Beiträge von nandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja viele Dinge die ihr hier nun als "gut" anpreist, gefielen mir bei Schwarz 2 & 1 überhaupt nicht.


    Das Pokewood-Studio habe ich praktisch nie besucht und hatte keinen Spass dabei. Die Medallien fand ich nun auch nicht so umwerfend. Nice to have aber letztendlich haben diese doch sehr wenig Einfluss auf den Kern des Spiels gehabt. Die Jahreszeiten waren ebenfalls nice to have aber mir gefällt es ohne viel besser. Das habe ich am meisten gehasst, da ich nicht jeden Tag spielen kann, wurde man urplötzlich eingeschneit, weil sich die Jahreszeit änderte und ganze Erkundungstouren wurden versaut und man konnte wieder von neu anfangen mit dem Dungeon.
    Im Grossen und Ganzen waren auch viele Einrichtungen blosse Kopien anderer Dinge. Das PWT, die Kampfzone oder der Kampf-Express waren im Grunde ja genau das selbe. Da war die Schwarze Stadt doch noch ein sehr gelungenes Sidequest, da dies erstmal eine Kampfzone mit Lv-Up's war.


    Wirklich fehlen tun mir wirklich nur die Schwarze Stadt (ich vergleiche diese gerne mit dem Silberberg aus Jotho, da dort die stärksten Trainer des ganzen Pokemon-Universum zu finden sind) und die Masse an Legendären Pokemon, welche nach der Hauptstory auftauchte. Aber als Ersatz zu den Legis kann man dafür sehr, sehr viele verschiedene Pokemon fangen.


    Und zudem wie schon einige erwähnt haben, das sind 3D Objekte. Was dort für Datenmengen zusammen kommen lässt sich nicht mit den alten Editionen in ihrer 2D Ansicht vergleichen. Da werden auf einen Schlag Mengen vertausendfacht. Was früher nur mal x mal x war ist heute x hoch 3. Arbeite selbst in der grafischen Branche und 3D Objekte sind jedes mal ein Alptraum, da die meinen Mac immer an den Anschlag bringen.


    Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung von Nintendo und GF. Ich spiele nun bald 15 Jahre lang Pokemon und habe seit der ersten Gen nie mehr beide Editionen gekauft. Bei dieser Generation überlege ich es mir wirklich seit der ersten Minute, in der ich losgelegt habe. Zudem wie einige sagen, früher gab es all diese Features nach der Story nicht. Ich erinnere mich an die Gelbe oder Silber Edition. Beide habe ich nach der Hauptstory noch Stunden lang gezockt und die Spielstände jeweils locker über 100 Stunden gebracht. Damals hatte man auch wirklich noch die Möglichkeit, seinen Pokedex zu füllen, was nun lange Zeit nicht mehr möglich war. Und war nicht das ursprünglich das Hauptziel der allerersten Pokemon Editionen? ;)

    Ich habe mir beide geholt, lohnt sich echt ! :) Es gibt sooo viele coole Pokemon in den spielen zu fange dass ich, obwohl ich schon jeweils 6 Teammitglieder habe, ich die beiden sicher nochmal durch spiele wenn Pokemon Bank raus kommt . Hab jetzt schon locker wieder Ideen für 3 Teams ^^


    Das ist wohl der Hauptgrund für die Y Edition. So muss ich meine jetzigen Pokis nicht löschen, da ich auch gerne einen anderen Starter ausprobieren möchte. Bin zwar erst beim 2ten Orden und knapp auf Lv. 30 aber das Team ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen :pika:


    Gäbe es Pokemon Bank, wäre dies keine Frage. Pokemon online lagern, Spielstand löschen und die alten Pokemon wieder holen ^^
    Aber so wie es aussieht, hat sich die Frage für diese Woche schon erledigt. Ich hab gerade bei Wog.ch nachgeschaut und die Y-Edition ist dort schon ausverkauft 8-)


    Und noch mal eine X-Edition bringt es ja wirklich nicht ^^


    Hoffe nächste Woche haben sie es wieder im Angebot, so habe ich nun Zeit, Überlegungen zu machen :)

    Ich denke ebenfalls das ein "Z" rauskommen wird hab das ja schon in nem anderen Thread etwas dargelegt.


    Mochte die Zusatzeditionen auch sehr sehr gerne und rechne fast fest damit, es bittet sich einfach sehr stark an. Vor allem da die Geschäfts Politik doch sehr erfolgreich ist, und Nintendo nicht gerade (Gott sei Dank) den DLC Hype mitmacht. Man liefert einfach relativ leicht schnell neuen Content der viel Geld kostet, anstatt ein - 5 DLCs rauszuhauen die dann doch eher mau sein könnten und grade die sehr junge Zielgruppe nicht erreichen würden. Naja warten und Tee drinken (bzw in meinem Fall X spielen ^^)


    Genau war ja bisher wirklich in jeder Generation so ausser die 5te. Und betrachtet man die Verkaufszahlen, sieht man schon dass die 4te damals auf dem DS mit ihren 3 Editionen mehr verkauft wurde, als die 4 Spiele der 5ten Gen. Zudem bildeten meist die Doppeleditionen, eine solide Grundlage für eine Special Edition und wenn ich X so spiele, fühlt es sich für mich einfach nicht komplett an. Wie ich im Anfangpost schon schrieb, die Luft nach oben ist praktisch unendlich, obwohl das Spiel sehr gelungen ist.


    Aber ja rechne ich auch erst in frühestens einem halben Jahr damit. Also Zeit hätte ich daher mehr als genug, um X und Y durchzuspielen ^^

    Also werden alle erhaltenen "Wunderkarten" mitgelöscht? Ich dachte nämlich früher immer die wären auf der Edition gespeichert und nicht im Spielstand. Aber demfall freut mich das, denn ich habe mir gestern auch überlegt, ob ich neu anfangen soll ^^


    Ah so ja klar jetzt weiss ich was du meinst. Wir haben echt an einander vorbei geredet ^^
    Klar soweit habe ich nun gar nicht gedacht, dass man nur die Kanto Starter fangen kann. Ich habe meine Theorie natürlich nun immer auf Starter bezogen, welche man InGame fangen kann. Aber klar bei allen anderen Startern muss ich dir zu hundert Prozent recht geben :)


    Schön haben wir dieses Missverständnis nun geklärt, auch wenn ich es eine unterhaltsame Diskussion fand ^^

    Doch Rubin hatte eine Special Edi und zwar Smaragd. Zudem gab es damals auch noch Feuerrot und Blattgrün, welche die Kanto Region nach Hoenn brachten :)


    Was man bei Schwarz und Schwarz 2 beachten muss, es war die erste Generation, welche auf einem "alten" System rauskam. Zuerst gab es die 4te Generation (Diamant, Platin und Soulsilver) welche bereits so ziemlich das letzte aus dem DS rausgeholt hatte. Dann folgte die 5te Gen, welche auch nicht soviele Neuerungen enthielt wie die sonstigen Generationssprünge. Klar ich spekuliere wohl viel zu früh darauf, aber es würde nur genau der Geschäftstaktik von GameFreak entsprechen. Ich bin ehrlich ich fände es sogar schade, wenn Platin die letzte Sonderedition war. Mir hat Rot gefallen, aber Gelb fand ich um Klassen besser. Genau so denke ich über Kristall, Smaragd und Platin. Dies Sondereditionen waren in jeder neuen Generation für mich das Highlight, daher würde es mir ziemlich krass fehlen, würde keine Z Edition mehr folgen. So behielten die Editionen auch stets ihre Exklusivität, da durch die lange Zeitspanne auch die normalen Editionen viel länger gespielt wurden, da sie stets noch zur Sonderedition gehört haben :)

    Also ich fühl mich ja gerade ein wenig wie ein Aussenseiter, da ich mit den Evoli-Evos nie Probleme hatte ^^
    Die waren sogar stets die stärksten in meinem Team. Ich trainiere mir extra kein Psiana um mein altes wieder ins Team übernehmen zu können :D
    Aber auch sonst mit Aquana oder Blitza lief eigentlich immer alles gut. Wobei ich jedoch sagen muss, Aquana und Blitza muss man einzusetzten wissen, so wie auch die andern Evoli-Evo's, da nicht alle so klar ausgelegt sind wie Flamara oder Psiana. Aquana beispielsweise eignete sich stets hervorragend bei Legis oder sonstigen langen Kämpfen wo viele KP von Vorteil waren. Als Supporter ist Aquana mit seiner Masse an KP auch sehr gut geeignet. Also zumindest so wie ich Spiele.
    Und Blitza ist natürlich stets mein Erstschlag Killer. Als eines der schnellsten Pokemon, das zusätzlich einen sehr starken SP. ANG hat, kann es mit seinen Elektroattacken viel ausrichten, bevor ein Gegner es überhaupt trifft.


    Aber zurück zum Thema ^^
    Mir persönlich gefällt die Balance, welche nun in den Arenen herrscht. Die Typen sind nun viel durchmischter und auch wirken die Gegner stärker auf mich. Klar würde ich meine Pokemon öfter wechseln (ich wechsle stets nur nach einem KO ;) ) wäre es schon sehr leicht. Aber im grossen und ganzen. Hab gestern den zweiten Orden gemacht und hab mich völlig auf Stein vorbereitet. Naja es wurde doch ganz schön hart als schon der erste Gegner mit Wasser/Gestein kam :D


    Ich hoffe mal solche Typenüberraschungen werden noch viel öfters im Kampf auftreffen, da es zusammen mit dem Feen Typ das Kampfsystem viel abwechslungsreicher macht :)

    Man konnte Cheatmodule oder Emulatoren nutzen um die Starter im Gras auftauchen zu lassen und Meisterbälle dazu cheaten. Dann züchtet man die einfach nach und vertauscht sie in der Welt. Da es sogar Emulatoren eine Online-Funktion haben und das super mit Pokemon funktioniert und auch gleich integrierte Cheatmodukle haben, war das fangen eines Starter mit Meisterball das Einfachste der Welt.


    Einen 3DS Emulator gibt es bisher nicht, lange wird es wohl aber nicht dauern bis einer raus kommt, da der 3DS ja schon vor einem Jahr geknackt wurde und bald Karten raus kommen für illegale Kopien, leider... Also kann man bald wieder sehr stark prüfen ob es Cheats sind und alles. Und da hilft mir der Ball bei Startern die man so nicht fangen kann, auch bei der Nachzucht.


    Aber eben da war es ja schon von anfang an klar ein Cheat und der, der das Pokemon erhalten hatte, wusste bereits wenn er den Ball ansah, das es sich um einen Cheat handelt. Ich meinte aber im normalen Verlauf. Wie will da jemand ein Bisasam in den Meisterball kriegen? War nicht möglich, also wurde der Cheat sofort enttarnt wenn man den Ball anschaute. Da man heute die Starter "legal" fangen kann, kann man aber eben auch nicht mehr auf den Ball gehen, was einem früher wenigstens ein wenig Sicherheit gab.


    Und eben Cheater wird es immer geben, daran wird auch das Spezialtraining und die Vielfalt seltener Pokemon ändern. Erinnert mich an den ersten Pokemon Film. Es ist leichter ein Pokemon zu erstellen und ihm selbst die DV-Werte zu geben sowie ein passendes Wesen zu bestimmen, als ewigkeiten nach dem richtigen Wesen in der Kontakt Safari zu suchen ;)
    Also was ich sagen will, wer cheaten will, der wird es so oder so tun. Nun da ich aber nicht mehr auf den Ball gehen kann, geht nun auch die letzte Sicherheit bei den Startern verloren, da es keinen vorgegebenen Wert mehr gibt, so wie früher immer der Pokeball vorgegeben war.

    Klar es gibt sehr wenige neue Pokemon, jedoch muss man auch bedenken wie viel es heute bereits sind. Da wird es schwer neue zu erfinden und auch das alle ins Spiel passen.


    Naja bisher muss ich sagen bin ich mit Kalos ganz zufrieden. Jedoch habe ich das selbe Gefühlt, wie bei jeder neuen Generation. Im Grossen und Ganzen ist es gut gelungen, es fehlt aber noch was und da kamen bisher immer die Sondereditionen wie Smaragd und Platin daher und füllten für mich die Lücke. Und genau da hat die 5te Gen alles unterbrochen, da die Spiele in sich wirklich perfekt waren und der ganze Inhalt bereits in den beiden "normalen" Edis ziemlich gross war. Daher hoffe ich mal, dass es hier auch eine "Z"-Edition geben wird, die noch einige neue Inhalte ins Spiel bringen wird und auch etwas von der Spannung auf Gen 5 wieder einfangen kann.


    Zudem ich weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber der Nouvaria Wald ist beinahe ein 1:1-Abklatsch des gut und alt bekannten Vertania Wald noch aus der aller ersten Generation (RGB). Als ich das merkte, war ich schon etwas enttäuscht, die Nostalgie in diesem Moment war aber unbezahlbar :D

    Wenn ich aber Bisasam mit Meisterball fange, dann nachzüchte und dir das Baby gebe, was ja nun in einem Pokeball ist, da in älteren Versionen immer ein Pokeball bei Babys war, egal was die Eltern hatten, woran erkennst du den Cheat? Das Elternteil war ein Cheat, das Baby ist nicht mehr als Cheat erkennbar. Somit hast du ein Cheat erhalten, ohne es zu wissen. Denn auch nachgezogene sind Cheats, wenn das Elternteil ein Cheat war, soweit ich das hier nachgelesen habe.


    Wie konnte man bisher denn ein Bisasam im Meisterball fangen? 8|


    Vermutlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ein Bisasam im Pokeball, stimme ich zu, kann man nicht sagen ob es ein Fake ist oder nicht. Und wenn es kein Pokeball war, war der Fall so oder so klar, es handelte sich um einen Fake. Heute jedoch lassen sich Starter mit jedem Ball fangen, was das ganze System nur verwässert. Denn wenn sich früher die Frage stellte, ist das Bisasam in diesem Pokeball echt, stellt sich die Frage nun bei jedem Bisasam, egal in welchem Ball das es ist.


    Und bloss weil man sie fangen kann, wird es wohl nicht weniger gecheatete Bisasams geben. Beim Cheaten lassen sich viele Dinge beeinflussen, die der Spieler nicht einmal einsehen kann.
    Beispielsweise die DV's und das Wesen. Und viele Cheater sind darauf aus. Sie wollen ohne Aufwand ein möglichst starkes Pokemon. Daher glaube ich kaum, dass nun weniger im Umlauf sein werden.

    Mewtu gibt es im geheim Dungeon. Den findest du im Pokemon Dorf (dieser komischen Pokemon-Kolonie oder so. War leider selbst noch nicht da :D) unten rechts in der Karte.


    Zygarde sollte sich in der Omega Höhle aufhalten. Dies ist der äusserste Ort rechts auf der Karte.

    Tagchen zusammen


    Ich war gerade ein wenig im Forum unterwegs, als mich das Pokemon Fieber voll erwischte :D
    Habe letzte Woche damit begonnen Pokemon X zu spielen und ich feiere dieses Spiel. Seit Rot und Kristall hat mich kein Spiel mehr so gepackt. Selbst GTA und Mass Effect standen früher oder später auf der Abschussliste, während Pokemon den ganzen Tag laufen kann ^^


    Nun da die neuen Generationen wirklich umwerfend gelungen sind, stellte sich mir die Frage, lohnt es sich beide Editionen zu holen? Oder würdet ihr eher auf die Zusatzedition warten? Gibt es denn überhaupt grosse Unterschiede zwischen X und Y? Von den Kosten wäre es weniger ein Problem, da ich über die nächsten Monate eh keine neuen Spiele mehr brauchen werde ;)
    Aber vermutlich dauert es kaum ein halbes Jahr und Nintendo wird mit der Z-Edition um die Ecke biegen. Und bekanntlicherweise haben die Sondereditionen meist nochmals ein rechts Stück mehr an Spielumfang. Daher weiss ich nun nicht ganz recht, was ich tun soll. Einerseits denke ich mir, ja ich kann doch sicher noch auf die neue Edition warten, aber dann denke ich wieder: aber es geht doch um Pokemon :pika:


    Nun da mir solche Entscheidungen immer sehr schwer fallen, dachte ich mir, ich eröffne hier einen Post und höre mal was die Community zu sagen hat und vielleicht kann ich mir ein paar Gedanken machen. :)


    PS. ich hab nur einen 3DS, das hin und her tauschen ist daher kein Argument ;)

    Hab gestern gerade den zweiten Orden geschnappt und mein Team ein gutes Stück weiter ausgebaut ;)


    Name: Nandy
    Spielzeit: 13.07
    gefangene Pokemon: 78
    gesehene Pokemon: 115
    Abenteuer gestartet: 10. Oktober 2013


    Team:
    Name (Spitzname): aktueller Level
    Rutena (Burn): Lv. 28
    Schillok (Bong): Lv. 28
    Tauboga (Fly): Lv. 28
    Balgoras: Lv. 28
    Absol: Lv. 16 (im Aufbautraining)



    Naja im Grunde hat sich ja nichts geändert wegen dem Cheaten von Startern
    Ein gezüchtetes Bisasam schlüpfte immer in einem Pokeball, genau wie der Elternteil immer nur im Pokeball erhalten werden konnte.
    Also für mich war in den vorherigen Gens jeder Starter ein Cheat, der nicht in einem Pokeball war. Denn alle Starter und auch viele solcher einmaligen Pokemon gab/gibt es stets nur im Pokeball. Früher war einfach der Pokeball bei der Zucht solcher Pokemon vorgegeben, heute wird der Pokeball einfach durch den Elternteil (die Mutter?) vorgegeben. Also war früher bereits jeder Starter der nicht in einem Pokeball war, definitiv als Cheat bereits enttarnt ;)

    Fuhr gestern kurz über die Grenze ins Lago in Konstanz und holte mir dort im GameStop das Dialga. Anfangs war ich noch etwas nervös, da es mein erstes Event Pokemon war, welches ich mir auf diesem Weg holte, aber lief alles ohne Probleme, ausser das die Mitarbeiter zuerst dauernd versuchten auf den Arm zu nehmen. War aber witzig :D


    Das Wesen Robust und es ist sehr neugierig :)


    Und das muss einem überhaupt nicht peinlich sein. Ist ein Spiel wie jedes andere. Der Mitarbeiter dort war 32 und spielt selbst noch Pokemon ;)


    Aber mal so ne Frage am Rande: hat jemand schon ein Event entdeckt, welches Dialga auslöst? Aus irgendeinem Grund müssen die ja verteilt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nur gibt, weil GameFreak die 3 Orbs in S2 eingebaut hat. Oder denkt ihr, die sind für X & Y? Etwas müssen so spezielle und seltene Pokemon ja bewirken :dos: