Beiträge von bellchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bete einfach das der demnächst gestürzt wird vom Volk. Die aufständischen im Moment mit der geringen Anzahl werden einfach weggesperrt aber wenn das ganze Volk sich auflehnt wäre es um Ihn geschehen.

    Das hoffe ich auch. Das wäre immerhin ein Ende mit Schrecken und würde an die DDR erinnern.

    Ich habe gerade vernommen, dass im Gespräch steht die Ukraine in die EU aufzunehmen... weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll... Das ist im Endeffekt ähnlich provokant, wenn nicht sogar noch mehr Provokation gen Putin (was würde ihn nicht provozieren) wie ein Natobeitritt 0o. Allerdings redet er natürlich auch nur von der Nato und nicht EU... Kühner Schachtzug!


    Was ich mich aber auch frage ist, inwiefern Putin alles was hier besprochen wird mitbekommt... Der Westen geht nicht grad zimperlich mit Infos um...


    Edit:

    Wenn wir davon ausgehen, das es so ist und er mit einem Großen Knall gehen möchte, dann hätte er sich mit der USA angelegt und fertig.

    Im November hatte er seine Tochter als Nachfolge bestimmt... Nicht mit dem großen Knall, aber als jemand der den Russen ihr "rechtmäßiges" Land wiederbeschaft hat...

    Hab Fuchs gelesen xD. Hirn macht Autovervollständigung, sry ^^".

    Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen.

    Das ori kommt von "Midori" >> japanisch: grün

    Die Gute hat im Japanischen Nyan im Namen, also eine Bestätigung dafür, dasses eine Katze ist (Lautmalerei für Katzenmiauen, siehe Link in meinem letzten Beitrag).

    Ich Vermute das Könnte ein Iberischer Luchs sein würde mich drüber freuen besonders wenn es auf 4 beine bleibt

    Ich schreib dasses ne Katze ist und du kommst mit Fuchs! Jetzt brauch ich ne Erklärung für deine Assoziationen 0o.


    Edit: Hirn macht Mist.... hab Fuchs gelesen xD, sry.

    kann ich mir denken dass er Selenskyj am Ende gefangennehmen wird

    Ich habe das Wort "Delegation" was eine Vertretung sein dürfte, vernommen. Kann mich aber auch irren. Es wäre Wahnsinn von Selenskyi, sich Putin auszuliefern....

    dass selbst diplomatische Immunität für ihn null und nichtig wird

    Eben deswegen. Dass Geiseln genommen werden halte ich für sehr wahrscheinlich.... Bzw iwas andres passiert, was sich hingedreht wird... Man müsste hier mit versteckter Kamera arbeiten ><.

    Putin kann ja weiterhin Steak und Hummer genießen, während sein Volk durch seine Eskapaden sicher irgendwann Hunger erleiden muss.

    Es gibt Gerüchte (und die haben Bestätigung in der Vergangenheit) Putin hätte wieder Krebs. Das wäre eine ziemlich gute Erklärung für seinen Wahnsinn....

    Bist du dir da bei GF 100% sicher? ^^" Ich leider nicht. Ich meine, vier Beine wäre mal nett und vielleicht würde das dann sogar cool aussehen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...ich meine Flamiau...

    Felori oder Sprigatito ist vom Typ Pflanze... da gibts genug auf 4 Beinen. Nur die Feuerstarter gehen immer auf 2 Beinen. Von daher bin ich mir zu 99% sicher, ja.

    Felori

    Ich frage mich vor allem, was der zweite Wortbestandteil sein soll. „Feline“ (Katze) ist klar, aber warum „-ori“?

    siehe hier: https://www.pokewiki.de/Felori

    Aber zumindest hier mal noch ein Vergleichsbild:

    Das allgemeine Problem an dem Feuerstarter ist einfach, dass es eigentlich ne Schlange sein sollte. Nur stehen die Evos immer auf zwei Beinen.... ne Schlange hat aber keine Beine ^^". Also hat man sich an dem bedient, was der Schlange am nächsten kommt, bzw. hatten evolutionstechnisch auch Schlangen mal Beine und daher ist das Kroko garnicht so weit weg. Da gibts evt auch nich soviel kreativen Spielraum.

    Die Katze wird ürbrigens definitiv ein Smilodon, da ausgestorben und somit eine Weiterführung der Tradition. Wenigstens steht sie dann auch auf vier Beinen!

    Und die russische Bevölkerung muss es tragen. Ist halt auch... ja, well.

    Wer dem Anführerlemming folgt springt auch mit in den Abgrund. Indoktriniert abtrainiertes Selbstdenken ist halt auch selbstschädlich. Ich hab mit denen die Putler (ich würd lachen, wäre es nicht so unfassbar traurig T.T) folgen absolut kein Mitleid.

    Was Unschuldige angeht müssen die versuchen ihr Hinterteil zu retten. Das wäre bei uns nicht anders -_-.

    Außerdem werden auch wir einiges ausbaden dürfen, finanziell.

    Ob das dann auch so naiv gesagt klappt

    Das ist anders als damals. Ich denke kaum, dass die Ukrainer kommen um zu bleiben.

    Und das kann ich sogar verstehen.

    NEIN, einfach nur NEIN. Putin ist krank. Mehr dazu unten.

    Säbelrasseln von den USA

    Die NATO ist ein Bündnis...

    USA mal auf ihren Platz zu verweisen

    ... daher wäre das absolut schädlich.

    Problem mit dem westlichen Europa hätte, wenn die USA sich einfach raushalten würden.

    Hast du eigentlich Putler mal zugehört? Der will die Udssr zurück! Überleg bitte wie weit diese geht und sag mir dann nochmals, ob sich die Amis da wirklich raushalten sollen, bzw. du das gut finden würdest, wenn sich die EU gegen Russland selbst verteidigen soll....


    Generell zum Thema:

    Ich bin Politikersti und hätt nie gedacht, dass ich das Wissen mal anwenden kann (*snief* T.T). Bin fertig.... echt...


    Hannah Arendt definierte einen Politikbegriff ohne Gewalt. Max Weber dagegen machte klar, dass Politik immer nur mit Gewalt einher geht. Ich persönlich begrüße Arendt sehr, aber Weber macht mir Angst, besonders gerade.

    Wie sollte die EU reagieren? Das würde ich gerne in zwei Kategorien einteilen.

    Einmal aus Arendts Sicht: Gewalt ist nur berechtigt, wenn sie als Gegenwehr genutzt wird. Ist die Gefahr vorüber, verliert auch die Gewalt ihre Berechtigung. Theoretisch müsste also die Nato die Ukraine mit verteidigen. Problem an der Sache und hier leite ich zur zweiten Kategorie: Nämlich Putin selbst:

    Der Mann ist krank und hat derart surreale Weltanschauungen und Ängste! Er sieht die Nato als Gefahr. ACHTUNG! Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, das nur angreift, wenn sie angegriffen wird. Ich denke hier liegt ein anderes Motiv vor: Putin hat schlicht Schiss vor Machtverlust durch die Verbreitung der westlichen Demokratie, da dies zeigen würde, dass sein Volk frei sein könnte + mehr Wohlstand (theoretisch) möglich wäre.

    Die Propaganda ist ja dafür da, den Rückhalt im Volk zu festigen. Die Parallelen zu Hitler sind sowas von beängstigend!

    Putin würde auf jeden Mist mit Gewalt reagieren. Die Nato kann hier schlicht nichts richtig machen... Das zeigt schon der Vorschlag von Putin mit dem ukrainischen Präsidenten auf feindlichem Boden zu verhandeln. Das sind nur geschickte (eines intelligenten, kriminellen) Politikers, die nur abgelehnt werden können, wenn man Verstand besitzt.


    Mir macht das Ganze echt furchtbar Angst. Das Einzige was gegen einen Atomkrieg/ -angriff spricht, ist die globale Verwüstung. Jedoch macht der Gedanke, Hitler hätte Atomwaffen damals besessen, das ganze nicht besser...


    Alles vllt etwas wirr, aber besser krieg ichs grad nicht hin. Wenn Fragen aufkommen, bitte fragen. Ich antworte gerne!


    bellchen

    Hallo,

    dass ich jemals wieder zu Pokemon was schreibe....

    Zuerst:

    dann schon die dritte Starter-Katze.

    Ich schätze du meinst Fynx.... das. ist. ein. FUCHS!!! Füchse zählen zu den HUNDEN! Das dieses arme Ding dauernd missverstanden wird.


    Zum neuen Spiel:

    Starter absolut super, da einfach natürlich (siehe Profilbild, jeder der eine Katze hat, weiß was gemeint ist).

    Dann hörts aber fast scho auf.... Die letzten Spiele hab ich alle boykottiert. Hat nur leider nichts an den Verkaufszahlen geändert... Grade Legenden muss ja eingeschlagen sein... was ich absolut nicht nachvollziehn kann. Allerdings hab ich hier zumindest wieder n bessres Gefühl, außer bei den Charakteren 0o. Wasn da passiert?! Da bin ich echt etwas geschockt. Die sehn ultra langweilig aus und passen so garnicht in die Welt oder ins Spiel... Am Ende bleib ich doch nur in Showdown und bastl Teams, weils Hauptspiel nix hergibt. Wenigstens hab ich dann mich als alter Ego (Felori) im Team.


    bellchen

    Viele lieben aber nunmal Pokémon und wollen sich nichts neues suchen, sondern wollen dass das Potenzial von Pokémon mal wenigstens ein bisschen ausgeschöpft wird. Und Pokémon muss ja nicht unbedingt so schwer sein wie Dark Souls, aber halb so schwer wäre schon verdammt geil!

    Tut mir leid, das klingt leider einfach so wie: " Ich werde erwachsen und möchte, dass mein Lieblingsspiel aus meiner Kindheit mit mir mitwächst, denn eigentlich möchte ich Kind bleiben."
    Ich liebe Pokemon auch und bin damit aufgewachsen und habe seine Entwicklung miterlebt, nur kann ich nicht erwarten, dass ich alles kriege, was ich mir von Spielen wünsche.


    Hat Pokemon Potenzial? Ja hat es. Wird es ausgeschöpft? Mit Sicherheit nicht so wie man es sich wünscht und da kann man dann wieder streiten woran das genau liegt.

    Also, ich weiß nicht, wann du angefangen hast zu spielen, aber ich bin mit einem recht erwachsenen Pokemon groß geworden (Mafia, Klonexperimente, Tragosso....). Ich hab eher das Gefühl ich bin erwachsen geworden und Pokemon hat sich zum Babyalter entwickelt.... Potenzial wäre schlicht mehr Freiheit. Also Schwierigkeitsgrade, optionales Endgame was das Wort "Endgame" auch verdient und weniger Hilfen.

    Das Resultat sind vollkomm verblödete Spieler die sich wundern, wenn sie online weggepustet werden, da es einen sooooo extremem Kontrast alleine schon im Kampfmodi darstellt. Du gibst schließlich auch keinem Handwerker ein Katana um Büsche zu schneiden.... So fühlt es sich grad an im Spiel... Der Onlinemodus ist dann aber ein Baum und das Spiel hat vergessen dir zu sagen, wie du aus deinem Katana eine Kettensäge machen kannst....

    Das zeigt schon, dass Schwierigkeitsgrade nötig sind. Dann hätten wir beide Spaß ;).


    Edit:

    Ich werde wohl wirklich zu alt für Pokémon.
    vielleicht werden das viele hier im Board? Nicht böse gemeint

    Du, ich hatte den selben Gedanken auch schon. Wobei ich glaube, dass viele Entwickler sich nur rausreden: "Die Spieler wollen das aber so."... Also mich hat keiner gefragt.... Und zu Charakteren: Ich bin ein großer Fan von N aus Schwarz und Weiß. Auch der Rivale aus der 2, 3 und 4 ist hängen geblieben. Die neuen mag ich alle nicht, und hätte sie als Kind auch nicht gemocht. Mir fehlt seit langen in vielen Spielen einfach Ernsthaftigkeit... Genauso wie bei den Kids.

    Aber warum bei 17. Mio aufhören nur weil die Spiele billiger zu produzieren sind und genug verkaufen? Ich bin mir sicher ein Pokémon-Spiel mit der qualität von BoTW oder Odyssey würde sich über 20 bis eventuell sogar 25 Mio. Mal verkaufen.

    Weils mehr Kohle bringt... ganz einfach... Die Liebe zum Franchise liegt bei den Kunden, nicht aber beim Hersteller.


    Kurz zum DLC: Wäre das ganze Spiel so gewesen (außer die absurd nervigen NPCs) und alle Pokemon drinne, hät ichs mir gekauft und wahrscheinlich sogar beide Edis. So hab ichs mir nur ausgeliehen.... Sowas von schade! Am geilsten is einfach das man seine alten Viecher online nutzen kann 0o. Das hab ich mir immer gewünscht!!!

    Und hier kommen wir auch zu dem eigentlichen Punkt, der dein ganzes Beispiel wie eine Milchmädchenrechnung dastehen lässt: eine nicht prozentuale Lohnerhöhung berücksichtigt die jährliche Inflation nicht und ist dadurch unterm Strich um einiges ungerechter, als das System, was du so beharrlich als ungerecht bezeichnest.

    STOP!!

    Hier ist bei dir aber auch ein Fehler... Demnach wären alle Gehälter unfair, da sie die Inflation nicht mitberechnen. Natürlich muss bei festen Beträgen jedes Jahr ebenfalls eine Erhöhung kommen ^^. Is nur ne Frage der Umsetzung.

    Genau, weil neue Methoden beim Straßenreinigen und neue Frisuren auch mit wissenschaftlichem Fachwissen aufzuwiegen sind.

    Hier wäre ich vorsichtig. Einen MRT bedienen zu lernen ist zum Teil nix andres als ne neue Straßenkehrmaschine kennenzulernen. Es sind beides Maschinen und ich denke mal nicht, dass Ärzte wissen WIE nun ein MRT funktioniert, denn das wäre die von dir angeprießene Wissenschaft. Ein Arzt lernt auch nur Fakten. Die Funktionen im Gehirn sind die selben. Das was sich unterscheidet is klar der Impakt. Straße sauber =/= Leben gerettet. Hier nach sollte Arbeit bewertet werden und nicht wieviel Geld generiert wird... Wobei ich Straßenkehrer noch immer höher einordne wie nen Bänker....


    Wie aber kleiner Domi schon gesagt hat. Alleiniges Gehalt Erhöhen bringt GARNIX wenn die Kosten zu hoch sind. Aber alleine dass HartzIV teilweise mehr bringt als manche Löhne sollte schon das Problem aufzeigen. Wobei man hier sagen muss, dass der ganze Konsum auch ein Kostenpunkt ist.

    Weiß man schon genaueres zum Move Tutor?

    Bisher nicht, außer dass Neidflammen und Grasrutsche von einem Attackenlehrer beigebracht werden kann

    Ok, ich spiel echt grad zu wenig.... Was sind das für Attacken 0o???


    Und ich hatte ma iwo gelesen, dass man Gmax nun "beibringen" kann und nicht mehr die Viecher fangen muss. Dazu finde ich aber nix mehr... War das nur ein Gerücht?

    Und Spoiler Alert: Nur Arbeittslosigkeit kostet in Deutschland samt Bürokratie, fast die Hälfte von dem, was BGE kosten würde, dank dem massiven bürokratischen Überbau


    Wut? Hast du da eine Quelle für? Alle Modelle, die ich so kenne, gehen für das Bedingungslose Grundeinkommen von einem Finanzbedarf von um die 800 Mrd. Euro aus. Das ist nicht das doppelte der Hartz-IV-Aufwendungen, sondern immerhin das doppelte des gesamten Bundeshaushalts, was natürlich nur mit empfindlichen Steuererhöhungen zu schaffen wäre.


    Wenn ein BGE für nur 40, 50 Mrd. Euro zusätzlich tatsächlich möglich wäre, wäre ja sogar ich geneigt, darüber nachzudenken.

    Also da fehlen aber sämtliche Aufschlüsselungen. Welche Steuern kommen hinzu usw.

    Gerade momentan merkt man deutlich wie gut oder auch schlecht sich die Politiker mit ihrem eigenen System auskennen. ...

    Ich bin ein großer Verfechter des BGE und viele Rechnungen veröffentlichte Rechnungen entziehen sich meinem Verständnis.

    Ok, ich glaub, jetzt wirds zu spekulativ. Hast du ein genaues Beispiel? Was kann man vorher tun? Petitionen?! Was ist, wenn diese keine Wirkung zeigt und das Kraftwerk trotzdem gebaut wird? ....

    https://www.welt.de/regionales…gegen-Kohlekraftwerk.html


    Um Datteln 4 geht es genau. Und ja, vorher hätte man alles mögliche tun können, jetzt geht es aber nur noch darum, ein neues fertiges Kraftwerk garnicht erst ans Netz zu bringen.

    Ähhh, da steht aber eindeutig, dass selbst die Kohlekommision eine Gegenempfehlung ausgegeben hat... Auch steht da nicht, ob vorher dagegen was gemacht werden sollte und ob was getan wurde. In deinem Beitrag fehlt daher jede hintergründige Info. Nur weil ein schon fertiges Kraftwerk gebaut wurde, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist dies auch in Betrieb zu nehmen... Ich beles mich ma kurz dazu.


    Edit:

    Ähhh, ja... erste Klage wurde gegen das Kraftwerk scho 2007 gestellt... weitere folgten unter anderem wegen zu wenig Abstand zu Wohnsiedlungen oder zuviel Ausstoß von CO².... scheinbar hat das die Erbauer nen Scheiß intressiert 0o.

    Hier nachzulesen:

    https://www.bund-nrw.de/themen…ohlekraftwerk-datteln-iv/

    Dagegen würde ich au protestieren 0.0... Is ja unfassbar!!!!


    Edit 2:

    Hier nochmal.... Da hängt die Lobby scho wieder tief mit drinne. Sogar die großen Abnehmer des Stroms wollen ihn garnicht....

    https://www.bund-nrw.de/presse…c/kohlekraftwerk-datteln/

    Keine Ahnung, seit wann das Kraftwerk geplant war, aber sicherlich nicht erst seit vorigem Jahr. Neue Kohlekraftwerke dürften in Deutschland nun wohl nicht mehr geplant werden, von daher wehrt man sich nur dagegen, dass ein modernes Kraftwerk ans Netz geht. Das ist, als würdest du einen neuen Kühlschrank verschrotten, weil gerade ein sparsamerer auf dem Markt gekommen ist.

    Ok, ich glaub, jetzt wirds zu spekulativ. Hast du ein genaues Beispiel? Was kann man vorher tun? Petitionen?! Was ist, wenn diese keine Wirkung zeigt und das Kraftwerk trotzdem gebaut wird? ....

    Zum Thema Kühlschrank: Das machen leider genug Leute, weil sie sich denken: "Cool (haha), dann brauch ich weniger Strom!". Ist übrigens mit Smartphones net anders. Da braucht man auch net jedes Jahr n Neues... Es werden nur jedes Jahr neue produziert, weil se gekauft werden.... -_-. >> Zu kurzsichtiges Denken...

    Damals gabs in jedem Schuhladen Röntgengeräte, weil man dachte, so kann man Schuhe besser anpassen. Besonders bei Kindern... Dass das langfristig völliger Irrsin ist, muss ich dir hoffentlich net erklären....