Beiträge von nandy

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Thx für die Info und Gratuliere Tommy :D


    Nun Weltweit Platz 2527 bei knapp 30'000 Teilnehmern und 5ter Schweizer bei ca. 50 Landesgenossen...
    Hätte mir schlimmeres erwartet, da ich erst kurz vor dem Ende der Story in Mond stehe und auch nur 4DV Pokemon dabei hatte ^^


    Hätte ich den letzten Tag ausgelassen, wäre ich in den Top 3 der Schweizer gelandet oder sogar Erster geworden. Kann mich daher nicht beklagen :assi:
    In Deutschland bin ich damit so um ca. den 60ten Platz gelandet, bei 800 Teilnehmern. So zur Info da ich wohl einer der wenigen Schweizer hier im Forum bin ^^
    Alles im allem doch eher Überrascht über das Ergebnis, da meine Teilnahme doch noch sehr spontan erfolgte und all meine Pokis aus Hoenn/Kalos stammten ^^

    Hallo zusammen


    Hab nun endlich damit begonnen Moon durchzuspielen mit meinen neusten DV-Zuchten, suche für das Meta-Game jedoch noch eine Setangbeere, damit ich diese endlich anpflanzen kann. Von den anderen 5 hab ich bereits einen ganzen Haufen, aber mit der Setangbeere hab ich einfach kein Glück ^^


    Dafür anbieten könnte ich AP-Plus, Riesenperle oder einen Meisterball.
    Da ich erst auf der letzten Insel angekommen bin, hält sich mein Inventar leider noch in Grenzen ;)

    Nun der letzte Tag war auch einer der besten bei mir. Das letzte Duell zwar verloren, aber konnte doch einiges dazu lernen (was wichtig für mich ist, da ich doch sehr neu im Competiv bin). Kam sogar mal knapp auf 1650, aber am Ende liege icz nun vermutlich bei so 1580.


    Aber die letzten Kämpfe waren durchaus seh spannende Gefechte. Elfun hat trotz seiner Support-Rolle doch noch einiges gerichtet und aich Aerodactyl war mit der Zeit leicht zu erledigen. Mit anständigen Items und einer grösseren Auswahl meiner Competiv-Pokemons wäre sicherlich mehr drin gewesen. Mal schauen wie ich mich nach der Story in den bewerteten Kämpfe schlage...

    Kann eure Erfahrungen nur Bestätigen. Steht nun glaube ich 18-12 bei mir und in mindestens 5 Fällen hab ich durch Pech verloren. Und nur zwei, drei mal durch Glück gewonnen xD


    Hab in den bisherigen 30 Kämpfen gefühlt 100 Eis-Attacken eingesetzt und nie was eingefroren. Und beim letzten Kampf heute gegen einen gut 100 Punkte über mir friert der mit einer Attacke mein Elfun ein, was den Kampf praktisch entschieden hat, da es locker ein, zwei Pokis hätte killen müssen :thumbdown:


    Und jeder kämpft mit Quajutsu, was das ganze ziemlich reizlos macht, da es mit Wandlugskunst und seiner Init. wohl kaum 5 Schwächen aufweist. Ok hab zwar auch eines, aber bloss weil ich so oder so kaum genügend Pokemon zusammen kriegte ^^


    Was mir aber gefällt ist die Sache mit den Items. Da denkt ich gleich ganz nostalgisch an Rot/Blau zurück, als es das ganze Wahl-Zeugs und so noch nicht gab. Trotzdem freue ich mich darauf, endlich die Story zu beenden und wieder Mega-Entwickeln zu dürfen. Dann kann ich endlich wieder mit meinem Schlapor in die bewerteten Kämpfe einsteigen :love:


    Meint ihr tauschen zwischen UM und M wird möglich sein? Wenn nicht kann ich mir das GP-Farmen für die Wahl-Items nämlich gleich sparen xD

    Fazit nach 6 Matches: der Schwäche-Cup ist nicht so meins :D  
    3 Siege und 3 Niederlagen, aber wie zu erwarten hat es viele Pflanze-Pokemon und Quajitsus. Fennexis mit miesen DVs und EVs hat mir nun schon ein Paar mal den A**** gerettet ^^
    Latios jedoch war so ein Fehlentscheid :cursing:


    Hoffentlich hat es wenig Schweizer dabei, dann bin ich wenigstens auf einer Rangliste nicht so schlecht platziert ^^

    Persönlich kann ich beim ganzen Thema leider nicht viel mitreden :)


    Durch Weiterbildung, zu viele gute andere Spiele neben Pokemon und dem Hammer Serien Programm, fehlte mir oft die Zeit, mich damit zu beschäftigen, da ich auch eher neu im Bereich des Competiv-Metagame bin. Bin meist nur schon froh hin und wieder bei der PGL dabei zu sein ^^


    Grosse Ankündigungen hingegen würde ich begrüssen :)

    Ich gebe @mir-21 gerne den Sieg und muss leider meinen Austritt aus dem Turnier bekannt geben.


    Schulisch hat sich die letzten Wochen viel bei mir getan und daher muss ich dieser Sache erst nachkommen. Nächstes Jahr dann aber gerne wieder ;)


    Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Champ! :thumbup:

    Hallöle zusammen


    Wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Rotomurf mit seiner Versteckten-Fähigkeit "Überbrückung" ^^


    Zu bieten hätte ich unter anderem Reste meiner DV-Zucht:


    Sichlor, weiblich


    Sichlor
    Finder: Nandy
    ID: 35600
    Lvl. 1
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    DV: KP, Ang, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Int
    EV: keine
    Attacken: Vakumwelle, Ruckzuckhieb, Silberblick, ---



    Barschwa, männlich


    Barschwa
    Finder: Nandy
    ID: 35600
    Lvl. 1
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Kühn
    DV: KP, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Int
    EV: keine
    Attacken: Platscher, Weissnebel, ---, ---



    Froxy, weiblich


    Froxy
    Finder: Nandy
    ID: 35600
    Lvl. 1
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Hart
    DV: Ang, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Int
    EV: keine
    Attacken: Pfund, Heuler, ---, ---



    Serpifeu, weiblich


    Serpifeu
    Finder: Nandy
    ID: 35600
    Lvl. 1
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Scheu
    DV: Ang, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Int
    EV: keine
    Attacken: Tackel, Giftblick, ---, ---



    Feelinara, männlich


    Sichlor
    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Lvl. 37
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Mässig
    DV: KP, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Int
    EV: KP voll, Vert voll, 6 Sp. Vert
    Attacken: Feenbrise, Rutenschlag, Wunschtraum, Mondgewalt



    Farbeagle, männlich


    Farbeagle
    Finder: Nandy
    ID: 35600
    Lvl. 1
    Fähigkeit: Gefühlswippe
    Wesen: Froh
    DV: KP, Ang, Vert, Sp. Vert, Int
    EV: keine
    Attacken: Nachahmer, ---, ---, ---



    Hoffentlich hat noch jemand so ein Vieh bei sich rumliegen :D