Beiträge von bellchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    bellchen Sehr gerne, mache ich dir und melde mich dann. Gemäß meines Tauschkurses erhälst du pro Wunschbrocken 3 Zuchtreste. Also reichen für deine 5 gewünschten Zuchtreste 2 Wunschbrocken aus in diesem Fall. Du könntest dir dafür sogar gerne noch einen 6. Zuchtrest aussuchen. (Wollte sowieso die maximale Anzahl zu bestellender Pokémon von 5 auf 6 erhöhen, da es besser zum Tauschkurs passt).

    Ok, das ist nett. Ich würde noch ein VF Sensect nehmen.

    Hier liegt aber der Fehler im Detail. Die alten Eventpokis waren im Onlinemodus teils verboten. Die Gigas sind erlaubt, was ich bis heute nicht raffe...

    Was genau meinst du damit? Ich meinte das jetzt rein auf die Gigas bezogen. In der nächsten Saison darf man dann sicher auch Giga-Pokusan und Co. im PvP einsetzen welche jetzt in Raids als Event einfach zu bekommen sind.

    Ja, die Gigas sind teilweise nur über Events erhaltbar. Damals waren Events verboten, jetzt sind sie erlaubt, was mir nicht in den Kopf geht (Gigas sind ja Events)....

    Also das einzige was mich an den Spielen stört ist, dass der Zaubertausch die einzige Online-Tauschmethode ist.

    Hab schon soooo viele Zaubertausche/täusche durchgeführt und hab immer noch kein Ponita bekommen.


    PS: Habe Schwert.

    Das ist ein großer Kritikpunkt au von meiner Seite. Die Spiele ham die meisten editionsspezifischen Pokis, aber keine GTS mehr... da will wohl jemand, dass man sich beide Spiele holt...


    Tipp: Schau mal hier im Board. Da gibts bestimmt Leute, die genug haben.

    So habe ich's bei meinem zweiten Durchlauf gemacht und dann hat man auch ein bisschen was zu tun.

    Ähh, mein Mitbewohner macht kaum was andres... Ich weiß nicht, was du unter "bisschen was zu tun" verstehst, aber ich würde da einschlafen.... ihn störts jetzt net weiter, da er sich nich so auskennt und ich dauernd herhalten muss. Aber generell is das viel zu leicht....

    Der eigentliche Plan war das Gigadynamax Pokemon extrem prestigeträchtig sind und kaum zu bekommen.

    Hier liegt aber der Fehler im Detail. Die alten Eventpokis waren im Onlinemodus teils verboten. Die Gigas sind erlaubt, was ich bis heute nicht raffe...

    Das kann man auf Pokemon nicht Anwenden(oder aktuell nicht)

    Genau, aktuell nicht.... Das Spiel bleibt weiter hinter seinen Möglichkeiten.

    wenn den Raids so Anspruchsvoll sind, Wie macht man es dann möglich gezielt an ein Pokemon zu kommen, du kannst bei diesem anspruch ja noch schlechter die ganze map von raids leeren um neue zubekommen.

    Anderes System!

    und der Wichtigste Punkt Sobald Pokemon Home draussen ist hätten alle ihre alten 5-6DV mons und es würde das ganze system der längeren und schwierigeren Raids obsolet machen

    Da hat wer nicht aufgepasst... Erstens sind nur die Gigas aus den Raids auch gigafähig, zweitens brauchst du die Neugezüchteten fürn Onlinemodus. DAS ist das größte Problem an der Sache.

    Die leute wollen einfach PVP Competitiv kämpfe schnellst möglich machen, aber sie wollen auch seltene Shinys besitzten.

    Man könnte das auch einfach trennen, indem man eine Art Pokemon Showdown implementiert.

    Aber wir Reden wie erwähnt von GF sie sind soweit und an diesem Punkt des überlegens noch lange nicht.

    Weil die nie vorhatten und nie vorhaben werden, das Spiel richtig competitiv aufzuziehen. Das siehst du schon an den ganzen Glücksfaktoren...

    Aber so ist alles wertlos.

    Das ist Absicht, damit keiner rumheult....


    Edit:

    doch den hab ich verstanden, er ist nur ziemlich unzeitgemäß. Heutzutage wollen die leute nicht warten, sondern es sofort, man kann sie nur dazu zu zwingen zu warten indem man es nach patcht ansonsten wird dies nie funktionieren(jedenfalls spaß bringend und akzeptiert)

    Man könnte auch einfach das ganze Konzept umkrempeln, aber dazu ist GF nicht fähig....

    Zitat von bellchen

    Ich hab gestern gelesen, ohne Zeitarbeit gebe es noch mehr Arbeitslose... Ist da was dran? Harzt4 oder Drecksarbeit >> Pest oder Cholera?!

    Blödsinn, weil auch Zeitarbeiter arbeiten. Ob das Beschäftigungsverhältnis jetzt Zeitarbeit oder festangestellt ist, beide arbeiten.


    Ich halte dagegen: Ohne Festanstellungen gäbe es mehr Arbeitslose! :cool:

    ...

    So war das net gemeint ....

    Sondern, dass die Arbeitslosenquote höher wäre, da wohl die Zeitarbeiter sonst nicht genomm werden würden?!

    So war es dann auch er hätte wahrscheinlich 100-200 mehr bekommen und hätte mehr als die zwei machen können, aber nein man hat lieber die zwei eingestellt, die zwar nicht diese 100-200 mehr bekommen haben, aber letztendlich doch mehr kosten.

    Darf ich das als machtgeil verstehen? Sonst würde es keinen Sinn machen, Leute einzustellen, die mehr kosten...Is doch Blödsinn, oder steh ich aufm Schlauch?

    Ich hab gestern gelesen, ohne Zeitarbeit gebe es noch mehr Arbeitslose... Ist da was dran? Harzt4 oder Drecksarbeit >> Pest oder Cholera?!

    Ja was blieb Game Freak den anderes übrig.

    Ähh, ehrlich sein?!

    Begeistert war er jedenfalls nicht.

    Soviel zu Schwanz einziehen und die Klappe halten. Genau das hat er gemacht....

    Mich würd intressieren, obs die "normalen" Vögel ins Spiel schaffen. Bis jetzt gabs ja die Grundformen nie im Spiel selbst und mussten geportet werden. Ich hoffe daher nur auf andre Formen. Wenns neue Pokemon wären könnte GF die alten Vogel einfach "verbieten", was wieder mit zum Brexit zählen würde.

    Hab mich dazu gestern belesen und ja, Zeitarbeit ist moderner Sklavenhandel 0o. Ich kenne das nur üb er nen guten Freund und bei dem hats ausnahmsweise geklappt. Der is jetz fest angestellt. Aber der hat au nen Bachelor... Da kommts wohl au stark auf die Ausbildung drauf an... Und sowas im "Sozialstaat" Deutschland.... ,,I,,

    Edex

    Achso, es gibt einfach teilweise garkeine Möglichkeit, als durch Zeitarbeit, oder versteh ich das falsch? Weil ich vermute du hast meine Frage etwas falsch verstanden (oder sie war blöd gestellt). Warum sollte man sich als Zeitarbeiter anstellen lassen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma Vorteile hat, außer vllt die Zeitersparnis, wenn sie Zeitarbeiter statt normale Bewerber nimmt.

    Edex

    Uns gings grad eher um die Techniker bzw Studierte, mehr nicht.


    Also ich arbeite grad aufs Ausland hin. Da lässts sich einfach angenehmer leben... Klar Probleme gibts überall und noch würde ich sagen, isses hier noch aushaltbar, aber ich habs das Gefühl, das wird immer schlimmer. Man kann halt nur versuchen diese unterbezahlten Jobs auszuschlagen. Aber die Möglichkeit hat nicht jeder.

    Aber ich glaub zum Teil schon daran, dass es weniger Leute gibt, die arbeiten, einfach schon demographisch bedingt. Nur das is natüröich nich der einzige Grund... Hier in DD brauchst du halt für jeden Rotz n Abschluss, Zertifikat oder sonstwas...


    Blöde Frage: Was hast du als Vorteil, wenn du Zeitarbeiter bist? Da isses doch sinnvoller sich direkt zu bewerben, oder wo liegt das Problem? Hatte noch keine Zeitarbeit.

    Mein Mitbewohner hat sich jetzt Schwert in nem Angebot geholt für ~38 € geholt.... Mir fast noch immer zu teuer. Ich schau immer mal mit drauf und diene grad als "Auf was war nochmal Wasser effektiv?" >> Enzyklopädie....

    Was ich ganz schick finde sind die ganzen Klamotten und die Charaktere sind allgemein ganz cool, wirken aber in diese komische, unfertige, matschige Welt wie reingefotoshopt... Bei den Böden im Krampf krieg ich Augenkrebs 0o. Die Musik und Töne empfinde ich teils als sehr störend, bin aber auch sehr empfnindlich ^^".

    Dynamax is absolut dämlich...

    Was das ständige an die Hand nehmen angeht, scheints nich so schlimm zu sein wie im Vorgänger. Sonst würde es selbst bei meinem Mitbewohner scho in der Ecke liegen und der is absoluter Casual.

    Die Schwierigkeit is viel zu leicht. Er muss ständig rumwechseln damit nix überlevelt und das mit ca 20 Viechern 0o. Hier komm wir zu ner Sache, die mich extrem stört: Man kann die Pokemon in der Bix nicht mehr mit dem Touch schieben.... Das was schon in LetsGo ätzend in der Handhabung...

    Was ich sehr seltsam finde ist die Menge an Pokemon am Anfang. Bild ich mir das ein oder kommen kaum neue vor?!

    Abschließend verstehe ich die Aussagen von GF nicht.... Erst hieß es, es kommen keine Updates. Die Fans gehen steil (zurecht). Dann kommen doch welche und es sieht aus wie Zeug was scho lange geplant war??!! HÄ??? Das klingt einfach alles so derbst unproffesionell. -_-

    Ich würde mir hier generell mehr neue Pokemon als Update wünschen, OHNE Legistatus...

    Alaiya

    Ok, das hät ich nun net erwartet. Die Leute, die ich kenne und in der Technik arbeiten verdienen gut. Allerdings sind die scho etwas älter. Dachte immer als studierter Techniker verdient man gut. Vor kurzem hab ich die NCs der Studiengänge verglichen und Technik is überall zulassungsfrei. Dachte da wären die Studiengänge schlicht zu schwer.

    Aber sowas kann doch net lange gut gehen...

    Der Mangel betrifft den gesamten sozialen Arbeitsbereich. Dort sind aber die Arbeitsbedingungen unglaublich beschissen. Dadurch jeder mittlerweile studieren kann, macht das einfach kaum jemand (verständlich). Die meisten Ausländer gibts im Bereich Pflege und auch bei mir (Erziehung) gibts sehr viele Ausländer, die schlecht deutsch sprechen und zurecht von den Eltern aufs Dach kriegen. Statt die Bedingungen zu verbessern, holt DD aber nur Arbeiter auf Zeit hier ins Land, denn sobald diese Leute integriert sind, ham die au kein Bock mehr auf die Arbeit.

    Der andre Bereich scheint Technik zu sein. Hier liegts halt wohl dadran, dass die Grundlagen schwierig sind und je weniger Nachwuchs es gibt, desto weniger kommt halt nach. Hier muss man halt Knowhow ham, was viele Ausländer einfach net mitbring. Da kannste noch soviele Leute herholen... Stattdessen weißen wir ja lieber Ärzte aus...

    Die da oben wissen nix. Der Elfenbeinturm is halt mittlerweile viel zu hoch...

    Bitte um Gottes Willen keine Gleichschaltung!!!! Das is pures Gift und hilft sogut wie niemandem. Von mir aus gerne bis zur neunten zusammen, aber dann müssen spezifische Kurse her. Man könnte hier auch einfach unterschiedliche Stundenzahlen anbieten, bzw unterschiedlich schwere Kurse. Aber dazu bräuchte man halt Personal und Räume... Auch weiter oben müsste man das System überarbeiten. Ich hab zB damals soziales Abitur gemacht und musste trotzdem Mathe prüfen lassen.... brauchte ich nie wieder und werd ich nie wieder brauchen. Der Abschluss befähigt dann einen halt nicht dazu Technik zu studieren und gut. Alles was dann Mathe braucht ist eben nur mit ner Zusatzprüfung machbar. Der ganz große Witz kommt noch: Ich werd mir die allgemeine Hochschulreife holen (Geht, da ich nen Akademieabschluss hab) und danach Sozialwissenschaften studieren. Dass ich sogar Physik studieren könnte, ist.... bescheuert...

    Mhhh, die "neuen"Vögel sehen für mich aus wie Klone... also wie damals Mewtu <-> Mew. Außerdem erinnern die mich an Laufvögel (Strauß, Emu usw.)


    Find ich ... seltsam... ne Story wirds eh net geben...


    Ne Bitte an IcEDoG >> Pack bitte die Quelle mit dazu, aus Rücksicht auf den Künstler. Danke.


    Edit: Gute Sache mit den DLCs, Rest wurde scho genannt. Die Gigaformen find ich alle Mist, generell das Feature is net meins. Hier bin ich sogar echt froh, dasses wieder rausfliegt.

    Naja, es gibt halt die Hohlbratzen, die sich diesen Rotz ansehen und dann gibt es diese Menschen, die um so viel klüger und besser sind, dass sie auf andere Leute herabschauen und sie belehren können. So bleibt das Universum im Gleichgewicht. :wink:

    Moral hat nichts mit Intelligenz zu tun (es ist eher ne eigene Form dieser) und auch nicht mit Herabschauen oder Belehrung. Gerade wenn man die Show einfach macht, ohne was zu tun fördert man die Abstumpfung. Gerade wenn man die Klappe hält, denken die Leute iwann es wäre normal, dass man sich net kümmern muss... Also spar dir solche Kommentare, die sind am Thema vorbei und bringen keinem was...


    Und zum Thema Geld. Klar, wollen alle Beteiligten nicht, dass die Sendung abgesagt wird. Schließlich hängt Geld dran und das ist wertvoller als jede Moral...


    Hier mal ein Lifeticker zu den Feuern. Weiß net, ob ich den scho verlinkt hatte:


    https://www.focus.de/wissen/na…gemeldet_id_11527054.html

    Ja, würde es. Kurz: In der Flughundklinik, die ich ma gepostet hatte brauchen die Tiere Futter, Arznei usw. Das kostet nen Haufen Kohle und summiert sich pro Woche Dürre nach oben, da die Tiere nicht einfach in den sicheren Tod entlassen werden.


    Damals wars ne Info, jetz isses wirklich ne Bitte: Tut was und spendet.


    Scheiß auf Vertragsstrafen bei so ner Katastrophe... Ohne Witz, da sollte das Geld egal sein. Erst recht für son rießen Sender wie RTL...