Beiträge von PokemonRetroFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Boxen sortiere ich in die jeweiligen Pokemon-Typen. Dadurch habe ich Boxen, die sehr überschaubar sind und dadurch kann ich meir leichter merken, welche Pokemon ich in den Boxen habe. Zudem habe ich als Ausnahme Boxen, wo nur Legendäre oder Starter-Pokemon drinnen sind. Diese sind mir am wichtigsten und haben eine eigene Box verdient :)

    Blau war nach meiner Meinung der stärkste Arenaleiter !


    Das Problem bei ihm war, dass er der einzige Arenaleiter ist, der keinen festen Typ besitzt. Zudem setzt er die Attacken sinnvoll ein. Teilweise dachte ich, der wird von einer Person gesteuert.
    Für Blau brauchte ich am Anfang 3 Vesuche, um ihn zu besiegen. Man lernt aber schnell und weiß, wie man vorgehen muss :)


    Tornupto

    Ich versuche viele verschiedene Typen im Team zu haben, um gegen jedes Pokemon, egal welchen Typs, was auszurichten. Größtenteils benutze ich auch Pokemons, die die meisten Attacken lernen bzw. benutzen können um jeweils die Schwäche des Gegners zu treffen.
    Hätte ich nur ein Typ in meinem Team, wäre dies im Spiel recht schwierig, da die Gegner z.B. die Arenaleiter die Schwäche meiner Pokemons besitzen


    Tornupto

    Ich finde die 5. Generation ist, nach meiner Meinung nach, nicht gelungen !


    Ich in am Release direkt zu Mediamarkt gelaufen und habe mir es besorgt. Als ich wieder zu Hause war und das Spiel gestartet habe, hatte ich natürlich große Erwartungen. Das lag auch daran, dass ich vieles Gutes gelesen bzw gehört habe. Am Anfang schien alles Perfekt zu sein : Man fing ganz normal an wie bei jeder Edition, bekam ein süßes Starter-Pokemon, etc. Zurzeit war alles in Ordnung bis auf diesen Moment bis ich ein anderes Pokemon gesehen habe. :threeeyes: Der erste Gedanke war : Das soll das Spiel sein ? Die Pokemon sehen teilweise aus wie aus der roten/blauen/gelben Edition. Dann habe ich mir gedacht, dass könnte ja mal passieren. Als ich irgedwann die die Karte der Region sah, war ich sprachlos. Man geht nur einmal im Kreis mehr nicht ! Das hat mich ziehmlich entäuscht, da ich mich auch auch viele rätselhafte Wege gefreut habe.
    Das einzig Positive war die Story und die Grafik im Spiel. Man musste sich am Anfang ein wenig dran gewöhnen, da ich eher die alten Spele spiele, aber war in Ordnung :)


    Ich hoffe, Pokemon X/Y werden besser in dieser Richtung :rolleyes:


    Tornupto

    Ist auf jeden Fall was anderes als zum regulären Spiel !Einerseits wäre dies eine Herausforderung für Spieler, die Pokemon seit Jahren spielen. Wiederum wird es von Stunde zu Stunde schwieriger (selbst gemachte Erfahrung).


    Fazit


    Dieser Trend aus England ist nach meiner Meinung nach nur was für Pokemon-Kenner, die seit Jahren spielen. Neulinge, die vor kurzem mit Pokemon angefangen haben, werden ziehmliche Probleme bekommen (dies habe ich bei meinem kleinen Bruder sehen können).


    Tornupto

    Es wäre in der Pokemon-Welt was ganz neues. Da der Kooperativ-Modus eigendlich allen bekannt ist, freut sich bestimmt die Mehrheit der Spieler !


    Durch den Modus könnte man viel länger mit dem Spiel ausseinander setzten. Wäre eine geile Entscheidung, dies einzubauen :D


    Tornupto

    Die K.O.-Attacken würde ich als unfaire Attacken bezeichen ! Wie der Name sagt, ist das Pokemon, dass angegriffen wird sofort außer Gefecht.


    Was aber viel schlimmer sind, sind die nervigen Attacken wie Schlafpuder, Donnerwelle, etc. Man hat zum Beispiel sehr wenig KP und man wird vor seinem Angriff gelähmt, paralysiert oder eingeschlafen. Wenn man Pech hat, kann man nicht angreifen und wird im nächsten Zug vernichtet. :cursing:
    Sowas kann mich ziemlich wütend machen !


    Im Genegnzug kann man mit solchen Attacken seine Freunde ärgern :P


    Tornupto

    Ich habe kein bestimmten Angstgegner aber wenn bestimmte Punkte auf ein Pokemon zutreffen, bekomme ich schon Angst.


    1. Punkt : Das Pokemon ist in der letzten Entwicklungsstufe


    2. Punkt : Das Pokemon hat ein sehr hohes Level ---> schwer zu besiegen


    3. Punkt : Das Pokemon sieht furchterregend aus


    4. Punkt : Das Pokemon hat starke bzw. K.O. Attacken (darin Erfahrungen gesammelt)


    Von den Punkten her kann passt zum Beispiel Despotar oder Metagross. Wenn ich diese Pokemons sehen wird mir unwohl :blerg::threeeyes:
    Tornupto

    Die 3D-Funktion ist nach meiner Meinung nach, noch nicht ausgereift ! Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Funktion mehr durchsetzt als die 2D Funktion, aber für mich ist diese Funktion der Spitzenreiter 8-)


    Das Positive daran ist, dass man die Funktion auf eine Stufe einstellen kann.
    Das Negative ist, dass die Augen nach längeren Spielen etwas schmerzen (meine Erfahrungen).


    Tornupto

    Das Pokemon-Folgen verboten worden waren, ist mir am Anfang nicht aufgefallen :D


    Ich finde, die vorbotenen Folgen sollten gezeigt werden, da ich genügend Serien/Filme kenne, die sowas zeigen !
    Vor kurzem hab ich ein Film gesehen (Kindsköpfe 2). In dem Film hat man in bestimmten Situationen die Brüste von Frauen gesehen. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 6 Jahren ! Pokemon hat die gleich Altersbeschränkung und darum verstehe ich nicht, warum es nicht gezeigt werden soll