Beiträge von nandy

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Es wäre definitiv eine gute Idee und mal eine frische Neuerung für das Gameplay. Jedoch finde ich müsste man auch sehr spezielle Belohnungen dafür bekommen (Bsp.: Event-Pokemon, Shiny's oder seltene Pokemon wie die Starter), da man für die normalen Items und Geld bereits sehr viele Möglichkeiten, diese Dinge zu erhalten. Oder spezielle Tickets (i. d. Art. der Schifftickets der 3. Generation) mit denen man in neue Gebiete reisen kann, ähnlich wie die Sevii-Eilands (nur grösser) würden die Spieldauer am Schluss auch weiter hinauszögern, da die Inseln insgesamt doch sehr viel mehr Raum boten, als die Routen welche man am Schluss noch ablaufen kann.
    Am besten war natürlich eh immer noch die Idee aus Gold und Silber, mit der Kanto Map. Auf diesem Riesen Gebiet konnte ich mich richtig austoben und persönlich würde mich eine Reise auf min. 1 alte Map viel mehr freuen als ein Questsystem, da die Orden und dann die stärkere Liga und zusätzlich noch der Silberberg einen ganz lange auf Trab gehalten haben. Auf der zweiten Map noch eine Hauptstory einführen und schon wäre man gut mal 100 Stunden mit einem durchlauf beschäftigt. Aber es ist ja eben diese Abwechslung und immer verschiedenen Elemente, welche eine Edition speziell machen. Wäre auch lahm, wenn alle Editionen stets immer die gleichen Features und Inhalte hätten :pika:

    Herzlich Willkommen!
    Ich bin auch so ein "Sonderfall"! In meinem Alter (27) noch Pokemon spielen...hab auch schon 2 Kinder, aber von mir kommt dann nur die Antwort auf blöde Kommentare, das ich später dann auch mit meinen Kids zusammen spielen kann!^^ Meine Sammlung an Spielen wäre für den Anfang ja super!
    Jeder hat Hobbys, also darf man diese auch ausleben!
    Ich freue mich schon auf die neue Reise in X und Y!!!
    LG
    Tanya


    Sollen die doch denken was sie wollen. Und Pokemon was für Kinder? Ich kenn kein Kind, dass jedes taktische Element komplett verstehen könnte ;)
    Ich selbst kann heute sogar immer wieder neue Dinge kennen lernen und habe den selben Spass, wie früher. Jemand der als Kind Musik machte, macht schliesslich auch im Erwachsenen Alter noch Musik, also warum darf dies nicht für Pokemon gelten (:
    Zudem ist es mehr als nur ein Spiel. Ich kenne kaum ein Spiel, bei dem ich soviel Kontakt mit ECHTEN Menschen habe. Ich kann euch schreiben, im Spiel interagieren und da einige in der Nähe wohnen sogar Real treffen ;D  
    Da kenne ich kein Spiel, das einen solch grossen sozialen Aspekt mit sich bringt. Wie man im Spiel mit den Pokemon in einer Gemeinschaft ohne Vorurteile lebt, ist die Pokemon Community eine Gemeinschaft ohne Vorurteile. Also, wie man sieht alles andere als was für Kinder!!! (:

    An der Stelle mal ein freundliches Hallo und Danke an alle Begrüsser ;D


    willkommen :-)


    Ich wohne auch in der Schweiz, auch in der Nähe von Konstanz^^ xD


    Und genau wie bei dir hat mich das pokemonfieber letztens erst wieder gepackt worauf ich einen 3DS und schwarz 2 gekauft habe^^


    Haha klasse Sache. Von wo kommst du denn genau? Kennst du Weinfelden? Mitten im Thurgau. Von dort komme ich etwa :)




    Erstmal ein "Willkommen Marcel"
    ich finde es gut das du dich entlich angemOlden hast (sorry das musst mal sein :D)
    Das Problem mit dem "sich allein durch die Pokemonwelt durchschlagen" je älter man wird, ist einigen Usern bekannt...
    viele denken nach einer Zeitlang das Pokemon nur Kinderkram ist und lassen davon ab -____-
    Wie genau meinst du das mit "Freundschaftanfragen auf dem DS"? (In Pokemonspielen, übers Sytem, Nintendo Briefkasten oder sowas in der Art?...)


    MfG Okamiwolf


    Ja also ich dachte im System des 3DS. (sry hab ihn erst seit Montag, muss mich daher noch ein bisschen zurechtfinden auf dem Teil :D )
    Aber bis jetzt habe ich es so verstanden, dass es etwa gleich wie auf der PS3 abläuft. Du kannst deine Freunde im System des 3DS adden
    und später mit Ihnen Chatten, spielen oder was auch immer. Also ich hab mal einen Screen vom PSS im X und Y gesehen und so wie es aussieht,
    wird es dort verschiedene Liste geben, auch eine für die Freunde welche man im 3DS System registriert hat.


    Also ja ich suche Freunde für die 3DS Friendlist :)



    Willkommen.
    Ich wohne in Konstanz. *-*


    Ist eine Klasse Stadt :)
    Wenn ich mal wieder da bin, nimm ich meinen 3DS mit. Wer weiss vielleicht können wir uns dann auf ein Kämpfchen treffen ;)


    ♡-lich willkommen im BisaBoard - viel Spaß noch!
    Wie bist Du eigentlich auf Deinen Usernamen gekommen?


    Haha das ist eine recht lange Geschichte. Sagen wir es mal so: er hat sich in der Schule eingegliedert und irgendwann hat er sich komplett angeheftet ;)


    Herzlich willkommen im BB ;)
    Falls du dich hier noch nicht so gut auskennst und iwelche Fragen hast, frag mich ruhig ;)


    Seit Saphier schau ich regelmässig rein, von daher sollte ich mich schon zurechtfinden ^^
    Aber im Falle werde ich darauf zurückkommen ;)

    Hallo meine Pokemon Freunde mein Name ist Marcel :)


    Ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Schweiz, in der Nähe Konstanz's. Ich bin Pokemon-Fan, seit ich mein erstes Bisasam in der Roten Edition erhalten habe. Seither habe ich praktische alle Editionen durchgespielt und in Gelb und Kristal war ich sogar so weit, dass ich praktisch alle Pokemon gefangen habe (ausser Mew und Celibi, aber heij da war ich noch etwa 8 und wusste nicht einmal das es das Wort Glitch gibt xD)


    Da mir persönlich weiss nicht so gefallen hat, hat mich seit ich von X und Y erfahren habe, wieder das Pokemonfieber gepackt und ich habe mir sofort einen 3DS mit Schwarz 2 geholt (und Zelda natürlich xD)


    Ich kenne Bisafans und das Forum schon lange und danke euch an dieser Stelle einmal, für die riesen Hilfe, die ihr mir immer wieder wart! :pika:


    Der Grund warum ich mich nun nach langer Zeit noch angemolden habe, ist dass ich gerne wieder ein paar Freunde mit denen ich Pokemon spielen kann. Seit RGB bin ich praktisch der einzige Pokemon Fan und musste mich bisher stets alleine durch die Pokemon-Welt durchschlagen :dos:
    Nun mit den Funktionen von Streetpass und dem PSS für X & Y, komme auch endlich ich in den Genuss der Pokemon Online Welt und hoffe, dass ich hier auch einige finde aus der Nähe :D


    Und ich bin offen für jede Freundschaftsanfrage auf dem 3DS. Je mehr Poki-Fans ich bis zum Release von X kenne, desto grösser wird der Spass ;)

    Heij freut mich ich bin auch Schweizer und hab auch vor kurzem den 3DS gekauft, aber mit Schwarz 2 ;)
    Willst du mich als Freund auf deinen 3DS adden? Wäre schön auch ein paar Schweizer in der Friendlist zu haben :)

    Deoxys


    Hallo Leute eine kurze Frage zur Deoxys Aktion. Ich möchte dieses Pokemon bereits seit Jahren und nun hab ich endlich die Chance. Nur Zuhause habe ich eine WPA2 Verschlüsselung und die funktioniert bei S2 nicht auf dem 3DS. Also werde ich nächste Woche mal in den McDonalds gehen und mir das Pokemon dort holen. Aber nun zu meiner Frage. Ich bin bei S2 noch ziemlich am Anfang der Story und Champ zu werden in knapp einer Woche halte ich für etwas unrealistisch. Ist es also möglich, Deoxys bereits herunterzuladen, obwohl ich den Nationalen Dex noch gar nicht habe? Also z.B. das ich die Datei für das Pokemon herunterlade, aber erst nach der Liga darauf zu greifen kann?