Beiträge von bellchen

    "Ja ist so, mega mies was Gamefreak hier abzieht, ist gekauft!"

    Man streitet und diskutiert sich hier die Finger wund um was zu erreichen? "Joa, ist gekauft!"

    Wo zum Geier ließt du das so oft, dass du die ganze Com über einen Kamm scherst?!

    Wenn du andre Seiten meinst, dann schreib das vllt dazu, ehe es wieder Missverständnisse gibt.

    Schon alleine wenn ich sage,"Is scheiße, ich kaufs mir net!", greift dein Satz hier net.


    Zu Pokemon gibts keine Alternative und das Spiel selber ist alternativlos... klasse.

    Ich freu mich übrigens aufs neue Persona 5 und Zelda^^.

    Ok, das mit den gleichen Effekten finde ich scho sehr dumm. Das is wirklich mindere Quali und schockiert selbst mich als "Nicht-Graphik-Junkie"... Ich war von den Attacken der Gamecube- und Wiiableger immer so begeistert und hab versucht mir alle mal anzuschauen, indem ich viele Pokis trainiert hab um die Attacken, sein sie noch so schlecht, mal zu sehen. Ähnlich wars au in X/Y. Aber jetzt hab ich da kein Intresse dran.

    Mich würde ja interessieren, wie sie das kontrollieren wollen

    Wenn die Uniform quasi das Ticket ist, dann bestell ich mir einfach eine gebrauchte :ugly:

    Zumindest bei uns in der Schweiz, wo es schon länger so ist, dass Armeeangehörige sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel gratis benutzen dürfen, wird dir von deiner Dienststelle ein spezielles Ticket ausgestellt, welches für den Zeitraum deiner Dienstleistung gültig ist. Wenn man das nicht vorweisen kann, fährt man auch in Uniform nicht einfach gratis.

    Ich glaube, das war auch mehr nen Witz...


    Ja, ich empfinde das auch als klar diskriminierend, oder besser gesagt einfach unfair xD. Warum nicht auch andre Berufsgruppen wie eben Krankenpfleger, Erzieher, Polizisten, Lehrer usw? Typisch deutsch....

    Der Pokedexleak is definitiv n Fake. Schon gesehen, dass die Legis fehlen? Und Hopplo sollte laut dem einen Leak doch nur Feuer sein, oder erinner ich mich falsch?

    Außerdem sind dort sämtliche unbenutzten Typenkombis drinn, die noch übrig sind und diese Art von Leaks gabs scho die letzten beiden Gens.


    Zur Stahlattacke hab ich mich wohl verlesen. Dachte sie gibt 50% des Schadens als heilung wieder ^^". Wenn sie Schaden an einem selbst macht, sind die Namen natürlich Quatsch xD.

    Dann vllt: Stahlwumme, Silberüberladung, Quecksilberstoß usw.

    Man könnte bei Pokemon halt soviel machen... Aber das sieht man wohl als Fan anders, als die Entwickler. Wobei man au einfach mit den Fans zamarbeiten könnte, aber GF scheint da gehemmt mal nach unten zu blicken...


    Mobilegames zerstören schon iwo die Spiele, einfach weils verlockend ist. Gäbs diese Dinge nicht, müssten sich halt viele Entwickler mehr bemühen. Jetzt machens halt nur die, welche wirklich mit Herz rangehen. Ob das nich sogar n Vorteil ist.... Najo... wohl abhängig vom Spiel

    Ja, die Effekte sind einfach derbst übertrieben....


    Zu Smogmog:

    Die Fähigkeit ist saugut und zwar eben nicht im Bezug auf das Umgehen der eigenen schlechten Fähigkeit, sondern der Synergien.

    Nehmen wir an, du hast (im Doppel) ein Bodenpokemon mit Erdbeben plus nen Partner und der Gegner hat nen Rotom und nen andres Viech draußen. Jetzt wechselste dein Nicht-Erdbeben-Viech aus auf Smogmog (am besten selber mit nem Luftballon) und haust mit dem andren mit Erdbeben rein und triffst deinen Gegner mehr oder weniger unvorhergesehen doppelt.

    Im Tunier kommts auf kleine gute Entscheidungen an, welche nicht unbedingt vorhersehbar sind, auch Mindgames genannt.

    Genauso hebelt die Fähigkeit wohl Bedroher aus, ne Sache die momentan viel gespielt wird. Wenn ich suche finde ich bestimmt noch mehr.

    Nach so einem Shitstorm ist ein ordentliches Comeback wirklich angemessen. Dann sitzt sowas auch wirklich. Dann sieht es aus wie " Sehr her ! wir hören auf euch ! Hier habt ihr Qualität !" Dann wirklich mal das Spiel ordentlich durch zu lüften würde wirklich Aufmerksamkeit generieren. Neuen Enthusiasmus bei den Fans wecken. Durch große Schlagzeilen in der Presse neue Spieler Rekrutieren.

    Ja, wäre angebracht. Bis jetzt kam aber nix. Nicht mal ne Liste, was drinne ist und was nicht.

    Der Druck von TPC wird der Grund sein, warum einfach kein Pokemon spiel so 100% Fertig zu werden scheint.

    Ich meinte anderen Druck. Druck im Sinne von: "Nicht wieder nur halbfertig!"

    Hier müssen natürlich auch Ressourcen kommen, klar.

    Eigentlich wirkt Gen 8 (außer die anzahl der Pokemon) wesentlich GRÖßER als sonst.

    Hab ich weniger das Gefühl. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, empfinde ich zB Schwarz/Weiß2 größer, Auch X/Y hatte große Gebäude, siehe Prismaturm. Oder reden wir aneinander vorbei?

    Allein die teils bewegliche Kamera bedeutet ja, dass man eine menge mehr Landschaft Modellieren muss, die sonst niemals zu sehen gewesen wäre. und das ist ein guter Teil der Karte.

    Versteh ich jetzt net. Ist das nicht eher ne Frage der Leistung? Modellieren musst doch eh alles.

    Allein einige Gebäude wie das Schloss sind Gigantisch.

    Hab ich jetzt nicht genau drauf geachtet, aber da es auf der Switch kommt, sollte das auch so sein.

    Vielleicht stellt sich heraus, dass die Entwickler Pokemon streichen mussten, weil sie sonst eine größere Switch Karte gebraucht hätten und irgendwer so Geld sparen wollte.

    Das Ding kostet 60€, ich bin kein Marktrechner, aber das dürfte in der Masse net viel machen.

    Wenn GF wieder einiges so Umständlich Programmiert hat, frage ich mich wie groß das Spiel an Datenmenge geworden ist ?

    Und dadrunter leiden dann wir. Hier ist auch eben diese gefühlte (und berechtigte) Inkompetenz GFs das Problem.

    Town wirkt nicht wie nen Pokemon Ersatz. Wie gesagt ich bezweifle, dass Town ein Backup plan ist. Nichts ersetzt so einfach Pokemon. Eher eine zweite Einnahmequelle die etwas unabhängiger ist. Bin gespannt wie groß Town überhaubt wirkt. Um ehrlich zu sein wirkt es auf mich eher wie ein Titel, der hübsch ist aber klein mit eher geringer Spielzeit konzipiert wurde, als wie ein Vollpreistitel.

    Aber es wird ein Vollpreistitel xD. Merkt man was?

    cut Pokémon out of the franchise

    Also ganz ehrlich, das würde so oder so nicht funktionieren.

    Ich hab immer was recht makabres im Kopf bei dem Thema: "Keiner hat vor eine Mauer zu bauen."

    Ich nehme an, die meisten Kritiker werden was die fehlenden Pokemon angeht eher mit der Schulter zucken. Wenn diese die Info vorher nicht haben oder sich nicht dafür interessieren wird es sich wie jedes andere Spiel von Pokemon spielen. Wenn Irgendwas GF abstraft, was die Pokemon angeht die im Spiel nicht enthalten sein werden, dann die Spieler.

    Ich hab hier scho oft überlegt, ob GF das auf der Packung vermerkt. Nehmen wir an jemand will sich net spoilern und kriegt dieses ganze Diskussion nicht mit, holt sich das Spiel, spielt und bemerkt, dass net alle Pokemon dabei sind... autsch. Das könnte bei manchen Leuten echt übel ausgehen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Mit sowas rechnet man normal auch nicht.

    Weil es bisher auch so lief. Die Reviews waren gut und die Spieler haben es gekauft. Wenn jetzt die Spiele in der Bewertung absacken und die Verkaufszahlen sinken, wirds Zeit für mehr Geld. Wenns halt gut genug wird reichte das bisher wohl. Aber wenn Nintendo schon so große Schritte geht mit seinen anderen Marken, dann nehme ich nicht an das man ewig Pokemon am unteren ende der Investitonskette vergammeln lässt. Ein " Mario Odyssey " Level Pokemon Spiel würde so eine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wäre ein Traum für TPC. Muss irgendwann kommen. am besten gleich nächste Gen und noch auf der Switch.

    Der Absatz ist ein Widerspruch in sich. Wenn sich die Spiele gut verkaufen werden, werden wir eben KEIN Pokemon bekommen, was derartig aussieht.


    Ich für meinen Teil bezweifle auch, das GF das jemals ändern wird, außer sie kriegen Druck von TPC. Ich hab das Gefühl der Zug ist abgefahren und die Pokemongames werden ab jetzt immer kleiner, um den Gewinn hochzuhalten, da GF mehr Zeit braucht, um zu entwickeln. Die ändern das nicht einfach, solang der Gewinn stimmt und der stimmt auch bei kleiner werdendem Aufwand, höherem Preis und sinkenden Verkaufszahlen.

    Hier wird wohl nicht GF entscheiden sondern der Erfolg von Town. Würde mich echt intressieren, was GF macht, wenn das Spiel floppt.

    Nimm es mir nicht böse, aber auch hier ist mir kein Interview und auch keine Ankündigung bekannt, bei welcher versprochen wurde, man könnte alle Pokémon aus den vorherigen Spielen in Galar finden, fangen oder haben und ich verfolge die Ankündigungen zu Gen8 bereits seit dem Zeitpunkt, bevor Let´s Go überhaupt ein Thema war.

    Damals als die Bank rauskam, wurde damit geworben, man könne noch seinen Enkeln die Pokemon vermachen. Hier wurde klar ein Versprechen gebrochen und das war schätze ich das, worauf Arrior hinaus wollte. Klar kann man jetzt argumentieren, dass die halt Home meinten, aber ein jeder kann sich hier selbst nen Bild machen. Für mich isses ganz klar ein gebrochenes Versprechen und Iwata würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wüsste er davon...


    Im Endeffekt soll man also darauf hoffen, die Entwickler halten das was sie versprechen und man wäre selbst Schuld wenn man ihnen glaubt?!

    In Japan assoziiert man zwar auch Bier mit Deutschland (Bier ist aber nichts Bayern-Exklusives), aber dann eher die ganzen mittelalterlichen Burgen/Städte

    Gibts dann nen neuen Status "betrunken"? Treffergenauigkeit um 50% reduziert und nach 2 Runden schläft das geschädigte Pokemon ein...


    Nein, danke ^^".

    Was mit Mittelalter wäre aber eigentlich ganz cool, wobei da glaube Schottland besser wäre, oder?

    Ich vermute, du hast dir grad in 10 min (?) mehr Gedanken gemacht und mehr erklärt, als GF in den letzten und nächsten 6 Jahren....

    Und wie ist das dann mit Sandan?

    *Kurz beles*

    Könnte ne Rivalität zu anderen Pokemon sein, oder Digdri hat ihm die Eier geklaut ^^".

    Warum verlässt ein Tier seinen Lebensraum? Immer haben andere Lebensräume mehr Vorteile, oder der alte Lebensraum verändert sich. Vllt war der Gipfel des Mount Lanakila mal frei und die Wüste unter Wasser? Dann änderte sich der Lebensraum und sich mit den Viechern in der Wüste anzulegen wäre fatal gewesen?!

    Das sind alles nur Vermutungen, aber es gäbe welche.


    Edit: Ganz davon ab sind die Formen eine Neuerung, die sinnvoll ist und ruhig drinne bleiben kann.