Beiträge von Chaos7


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Leider sehr ernüchternder letzter tailer. sah echt nach nix neuem aus, aber dann doch der sneak peak mit donphan. Das antike sieht aber echt so viel besser aus für mich. Da ich purpur nehme werde ich es mir wahrscheinlich ertauschen müssen


    Edit: die spanischen leaker haben aber schnell aufgehört neues zu posten. kam nach deren schlafen gehen gestern überhaupt noch was? oder kamen die nintendo ninjas durchs fenster :totumfall:

    Ich bin nicht ganz im Thema wie es mit den Leaks von den früheren Spielen aussieht, aber so 2 Wochen vor Release könnte man doch schon mit einigen Bildern oder irgendwas rechnen oder?

    Von den ganzen "Leakern" Riddler etc. Kommt ja seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich werde den Donnerstag Abend vor Release mal in Mediamarkt fahren und gucken ob sie es schon rausgeben (womöglich nicht aber ein Versuch ist es wert, hehe).

    Es ist tatsächlich ziemlich ruhig. Es ist zwar schon der wahrscheinlich richtige dex bekannt, aber noch nicht die designs der fehlenden pokemon. Sie haben dann anhand der infos erstmal fan zeichnungen genommen. Aber abgesehen davon ist recht leak flaute die letzten wochen

    Hatte es mit den neusten Infos so verstanden, das es zwar den Monoteratyp annimmt, aber den stab boost seiner original typen beibehält.

    Bsp Mogelbaum war gestein und wird zu pflanze (verliert gestein als typ). Hat aber nun stab mit pflanze, aber noch seinen gesteinsstab obwohl es kein gestein mehr ist

    Wie wäre es, wenn man Game Freak einfach mal noch ne Chance gibt und erstmal abwartet? Es bringt jetzt eh nichts weiter kritisch zu Argumentieren.

    Auch wenn ich auf soetwas eigentlich nie reagiere, aber hier muss ich zumindest etwas zu sagen und das ist auch nicht böse gemeint. Aber wie viele chancen sollen sie denn noch bekommen?

    Sonne und Mond waren ein versuch am system etwas zu ändern, kam aber zumindest im westlichen teil eher nicht so gut an.


    US/UM waren die chance es zu verbessern haben sie aber auch nicht so wirklich geschafft.


    Lets go und somit das erste switch game war eben das erste switch pokemon und somit kann man da verzeihen das es aussah wie es aussah und es wurde immer betont das nächste spiel wird wieder für die core gamer und lets go war nur der test. (möchte hier anfügen das ich mich mittlerweile sogar an lets go gewöhnt habe und es gar nicht so schlimm und hässlich finde.


    SwoSh joa glaub da muss man nicht viel zu sagen. Hier hätten sie laut der verprechungen und wie sich raus stellte falschaussagen abliefern müssen was sie nicht taten, die dlcs waren teils besser aber auch da war das einfach bei weitem kein game was der größe des franchise und der sonstigen nintendo qualität gerecht wird.
    Also ja chancen geben schön und gut aber nach all den jahren ist die skepsis gerechtfertigt und der erste trailer spricht bislang (!) leider wieder nicht zu. Ja es ist noch zeit und ja auch ich hab noch hoffnung, aber das manche es langsam (spätestens seit SwoSh) leid sind verstehe ich :flinch: Game freak hängt technisch einfach noch auf wii niveau

    Meine Erwartungen waren relativ niedrig und ich hatte eigentlich nichts so großes erwartet. dafür schon mal ein plus punkt.


    Snap sieht erstaunlich gut aus und auch wenn ich es damals als kind geil fande weiß ich nicht ob mir das snap gameplay heute noch zu sagt. Weiß daher nach wie vor nicht ob es was für mich ist. Wahrscheinlich kein release kauf für mich.


    Das Remakes jetzt doch schon gezeigt werden überraschte mich und der hype wuchs...bis man die ersten chara modelle sah. Ich war direkt... fast schon erschrocken und dachte uff doch ein lets go aber es sieht sogar noch chibiger und kindlicher aus....WHY?! Zum glück doch das normale fangsystem und der kampfbildschirm sieht doch relativ normal aus, was mich wieder getröstet hat. Das es so nah am original und grafisch wieder schlechter als die letzten beiden teile ist und somit (wahrscheinlich) wieder ein rückschritt finde ich nicht so gut. Vielleicht täuscht es da mir einfach der chibi style nicht gefällt. Leider sah man bislang auch absolut nichts neues, wo ich einfach hoffe da kommt noch was in zukünftigen trailern. Mit einem remake a la ORAS hätte man mich auf jeden fall abgeholt, neue megas (notfalls gigadynamax formen) etwas veränderten und neuen orten und ner guten after story. Bislang wirkt es als ist es nur eine 1 zu 1 kopie was ich nicht hoffe und wenn es das doch wird wäre ich echt enttäuscht, dann hätte man zumindest platin nehmen sollen. Aber mal abwarten un hoffen auch wenn das bei Pokemon in den letzten jahren meist nicht gut ausging.


    Legends hat mich sehr unerwartet getroffen, hatte auch keine leaks oder dergleichen vorher mitbekommen. Dort ist es genau umgekehrt zu den remakes dort mag ich die charaktermodelle bin aber beim rest noch skeptischer. Das es diesem BotW/Genshin style hat würde mich nicht stören wenn es im gezeigten nicht aussieht wie ne early beta oder alpha version der beiden genannten. Hoffe da wird noch ordentlich dran gewerkelt, dann wirds vielleicht echt gut. Aber auch da hat halt Game freak in letzter zeit nicht wirklich abgeliefert weswegen ich da leider auch etwas schwarz sehe und einfach nur hoffe das sie endlich mal wieder abliefern.


    Als jahrzehnte langer fan möchte man doch einfach nur ein gutes spiel welches dem größten franchise einigermaßen gerecht wird, daher kann ich den unmut vieler seit ca 3 jahren auch echt nachvollziehen. Teils ist der hate berechtigt, teils übertrieben, aber trifft auch auf die gegenseite zu mache argumente sind stimmig andere völlig unverständlich wie man gewisse sachen tollerieren oder sogar immer wieder verteidigen und schön reden kann. Aber jedem seine meinung. bleibt aber freundlich ;)

    Chimpeps Entwicklung geht klar aber ich mag keine affen pokemon daher nix für mich obwohl ich ihn noch am gelungensten finde


    Hopplos .... also bitte wenn das nicht die 2. sondern wirklich die 3. evo ist fall ich vom glauben ab. Das ist doch kein vollentwickeltes pokemon mit seinen teeny shorts. da muss dann aber wirklich wie bei tornupto in animation flammen iwo rausschießen sonst ist das Häschen echt lame


    Und den Vogel schießt für mich memmeon ab welches ich eigentlich nehmen WOLLTE. Hat sich dann aber erledigt. Das leak Ritterdesign fand ich mega geil und hätte mein lieblingsstarter werden können, der nessy ähnliche aus ner zeitschrift ausgeschnittene fake leak wäre ok gewesen, aber Randall aus Monster AG mit Latex überzügen an arm und bein?!? Was ist das bitte? Sollte das echt sein (und ich bete es sind fakes was ich leider nicht mehr glaube) ist das für mich mit Abstand der hässlichste Starter allerzeiten (für meinen geschmack, wems gefällt ok, aber ich finde es grauenhaft) :blerg:


    Die restlichen leaks find ich hingegen großteils ok. tausendfüßler und das lila grumpy ding find ich sogar super

    Ein freund hatte mich auch die starter Leaks aufmerksam gemacht und als ich diese sah war ich geschockt, im negativen sinn. Also fix zum bisaboard und schauen was dort dazu gesagt wird und damn... die scheinen echt zu sein.

    Chimpeps entwicklung geht klar aber ich mag keine affen pokemon (panferno war das einzige womit ich irgendwie klar kam, aber auch nur dank des anime)

    Hopplos .... also bitte wenn das nicht die 2. sondern wirklich die 3. evo ist fall ich vom glauben ab. Das ist doch kein vollentwickeltes pokemon mit seinen teeny shorts. da muss dann aber wirklich wie bei tornupto in animation die flammen iwo rausschießen sonst ist das häschen echt lame

    Und der abschluss macht memmeon welches ich nehmen WOLLTE. Hat sich erledigt. Das leak ritterdesign fand ich mega geil und hätte mein lieblingsstarter werden können, der nessy ähnliche fake leak wäre ok gewesen aber Randall aus Monster AG mit latex überzügen an arm und bein?!? Was ist das bitte? Sollte das echt sein (und ich bete es sind fakes was ich leider nicht mehr glaube) ist das für mich mit Abstand der hässlichste Starter (für meinen geschmack, wems gefällt ok, aber ich finde es grauenhaft) :blerg:


    Fuchs, tausendfüßler find ich interessant. Das lila ding (elektro gift?) hat super potential, Zora magdaros als gigadynamaxx von dem kohle ding hat was. Leider war dieser blaue wolf mit den skelettmasken am körper fake den hätte ich echt super gefunden und sofort ins team genommen

    Antworte jetzt mal auf mehrere themen:

    Finde das Marketing auch eher schlecht als recht. Viel wissen kann nen hype aus lösen und zu wenig zu wissen ebenfalls. Aber im gegensatz zu bsp. Death Stranding schafft es GF nicht aus wenig Infos hype zu generieren wie es Kojima mit Death Stranding geschafft hat. Man weiß eigentlich immer noch nichts über das game und soweit ich weiß sind sehr viele weiterhin gehypt, was bei Pokemon wohl nur die wenigsten sind. Wie Phoenixfighter schreibt würde ich anhand des Marketings nicht davon ausgehen das das Spiel in knapp 2 Wochen erscheint sondern den Release erst gefühlt auf Frühling 2020 schätzen.


    Ich werd mir schwert auch weiterhin kaufen einfach weil ich lust auf ein neues Pokemon spiel habe. Auch wenn ich finde das es seit XY stark bergab mit den Pokemon Spielen geht. Auch ein eher schlechtes Pokemon spiel unterhält mich noch gut genug um mir zumindest 1 Edition zu kaufen.

    Finde den dex cut kompletten Mist sofern aber mind. 600 enthalten sind verkraftbar

    EInen curry dex komplett unnützen schnick schnack

    Grafik mittelmaß, aber damit kann ich leben

    Und giga/dynamax (obwohl ich kaijus mag) ziemlich lächerlich. Mega entwicklung war nice, Z-attacken, hätte man das dämliche getanze weg gelassen, ganz ok, aber giga/dynamax ....urgh


    Zum thema gf hört oder hört nicht auf seine fans, gehöre ich auch eher zu denen die finden sie hören eigentlich gar nicht auf die fans, schlimmer noch es wirkt manchmal als machen sie genau das gegenteil von dem was die fans wollen. Das fängt schon beim Schwierigkeitsgrad an, fans wollen es schwerer = GF machts mit jeder edition noch leichter (mal von Ultra Necrozma abgesehen). Das Pokemon eher für kinder sein soll ok... aber ich habs auch als kleiner junge ohne lesen zu können irgendwie geschafft meine rote edition durch zu bekommen. Wird den kindern von heute nichts mehr zugetraut? Muss ein spiel so kindlich und lächerlich einfach sein das das ein blindes Kleinkind irgendwie schafft durch zu spielen (Achtung Übertreibung!).

    Hoffe deshalb auch das der shitstorm dieses mal so groß sein wird das sie mal aufwachen. Irgendwann muss es doch mal klick machen :/

    War dem wirklich so? Hast du dazu eine Quelle?

    Ja, ging durch alle Communities und Foren damals

    Eine offizielle Begründung seitens GF oder Nintendo gab es nie, aber da seit X/Y alle Spiele weltweit alle Sprachen auf einer Edition haben (also die japanischen Editionen auch die deutsche Sprache hatte) konnte es an mangelnder Übersetzungen nicht liegen.

    Auch war Italien damals das europäische Land, wo, wie gesagt, die Editionen schon zwei Wochen vor Release in die Regale gestellt wurden.

    Kann mir schon vorstellen, dass sich Nintendo gedacht hat "Ja, Europa hatte sehr viel früher die Editionen, also dürft ihr jetzt eine Woche länger warten, während der Rest der Welt schon spielen darf"

    War da aber nicht Frankreich das einzige EU land was da aber irgendwie nicht von betroffen war? meine mich zu erinnern wie sehr mich das damals aufgeregt hat und inj folge dessen es sich einige somit beim franz. amazon bestellt hatten

    Ihr wollt weitere Pokemon news .... ok lets talk about little town Hero XD

    Da die Werungen von Little Town Heroes zimlich an die Wand gefahren zu sein scheinen ( jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe ) werden sie wohl auch etwas Stimmung für das Spiel machen wollen. ^^ Das Review bei Gamexplain war das erste richtig negative das ich bei denen je auf den Kanal gesehen habe. Oder aber das Skript stand schon länger und das hat eher damit zu tun, dass man erstmal das kleinere Spiel aus dem Weg haben will bevor man an die richtigen Brocken geht.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.



    Um nicht nur off topic zu betreiben. Ich mag gen 1 und ich find das giga glurak echt cool, aber selbst als riesen glurak fan finde ich es langsam echt lächerlich mit dem ganzen gen 1 und immer wieder pikachu und glurak gepushe. Glurak kann wenigstens noch was aber pikachu? why? ja das super beliebte maskottchen. ich kanns nicht mehr sehen XD