Beiträge von r00m

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    4-0 win gegen daup
    gg

    Das ist meine 1. NPL, also nur damit ich alles richtig verstehe:
    Beispiel: Team A vs Team B
    Format: BW OU


    Von den 15 Spielern aus Team A, wählt der Manager 10 aus und stellt diese nach belieben auf [Mittelstürmer, Defensives Mittelfeld(ich nehme mal Fußball als Beispiel)]. Dasselbe tut Team B mit seinen Spielern.
    Danach spielen die 10 Spieler 1vs1 gegeneinander (Mittelstürmer gegen Mittelstürmer, etc) und wer am Ende mehr "Tore" hat gewinnt?


    Oder wie läuft das ganze ab? Kann hier mal jemand Klarheit schaffen, da ich diese Informationen leider hier nirgends aufgeführt sind

    Bitte ändere die Hintergrundfarbe bei den Pokemon/Sets, das ist im Dark Style (und vlt auch in den anderen) nur schwer lesbar.



    Ein ganz kurzer Rate:


    Raikou Specs spielen. Deinem Team fehlt einfach die Durchschlagskraft auf der speziellen Seite und ScarfRaikou macht einfach zu wenig Schaden. SpecsRaikou kriegt vor allem mit Spikes Support die einen oder anderen 1-2hits mehr dazu und würde deutlich mehr Druck aufbauen als eine Scarf Variante, die zwar schneller ist als alles andere, dafür aber vom Schaden her kaum austeilt.
    Dann bei Hitmontop Sucker Punch >> Stone Edge spielen, um Scarfern den Gnadenstoß zu versetzen wenn es mal sein muss.



    Warum das ganze?
    Eigentlich heißt es ja: Ein Team braucht einen Scarfer. Nun, genau bei diesen, eher defensiven UU Teams braucht man keinen. Vor allem wenn man selber gerne viel switcht von der Spielweise her, kann man gegnerische Scarfer leicht ausspielen mit einem solchen defensiven Core und alles was mehr Schaden macht, dafür aber langsamer ist wird von Virizion/Raikou hops genommen. Einen Revenger braucht man nicht wirklich, meist werden dem Gegner beim reinwechseln ~25% abgezogen, ohne Wish Support leben da die Scarfer bzw das was es zu revengen gilt nicht besonders lange.



    Wenn du meinen Vorschlag annimmst, könntest du auch auch testen die HP und Spdef EV auf Snorlax zu maximieren um speziell noch mehr einstecken zu können (das resttalk set mit whirlwind und crunch/bodyslam würde dazu passen). Auch hält Snorlax irgendwie das Team zusammen, ist es erstmal weg kriegen Dinger wie SpecsChandelure jedes mal nen Kill wenn sie reinkommen.




    Ansonsten wirklich ein tolles Team !!!




    Ui, grad gelesen das man es eigentlich nicht mehr raten muss, naja :<
    Wenn du das ungefähre Konzept beibehalten willst:
    Spiritomb >> Froslass
    Roserade >> Hitmontop


    Macht das ganze nochmal ne Runde defensiver und es macht einen Riesenspaß mit Spiritomb zu spielen :]

    beste pokemonbeschreibung eva !!



    Kurze Hinweise: Drachentanz Rayquaza 6-0 dich schon nach 1-2 DD's, da dein Team 1. recht langsam ist und über keinen Scarfer und auch nicht wirklich Revenger verfügt. Drachentanz, Wutanfall/Drachenklaue, V-Create und einen Fillermove und dein Team ist Geschichte.


    Extremekiller Arceus (Normal oder Geist) gehört zu den größten Gefahren im Uber, und du hast nichts wirkliches dagegen.


    Gegen Lati@s hast du keinen wirklich Switch in, denn auch Genesect und Stahlobor werden dann entweder mit Surfer oder Kraftreserve Feuer erledigt und du musst eigentlich immer etwas abwerfen wenn sie reinkommen.



    Dein Team ist wirklich total offensiv, verliert aber deswegen gegen häufige Dinger wie Sandsharrer Stalobor, Swift Swim Kabutops und vielem mehr das dein Team überholt, da du ihre Hits einfach nicht einstecken kannst. Pokemon wie Giratina oder Lugia würden dich etwas mehr auf der physischen Seite absichern und dazu noch eines deiner Pokemon Scarfed spielen (Genesect/Palkia).




    Du meinst ja du hast mit dem Team schon öfters gespielt, wie sah denn da die Bilanz aus?

    erstmal, danke für den super rate decode :)




    Ok nun auch mal ein paar Vorschläge von mir für dein Team um zumindest ein paar
    Schwächen zu beseitigen:



    - Bei Golurk stimme ich Chess zu dass es Shadow Punch gut gebrauchen kann und du damit den Druck gegen Musharna, einer der größten Probleme dieses Teams weiter erhöhen kannst. Das Item würde ich aber auch noch verändern und zwar solltest du die Colbur Berry ausprobieren um zum einen Skuntank zu Luren dass sonst Mindgames mit dir spielen kann mit Suckerpunch+Pursuit, in den meisten Fällen funktioniert das und wäre ein effektiver Weg um Haunter dein wichtiger Revengekiller im Team vor Skuntank zu schützen. Außerdem überlebst du so allerlei Suckerpunch sowohl von Kangaskhan ( auch nach Fake Out), Shiftry, Cacturne usw. Leftovers Recovery könnte zwar in manchen Momenten fehlen, sollte jedoch kein Problem sein solange du Golurk außer der Gegner hat Skuntank im Team etwas konservativer spielst.


    Ich habe es getestet mit Shadow Punch - wird übernommen. Die Idee mit der Beere ist nicht schlecht, aber wäre es so nicht auch sinnvoller Drain Punch über Ice Punch zu spielen? Ich habe beim Testen selten Ice Punch wirklich aktiv nutzen können, da EQ eig mehr Schaden macht gegen Drachen und die Flug Pokemon eigentlich auch durch Drain Punch genug Schaden nehmen, nur hätte ich so auch noch eine Recovery. Ich werde das ganze testen, ist bestimmt nett da man auch Choice Band vortäuschen kann, auch wenn LumLurk auch häufig gesehen ist.





    - Als zweites würde ich vorschlagen Bulk Up Gurdurr statt Sawk zu testen aus mehreren Gründen, zum einen ist Gurdurr ein gutes Pokemon um Status wie Poison, Burn oder Paralysis zu "taken" und bekommt dank Guts auch noch einen 50% Angriffsboost. Außerdem ist es so auch gut darin gegen Bulky Walls sich mit Bulk Up hochzuboosten, während diese meistens nicht viel tun können, Gurdurr ist aus diesem Grund oft eine bessere Waffe gegen Stall als Sawk ( das selbst mit CB Probleme mit Alomomola und Tangela bekommt) . Und zu guter letzt ist es noch besser gegen Skuntank als Sawk, dass nach etwas Prior Damage und Close Combat Drops von Sucker Punch beseitigt wird und hilft dir auch gegen Kangaskhan, einer der größten Schwächen deines Teams und einer der Top Pokemon im aktuellen NU Meta.


    Wird getestet. Welches Set genau? Standart Bulk Up mit Mach Punch, Drain Punch und Payback/Ice Punch? Standart EV Split?
    Gute Idee, auch wenn Gurdurr trotz Guts gegen Alomamola und Tangela abstinken kann, vor allem wenn es schwer vergiftet ist bzw seeded, aber wird getestet.





    - Falls dir Charizard und andere Feuerpokemon wirklich zu sehr nerven könntest du dir überlegen Eelektross entweder durch ein schnelles Elektropokemon wie Zebstrika oder Electabuzz zu ersetzen die beide etwas mehr Speed reinbringen in das Team und auch weiterhin Wasser und Pflanzen Pokemon beseitigen können, jedoch haben beide nicht die größte Power und bekommen daher mehr Probleme mit Walls als Eelektross und deshalb wohl in den meisten Fällen besser wäre für dieses Team. Eine weitere Möglichkeit wäre es ein All-Out Attacker Samurott mit Hydro Pump, Ice Beam, Hidden Power Grass und Aqua Jet mit 252 Sp Atk, 252 Spe und 4 Atk und Modest Nature testen. Das würde zum einen deine Probleme gegen Feuerpokemon besser lösen und du behältst einen starken speziellen Angreifer dass mit Hazards selbst an eventuelle Konter wie Regice oder Lickilicky vorbeikommt ohne vorher Acid Spray benutzen zu müssen wie Eelektross, wie diese Cals zeigen: 252+ SpA Life Orb Samurott Hydro Pump vs. 248 HP / 8 SpD Regice: 133-157 (36.63 - 43.25%) -- 99.39% chance to 3HKO
    252+ SpA Life Orb Samurott Hydro Pump vs. 252 HP / 252+ SpD Lickilicky: 185-218 (43.63 - 51.41%) -- guaranteed 3HKO
    Beide können nicht in Samurott reinkommen wenn Rocks auf dem Feld sind und wenn Spikes auf dem Feld sind schaffst du zu 100% den 2hko auf beiden Pokemon.


    Ich spiele dieses Samurott Set schon in einem anderen Team, jedoch mit Surfer für Hydro. Das Set ist wirklich stark und es gibt kaum was das da wirklich sicher reinwechseln kann, aber das Problem ist das Eelektross eigentlich immer 1-2 Hits tanken kann dank guter Bulk (auch wenn Samurott auch ein wenig einstecken kann). Ich würde das aufgeben für mehr Power, wird nur blöd wenn der Gegner dann mit Dingen wie SubSeed Jumpluff herkommen und ich sie einfach nicht down kriege. Eelektross war langsamer und hat mit Volt Switch den Sub gebrochen, darauf habe ich dann meist Dinge wie Haunter oder Zangoose (je nach HP des Gegners) reingebracht und damit dann gefinished, das würde mit Samurott leider nicht funktionieren, sosehr ich das Ding auch liebe ._.
    Zebstrika und Electabuzz würde einfach die Bulk fehlen




    Das wären so meine Vorschläge für dieses Team, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



    edit: Und bei Scolipede kannst du als Alternative Toxic-Spikes Aqua Tail spielen um Golurk und Golem Leads härter treffen zu können, Toxic-Spikes helfen aber ansonsten mehr, vorallem gegen Bulky Walls die man mit Toxic-Spikes und den anderen Hazards auf dem Feld leichter besiegen kann.


    Nach Testläufen mit anderen Moves in den letzten Tagen bin ich zum Entschluss gekommen: Toxic Spikes >>> ALL
    Mittlerweile lege ich lieber die Toxic Spikes raus als die normalen Spikes, sei neuestem sehe ich kaum mehr Gift Mons und wenn dann Haunter/Weezing.




    Danke nochmal für den tollen Rate Decode :)




    Hab heute ein wenig aus Spaß gespielt und mal schnell ein 15-1 auf Showdown hingelegt, nachdem ich in letzter Zeit mehr Bock auf defensivere Teams hatte, hat mich das Team wieder gepackt ^^

    ok, musharna war dummes denkfehlerbeispiel ._.
    aber ich teste definitiv mal sd über quick attack


    gerade 5 matches im NU gespielt, nur 1 gegner hatte ein giftpokemon, und das war tentacha, und ich natürlich keine toxic spikes sondern EQ drinn ._.

    Danke für die Antwort!
    Mal was konreteres: 1.) Gibt es bestimmte Sets/Teamkonstellationen gegen die dieses Team Probleme haben könnte und was kann man dagegen tun?



    Drachentanz Dragonite 6-0 dich, Drachentanz Garados 6-0 dich, Drachentanz Brutalanda 6-0 dich, Rückenwind Brutalanda 6-0 dich, nur ein paar kleine beispiele

    lol, hört sich nicht so an als hättest du keine Ahnung ^^



    Hab eig fast kein Plan von NU, aber ein paar Sachen, die mir doch aufgefallen sind:
    Toxic Spikes im NU zu spielen halte ich für eine Slotverschwendung, da fast in jedem Team ein Giftpokémon vorhanden ist, weil das NU vor solchen einfach überkocht, was wiederrum dafür sorgt, dass die T-Spikes ohne spinnen entfernt werden können, was diese unnötig macht und a) Slotverschwendung darstellt und b) auch 2 verschwendete Züge bedeutet, die man gut anders nutzen kann.


    Nun, Slotverschwendung würde ich es nicht nennen. Zwar werden zurzeit wieder mal oft Gift Pokemon gespielt, aber ich treffe immer noch auf genug Teams die keines parat haben (ungefähr die Hälfte). Desweiteren: Was sollte ich sonst spielen? Mir fehlt kein anderer Move, EQ oder Aqua Tail würde ich noch weniger brauchen




    Expert Belt finde ich ein eher schwaches Item, stattdessen könntest du mal LO auf Elektross probieren, da du mit Giga Drain ja auch eine Art von Recovery hast. Außerdem wäre es noch möglich Drain Punch irgendwo unterzubringen und das Viech mixed zu spielen, dann wird es nicht so schnell gewallt.


    Aber genau das ist der Grund warum ich Expert Belt spiele: Damit ich keinen Schaden bekomme und eventuell Specs vortäuschen kann (mit ein bisschen herumspielen, zB nicht volt switch einsetzen wenn man zuvor Flamethrower eingesetzt hat etc.) Drain Punch finde ich überflüssig 3/6 meiner Pokemon haben Kampfattacken und es würde sich ned lohnen einen Move auszutauschen. Und Eelektross kann man maximal mit Dingen wie Toxin wallen, beim Rest Acid Spraye ich einfach, senke die gegnerische Spezialverteigung und hau dann nochmal härter drauf.





    Lustig wie viele 2HKO's du bei Zangoose aufzählst, das Problem ist nur, dass es selbst viel Schaden nimmt von gegnerischen Angriffen und auch das Gift irgendwann zum Ende führt. Ich würde lieber SD > Night Slash spielen (alternativ auch über Quick Attack weil Haunter eig schon ein schneller Scarfer ist und zum revengen ausreichen sollte) um einfach mehr OHKO's zu erzielen.


    Natürlich überlebt Sengo nix, das ist aber bei meinem ganzen Team so ziemlich der Fall. Ich lasse meinen Gegner einfach nicht wirklich zum Zuge kommen. Gegen Zangoose werden viele Dinge reingewechselt weil man es unterschätzt, hier liegt seine wahre Stärke. SD über Night Slash auf keinen Fall, zu gefährlich würden dann Misdreavus und Musharna werden. Über Quick Attack könnte ich drüber nachdenken, aber die Prio würde mir dann doch fehlen, vor allem wenn der Scarf von Haunter schon getrickt ist, bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden ohne SD, und ob ich wirklich die Zeit hätte für so einen Move :/
    Wird eventuell über Quick Attack getestet




    Ah und gegen Musharna könntest du dich imo Shadow Punch auf Golruk und mit Trick auf Haunter absichern. Mit einem Scarf ist das Viech nutzlos (vor allem wenn in Heal Bell / CM getrickt) und Shadow Punch sollte ebenfalls akzeptablen Schaden machen. 224 EV's mit positivem Wesen und Iron Fist als Ability reichen um mit Shadow Punch auf 252HP/252Def Musharna ein sauberes 2HKO zu erreichen (!), auf die volle physisch defensive Variante. Dafür würde ich dann Shadow Punch > DynamicPunch und halt Iron Fist. Rest ginge dann in die physische Verteidigung und halt 252 HP.


    Hoffe ich laber hier keinen Mist, lol, aber denke schon dass das okay ist. lG


    Golurk wird so getestet, dankesehr !!



    Und nein, du hast keinen Mist gelabert, eigentlich hatten alle deine Punkte auch Hand und Fuß ^^




    Danke für den Rate :)