Beiträge von Elendil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehe in den O-Kräften kein Problem. Man muss sie doch nicht benutzen, also wir das Spiel auch nicht zu "einfach" wenn man sie links liegen lässt. Ich habe zum Beispiel Schwarz und Weiß 2 gespielt und kein einziges Mal die Transferkräfte benutzt. Aber andere Leute tun es, warum auch nicht? Jeder kann doch ein Spiel so spielen wie er es mag. Es kann einem doch selbst auch egal sein wie andere Leute ihre Spiele spielen (außer cheaten mMn).
    Das ist doch auch eines der tollen Dinge an den Pokemon Spielen. Spiel es so wie es für dich gut ist: mit einen ausgewogenen Team, mit einem Mono Team, mit nur dem Starter etc.
    Manche leute spielen gern einfache Spiele, weil sie herausforderungen nicht mögen, andere suchen eben genau solche. Deswegen ist es doch nicht verwerflich O-Kräfte oder Transferkräfte oder watever in ein Spiel einzubauen. Mann kann sie beutzen, man muss (!) es doch aber nicht. Außerdem wurde einem in S/W 2 doch auch die Möglichkeit gegeben, durch den Hürdenmodus das Spiel schwerer zu gestalten. Gamefreak geht halt in beide Richtungen.
    Zudem ist es doch normal, das immer mehr Multiplayerfeatures eingebaut werden. Das ist nunmal in unserer Zeit so und viele wünschen sich solche Features. Und ich finde in ein Spiel wie Pokemon gehören solche auch. Früher waren es die Wettbewerbe oder Knurpse zusammen herstellen, heute sind es Festivalmissionen oder Kräfte. Sich so sehr darüber aufzuregen kann ich nicht ganz nachvollziehen^^


    Alles in allem finde ich es eine nette Idee (auch PokemonAmi), die das Spiel doch umfang- und abwechslungsreicher machen.


    Mfg Elendil

    Ich habe bisher 2 shiny Pokemon gesehen und auch bessesen.


    Das erste war ein shiny Geckarbor, welches ich damals auf der Smaragdedition beim Züchten rausbekommen habe. Das hatte mich erst ziemlich überrascht und sehr gefreut :D
    Das zweite war ein shiny Panzaeron, welches mir im hohen Gras auf SoulSilver begegnet war. Ich habe es natürlich gefangen.


    Mfg Elendil

    Meine Lieblingslegendären sind:


    Latias, weil ich ihr Desingn gern mag und ich richtig froh damals auf Smaragd war, als ich es endlich gefangen hatte.
    Suicune, weil ich das Hundetrio cool find und Suicune dabei das Wasserpokemon ist, welche ich generell gut finde.
    Und dann noch Ho-oh und Lugia, weil ich sie damals auf Gold unheimlich mystisch und cool fand und sei dabei ein schönes Desingn haben.


    Mfg Elendil

    Hey Rosa :)


    Ich hätte Interesse an ein paar deiner Pokemon.


    Zum einen an einem weiblichen Flegmon und einem weiblichen Evoli mit ihren versteckten Fähigkeiten.
    Zum anderen an einem männlichen Fukano mit Zuchtattacken.


    Ich würde dir 2 Sonderbonbons, 2 AP Tops und einen Wasserstein bieten.


    Mfg Elendil

    Ich hätte auch 2 Pokemon:


    Einmal mein gezüchtetes Vulpix.


    Vulpix:
    Wesen: Still
    KP: 31
    Ang: 28-31
    Vert: 26-27
    SpAng: 26-27
    SpVert: 31
    Init: 26-27


    Und mein Latias, das iich ziemlich oft resetet habe.


    Latias:
    Wesen: Scheu
    KP:15-16
    Ang: 0
    Vert: 30-31
    Spang: 31
    Spvert: 30-31
    Init: 31


    Was sagt ihr zu den beiden?


    Mfg Elendil

    Welche 6 Pokemon ich nehmen würde? Eine schwierige Frage, weil es wirklich so viele coole Pokemon gibt.


    Aber ich versuche es mal:
    Als erstes würde ich auf jeden Fall Eneco nehmen. Es ist einfach total niedlich und sieht aus wie eine Katze. Ich liebe es einfach.


    Als zweites würde ich Nachtara wählen. Es ist mystisch und sieht echt cool aus. Zudem ist es eine der Evoli Entwicklungen und eine davon gehört auf jeden Fall dazu.


    Das Dritte in meinen Team wäre Arkani. Es ist majestätisch, stolz und stark.


    Das vierte Pokemon im Bunde wäre Knakrack. Es sieht unglaublich cool aus, ist stark und sehr schnell. Quasi ein Allrounder. So jemanden kann eigentlich jeder gebrauchen.


    Als fünftes würde ich Sumpex wählen. Es ist mein Lieblingsstarter und könnte einem in vielen Situationen weiterhelfen.


    Das sechste und letzte Pokemon bei mir wäre Latias. Latias ist als eines der Wanderpokemon und mit seiner Typenkombination echt cool.


    Das wären jetzt also meine 6 Partner. Zusammen wären wir ein cooles Team.


    Mfg Elendil