Beiträge von nandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ich hätte eine Frage betreffend des Überfliegers.


    Brauche ich das Äon Ticket dazu? Oder reicht die Äon Flöte und das Latias (Saphir), damit ich dann durch die Lüfte düsen kann


    Die ganze Sache verwirrt mich nämlich total. Manchmal heisst es man braucht beides, manchmal nur die Flöte aus Xenorville. Die unterschiedlichen Angaben machen es nicht leichter ^^


    Freue mich schon auf eine Antwort :D

    Hi ich habe nun die Infos für DE und auch GB gelesen, jedoch würde mich doch auch Interessieren, wie dies mit uns Kollegen aus dem Süden aussieht. Ob wir hier auch die Chance haben, das Ding direkt zu erhalten, bzw. per Streetpass weiter zu tauschen.


    Denn wenn ich mir anschaue, wie die Seriencodes Verteilt wurden (2 Läden in Zürich, 1 in Luzern, super abgedeckt habt ihr da die Schweiz, liebe Nintendo :thumbdown: ) bin ich ja eher skeptisch, dass dieses Ding den Weg in die breite Masse finden wird...

    Das wäre auch weiblich, aber ich schau nachher wenn ich kurz Zeit habe mal nach. Bei so vielen Hunduster wie ich gerade rumliegen habe, finde ich sicherlich nochmals eines. Ich schau dann auch gleich mal in deinem Shop vorbei :)


    Ps. was meinst du mit imperfect 5DV's? Also solche mit einem 5er, aber einfach falsch verteilt?


    Edit:
    So habe nun noch eines gefunden, jedoch mit einem 6er-DV. Wesen und Fähigkeit sind jedoch andere als bei dem im Angebot.
    Hier die Daten:
    Hunduster
    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Frühwecker
    Wesen: Hitzig
    DV‘s auf: KP, ANG, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 106
    Moveset: Silberblick, Glut

    nein weiblich. Ich hätte aber ansonsten noch eines mit den genau selben Werten, ausser dem Wesen, dort wäre es Ernst, aber in männlich.


    Für den Fall das du daran interessiert wärst:




    Traunfugil
    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ernst
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 105
    Moveset: Psywelle, Groll, Heuler

    Hallo liebe Leute :)


    Da ich nun seit längerem meine DV-Zucht betreibe, und dabei immer wieder ein paar gute Pokis herauskommen, die ich aber nicht brauchen kann, werde ich diese nun offiziell zum Tausch anbieten.


    Was ich suche: Meisterbälle, GP-Items, Legendäre, Events, Shiny's sowie Mega-Steine
    Momentane Wünsche: DV-Feurigel, DV-Hydropi, DV-Geckabor, DV-Barschwa, DV-Riolu, DV-Monozu


    Momentane in der Zucht: nichts

    Zum Angebot stehen:


    4 DV's

    5 DV's

    Pichu


    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Kühn
    DV‘s auf: ANG, VERT, SP-ANG, SP-VERT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 307
    Moveset: Donnerschock, Donnerwelle, Charme, Volttackle

    Heiteira




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 20
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: ein paar auf alle
    Spitzname: Heiteira
    Moveset: Zauberschein, Offerte, Schutzschild, Weichei
    Pichu




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Zaghaft
    DV‘s auf: KP, ANG, VERT, SP-ANG
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 201
    Moveset: Donnerschock, Charme, Volttackle
    Traunfugil




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 102
    Moveset: Psywelle, Groll, Heuler
    Gramokles




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 14
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Locker
    DV‘s auf: KP, ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: ein paar wenige auf allen Werten
    Spitzname: 104
    Moveset: Schwerttanz, Metallsound, Zornklinge, Verfolgung
    Trasla




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Lasch
    DV‘s auf: ANG, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 101
    Moveset: Heuler
    Bisasam
    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 28
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Zaghaft
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, INIT
    EV‘s auf: ein paar wenige auf allen Werten
    Spitzname: 402
    Moveset: Rasierblatt, Lockdruft, Wachstum, Risikotackle
    Hunduster




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Frech
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 106
    Moveset: Silberblick, Glut
    Vulpix




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Still
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: 202
    Moveset: Hypnose, Krafttausch, Aussetzer, Finte
    Chaneira




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: --
    Moveset: Risikotackle, Einigler, Pfund, Heuler
    Vulpix




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 18
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Kauzig
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: ein paar wenige auf alle
    Spitzname: 105
    Moveset: Ruckzuckhieb, Feuerwirbel, Konfusstrahl, Begrenzer
    Algitt




    Finder: Nandy
    ID: 36187
    Level: Lv. 01
    Fanglevel: Lv. 01
    Fähigkeit: Giftdorn
    Wesen: Kühn
    DV‘s auf: KP, VERT, SP-ANG, SP-VERT, INIT
    EV‘s auf: keine
    Spitzname: --
    Moveset: Tackle, Rauchwolke, Aquaknarre


    Dies ist momentan nur ein kleines erstes Angebot, das bis zur Aufschaltung zum Tausch steht. Mehr Zuchtreste (teils auch Wiederholungen) werden stets aktualisiert und angepasst. Zuchtwünsche werden ebenfalls gerne entgegen genommen. Bitte PN an mich, dann geht es auch für euch schneller ;)

    Das ist glaube ich immer unterschiedlich. Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals auf dieser Route bei mir geregnet hat :/
    Jedoch habe ich auf anderen Routen FAST immer Dauerregen.

    Na wenn dem so ist wie bei Drachenwut, ja das war wohl ein Denkfehler. Aber ok danke, nun kann ich die Sache dahinter doch eher verstehen, sowie auch meine Strategie ein wenig anpassen :)

    Hallo liebe Community. Nun ich versuche schon seit längerem mir ein Competiv Heiteira zu züchten, was bisher auch ganz gut geklappt hat. Nun Aromakur habe ich diesem bereits vererbt und da ich auf der Suche nach noch mehr Attacken war, fragte ich natürlich ein paar andere und ging auch bei Pokefans nachschauen. Nun bekam ich immer wieder die Referenz auf Geowurf, wo sich mir die Frage stellt, wieso man einem Poke mit doppelt so hohem Sp-Ang eine physische Attacke beibringt.


    Mir ist die Funktionsweise von Geowurf bewusst. Die Stärke der Attacke passt sich dem Level meines Pokemons an. Ermöglicht aber weiterhin auch nur so 50 Schaden, was bei dem schwachen ANG ja eigentlich ziemlich schwach ist. Wäre ich hier mit Attacken wie Spukball, Psychokinese, Zauberschein oder auch Solarstrahl (ich spiele hin und wieder ein Dürre-Team) nicht besser beraten, da diese auch den SP-Ang ausnutzen, der mindestens doppelt so hoch ausfällt.


    Freundliche Grüsse und einen sonnigen Tag
    Nandy

    Um es klarzustellen: Ihr müsst gleichzeitig online sein, dann kannst du in der Kontaktsafari Pokémon mit versteckten Fähigkeiten fangen.



    Beide müssen einmal zur selben Zeit online sein, um die VF's freizuschalten. So nun ist es noch ganz komplett ;)
    Danach kannst du in seiner Safari beliebig viele VF's antreffen, ohne das dieser wieder online kommt.

    Könnte es heute Abend mal ausprobieren für dich. Hab Shiny Glurak, jedoch verwendete ich bisher immer die X-Form ^^
    Das ist übrigens so eine Art dunkel türkis, grün. Ganz komisch aber mit Style xD

    Naja aber in den 3 Jahren kann ja mal irgendwo, irgendwas mit dem 3DS passiert sein. Ich will dir nun nichts unterstellen, jedoch gibt es auch einfach Umwelteinflüsse, gegen die man selbst machtlos ist. Feuchtigkeit, Staub, Stösse, etc. Alles keine grossen Dinge, die aber auf die Dauer doch zu einem Problem werden können, dies vorallem bei unserer heutigen Technik, die doch einiges anfälliger ist, als zu N64 Zeiten.


    Ist ein merkwürdiges Problem, hier scheint das beste Vorgehen zu sein, alle Variabeln auszuprobieren. Also mal auf einem anderen 3DS ausprobieren, mal ein anderes Spielemodul, mit Pokis von anderen oder auch deine Pokemon bei anderen Spielstand (tauschen) nochmals anstecken lassen. So lässt sich mal immerhin das Problem auf die jeweilige Komponente reduzieren. Ob es nun am 3DS, am Spielemodul oder bloss am Spielstand liegt, ist schwer zu sagen, solange nicht alle Variabeln überprüft und ausgemerzt wurden. Momentan können wir auch nur raten, ist das Problem jedoch auf die einzelnen Variabeln begrenz, können wir mit dem eingrenzen beginnen.


    Alternativ wäre natürlich noch der Support von Nintendo, ob dies jedoch schneller ist, wage ich mal zu bezweifeln ;)


    Doch so wie ich das ganze bisher anschaue, handelt es sich vermutlich nur um einen seltenen Bug. Da stehen komplexe mathematische Gleichungen hinder der Spielemechanik und da kann es schon vorkommen, das sich etwas verrechnet und die Info am Ende nicht ins Spiel übertragen wird, wie es eigentlich beabsichtigt ist. Wäre momentan auch die plausibelste Erklärung, warum der Bug nur selten vorkommt und nicht bei jedem auftritt.


    Doch hingegen Klonen, Pokeedit und auch sonstiges halte ich doch eher für unwahrscheinlich, da der Glitch extrem gezielt auftritt und wahrscheinlich bei jedem zweiten auftreten würde. Naiv zu glauben, die Pokebank könne alle Cheats rauslesen und die Leute würden diese nicht vertauschen bzw. mit denen Züchten. So werden die Cheats und Hybriden auf der ganzen Welt verteilt und vermutlich hatte jeder schon so ein "Fake" Pokemon. Und klonen macht so oder so jeder, da wäre so etwas schon nach dem Release aufgefallen ;)

    Wie Sumpex schon sagte und wenn du die Zeit umstellen willst, musst du dies im 3DS Options-Menü direkt machen. Von dort wird die Zeit auf fast alle (meiner Meinung nach sogar alle) Spiele für den 3DS übernommen.


    Aber Achtung. Wenn du die Uhr umstellst, werden alle Tages basierten Events (Bsp. Kampf in Batika gegen den Rivalen) für 24h ausser Kraft gesetzt. Nach diesen 24h nimmt alles wieder seinen normalen Lauf.


    So als kleiner Tipp, falls du eine längere Nacht für die Evolution "erzeugen" willst ;)

    Naja zuerst war ich ja ein wenig enttäuscht, als ich die Schweiz nicht in der Liste sah :(


    Aber nach einem kleinen Blick auf Pokewiki, kann man sich diese Poki's ja selber nachbasteln. Mag beide zwar nicht sonderlich, auch wenn Elevoltek einiges auf dem Kasten hat, aber ich züchte gerne, daher braucht es keinen Ausflug auf Konstanz ;)
    Hätte eh keine gültige ID :D