Beiträge von Blackheart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie in meinem Read bereits gesagt würds dann 4:1 stehen, erst Cop lynchen, falls das schief geht Dreamer.

    Willst du da irgendwas provozieren? Es gibt doch jetzt 2 Mafs auf 6 Spieler, steht also 4:2. Nix mit ML, wir müssen schon direkt den richtigen treffen. Haben wir noch Lynchzwang? Wenn nicht, können wir zumindest noch nen NL einschieben.

    Der andere Wolf war vermutlich Fahrenheit, können ihm den Schild also auch nicht mehr geben.


    Ich würde jetzt am ehesten Johnson als Convert vermuten. Die Maf wusste über das Ausmaß der Dorfkonfi nicht sicher Bescheid und da ist er neben mir das naheliegenste Ziel.

    Naja, es geht nicht nur darum, ob die gut sind. Es geht auch darum, wenn du wie siehst - wen siehst du towny, wen siehst du scummy, wie stark und warum. Das kann dann nämlich nicht nur genutzt werden, um die anderen mithilfe deiner Meinung zu beurteilen, sondern es ist auch Readingmaterial zu dir: Mit wem kooperierst du, mit wem stehst du im Konflikt, worauf konzentrierst du dich bei dem Vorgang, all das sind Sachen mit denen dich andere dann besser einschätzen können, und nicht alles davon muss bereits aus der grundsätzlichen Diskussion erkennbar sein.


    Andererseits würde ich aber richtige Diskussion und Interaktion dem Erstellen einer Readliste vorziehen. Readlisten sind nämlich für die Maf im Vergleich noch einfacher zu erstellen und auch wenn sie eine Goldgrube voll Informationen sind, sind echte Interaktionen noch wertvoller. Aber sie sind definitiv besser als nichts.

    Einfach versuchen. Wenn gar nichts geht, zumindest in ne sortierte Rangliste von towny zu scummy, oder in Kategorieren (scummy, sehr scummy, neutral, leicht towny, etc.) einordnen. Am besten versuchen, die Anzahl Scumreads mit der Anzahl verbleibender Mafs gleichzusetzen, gleiches mit Town (oder auch Cult), aber nicht erzwingen.

    Ich würd gern nochmal ein paar Reads da lassen. Falls es die Nacht keinen Toten gibt, sollte aber jedem klar sein, dass alle Townreads wegen des Converts hinfällig geworden sind.


    Webu Johnson Town, sollte klar sein


    Mangara Ebenfalls Town, hat sich sehr fürs Dorf engagiert, da hab ich eigentlich keine Zweifel


    Mr. Ultracool Town. War engagiert und er hat stark gegen die Maf gepusht, als zwischen Maf und Cult entschieden werden musste.


    Hallo Sprite Leicht Maf, insbesondere da ich ihn nicht sehr aktiv gesehen hab, er bei Mechanikfragen aber reagieren konnte. Scheinaktivität und Gelurke halt.


    @Amaterasu Am ehesten Maf. Zum hat er auffällig gegen Ultracool gepusht, dafür dass er ihn zu Beginn scheinbar random ausgewählt hat. Auch nachdem sich Ultracool so stark gegen die Mafia positioniert hat. Hat später noch ein wenig mit Carps getrolle mitgemacht, zwar nur in tragbarem Ausmaß, aber trotzdem. Halt ihn für Maf.

    Tagchen, ich spring dann wohl hier ein. Carp hat mich grob auf den Stand gebracht, aber wirklich einlesen werd ich wohl heute nicht fertigschaffen, zumal Carp (Maf) grad bei mir zu Besuch ist. Keine Sorge, ich geb ihm keine Gelegenheit zu spicken.


    Grad ist Massclaim an Johnson Programm? Mach ich dann gleich.

    Würde aber mal noch gerne von Terrawissen wie der Tracker Read zustande kam. Hab das eigentlich so gut es ging versucht zu vermeiden dass ich dahingehend gereadet werde. ^^

    Gegen Ende von Nacht 4 hatte Carp (Kiawe) Panik bekommen, dass du als Schabelle vom Cop gecheckt und das veröffentlicht wurde und du mit diesem Wissen Tracker geclaimt hast und dass Dexio der echte Tracker sein und er wegen dem Report dem falschen Claim vertraut haben könnte. Wir beide waren da auf nem Konzert kurz bevor es angefangen hat und in der Panik hat er mir den echten Tracker geslippt.


    Das war btw auch der Grund, weshalb wir dich erst nach Kiawe ausgeschaltet haben, ansonsten hätte er ja gewusst, wem er geslippt hat ;)

    • Das Reglement: Bei Lynch-Gleichstand sollte zufällig einer der gleichziehenden Kandidaten gewählt werden. Wenn sich alle einig sind, dass nicht niemand gelyncht werden soll, aber es aus irgendeinem Grund zu nem Gleichstand kommt, dann ist ein Nolynch einfach nicht angemessen. Wenn eine der gleichziehenden Optionen allerdings der Nolynch ist, wäre ich dafür, dem Priorität zu geben.
      • Ein anderer Punkt im Reglement wären Lynchänderungen. Da wäre ich dafür, dass da alte Votes nicht mehr durchgestrichen oder sonstwie abgeändert werden müssen, das ist einfach nur unnötige Bürokratie ohne wirklichen Nutzen.
    • Die Spielziel-Regel: Finde, man sollte einfach für den eigenen Sieg spielen anstelle für die aktuelle Fraktion. Im Fall, dass eine Fraktion mit Konvertierung jemandem den Convert ankündigt, steht der immer noch vor dem Problem, dass das auch locker gelogen sein kann. Im Gegensatz zu Endgame-Situationen, wo sich eine Fraktion entscheiden muss, ob sie alleine siegt oder mit einer anderen Fraktion joint, verliert die konvertierende Fraktion hier immerhin auch etwas, wenn sie da nicht lügt. Sie könnte beispielsweise auch mehrere Spieler um etwas bitten mit der Ankündigung, dass sie diese konvertiert, und dann nur einen (oder gar jemand ganz anderen) tatsächlich converten. Vor allem aber finde ich es aus philosophischer Sicht einfach so, dass man bei einem Spiel seine Siegchancen maximieren sollte, oder das zumindest in jeder Situation dürfen sollte. Das Argument, dass ein Claimzentrum dann sofort für die Mafia spielen sollte, zählt imo sogar eher für die Änderung, da es Claimzentren eben bestraft. Aber selbst dann hat die Mafia wieder die Option, einfach jemand anderen zu converten.
    • Die Phasenwechsel: Ich glaube nicht, dass die Uhrzeit hier einen großen Einfluss hat. Dass sich die Diskussion auf so wenig Zeit konzentriert, liegt imo eher daran, dass sich die Deadline überhaupt nähert und man dadurch immer mehr zu einer Aktion gedrängt wird. Das Problem würde auch durch Hammervoting vollständig gelöst werden.
    • Hammervoting: Hammervoting im Forum wird absolut nicht vergleichbar sein mit Epicmafia. Hammervoting ist langsam. Wirklich langsam. In extremen Fällen kann ein Tag auch mal ne Woche dauern. Man kann da nicht einfach mal schnell nen Lynch pushen, weil es eben keinen Zeitdruck gibt. Mehr als die absolute Mehrheit würde es nur noch weiter verlangsamen. Der frühe Vogel hat da keinen Vorteil. Dass das Prinzip funktioniert, wird beispielsweise durch Mafiascum bewiesen.
      Was auch anzumerken wäre: Der Tag sollte nicht beendet werden, wenn alle gevotet haben, aber es noch keine absolute Mehrheit gibt. Selbst wenn man das so macht, gibt es Methoden wie Pseudovoting (P-Lynche Blackheart anstelle von Lynche Blackheart) mit denen das aufs gleiche hinausläuft, das kann man auch direkt so handhaben.
      • Vorteile von Hammervoting:
        • Es gibt keine Deadline, an der es zu massivem Zeitdruck kommt.
        • Das Zeitcommitment wird länger, aber viel weniger intensiv. Wenn man mal nen Tag nicht kann, ist das bei Hammervoting überhaupt kein Problem.
        • Durch die längere Tagphase kann es mehr Diskussion geben.
        • Es kann mehr Bandwagons geben, die sich auch ändern. Daraus wird man dann ebenfalls readen können.
        • Bei einem geflippten Maf kann der Tag sofort beendet werden, wenn das Dorf das will.
      • Nachteile von Hammervoting:
        • Es kann wie gesagt sehr, sehr langsam werden.
        • Ohne Deadline könnte die Aktivität komplett abfallen.
        • Die von Arafat angesprochenen Probleme (aktive Tagfähigkeiten, Dämmerungsphase nach Lynch bei abwesender SL) sind kein großes Problem (wie Mafiascum zeigt). Außerdem sollte es auch möglich sein, da eine Lösung zu finden, die das ganz vermeidet.

    burst Kann dich da durchaus nachvollziehen. Aber es ist ein Fakt, dass deine Liste für Nichteingeweihte verwirrend war - deshalb hab ich nachgehakt, weil ich fand, dass ich dich dann gut einordnen könnte. Fand auch nicht, dass ich groß deinen Lynch gepusht hab - eher den von Dire, bis der seine Geschichte geändert hat. Und an der Stelle war dann die Auswahl zwischen Magnus, Carp und dir und... joa, fand dich an der Stelle am ehesten Suspekt. Bedenke auch, wie knapp der Lynch gestern war. Aus deiner Sicht ist Magnus ziemlich confirmed maf, und wenn ich das auch wäre, hätte ich bei so einem knappen und chaotischen Lynch nicht auf Magnus geschwenkt. Bussen ist schön und gut, aber in so einer Situation ist es das niemals wert.


    Jadalmatiner Ja genau, du hast "cct". Nachdem du angesagt hast, dass du bei ausbleibendem CC auf Carp schwenkst, und dann hast du erst nach der DL cct. Geeenau. Du weißt genau dass deine Story keinen Sinn ergibt. Und außerdem war da noch die Geschichte gestern im Chat mit Carp und mir:


    Das hattest du unmittelbar nach der DL geschrieben. Als wir nach deinem cc nachgefragt haben, hast du dann erstmal impliziert dass das nen Reactiontest sei, zumindest hab ich dich so verstanden. Aber als ich dann heut nochmal nachgefragt hab, was genau du damit vorhattest, hast du das ignoriert. Dein cc war vermutlich nur, um nen Massclaim zu verhindern.


    Kurzum: Jadama spielt mit einer extrem komplexen Darstellung der Geschehnisse, als hätte er eine Agenda, die seine Aktionen steuert. Du hast uns im Glauben an deinen Lynch blue geclaimt? Und dann öffentlich Caroler? Und falls es ein Reactiontest war, willst du den auf Nachfrage nicht erläutern? Und wenn nicht, dann hat burst aus Panik Caroler geclaimt, und du fandest das nicht scummy? Ja sure, nice story bro. So eine komplexe Darstellung ist üblicherweise ein klares Zeichen für maf. Deshalb hatte ich auch bei burst nachgehakt, weil mir die Liste unlogisch erschien, aber da war ich noch unschlüssig.