Spaß übrig. Da Kindern woe gesagt noch keine Moralvorstellung eingeprägt wurde, ist es aber kein Wunder, dass Kinder Spaß haben wollen, ohne an die Folgen zu denken, mit denen sie zudem nicht besonders viel anfangen könnten.


    Mit Gewalt kann man Kindern auch keinen Respekt beibringen. Gewalt führt nur dazu, dass man den kindern Furcht beibringt. Während diese Furcht auch gehörig macht, lähmt sie das Kind massgeblich. Aus Furcht traut sich das Kind nicht mehr, seine eigenen Wünsche und Meinungen auszudrücken und zieht sich zurück. Im besten Fall nur vom Objekt der Furcht, im schlimmsten Fall auch von anderen. Es gibt einen wesentlichen Zusammenhang zwischen Furcht und Unterdrückung, aber an dieser Stelle werde ich nicht näher darauf eingehen.
    Respekt hingegen ist eine spezielle Mischform von Anerkennung und Bewunderung. Respekt hat man vor jemandem und man will so werden wie dieser jemand; Respekt hat man vor einem (positiven) Vorbild. Während Furcht eine unterdrückende Erziehung ermöglich, kann nur Respekt eine Erziehung ermöglichen, die das Kind als eigene Person mit eigenen Vorstellungen und Werten schätzt und anerkennt.
    Ich will keinesfalls sagen, dass sich Furcht und Respekt ausschließen müssen. Ich selbst kenne eine Person, die sowohl meine Furcht als auch meinen Respekt erhält. Im Zweifelsfall ist die Furcht aber immer stärker als der Respekt und damit der dominierende Zustand.


    Jetzt komme ich nochmal auf einen Punkt zu sprechen, der mir persönlich sehr wichtig ist. Dabei handelt es sich um die Frage, was alles unter den Begriff Gewalt fällt.
    Gewalt ist alles, was andere Menschen unterdrückt. Dazu gehört natürlich die offensichtliche körperliche Gewalt wie auch seelische Gewalt. So ist unter Anderem die Androhung körperlicher Gewalt bereits unter der seelischen Gewalt einzuordnen. Darüber hinaus ist aber auch Anschreien und auch anderen ins Wort zu fallen eine Form der Gewalt. Ironischerweise empfinden wir das zwar als gehörige Respektlosigkeit, können es andererseits jedoch oft im Alltag auffinden. Wie auch immer, bereits auf diesen Stufen beginnt Gewalt und damit auch die negativen Wirkungen auf Kinder, die ich oben genannt habe.


    Vielleicht lässt sich Gewalt nicht immer vermeiden, aber man sollte stehts bemüht sein, sie auf dem absoluten Minimum zu halten.

    Bestätige, GG


    Wobei ich eher den Eindruck hatte, selbst zu spammen... Dann war offenbar alles in Ordnung xD


    Außerdem 2:1 gegen Ranku verloren. ARGH, SO EIN LAG ABER AUCH. Jedenfalls sind meine Befehle immer erst eine Sekunde später angekommen. Interessiert mich jetzt, war das bei dir auch so oder lag das an meiner Verbindung? Wie auch immer, gg.


    LG
    Romeo

    Jetzt äußere ich mich mal zur Mafia.


    Ich hab dieses Mafia-Spiel im BB erst vor Kurzem entdeckt. Ich hab mir nun beide Mafias durchgelesen und erst mal Respekt an SPA, ich war echt erstaunt, wie sie das Spiel immer unter ihre Kontrolle bringen konnten (auch wenn ich beim zweiten Spiel schon vergleichsweise früh Verdacht geschöpft hab). Die Regelverstöße waren blöd, aber das sollte ja jetzt einigermaßen geklärt sein.


    Da hier schon fleißig die Rollen für die nächste Mafia diskutiert werden, muss ich mich mal einmischen:


    • Pandir sollte im Spiel bleiben, da widerspreche ich Boss im Seidenen Mantel. Pandir kann nämlich noch etwas, was ich in der Erklärung seiner Rolle leider vermisse: Es kann nicht nur Spieler am Abstimmen oder Verteidigen hindern, sondern auch daran, dass ein böses Pokemon unheilvollen Einfluss auf das Dorf nimmt. Zumindest in der ersten Mafia hätte es das Dorf damit eventuell zum Sieg bringen können, wäre es eine der teilnehmenden Rollen gewesen.
    • Wieder zu Boss im Seidenen Mantel: Ich kenne das Liebespaar so, dass es nur dann ein eigenes Team bildet, wenn die Partner eigentlich unterschiedlichen Teams angehören. Solange hier nicht die beiden bösen Teams zusammenkommen, kann das Liebespaar dann sogar recht stark sein: Ich hab als Teil eines solchen Liebespaares sogar schon mal gewonnen, wenngleich in einer RL-Mafia, also ohne PNs.
    • Die Eevolis erscheinen mir, so wie sie im Moment da stehen, keine hohen Überlebenschancen zu haben: Da Nachtara von seiner Rolle weiß und das böse Team auch Nachtara kennen lernt, kann Nachtara die anderen Eevolis an die Mafia verraten. Zum Argument, dass Nachtara die anderen Eevolis nicht verpfeift, damit es länger überlebt: Da die Eevolis innerhalb von 4 Runden sicher ermitteln können, wer sie selbst sind, und dabei noch gleichzeitig das Nachtara sicher identifizieren können, würde Nachtara auch so nicht länger überleben. Die Eevolis können also genauso gut an das gesamte Dorf claimen, sodass Nachtara keine Chance mehr hat, unerkannt zu entwischen. Die Mafia wird sich zunächst auf die Eevolis konzentrieren, da sie immerhin eine Chance von 50% haben, damit einen Cop zu erwischen. Solange es am Anfang nicht ganz wild zugeht, sollten also alle Eevolis nach 4 Runden verbannt oder entführt sein. Natürlich bilden die Eevolis damit ein zeitliches Puffer; und in der Mafia2 war zu Beginn auch so viel los, dass man das Schicksal der Eevolis in dem Fall nicht voraussagen konnte. Indem die Eevolis zudem an das gesamte Dorf claimen, wen sie mit welchem Ergebnis überprüft haben, kann das Dorf vielleicht später noch Gewinn aus den Daten schöpfen (Nachtara würde sich dann halt irgendwelche Resultate ausdenken). Die Eevolis kann man also durchaus einsetzen, ich möchte hiermit nur darauf hinweisen, dass sie wohl sehr schnell sterben werden und dass ihr Verhalten im frühen Spiel wohl immer sehr ähnlich sein dürfte.
    • Die anderen Rollenvorschläge find ich soweit ok.
    • Ein Cooldown anstelle von gerade/ungerade finde ich auch besser, g/u war zwar für Analysten ganz interessant, ist aber für die betroffene Rolle sehr hindernd.
    • Zur Anführer-Idee beim Entführen: Wenn jemand ausgelost wird, sollten alle Mafiamitglieder über die Entscheidung informiert werden. Kann man imo auch ohne Auslosung machen, sollte da aber (bei einem dezenten Team) klar sein. Bliebe noch die Frage, ob das bei SPA auch so gemacht werden soll, da sie ja auch als Gruppe entführen. Andererseits sind sie nur bis zu drei und können eine Entführung also auch durchaus als Trupp ausführen^^
    • Jetzt nochmal ein Rollenvorschlag von mir (der ein bisschen von Smogons großer anonymer Zelda-Mafia übernommen ist): Darkrai hält nichts von Teamplay und arbeitet alleine, es gewinnt also, wenn alle anderen verbannt oder entführt sind. Dafür ist es aber auch ein sehr mächtiges Pokemon: Es wird von guten Pokemon als gut und von bösen Pokemon als böse erkannt, insbesondere wird es von Bidifas als Bidiza und von Snibunna als Zobiris erkannt. In Koordination damit kennt es auch die Mitglieder der Mafia. Darkrai ist außerdem ein Meister darin, sich zu in den Schatten zu verstecken: Wenn es sich nachts versteckt, kann es in dieser Nacht nicht das Ziel einer nächtlichen Aktion werden. Außerdem kann es in der Nacht einen Spieler entführen. Darkrai kann nicht beide Aktionen in einer Nacht durchführen; die Aktionen haben allerdings kein Cooldown.


    Was Darkrai angeht, kann man versuchen, es zu nerfen, falls es so zu stark sein sollte. Jedenfalls wäre ein Ditto, welches zufällig das Darkrai erwischt, verdammt gut dran. Falls Zoroark ein A******** sein will, kann es sich außerdem als Darkrai tarnen und so ein ziemliches Chaos verursachen.


    Damit lass ichs jetzt erstmal gut sein


    Gruß
    Romeo


    edit: Noch einmal zu Boss in Seidenen Mantel: Wenn die Runde beendet wird, wenn der Gewinner feststeht (also 6 Zobiris und 5 Bidiza), kann ein gemischtes Liebespaar entdeckt werden aus dem einfachen Grund, dass das Spiel noch nicht geendet hat. Dementsprechend wäre ich ehrlich gesagt dagegen.

    Name: Marcel Rutes


    Alter: 27 Jahre


    Geschlecht: :genderboy:



    Aussehen: Marcel trägt halblange, dunkle braune Haare, und einen gleichfarbigen Dreitagebart. Auch seine Augen sind braun und machen einen sehr interessierten und aufmerksamen Eindruck. Er hat eine helle, wenngleich keine bleiche, Hautfarbe. Mit etwas mehr als 1,80 Meter ist er durchschnittlich groß.
    Marcel macht sich relativ wenig Gedanken um seine Erscheinung, solange es nicht unbedingt nötig ist. Aus diesem Grund sind seine Haare nicht besonders frisiert, wodurch ihm auch mal einzelne Strähnen vor den Augen hängen.
    Normalerweise trägt Marcel einen weißen Apothekeranzug, dessen Knöpfe er nicht schließt. Darunter trägt er ein schwarzes, langärmliges Hemd und eine oft nicht allzu sauber gebundene, violette Krawatte. Seine Hose ist als Teil seines Anzuges ebenfalls weiß.


    Gildensymbol: Marcel trägt sein Gildensymbol auf der rechten Handfläche, da er von der Vorstellung, seine Magie so besser einsetzen zu können, profitieren möchte (Placebo-Effekt). Die Fee ist weiß (Farbcode #FFFFFF) und die Rose hellblau (Farbcode #00DDDD)


    Persönlichkeit: Marcel ist eher ein ruhiger, beobachtender Typ, der sich lieber im Hintergrund hält und Konflikten aus dem Weg geht. Dabei ist er stets sehr aufmerksam. Dadurch nimmt er sehr viele Informationen auf und erkennt so oftmals die Wahrheit hinter den Dingen. Das so angesammelte Wissen teilt Marcel auch gerne mit anderen Personen. Anderen Menschen gegenüber ist Marcel generell sehr offen und höflich. Insbesondere bewertet er die Handlungen anderer nicht nach gut und böse und hält allgemein weniger von diesen "Werten". Dennoch würde er selbst keine Taten vollbringen, die allgemein als böse betrachtet würden. Da Marcel stets auf der Suche nach neuen Magien und Zaubern ist, verlässt er seine Beobachterrolle auch schon einmal, wenn er dadurch sein Repertoire erweitern kann. Marcel musste im Laufe seines Lebens viel und hart trainieren, weshalb er es gewohnt ist, hart zu arbeiten und stets sein Bestes zu geben.


    Geschichte: Marcel ist das Kind zweier Magier: Seine Mutter gehörte einer legalen Gilde an, wurde aber von Marcels Vater, der einer dunklen Gilde angehörte, ausgenutzt. In der Folge wurde Marcel von seiner Mutter verstoßen und wuchs im Heim auf, wo er nicht gerade gut behandelt wurde. Wenn immer etwas in dem Heim schiefging, wurden die Kinder dafür verantwortlich gemacht und zuweilen auch geschlagen. Mit der Zeit wuchs Marcels Angst vor seinen Erziehern. Im Alter von 8 Jahren setzte Marcel erstmals seine Magie frei: Er war beauftragt worden, das Feuer im Kamin zu schüren. Das Feuer war allerdings ausgegangen und Marcel hatte keinen Zugriff auf Zunder. Aus Furcht vor einer Bestrafung gelang es ihm, das Feuer mit Magie wieder zu entfachen. Allerdings fiel er durch den Magieeinsatz in Ohnmacht. Nach diesem Vorfall gelang es Marcel allerdings nicht, seine Magie aus freiem Willen einzusetzen, und hielt seine Entdeckung daher geheim. In der Folgezeit gelang es Marcel allerdings immer wieder in ähnlichen Situationen, seine Magie vor Furcht freizusetzen: Beim Wasserholen während einer Dürre war der Brunnen ausgetrocknet, während der gleichen Dürre gelang es ihm, den Nahrungsmittelvorrat gekühlt zu halten etc. Niemals jedoch erzählte er anderen von seinen Fähigkeiten. Als er mit 11 Jahren mit den anderen Kindern Fußball spielte, zerschossen er jedoch ein Fenster. Wieder konnte Marcel seine Angst vor den Erziehern als Katalysator benutzen, um das Fenster wieder ordentlich zusammenzusetzen. Damit war jedoch sein Geheimnis zu einer bekannten Tatsache geworden. Die Leiter des Heims wollten aber keine Magierkinder in ihrem Heim haben und kontatierten den magischen Rat.


    Der magische Rat stellte den Jungen zunächst einmal unter Beobachtung, um seine Magie zu bestimmen. Da er seine Magie aber nach wie vor nicht bewusst einsetzen konnten, ging der Rat schließlich dazu über, ein paar Experimente an Marcel anzustellen. Das Ergebnis dieser Experimente war, dass Marcel offenbar ein wenig pure Magie beherrschte, unbestimmte Magie also, die sich zwar als jede andere Magie äußern konnte, deren jeweilige Charakter aber nur sehr schwer zu kontrollieren war. Des Weiteren entpuppte sich Marcels magisches Gefäß als außergewöhnlich klein. Dies war der Grund, weshalb er seine Magie nicht nach Belieben einsetzen konnte. Außerdem konnte deshalb keine Zauber einsetzen, die etwas mehr Magie verbrauchten. Aufgrund seiner puren Magie war der magische Rat jedoch sehr an Marcel interessiert. Deshalb wurde Marcel eine Unterkunft des Rats angeboten, dafür musste er aber täglich Übungen vollbringen, die seine magische Kraft erhöhten. Außerdem wurde er zum Studium der Magiewissenschaften angehalten. Abgesehen davon durfte Marcel allerdings tun und lassen, was er wollte, solange es legal war. Privat verdiente er sich daher etwas Geld in der örtlichen Apotheke hinzu. Dort lag Marcels besondere Stärke im Herstellen neuer Pillen: Er entdeckte seine Fähigkeit zur Pills Magic. Diese neue Magie konnte Marcel frei einsetzen und kontrollieren. Dennoch war der magische Rat zunächst nicht besonders interessiert an dieser Fähigkeit, sondern ließ Marcel mit dieser etwas Magie üben.


    Erst 4 Jahre, nachdem Marcel vom magischen Rat aufgelesen wurde, gelang es Marcel, auch seine pure Magie bewusst einzusetzen. Kontrollieren konnte er sie aber noch nicht. Von wenigen Zufallstreffern abgesehen sah es meist so aus, dass er eine zu entflammende Kerze in Sand versenkte, einen dunklen, zu erleuchtenden Raum mit Wasser flutete oder durch den Raum zu bewegende Kugeln explodieren ließ. Erst wenn der magische Rat begann, Marcel zu bedrohen, äußerte sich die pure Magie in korrekter Art und Weise. Trotz der wenig befriedigenden Ergebnisse bemühte sich der Rat nun verstärkt, Marcel mit anderen Magieschülern in Kontakt zu bringen. Mit der Zeit entstanden so mehr und mehr freundschaftliche Gefühle zwischen Marcel und den anderen. Wie Jugendlich nun einmal sind, entschlossen sich Marcels neue Freunde schließlich dazu, ihn zu unterstützen: Während er dem magischen Rat das nächste Mal seinen Fortschritt demonstrieren sollte, wollten sie ihn von Außerhalb beobachten und die Aufgaben für Marcel erledigen. Als er so weit war, stand Marcel wieder einmal vor der Aufgabe, eine Kerze zu entzünden. Natürlich wollte er diesmal seine Magie nicht entfachen, da seine Freunde dies erledigen wollten. Marcel jedoch spürte die magische Energie seiner Freunde. Indem er sich auf diese Energie konzentrierte, gelang es ihm, selbst die Kerze zu entzünden. Auch in den folgenden Aufgaben gelang es Marcel, die Aufgaben zu lösen, indem er sich auf die Magie konzentrierte, die seine Freunde in den Raum schickten.


    Marcel war über dieses Erfolgserlebnis so überrascht, dass er sofort den Versuchsleiter darauf ansprach. Dass er dabei auch seine Freunde verriet, daran dachte er in dem Moment nicht. Die Gruppe magischer Schüler wurde sofort von den magischen Übungen ferngehalten. Eine Woche später wurde Marcel vom Rat einberufen, um die engültige Entscheidung über seine Zukunft zu verlesen. Dabei erfuhr Marcel, dass er offenbar auch Magic Link beherrschte, also auf fremde Magien zugreifen konnte. Da diese Fähigkeit in Kombination mit seinen Magien sehr gute Resultate versprechen könnte, wurden Marcel und seine Freunde wieder für den Betrieb zugelassen. Das Vergehen sollte aber nicht ungesühnt bleiben, denn Marcel wurde nun von den anderen getrennt und in ein anderes Quartier geleitet. Doch auf den Kontakt mit anderen konnte Marcel nicht mehr verzichten: Durch andere konnte er einerseits seine pure Magie kontrollieren, zudem werde der Rat verstärkt auf die Pills Magic aufmerksam: Indem er seine pure Magie durch den Magic Link auf die Magie anderer Magier einstellte, konnte er diese Magie in Pillen konzentrieren, sodass sie bei Einnahme vorübergehend den Einsatz der entsprechenden Magie erleichterten. Für seine mächtigsten Pillen benötigte Marcel noch nicht einmal andere Personen, denn durch seine pure Magie konnte er auch direkt magische Energie in die Pillen führen. So konnte insbesondere Marcel selbst seine magische Energie erhöhen, indem er diese Magiepillen schluckte. Zwar blieb seine Maximalenergie gleich, sodass er immer noch keine Zauber einsetzen konnten, die viel Energie auf einmal benötigten. Wenn Marcel jedoch Magie verbrauchte, füllten die geschluckten Pillen Marcels Energie wieder auf. Zauber, die viel Energie über längere Zeit verbrauchten, konnten so besser von Marcel eingesetzt werden, wie beispielsweise Schneesturmmagie.


    Der Rat gab ihm also die Aufgabe, möglichst viele Pillen herzustellen, sodass er (der Rat) besser auf die verschiedenen Magien zugreifen konnte. Da Marcel im Laufe der Zeit aber immer mehr Pillen herstellte, verbot ihm der Rat schließlich, die Pillen auch an Außenstehende zu verteilen. Außerdem mussten die Pillen aufgrund ihrer schieren Anzahl im Lagerraum des magischen Rats aufbewahrt werden. So wurde Marcel gelegentlich der Zugriff auf seine eigenen Pillen verwehrt. Diese Entscheidungen gefielen Marcel überhaupt nicht. Er überlegte sich, wie er seine Pillen stets in Reichweite mit sich tragen konnte. Nach einigen Überlegungen befand er, dass der einzige Weg wäre, Requip-Magie zu lernen. Seine Anfrage auf ein Studium der Requip-Magie wurde vom Rat bewilligt, und er begann mit verschiedenen Übungen, die ihm beim Erlernen von Requip helfen sollten. Da er bei den Übungen jedoch auch immer unbewusst auf seine pure Magie zurückgriff, machte er nur sehr schleppende Fortschritte. Nach drei Jahren kam er zu der Erkenntnis, dass er auf diesem Weg nicht erfolgreich werden würde. In seinem Studium hatte er aber davon gelesen, dass man Magieen erlernen konnte, indem man einen entsprechenden Lacrima implantiert bekam. Da der Rat solche Operationen jedoch nicht unterstützte, machte sich Marcel auf die Suche nach anderen Wegen, an einen solchen Lacrima zu gelangen. Dabei wendete er sich an die Gilde Raven Tail, da diese zwar nicht dem magischen Bund angehörte, aber auch keine dunkle Gilde unter der Baram-Allianz war. Tatsächlich erfüllte die Gilde den Job und organisierte sogar die Implantation.


    Daraufhin gelangen ihm die Requip-Übungen natürlich viel einfacher. Der magische Rat wurde auch sofort darauf aufmerksam. Als herauskam, dass sich Marcel einen Requip-Lacrima implantieren ließ, wurde er vom magischen Rat verbannt. Marcel betrachtete nun auch das Verbot als nicht mehr gültig, dass er seine Pillen nicht an Außenstehende weitergeben dürfe. Also eröffnete er nun eine eigene Apotheke, in der er auch magische Pillen ins Sortiment nahm. So wurde seine Apotheke zu einem Geheimtipp zwischen Magiern, die seine Dienste trotz der hohen Preise oft in Anspruch nahmen. Viele Magier bezahlten den Zugriff auf die magischen Pillen auch, indem sie Marcel ihre eigenen Magien anboten. So wuchs das Angebot stetig und Marcel hatte keine großen Geldsorgen. Im Laufe der Zeit erfuhr Marcel auch von der seltenen Dragon Slayer Magie. Mit seinen ganzen bisherigen Ersparnissen gelang es ihm, bei Phantom Lord die Erlaubnis zu ertauschen, die Dragon Slayer Magie von Gajeel Redfox einzusammeln. Zwar gelang es ihm, auf die Magie von Gajeel zuzugreifen - doch es blieb pure Eisenmagie. Die Dragon Slayer Magie versteckte sich hinter Gajeels Element und war nicht zu greifen. Enttäuscht und um sein Vermögen erleichtert kehrte Marcel zu seinem bisherigen Alltag zurück. Seine Finanzen konnte er weiterhin mit dem Verkauf von magischen Pillen aufstocken, doch die Dragon Slayer Magie schlug er sich aus dem Kopf.


    Dies änderte sich am 17. Oktober X784. Marcel erfuhr von sogenannten Second Generation Dragon Slayern. Offenbar wurde diesen ein Lacrima mit reiner Dragon Slayer Magie implantiert. Mit dem Zugriff auf einen solchen Lacrima, so überlegte sich Marcel, könnte er direkt auf die Dragon Slayer Magie zugreifen und sie mit seiner Pills Magic umwandeln. Um dazu fähig zu sein, müsste er sich aber mit magischer Architektur befassen. Da ihm das Studium beim magischen Rat inzwischen verwehrt war, musste er sich eine Gilde suchen, wo ihm dies möglich sei. Auf der Suche danach entdeckte er unter anderem die Gilde Fairy Rose, wo er besonders auf zwei Mitglieder aufmerksam wurde: Kaelie Shiraz, welche sich außerordentlich gut mit magischen Fahrzeugen auskennt und damit die notwendige Bedingung erfüllte, sowie Damien Nightingale, welcher die verlorene Heilungsmagie beherrscht, die man besonders gut mit der Pills Magic kombinieren könnte und damit das entscheidende Argument darstellte, sich an Fairy Rose zu wenden.



    Magie/Fähigkeit:
    -Pills Magic: Marcel kann seine Magie benutzen, um Pillen herzustellen. Gewöhnliche Apothekenmittel stellen dabei kein Problem dar. Zudem kann Marcel jede Magie, die er selbst beherrscht, in eine Magic Pill einarbeiten. Wird eine solche Magic Pill geschluckt, vereinfacht sie den Einsatz der jeweiligen Magie. Man benötigt allerdings eine Grundfähigkeit, diese Magie auch selbst anzuwenden. Neben Magien können auch direkt Zauber in eine Magic Pill eingearbeitet werden, die beim Schlucken ihre Wirkung entfalten.
    -Magic Link: Marcel kann auf die Magie anderer Personen zugreifen, falls diese andere Person damit einverstanden ist. Allerdings benötigt er die magische Grundlagen, diese Magie selbst zu verwenden. Ist nur aufgrund seiner puren Magie so universal anwendbar.
    -pure Magie: Marcel kann grundsätzlich jede Magie verwenden, da sich seine pure Magie als jede andere Magie manifestieren kann. Wie genau sich die pure Magie manifestiert, kann dabei nur sehr schwer kontrolliert werden. In der Regel kontrolliert Marcel diese Magie durch Magic Link oder Magic Pills.
    -Requip: Marcel benutzt eine Taschendimension, um seine Pillen immer einsatzbereit bei sich zu tragen.
    -magische Architektur: Nachdem Marcel von der Möglichkeit gehört hat, über einen entsprechenden Lacrima an reine Dragon Slayer Magie zu gelangen, wächst sein Interesse an magischer Architektur. Da er sich bisher nur sehr wenig mit magischer Architektur beschäftigt hat, kennt er sich in dem Bereich aber noch nicht aus. Er hofft, dass Kaelie Shiraz ihn in die magische Architektur einweihen kann.


    Attacken:
    -Magic Pill: Indem Marcel eine spezielle Magic Pill schluckt, wird er fähig, seine pure Magie kontrolliert in dem Element der geschluckten Pille einzusetzen. Bei anderen Magiern funktioniert dies ähnlich, sie benötigen allerdings grundsätzlch die Fähigkeit, die jeweilige Magie selbst zu benutzen. Beispiele für Magic Pills wären Fire Pill, Metal Pill, Requip Pill, Stelar Pill, Archive Pill, Gunner Pill etc.
    -Pure Magic Pill: Diese Pille erhöht die magische Energie des Schluckenden. Es ist zu beachten, dass die maximale Magiestärke nicht erhöht wird, stattdessen wird das magische Gefäß gefüllt, wenn es nicht mehr leer ist. Die Pille wirkt also eher die magische Ausdauer verstärkend.
    -Healing Pill: Diese spezielle Pille beinhaltet keine Magie, sondern einen Heilzauber. Wer diese Pille schluckt, wird geheilt. Da die Heilungsmagie eine verlorene Magie ist, steht sie Marcel ursprünglich noch nicht zur Verfügung. Marcel möchte allerdings über Damien Nightingale an diese Magie gelangen.


    Anmerkungen: Man sollte nicht vergessen, dass Marcel nur ein sehr kleines magisches Gefäß hat und er mit seiner durch Magic Pills kontrollierbaren puren Magie deshalb trotzdem nicht allzu stark ist. Er kann nämlich keine Zauber nutzen, die mehr magische Energie auf einmal verbrauchen, als er momentan hat.


    Bezüglich des aktuellen Posts im Spielbereich bzw. der Frage, inwiefern wir uns im Fairy Tail Universum auskennen: Ich habe den Anime komplett gesehen, alle deutschen FT-Mangas gelesen und halte mich zudem einigermaßen auf dem Stand des japanischen Mangas.


    Charakterfarbe: #6666DD.

    Schade, dass man Wendy wohl eher noch unbekannt ist... Der hätte so eine schöne "Fähigkeit" bekommen ;)



    Oh, hab grad das Infotopic gefunden (gut versteckt btw). Die NPCs sind ja klasse, da hab ich jetzt sogar gute Gründe gefunden, warum mein Charakter von sich aus bei Fairy Rose einsteigen will, die Gründe passen zudem auch noch zur Zeit... Außerdem brauch ich Wendy dann gar nicht mehr^^



    Ich werd dann voraussichtlich morgen meine Anmeldung eingeben, heut ist mir dann doch schon etwas spät.


    LG Romeo

    Moin,


    dann kommen hier mal meine Lieblingscharas:


    - Mario: Naja, ist eigentlich mein Main seit Melee. Er ist halt (wie immer) recht ausgewogen, und während man ihn relativ leicht lernen kann, hat er auch einige schwierigere Techniken, insbesondere mit der F.L.U.D.D.. Außerdem hab ich mit Mario 50 Kills im Brutalo geschafft (btw, Kirby wär vllt noch besser...)
    - Kirby: Der ist ganz nett. In Melee konnte man dem Gegner noch super Prozent geben, wenn man am Abgrund war, jetzt hat er einen kleinen Chain Grab und es ist einfach toll, dass der Hammer in der Luft zweimal zuschlägt oder wenn an den Gegner als Stein treffen kann. Außerdem ist es immer wieder lustig, wenn man sich unter dem gegnerischen Smash wegducken kann :P
    - Snake: Den hab ich erst vor Kurzem schätzen gelernt. Es ist einfach klasse, wenn man auf der Stage ein paar Fallen legen kann und den Gegner gezielt da reinschlägt. Außerdem mag ich, dass er durch die Kombination von seinem Rettungs"angriff" und seiner C4 praktisch unbegrenzte Rettungsmöglichkeiten hat.
    - Sonic: Einfach nur schnell. Das wars auch schon ;)
    - Pokemon Trainer: Besonders Schiggy ist klasse, aber leider muss man ja auch mal auswechseln... Naja, Glurak ist auch ganz ok^^


    SSB kenn ich eigentlich seit den Anfängen von Melee. War für mich erst mal ein kleiner Schock, dass Brawl so viel langsamer war :)


    LG Romeo

    Hallo,


    mich würde ebenfalls interessieren, ob noch ein freier Platz im RPG verfügbar ist.
    Außerdem würde ich gern noch mal erfahren, zu welcher Zeit das RPG spielt (offenbar nicht nach Tenrou Jima soweit ich sehen konnte).
    Bessere Frage: Unsere Charactere dürfen in ihrere Vergangenheit bereits auf Wendy gestoßen sein und von Second Generation Dragon Slayern gehört haben?
    Meine Anmeldung folgt dann noch, unter anderem weil die genaue Zeit oben erfragten Informationen ein wenig Einfluss auf meinen Stecki haben.


    LG Romeo

    Xero3C: Meta Knight wird eigentlich als stärkster Chars im Spiel betrachtet, ABER: Mir waren nur die Regeln seltsam vorgekommen, und da du erst eine Woche spielst, wollte ich da nochmal nachhaken. Gegen ungewöhnliche Regeln hab ich eigentlich nichts ;)


    Aber wegen der Chara-Bans noch eine Frage: Ist Zufall erlaubt? Denn da könnte ja ein gebannter Chara rauskommen. Andererseits können da auch miserable Charas rauskommen...


    Wie auch immer, bin auf jeden Fall auch IN.


    LG Romeo

    Moin,


    Bei Brawl mach ich doch prinzipiell gern mit. Ich hab aber noch ein paar Anmerkungen:


    - Wie kommst du auf genau die Regeln? Gefühlssache?
    - Meta Knight zu verbieten geht von mir aus in Ordnung, aber Kirby und Pit sind eigentlich nicht ganz so stark.
    - Willst du alle Items erlauben? Oder auch welche verbieten? Oder ganz ohne Items spielen?
    - Wie kommst du auf die 5 Stages? Ja, die sind recht neutral, aber da könnte man noch mehr erlauben...
    - Finden die Kämpfe erstmal im Modus 1v1 oder 1v1v1v1 statt?


    Die Anmerkungen sind im Wesentlichen auf eine Begründung ausgelegt, und vielleicht noch ein bisschen, um Eingluss zu nehmen, da du ja selbst sagst, dass du noch relativ unerfahren bist.


    In dem Sinne: Auf das sich noch mehr Leute anmelden und auf ein gutes Turnier!


    LG Romeo