Beiträge von nandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du brauchst ein langsameres Pokemon als Hutsassa, damit du selbst vom Bizzaroraum profitierst oder aber einen Counter gegen Gift, Pflanze, Psycho, damit du einen von beiden loswerden kannst, bevor der Bizzaroraum anfängt. Beide haben eine schwächere Verteidigung, da würde ich ein Nahkämpfer empfehlen.

    gibt es eigentlich Rocara Horden? Habe bisweilen immer nur gesehen das es im Verbund mit den kleinen steinen auftaucht (immer nur eines dabei) und dann ist es klar das du für nen Rocara mit VF wesentlich länger brauchst als fürn Skorgla oder ähnliches


    Genau das taucht in der Horde nur mit Kieselstein auf. Reine Rocara Horden gibt es nicht.

    Wie wird entschieden sobald die Zeit abläuft? Steht dann unentschieden?


    Je nach Team kann es ja ganz schön dauern, wenn der andere pro Wechsel und Attacke ewig braucht. Besonders wenn das eine Poki vom anderen Kehrtwende beherrscht ;)

    Ich habe zurzeit auch diese probleme oder viel schlimmer das mein gegner sein ds ausschaltet bevor er verliert dadurch kriege ich kein win ich glaube da kannst du nix machen :(


    Kriegt auch keinen Win? Kann nicht sein, denn sonst hätte ich gestern keine Niederlage erhalten, kann mir das also nur schwer vorstellen. Ich dachte hier auch mal gelesen zu haben, dass es dir trotzdem als Win gezählt wird.


    Aber scheint ja bereits schon öfters vorgekommen zu sein. Nintendo erhält ja die Daten aus den Kampfvideos. Gibt es daraus keine Möglichkeit, dass Nintendo massnahmen ergreifen kann?
    Beispielsweise die betroffenen für eine Session sperren oder so?

    Verhöhner! 8-)


    Haha gute Idee :D
    Aber löst das Problem immer noch nicht, da solche Leute den DS ja anscheinend einfach hinlegen und das System entscheiden lassen. Ich warte dann trotzdem immer noch gut 3-4 Minuten für die nächste Runde, was ehrlich gesagt recht abtörnt zum kämpfen ;)
    Mich stört mehr, dass solche Leute online gehen, nicht einmal spielen und einem dermassen auf die Nerven gehen, sogar noch belohnt werden, wenn man rausgeht, bloss weil man gegen normale Leute spielen will, die auch Interesse an einem spannenden Kampf haben. Ein halbstündiger Kampf, in dem man 95% der Zeit damit verbringt, zuzuschauen wie der Gegner die Eingabezeit ablaufen lässt, ist recht langweilig. Geht mir mehr in die Richtung, ob wir, als normale Spieler, eine Möglichkeit haben gegen solche vorzugehen :)

    Mit dem silbernen, kommst du nicht einmal in den nächsten Raum, ohne das es klingelt ;)
    Vorallem wenn du jeden besiegst, hat es gleich wieder neue da.


    Ohne würde ich mal sagen, so in einem 5-10Minuten Takt. Obwohl eine genau Angabe hab ich hierfür noch nie gelesen, daher gibt es wohl auch keine.

    Morgen zusammen.


    Gestern wollte ich ein paar bewertete Kämpfe (3 vs. 3) machen, was anfangs eigentlich alles kein Problem war. Es gab ein paar spannende Kämpfe, ich verlor ein paar, hab ein paar abgeräumt, so weit nichts besonderes.


    Doch dann bekam ich einen ganz komischen Gegner, der mit einer Verzögerungstaktik spielte (also einfach die Eingabezeit abwarten und hoffen das der andere genervt aufgibt) was für ernsthafte Spieler natürlich total Mühsam ist. Ansich wäre das ja noch keine grosse Sache, würde der Typ wenigstens eine Taktik verwenden, doch auch das war nicht der Fall, denn es wurden stets die gleichen Attacken benutzt, selbst wenn es taktisch keinen Sinn macht (Delegator auf Delegator, 5 mal Schutzschild am Stück, usw). Also der ging einfach mal kurz on in die Kampfplaza und von da an lag er seinen DS hin und ging weiss ich was machen. Nach 3 Runden die sich bereits beinahe 10 Minuten hinzogen brach in den Kampf dann ab, da es mir einfach zu blöd wurde.
    Je länger ich spielte, umso mehr nahm die Anzahl solcher unfairen Spielern zu.


    Nun das tragische am ganzen ist ja, dass sich diese NOOBS in den bewerteten Kämpfen rumtreiben und wir ehrlichen Spieler praktisch keine Chance haben was gegen die zu tun. Oder ist jemanden von euch was bekannt? Beispielsweise ein Dienst von Nintendo wo man solche Leute melden kann?
    Im normalen PSS oder Kampf wäre es ja *ups Zensur :P * egal, aber wenn solche Leute dann in der Challange mitspielen ist es einfach nur deprimierend, da man sich entweder eine halbe Stunde lang zu Tode nervt, oder einfach aufgibt und die (in meinen Augen) ungerechtfertigte Niederlage kassiert. Anfangs kommt ja auch immer die Meldung, dass Videos aus Qualitätsgründen an Nintendo geschickt werden. Die müssten ja so eine Problematik dann sehen und irgendwie dagegen vorgehen...


    Hoffe jemand weiss hier was besseres als einfach aufgeben, denn ist ja auch keine Lösung, dass die ehrlichen Spieler Niederlagen einfahren, bloss weil solche verbl****** Individuen mal wieder kein eigenes Leben haben und deshalb andere stressen müssen -.-


    Edit: und entschuldigt den scharfen Ton, aber hat im ersten Moment recht gefrustet, doch nun ist alles raus ;)

    Also auch über Infrarot keine Chance? Im GameStop passiert es ja ähnlich. Also ich weiss noch, wie ich bei Girantina eine Verbindung zum 3DS von GameStop herstellen musste. Auch damit keine Chance?


    Und einer reicht mir ja völlig. Geht mir nur um den Sammlerwert. Doch beim nächsten Event hol ich mir es doppelt :P

    Moin moin zusammen


    Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Wunderkarte von meiner X-Edition auf meine Y-Edition zu laden. Hab diese damals einem Kollegen ausgeliehen und heute zurück bekommen. Leider habe ich damals vergessen, mir ein zweites Flemmli zu holen und nun nimmt es mich Wunder, ob ich mithilfe der Wunderkarte noch eine Chance dazu hätte ^^



    Lg
    und bereits allen einen schönen Feierabend :D
    Nandy

    Geht soviel ich weiss noch nicht. Evlt. könnte im E-Shop die Lizenz zu finden sein, hab da nun nicht nachgeschaut.


    Aber hab genau die selbe Angst. Hab nun die ganze Bank auf meiner leeren Y-Edition verteilt. Nach 2 Stunden Spielzeit sollte dort schon noch genug Platz vorhanden sein xD

    ich bekam vor paar wochen ein shiny kobalium im wundertausch. habs checken lassen und es ist echt. ich vermute mal der kleine bruder oder die kleine schwester haben das spiel in die hand genommen und es in den wundertausch gepackt.
    shiny dialga, palkia und giratina hab ich sogar 2mal :cool: vllt wollte jemand mal ganz nett sein, hatte letztes jahr ein shiny griffel in den wundertausch getan (wurde von shiny griffel eh zugespammt). cheatpokemon sollte eig nicht durch den mover durchkommen ?(


    Richtig ercheatet (richtige Moves, echte Fangbedingungen), erkennt der Mover den Unterschied leider nicht.

    Passen würde es. Arceus ist alles und gleichzeitig nichts. Das unbekannte, was vor dem Urknall da war. Und mit der Geburt des Dimensions-Trio wurde der uns bekannte Ursprung eingeleitet ^^


    Und das mit der Abstammung von echten Tieren macht für mich auch am meisten Sinn. Mauzi = Katze, Gallopa = Pferd, Miltank = Kuh
    Halt Launen der Natur, die sich durchgesetzt haben. Läuft in unserer Welt, so wie wohl in allen anderen Welten ähnlich.


    Warum Arceus auch unbedingt einen lebenden Stein brauchte, der lebt nun einfach in dieser Welt xD

    Also ich meine mal auf Bisafans gelesen zu haben, dass der frühere Pokemon Autor nach seinem Austritt ein Roman zu diesem Thema verfasst haben soll, in dem viele solcher Grundlegenden Fragen beantwortet werden :D
    Finde gerade den Link nicht mehr, hätte nämlich auch gerne weitergelesen, aber falls ich den später noch finde editiere ich den noch. War ziemlich interessant. Warum etwa ziehen 10-jährige durch die Welt und erleben Abenteuer, oder eben auch, was ist mit den Tieren in der Pokemonwelt xD


    Ich meinte gelesen zu haben, dass es FRÜHER sehr wohl Tiere in der Pokemonwelt gab. Diese existierten vor den Pokemon und waren früher viel häufiger anzutreffen. Doch als die Pokemon auf der Welt erschienen, begannen diese, nach und nach, in der Lebensraum der uns bekannten Tierarten vorzudringen. Es war kein Kampf um Leben oder Tod, sondern der ganz normale Lauf der Evolution. Die Pokemon waren mit ihren Fähigkeiten einfach überlebensfähiger und nahmen so nach und nach den normalen Tieren Lebensraum und Nahrung weg, so dass die Pokemon-Rassen die normalen Rassen immer mehr verdrängten. So ca. ab dem 17./18. Jahrhundert verdrangen die Pokemon die Tiere aus der Welt und so entstand die Pokemon Welt xD


    Eine komische Theorie und dieser Roman soll in sich ebenfalls widersprüchlich sein, genauso wie zur Serie (in der wie gesagt, der Roman Autor auch als Autor arbeitete ^^). Aber ich finde es eine lustige Theorie und falls ich den Link noch finde, mach ich ihn sofort rein. Doch allzu Ernst nehmen sollte man diese Geschichte wohl dann auch wieder nicht, aber passte zur Diskussion :)


    Edit: na so geht doch :D
    http://www.bisafans.de/a/more/_romane.shtml

    Er meint glaube ich auf dem 3DS sie bestehende Verbindung in den Einstellungen löschen und dann eine neue einrichten. Aber bei gewissen geht es anscheinend, sobald sie über ihr Smartphone gehen. Aber frag mich nicht, wie das gehen soll, hab selbst keine Ahnung von Smartphones :huh:

    Ich würde die eher nicht nehmen, da es seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass jemand in Gen 6 ein 6*31 Ditto gefangen hat. Da wirst du keinen Erfolg haben. Dann lieber das Risiko eingehen, einen Cheat zu bekommen, als nur 3*31 teuer zu ertauschen.


    Ja bevor Pokebank draussen war habe ich mir ein sogenanntes 6DV Ditto gegen ein Yveltal getauscht später stellte sich heraus dass es ein 2x31DV ist ._.


    Ok sorry ja das hab ich nicht bedacht. Wir reden ja von der GTS, dort musst du schon aufpassen, da man nie mehr Kontakt zum anderen Spieler haben wird. Da hatte ich immerhin das Glück, das ich den Typen kannte, der mir das Ditto gab. War anfangs auch sehr misstrauisch.


    Hier im Bisaboard denke ich aber, lässt sich sicher jemand finden, der eines anbieten würde. Ist auch wieder viel sicherer, als über die GTS, da du hier die Mitglieder auch melden könntest.

    Hmm in diesem Fall neuinstallieren, abwarten und vorallem Nintendo schreiben.


    Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Sorry :(

    Möglich wäre es schon. Aber dann solltest du rein theoretisch überhaupt NICHT online gehen können. Also weder E-Shop noch PSS. Pokemon verwendet ja die Einstellungen vom 3DS und hat keine eigene selbstständige Netzeinstellungen. Das wäre doch zu kompliziert, wenn du bei jedem Spiel alles neu einstellen müsstest ;)


    Also probiere mal, ob du mit dem E-Shop online gehen kannst. Geht das nicht, liegt das Problem beim Router. Kommst du online, wird der Server wohl überlastet sein. Hatte die letzten Tage auch hin und wieder mal Probleme mit der Spielsynchro und Bank. Liegt vermutlich daran, dass seit letzte Woche die Bank für die GANZE Welt rauskam. Bis auch das letzte Pokemon übertragen ist, wird der Traffic für Nintendo ziemlich gross sein.

    Ist möglich ;)


    Aber nun mit der Pokemon Bank, natürlich total Mühsam :(
    Hab mein 6er DV Ditto selbst gegen ein Shiny Ditto getauscht. Ich hatte Glück, das war alles noch vor Pokemon Bank.
    Aber wenn du tauschen willst (wegen Masuda und so) würde ich nur Kalos-Ditto's (mit dem blauem Fünfeck) nehmen, da die zu 100% (noch :P ) echt sind