Beiträge von Killian

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    Introduction


    Knakrack Tentantel Gengar Despotar Latias Garados


    Moin moin und hallo zu meinem 1. deutschen RMT. Da X und Y nun vor der Tür steht und ich das Team schon recht lange benutze, aber nicht so wirklich Zeit haben werde zu spielen, entschied ich einfach mal ein RMT zu machen. Ich würde sagen, das Team ist okay so wie es ist. Änderungen können aber natürlich vorgenommen werden. Angefangen hat es vor ein paar Monaten, wo all diese HO und Landy Teams im Ladder rumrannten. Hipster wie ich bin, habe ich natürlich mein Landy Team gedropped und ein neues Team erstellt, nämlich dieses hier :'} Da ich schon immer mal Double Rocky Helmet probieren wollte, waren natürlich meine 1. beiden Teammember Chomper und Ferro. Mit soviel Hazard Support durch die beiden, fühlte ich mich etwas gezwungen einen Spinblocker einzubauen. Jelli war mein erster Gedanke, aber das driftete mir etwas zu sehr in Fullstall ab, also nahm ich Gengar. Da ich absolut keinen Bock hatte nun auch noch einen Spinner einzubringen, bestückte ich es einfach mal mit Taunt. Lati@s sehen wie immer be...scheiden für das Team aus, her mit Ttar. Nun gefiel mir Sun nicht so wirklich, also baute ich CM Latias ein. Sah immer noch recht Volc weak aus und Chomper kann nicht wirklich viele U-Turns einstecken von Scizor. Mit den ganzen Hazards, might as well use Gayra :'}



    The Team



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/445.gif]
    @ Rocky Helmet
    Trait: Rough Skin
    EVs: 212 HP / 176 Def / 120 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Dragon Claw/Dragon Tail
    - Earthquake
    - Fire Blast


    EV's sind etwas strange, aber erfüllen ihren Zweck. Speed einfach genug um so standard Spreads zu überholen, wie SubRoost Kyurem oder Ninetales. Rest ist investiert in KP und Def für BAULK :'} Dlcaw oder Dragon Tail, keine ahnung was wirklich besser ist fürs Team. Ich bin einfach bei Dclaw geblieben, da ich Gayra fürs phazen habe. Fire Blast ist einfach da, um Scizor und andere Steels beim Switch hart zu treffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/598.gif]
    @ Rocky Helmet
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Spikes
    - Leech Seed
    - Gyro Ball
    - Power Whip


    Moves erklären sich hier selbst. Protect gehört nicht zu meinen Lieblingsmoves, deswegen spiele ich einfach Power Whip und Gyro. Leech Seed natürlich weil Lefties Recovery fehlt und auch sowieso ein paar Switches erwzingt um mehr Hazard DMG rauszuhauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/094.gif]
    @ Black Sludge
    Trait: Levitate
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Taunt
    - Will-O-Wisp
    - Shadow Ball
    - Focus Blast


    Gengar ist immer öfter mein Lead. Taunt ist einfach da, um den gegnerischen Lead daran zu hindern SR aufs Feld zu bekommen. WoW recht selten gesehen und ziemlich underrated wie ich finde. Ist natürlich dafür da, um Sachen wie Ttar oder Scizor zu verbrennen. Die 2 anderen Moves muss ich, denke ich, nicht erklären.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    @ Choice Scarf
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Ice Beam
    - Crunch
    - Stone Edge
    - Superpower


    Wie bereits gesagt, ist Ttar dafür da, lati@s aus dem Weg zu räumen. So sehr ich es liebe diese zu Pursuit trappen, liebe ich es auch Chomp und Lando beim Switch auszuknocken mit IB. Die meisten bleiben sowieso drin, aber in den Fällen wo sie das nicht tun spielt es auch keine Rolle, da Ferro ein guter Check ist (es sei denn HP fire, aber das ist ja klar).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/380.gif]
    @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Roost
    - Dragon Pulse
    - Reflect Type


    Das Ding hat mir schon extrem viele Matches gewonnen. Reflect Type über Sub, damit ich so Mons wie Ferro direkt ins Gesicht boosten kann und sie nich aus Gyros ausstallen muss wenn gar nichts mehr geht. Das hilft auch gegen Ttar, Scizor und Toxic Tran. Als Lategame Sweeper kommt es natürlich erst Lategame raus wenn das gegnerische Team genug Schaden kassiert und Checks beseitigt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/130.gif]
    @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 232 HP / 252 Def / 24 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Waterfall
    - Roar


    Physische Wall und gleichzeitig auch Status Absorber. Checkt einige Sachen für das Team, zum Bleistift Mamo, Toxicroak und Volcarona. Am Wichtigsten natürlich Scizor, da es ja immer hin seit Monaten #1 in der Usage ist.



    Threat List


    Quaxo Boreos LavadosRain Offense mit Hurricane User: Hurricane zermatert das Team auf seine Grundlagen. Einziges Mon was das wirklich einstecken will ist Ttar, und das ist etwas shaky. Ferro geht auch noch klar, steckt es aber auch nicht gerne ein.


    Magnezone Latios DragoranDragMag: Wenn Ferro weg ist, ist es ziemlich schwer zu gewinnen. DragMag Teams üben extremen Druck auf dieses Team aus, aber man kann es mit Latias besiegen, wenn man den Scarfer besiegt hat. Ferro wird, früher oder später, getrappt.


    Vulnona Xatu Victini Xatu+Sun+CB Victini: Da das Team so ziemlich darauf ausgelegt ist mit Hazards Schaden rauszuhauen, ist sind Magic Bounce User wie Xatu oder Espeon ziemlich gefährlich für das Team. Dazu kommt nocht, dass diese meistens gepaart sind mit Duggy, welches mein Ttar trappen und killen kann, wenn mir wirklich gar keine Möglichkeit mehr bleibt es gegen den gegnerischen Magic Bounce User reinzuschicken. CB Victini ist in der Sonne extrem schlimm, nichtmal Garados steckt V-Creates gerne ein. Auch hier setze ich meistens auf Latias, da ich den Weatherwar irgendwann schleifen lasse und ihn einfach den Gegner überlasse. Schwierig ist es nur ohne Hazards, deswegen auch gefährlich für das Team.


    Voltolos Tiergeistform Bulky Agility mit Focus Blast oder Double Dance: Bulky Agility ist extrem schlimm für das Team. Wenn es einmal Agility reinkriegt, ist mein einziger Check Latias und bin sogesehen gezwungen zu boosten. SR müssen unbedingt auf dem Feld liegen. Sand wäre auch nicht schlecht, um seine Lefties recovery zu negieren. Mit Double Dance kann das Team überraschend gut umgehen, Ferro kann es mit Leech Seed und ein paar Gyro Balls besiegen und kriegt nur wenig Schaden von +2 Tbolt oder HP Ice. Falls Ferro weg ist, ist man leider gezwungen mit Ttar die Sache anzugehen, ansonsten kriegt es zuviele Boosts rein.


    Demeteros Tiergeistform Double Dance: Auch das macht keinen Halt. Man sollte das gegnerische Team unbedingt vom Midgame ab mit IB von Ttar seinen Switch verhindern. Falls es mal reinkommen sollte, am besten Gyara oder Chomper rein. Gyara ist eben etwas shaky wegen Ston Edge.



    Conclusion


    Das ist also das Team. Die oben genannten Weaks sind alle die mir einfallen. Es gibt sichere ein paar mehr, aber kein Team ist perfekt, und bis auf die 1. genannte Weak, sollte man um alles herumspielen können. Kurzzeitig wurde Rotom-Wash > Gyara versucht, um mit der Hurricane Weak zu helfen, allerdings hat es mich ziemlich anfällig für SD Scizor&Frens gemacht. Auch habe ich das Standard CM Latias mit Sub probiert, welches natürlich auch seine Vorteile hat, aber ich bleibe einfach bei Reflect Type. Der Peak des Teams war 1584. Das ist nichtmal Top 10, also nicht wirklich der Rede Wert. Desweiteren hatte ich sowieso immer das Gefühl, dass das Team nichts für den Ladder ist. Einige unwichtige Minitours hat es mir gewonnen, allerdings gegen gute Spieler (Bryce Loski, CTC, Liked, Adam, Ripamon). Grüße gehen eben auch raus an diese, obwohl sie das hier nie lesen werden. Rates und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.



    Importable



    edit.:
    Wintersun: Das Ladder-System (auch von heute) ist mir schon bekannt. Doch ich weiß schon, was ich hier in einem Post schreibe. Aber als ich das einfache Beispiel mit Dummisel und Flunschilk nannte, vergaß ich zu erwähnen, dass die Person(en) die diese testeten, auch gegen Leute spielten die in Smogon aktiv sind und vor allem nicht schlecht. Aber das konntest du, durch nicht ausreichende Informationen in meinem Post zum Thema nicht wissen, was jetzt anders ist.
    Derweil würde ich mal vorschlagen, sich mal Phil's Protips (auch wenn diese veraltet sind) mal zu lesen. Es gibt Pokemon, die passt man einem Team an und es gibt welche, bei denen man das Team drum anpassen muss. Zwei ganz verschiedene Sachen, aber ich denke nicht, dass ich dir das noch zu erklären brauche. ^^


    Willst du damit sagen, dass PO spieler im durchschnitt schlechter sind als Smogon spieler? Falls ja, ich verweise nochmal darauf hin wer WCOP gewonnen hat.
    Der showdown ladder ist einfach nur jämmerlich. Bin mir nichtmal sicher ob das alles smogon leute sind, so wie die immer gehyped werden. Ich will damit nicht sagen, das PO bessere Spieler hat als Smogon, aber zu sagen PO spieler sind im durchschnitt schlechter finde ich auch nicht richtig. Wintersun hat den Rest ganz gut zusammengefasst, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen finde ich.


    Und zum Team hat Lence schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Kurz und knackig eben. I approve :]

    jojo ima, standard.dot team eben, kann man nich viel sagen :]
    da aber landy wshl auch auf po sein goodbye zum ou winken wird, hier mal mein rate:


    Landy würde ich wohl austauschen für Gastro. Physisch defensiv sieht ganz gut aus für dein team y/n? Auf latias hast du viel zu viel hp wie ich finde, 72 hp investment sollte bulky genug sein imo. Auf stoutland kapier ich die 80 hp iwie auch nicht. Machen die irgendwas? falls nich würde ich einfach max atk und speed nehmen. ttar lässt sich halt nix sagen, wobei ich ice beam > fire blast spielen würde, wegen den ganzen chomps und lando-ts die gerne reinkommen. Die anderen 2 member sind auch okay, schätze ich.


    3 choiced user sind aber bisschen viel imo. Außerdem sieht das alles ziemlich weak aus ggn das neue pasho volc. vllt heatran > scizor. sets müsstest du mal etwas probieren, so spontan würde ich aber subtoxic nehmen. Auf Keldeo würde ich vllt noch hp ghost oder so empfehlen, hilft dir celebi und jellicents anzuhauen. Aber icy wind ist extrem schwach ohne ebelt boost afaik, glaube nicht das sich das auf dem scarfset lohnt. Wenn du die Änderungen so übernimmst, solltest du auf Duggy Sun und Weatherless HO aufpassen, das sieht ziemlich gefährlich aus.


    Wenn du landy wirklich noch benutzen willst, solltest du auch den core richtig abusen. Landy/Scizor/Ttar,Hippo/Lati@s/Keldeo/Breloom oder anderer filler.

    Ahhh, nice semi stall team :]
    Hier mal mein rate:


    Die größten probleme wirst du wohl mit DragMag Teams, offensive LO Mamoswine und Sub+3 Atks K-B haben. Zone trappt einfach mal deine beiden Steels und killt sie mit Tbolt oder Hp fire. Von da an haben die anderen Drachen freie Bahn und sweepen sich eigtl durch dein team. Dein Forry spread ist komisch, somit stellt Mamo ein ziemliches problem dar. Nichts will wirklich in Adamant LO boosted Eq oder icicle crash einwechseln. Kyurem-B kann easy in dein def core reinkommen und sich hinter einen sub verstecken. Hp fire (auch wenn die das recht selten haben) oder focus blast richtet massiven schaden ggn deine steels an. IB OHKOd Hippo eigtl immer und Fusion Bolt kümmert sich um Jelli. Und mir fällt gerade auf, das dein Team ziemlich ggn prankster user wie sableye abkackt.


    Viel ändern würde ich an den Team aber nicht, es hat einen guten defensive Core. Hippo würde ich dir als mixxed wall empfehlen, Forry einfach als physische wall und Jelli als spdef wall. Bei Jelli empfehle ich auch Cursed Body > Water absorb. Cursed Body hax sind ziemlich nützlich, vorallem ggn starmie. Außerdem empfehle ich mind. 185 speed zu haben, ansonsten macht es keinen sinn das du taunt spielst. mit 185 speed überholst du CB ttar und kannst es verbrennen. Standard Skarm wird auch überholt und kann getaunted werden. Auf Forry brauchst du unbedingt VoltSwitch, um switches zu scouten. Tspikes finde ich nicht wirklich nötig für dein Team, daher würde ich das rausnehmen. Kannst natürlich auch spikes rausnehmen und Tspikes drinnen lassen, da das Team aber darauf ausgelegt ist, mit Latias zu sweepen und dafür offensichtlich steels aus dem weg geräumt werden müssen, empfehle ich das eher weniger. Auf Chomp mag ich Dual Chop mehr als Dragon Claw, das besiegt sub+ disable gar, wogegen dein team auch nicht wirklich viel hat. K-B ist nun leider immer noch ein problem, da musst du etwas drum herum spielen, wobei dir dual chop ebenfalls helfen wird, da die meisten sub attacker lonely nature sind. Desweiteren will nichts einen spex oder lo geboosteten draco von latios oder latias einstecken, daher empfehle ich auf cb scizor einen etwas mehr defensiven ev spread.


    (Scizor) (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 240 HP / 52 Atk / 216 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - U-turn
    - Superpower
    - Bullet Punch
    - Pursuit


    Das hier sollte reichen um lati@s zu killen. Da du mit soviel Hazard support spielst, sollte sich das dmg output trotzdem noch ausgleichen. Was ich dir auch noch empfehlen würde wäre Hp fire > sub zu spielen auf latias. Du hast keine einzige feuerattacke. Dann musst du aber nurnoch mehr auf ttars aufpassen, aber das muss ich glaube ich nicht erwähnen.


    Ich denke mal das wars. mehr fällt mir zumindest nicht ein :]