Beiträge von bellchen

    Ich find die Animationen trotzdem net schöner als die alten... Da is sogut wie kein Unterschied...

    Noch dazu kommen Performanceprobleme. Zumindest hab ich das iwo gelesen. Sollten die Animationen schöner sein, bringt das nix, wenn das ganze in nur 10 fps abläuft...

    Von denen werden wohl ersten viele nichtGrundschulherer und zweitens rechnet man mit ner gewissen Durchfallquote. Grundschullehrer ist nämlich am schlechtesten bezahlt -_-.

    Aso ! im Doppel Format Spielen die Statuswerte und Angriffspools keine Rolle ? Muss man auch erstmal wissen. Wie gesagt. Unsinn.

    Hehe, so dumm ist das garnicht... Da dich potentiell 2 Ziele angreifen, isses schlicht schwieriger was Brauchbares zu finden.

    Ähm ... nein ? Warum sollte es seine eigene Fähigkeit aufheben ? das wäre doch nen endlos Kreislauf ?

    Im Doppel bei deinem Partner -_-... Hab doch extra davon geschrieben.


    Gen 6 hat locker gereicht. Einfacher musste es echt nicht werden...


    „Profis“

    Bin kein Profi, ich mags nur net wenns zu einfach wird.


    Die Neuen müssen sich gegen die Alten behaupten. Von daher isses immer schwerer, wenn die eben schlechter ausfallen. Und selbst wenn Typkombi und Fähigkeit nur 50% ausmachen, is das Pokemon zu 50% dann trotzdem nicht zu gebrauchen. ^^

    Im Doppel gibts keine Tiers, da heißts Top, oder Flopp... Bei Smogon siehts anders aus.


    Und jetzt hör ich auf. Leafeon hat mir scho auf die Finger gehauen :P. Schön Abend euch noch.

    So, ich habs geschafft mal nen Charakterblatt zu gestalten... mehr oder minder... iwas passt noch nicht...


    Genommen habe ich etwas neues. Nämlich Tsuki!



    Mir hats ne Menge Spaß gemacht. Als Vorlage diente mein Mitbewohner ^^.

    Ninjatom-ate

    Du verstehst recht viel falsch, oder scheinst die Sätze im Kopf umzuformulieren, was man anhand deines versuchten "Aktiven Zuhörens" erkennt. Diese Sätze enthalten ganz andre Aussagen, als der jenige getätigt hat. Mal schaun, was du aus meinem Geschreibsel gleich machst. Is ja wie Weihnachten...


    Jede Fähigkeit die den Angriff stark erhöht z.B.

    Welche wäre das? Mir fällt auf Anhieb keine ein.

    Das ist kompletter Unsinn O.o ! Also KOMPLETT !

    Leider nicht, zumindest nicht im Doppel (Tunierformat).

    Womit stelle ich mir selbst ein Bein ? O.o

    Das war verallgemeinert. Habs falsche Wort benutzt. Und Smogmog hebelt auch deine eigenen Fähigkeiten aus.

    dass die CPler Game-Freak ein Dorn im Auge seien.

    *Hand heb*

    Dabei ist es seit Gen 6 jede Gen Einfacher geworden CP Taugliche Pokemon zu Züchten.

    Das ist aber nicht für die CPler. Die Wissen ja wies geht xD. Ein Spiel wird NIE einfacher für die dies können, sondern für die dies NICHT können ^^.

    Ninjatom-ate

    Ja, das ist wirklich möglich, da Fähigkeit, Typ und Signaturattacke gut 70%, wenn nicht sogar mehr ausmachen. Mehr schreib ich dazu nicht, da das Thema Seiten vorher schon genug behandelt wurde.


    Zum Autosave:

    Dämlichste Idee ever. Das haut nem Züchter/CPler, oder auch nem Casual der DVs sammelt alles durcheinander. Dann MUSST du auf diese dämlichen Kronkorken zurückgreifen. Na danke.

    Eine einfache Abfrage mit: "Möchtest du das Spiel speichern?" hätte gereicht.


    Edit: Nur Bähmon könnte was werden, da der Typ voll geil ist. Bei Smogmog bin ich mir net zu 100% sicher, aber da stellste dir wohl eher selbst n Bein... Was ich intressant finde: Was passiert bei 2 Smogmogs? Negieren die sich gegenseitig ^^"?

    Ich denk mir immer, wenn niemand die Mikrotransaktionen nutzt, werden sie im nächsten Spiel wieder verschwinden. Und was sehe ich? Immer mehr und mehr Mikrotransaktionen in immer mehr Spielen, mittlerweile auch in Vollpreistiteln. Und warum? Weil es die Leute tatkräftig unterstützen!

    Das liegt mMn daran, dass die nachwachsenden Spieler durch Handyspiele und F2P-Spiele "sozialisiert" werden, wo Mikrotransaktionen schon immer dazugehört haben. Fangen die dann an, "richtige" Spiele zu spielen, sind sie schon an MT gewöhnt. Die kennen nix anderes.

    Und wir sind mit Röntgenlasern, welche man aufs Handy laden konnte für 5 Mark aufgewachsen (die beim Gegenüber ja die Unterwäsche zeigen :patsch:)... Man muss net jeden Sch... machen...

    Aber ich glaube das macht Nintendo net. Das hätten wir sonst scho lange... Hoff ich zumindest.

    Dann machen es ja all die Spieler falsch die nur die Story spielen. Schnell trage deine Weisheit in die Welt hinaus ! Ne ernsthaft. Is doch blödsinn. Mario Maker ist 100% aufdie Onlinefunktion ausgelegt und besitzt ohne nur Minimalen Content. Das mit einem RPG mit 20/ 30 Stunden Story und rein optionalen Mehrspieler zu vergleichen ist absoluter Unsinn.

    Das liegt aber an GF selbst, da sie keinen Aftergamekontent mehr rausbringen... Du hast als CPler gar keine andre Wahl, wenn du nach der Story nochwas machen willst... Von daher finde ich den Vergleich sehr gut, wohl aber auch nur, da ich beide Spiele kenne :P.

    Ja, der Storymodus ist vllt bei MM kürzer, aber das Prinzip ist mehr oder weniger ziemlich das selbe.

    Es wird immer leichter Pokemon CP tauglich zu züchten und die einzigen Kommentare der Pokemon Company zu dem Thema kamen von Sugimori ! Der Typ macht die ARTWORKS nicht das GAMEDESIGN ! Der hat nichts zu sagen was " Fähigkeiten " und Attacken " abschaffen angeht. Und es gab schon veröffentlichte neue Items für Gen 8.

    Ich hab mir die neuen Viecher angeschaut, Attacken, Typen usw. Die werden im Nirvana versinken... Da ist nix dabei, was im CP gut ist. So balanced man nicht... Außer sie machen wirklich alles so schlecht. Was dann aber wieder dazu führt, dass Stall mit Toxin und Kämpfe bis zu 20 Minuten die Regel sind... na vielen Dank auch. Oder die Zeitbegrenzung bei Tunieren bleibt gleich und wir ham immer Das Problem, dass keiner fertig wird, da die Viecher alle keinen Schaden machen. Ich schätze das GF selbst kein CP spielt und daher keinen richtigen Einblick hat.

    Das ganze neue Zeug wird kaum Auswirkungen haben. Und wer das gesagt hat, ist egal. Es hat jemand das Kampfsystem damit auch beschrieben. Wer müsste ich raussuchen.

    Ohne dich gross zu zitieren Phoenixfighter aber Pokémon ist in der Tat tatsächlich vielseitiger als deine Beispiele. Je nach Edition gibt es die Wettbewerbe aber auch in Editionen wo diese wegfallen solltest du nicht so argumentieren. Pokémon bietet einen weitaus tieferen Storygehalt als SMM, MK und SSB (ausser Brawl natürlich) auch spielen wirklich viele Leute Mario Kart & Pokémon im Lokalen Modus.

    Er meinte auch nur das Prinzip dahinter und natürlich nicht den Inhalt an sich. Das CP von Mariomaker ist im Grunde der Onlinemodus, genau wie bei Pokemon.

    -> die Aussage muss aber erstmal bestätigt werden. Wenn wir wissen, welche Pokis es letztendlich ins Spiel geschafft haben, kann man drüber diskutieren, ob das neue Spiel jetzt auch schlecht oder gut gebalanct ist.

    Bei 7 Edis und 15 Jahre CP Erfahrung muss ich dadrauf net warten ^^. Mir reicht bisher was ich gesehen habe. Wir werden dadurch, dass viel wegfällt, sehr viele Mirrors haben. Is reine Logik.

    Ach ja, nicht falsch verstehen: ich will dadurch nicht das Weglassen einiger Pokemon rechtfertigen ;P

    Hab ich auch nicht angenommen.

    find die Idee richtig super.

    Haha, Thema Balancing: Wenn die Dinger edispezifisch sind und auch bleiben ist ein Spiel CPtauglicher als das andre. Da danke xD.

    Das Pokemon das am liebsten für eine bestimmte Position herangezogen wird. Es gibt einen Grund warum bestimmte Pokemon seit JAHREN Permanent in Tunier Teams zu sehen sind und andere nicht.

    Das liegt daran, dass GF nicht balancen kann und das wird mit der Hälfte an Viechern eher schlimmer als besser, da dir die Möglichkeiten fehlen.

    20 Stunden Story beinhaltet und sehr gut als einfaches Singelplayer RPG gespielt werden kann und meistauch wird

    Pokemon hatte eigentlich deshlab immer soviele Anhänger weil für jeden etwas dabei war und langsam werd ich das Gefühl nicht los die CPler sind GF ein großes Dorn im Auge. Glaube das hatten sie iwo sogar mal gesagt.

    Ich sagte ja gleichgestellt. Wie man das nun umsetzt, ob als Rivale oder Mitspielerin ist ja im Grunde egal. ^^

    Es wirkt halt doof, wenn man einen weiblichen Char hat und dieser in seine Rolle reingepresst wird. So kamen mir zum Beispiel Maike und Lucia rüber. Serena hingegen gefiel mir sehr gut, da sie runder (klingt doof) wirkte.

    Der Vorteil an einer Gruppe ist eine gewisse Dynamik.

    Misty wollte doch auch Wassermeister werden, oder hab ich das grad falsch im Kopf?

    Und stimmt, ein Vater statt einer Mutter, oder mal beide XD, wären was.

    Sollte es wirklich einen neuen Hauptcharakter geben würde ich mir einen weiblichen Charakter wünschen.

    Warum? Ich wäre eher für ne gleichgestellte Gruppe. Mir hats in X/Y am besten gefallen.

    Da fehlt das wichtigste: Jedes Boden-Pokemon mit Donnerschock angreifen und sich wundern wenn die Attacke keine Wirkung hat.

    Und immer schön die besten Pokemon im Team freilassen spätestens zum Ende jeder Staffel.

    Da hat mich nur Quajutsu gestört, zumindest von dem was ich gesehen hab.


    Zu Eternatus:

    Kommt das vom Wort Aether? Wenn ja, würde es zu den komisch verzogenen Formen passen.

    Zur Klarstellung: Hier wird keine Kritik gegen GF mundtot gemacht. Selbst in diesem Thread sind negative Meinungen völlig legitim. Nicht das "Was" ist ausschlaggebend, sondern das "Wie".

    Dann blöde Frage: Wie hätten sies denn gerne? Geschüttelt oder gerührt?!

    Kaum äußert man etwas und setzt es mit dem Dex gleich, springen die Leute auf einen drauf und würden am liebten nen Knebel ansetzen... Das einzige was für mich den Wegfall des Dexes rechtfertigen würde, wäre ne gescheite Kampfeinrichtung *.*.


    Zu den Bildern mit diesen Viechern... Ähhh, das sieht a bissl gruselig aus ^^". Könnte von mir sein xD. Im Ernst: Sieht für Pokemonverhältnisse selbst nach den U-Beasts sehr... komisch aus....

    Also irgendwie bin ich mir bei dir nicht sicher, ob du die Spiele wirklich so schlecht findest wie du sagst, vorallem weil 30 Euro für "Schrott" auch nicht gerade wenig Geld ist :wink:

    Ich glaube das ist hier genau eines der Probleme... Wertigkeit ist subjektiv. Ein schlechtes Spiel hat trotzdem irgendwo nen Wert (oder für dich halt nicht). Einige würden das Spiel für die Hälfte vllt sogar anfassen, da sie die Arbeit, die reingesteckt wurde niedriger bewerten, aber nicht komplett schlecht finden. Deswegen reden wir hier auch extrem aneinander vorbei -_-.

    Für mich ist das Spiel schlicht Zeitverschwendung, andre feiern es. Ich finde es im Zuge der Akzeptanz einfach wichtig, dass man den gegenüber respektiert.

    Mich würden die Gimmiks auch intressieren, aber leider net länger als 5 Stunden. Diese Gimmiks wurden mit den Edis immer mehr. Keine Ahnung, ob das einfacher ist, als ne gute Story usw zu programmieren. Warum sie zu dieser gerade auch nix zeigen, versteh ich auch nicht =/. Könnte sie uns vergraulen?!

    Und NIEMAND verbietet euch zu kritisieren. Es ging um diejenigen, die wegen dem Nat.-Dex rumjammern.

    Und was Kritik und Jammern ist entscheidet ihr, oder wie?

    Danke hier an Clover Jade , genauso isses.

    Das wäre doch eine ideale Voraussetzung für ein „böses“ Team oder Trainertypen, die vegane Öko-Hippies sind, die gegen Lebensmittelprodukte, in denen Pokémon enthalten sind, demonstrieren und ausschließlich Pflanzenmons verwenden :D

    Oh Gott, bitte nicht 0o!! Das muss ich mir in real scho antun, oder besser drüber lesen... auch wenns (so traurig es klingt) passen würde...

    Forenregeln halten solltet ihr ja hinbekommen.

    Seit wann ist ein Mod ne Forenregel?!

    Ständig auf dem dämlichen Dex rumzureiten ist tatsächlich... NICHT kontruktiv.

    Tut ja keiner, wir erwähnen es nur kurz.

    Das nicht, aber es verhindert halt jede konstruktive Diskussion ^^"

    Eher, wenn man uns ständig die "Halt die Meinungsklappe" entgegenwirft. Ihr werdet auch echt schnell getriggert ^^.


    Mal ganz davon ab: Es gibt nicht nur Pokemon die Fleisch liefern. Bei gewissen Gewürzen frag ich mich, welche Pfanzenpokemon da ausgequetscht werden für ne Currygewürzmischung...

    Schon S/M waren... belanglos. Das wird jetzt wohl net anders.

    Ich ziehe zurzeit gerne Vergleiche mit WoW. Da flüchten die Leute regelrecht auf die Classic-Server, da dort es sich wieder wie was Richtiges anfühlt.

    Und in den andren Threads komm ich mir vor wie Padme Amidala in Starwars 3:

    "Da geht die Demokratie dahin, mit tosendem Applaus."

    Man ersetzte Demokratie mit Pokemon Franchise.

    Was genau BEZWECKT man damit es ständig zu wiederholen?

    Dass es nicht in Vergessenheit gerät... der Mensch neigt oft dazu zu vergessen....

    "Ja aber guck mal das und das ist toll, find das gefälligst gut."

    Sagen wir etwa: "Find das gefälligst schlecht?" ^^

    Wenn ihr das so empfindet, können wir doch nix dafür...


    Cool wärs, wenn die Teekanne wie Rotom verschiedene Formen hätte. PC >> Geist/Elektro, Blumentopf >> Geist/Pflanze, Zuckerdose >> Geist/Fee ^^

    Jetzt geht die Diskussion schon wieder los :rolleyes:
    Welchen Teil von "Nicht in diesem Thread" und "Tut uns leid, aber nach 3 Monaten STÖRT es einfach nur" versteht ihr eigentlich nicht?

    Ihr KÖNNT euch darüber ärgern, aber eben im Kritik-Thread wie Leafeon schon schrieb und nicht in diesem.

    Wie wäre es wenn IHR das respektiert?!

    Ehrlich gesagt, find ichs blöd die Meinungen so extrem zu separieren. Nur weils wirs anmerken, dasses das für uns net aufwiegt, solln wir gleich garnix mehr sagen?! Zu dieser Diskussion gehören immer 2.... Mehr als uns andn Pranger stellen, tust du ja grad au net ^^.


    Ein Windhund würde passen. Schnell wie ein Blitz. Aber das wäre ne ganz schöne Veränderung. Von laufender Wurst zu ähhh, *denk*... Mir fällt kein Vergleich ein ^^".