Beiträge von Chaos7

    Eine gute freundin von mir braucht weitere freunde. sie hat nicht viele stops in der nähe und freut sich somit über jedes geschenk um items aufzustocken.


    Yukina team blau, Hessen

    1680 7841 6131

    Hat denn schon jemand mal eins der neuen shinys gefunden?


    ansonsten find ich das event ganz ok. doppelt bonbon is immer krass, machollo und abras kann man immer gebrauchen. (auch wenn daraus nun 2 machomeis mit doppel stahl moveset rauskamen -_-). Die restlichen 50 karpador bonbons waren dadurch auch schnell erledigt und die rest quests für mew werden wohl morgen erledigt sein.


    Dann heute ein schlechtes lavados (schade hab gehofft es rotiert) mit sanana gefangen um mein stärkeres lavados etwas zu pushen.


    Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

    Wurde heute morgen auch überrascht als plötzlich lavados auftauchte. Hoffe die wechseln jede woche das legi durch, falls es überhaupt immer ein legi gibt.
    Desweiteren nervt mich tierisch die mission ditto zu fangen. es kommt einfach keins. Die geister ware zäh aber da findet man immer mal eins bei ditto hat man mal 2 am tag und mal nen monat keins (zumindest bei mir der fall) hoffe mal hab bald eins. WObei ich mich ja eig eh nicht hetzen muss da karpador die meisten probleme machen wird. hab erst neulich eins entwickelt und erst knapp die hälfte der bonbons. Da die meisten karpador spawns in meiner gegend nahezu komplett gegen wailmer ausgetauscht wurden könnte das echt dauern nur durch buddy und raid die restlichen 200 bonbons voll zu bekommen :flinch:

    Zu blöd die tabelle hinzubekommen xD
    Hier also meine Bilanz:

    Abenteuer Gestartet Seit Beginn
    Spieldauer Täglich halbe std bis 2 std.
    Gefangen/Gesehen 348/361
    Ort/Einwohnerzahl 1100
    Zu Fuß erreichbare PokéStops 7
    Zu Fuß erreichbare Arenen 3
    Verkehrsinfrastruktur Schlecht
    Pokémon Vielfalt Akzeptable menge spawns da kleiner park, vielfalt aber auserhalb events aber schlecht

    Lv 36 wäre noch nennenswert.


    Gen1 fehlt: Kangama, tauros, mewtu (1 chance und geflüchtet team gelb nur 6 oder 7 bälle gehabt -.- und echt mega pech da die fangrate eig so hoch ist), mew


    Gen2: Fluffeluff, Icognito, Skaraborn, Corasonn, Farbeagle, Celebi


    Gen3: Kapalores, Laschoking, Nincada+ entwicklungen, Illumise, Wailord (noch 40 bonbons), Qurtel, Pandir, Libelldra, Sonfel, Wielie, Milotic, Kecleon, Tropius, Palimpalim, Perlu+ entwicklungen, metang und metagross, fehlende legis
    (brutalanda iwie dank glück + gesparten 10er eiern während ostern sowie paar 2ern geschafft! Lediglich 2 waren wild fänge XD)



    Edit/Fazit: Früher war es echt schlimm als dorfspieler, natürlich hat man immer noch deutlichere nachteile als stadtspieler (hab z.B. noch nie ein nest größer als 2-4 Pokemon gesehen), ABER ich finde es hat sich schon stark verbessert und viele features haben das spielgefühl auch für dorfspieler erträglicher gemacht. noch nicht perfekt aber sagen wir ok. Hab aber dank eines Schlossparks auch ein eher gutes dorf würde ich sagen (dennoch nur mini nest und noch nie was richtig seltenes drin gehabt) !


    Legi- und 4* raids waren nur zu anfänglichen Arktos zeiten möglich, diese sind mittlerweile aber wirklich nur in der stadt absolvierbar, da sich einfach nicht genug Leute bei mir tummeln.

    Ob ein Pokémon seltener oder häufiger aus den Event-2ern schlüpft als andere, dazu finde ich nichts.
    Insgesamt gibt es aber 56 Pokémon, die aktuell aus den 2ern kommen können, darunter neben Trasla und anderen guten wie Kindwurm oder Chaneira auch solcher Mist wie Schwalbini, Quiekel oder Seemops. Hier eine komplette Liste.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla erhältst, wäre also 1/56 pro Ei oder knapp unter 2%, wenn alle Spezies gleich häufig schlüpfen.

    Scheint aber auch keine komplette liste zu sein oder ich bin blind und übersehe in der liste pii (leider nicht mein fehlendes fluffeluff). denn genau dieses ist mir gestern aus nem neuen 2er geschlüpft. Nehme also an das alle vorhanden babys mit im pool sind

    Auch bei mir lief es super. Mein kaff ist ein erstaunlich guter ort an Community days. Haufenweise spawns und paar stops aufm weg, darum bin ich wie beim dratini day nicht in die stadt gefahren sondern hab dort gespielt.
    Konnte 3 shinys ergattern darunter ein gutes auf gutem level, welches ich wie 2 weitere gute Bisasam voll entwickelt habe. Über 130k Staub und EP war auch ordentlich mit dauer glücksei und sternenstück.


    Aus einem 2er Ei sprang dann noch ein shiny Magby und aus 3 übrig gebliebenen 10ern 1x Tanhel ud 2x Kindwurm und brachten ordentlich bonbons mit. Leider immer noch nicht genug um beides voll zu entwickeln.


    Edit: ach ja ein Isso schlüpfte auch noch ausm 2er somit hab ich den dex eintrag auch. Was mir leider immer noch fehlt ist ein Fluffeluff, alle anderen babys hab ich zu hauf nur das ding will einfach nicht schlüpfen.

    Feiern hier echt welche das ka 10. pikachu event? ich kann die dinger nicht mehr sehen. pikachu ist ne komplette ressourcen verschwendung. Übel zu fangen und dafür einfach absolut nutztlos. das ist mir auch die 300 staub nicht wert (staub gab es ja in letzter zeit wirklich so oder so in massen). ich fang mir da immer nur ne handvoll und behalte das beste ansonsten sind mir meine bälle dafür zu schade :P

    Not even 1 shyny after:
    89 pikachu (musste aber am eventtag arbeiten und konnte so nur ca 12 fangen)
    12 Pichu
    489 Karpador
    192 Fiffyen
    99 Stollunior
    112 Wablu
    146 Shuppet
    151 Zwirrlicht
    173 Libiskus
    3 Absol
    6 Flunkifer (bei den letzten beiden wundert mich es aber auch nicht)


    Klar nicht die höchste bilanz an fängen aber dennoch schade, hätte der zufall ruhig schon mal eins ausspucken können. zumindest n karpador, stollunior oder wablu shiny hätte ich gerne, rest is mir eig wurscht

    Deshalb sprechen wir bei uns die Arenafarbe ab damit auch das unterlegene Team mindestens 10 Bälle hat. Was ich mich aber frage ist wieso du nur 1 Schadensball bekommen hast? Bei Mewtu kriegt man im 6er Team doch immer mindestens 2 und bei gutem Schaden sogar 3. Tut mir echt Leid für dich allerdings muss ich dir auch einen Fehler ankreiden:

    Waaaaarum nur Großartig??? Gerade bei Mewtu ist es ein erheblicher Unterschied ob man Großartig oder Fabelhaft trifft. Je höher die Fangchance desto mehr und besser wird dein geworfener Ball gewertet. Und Mewtu ist wirklich sehr einfach Fabelhaft zu treffen. Spätestens nach 3 Bällen hätte ich mein Handy dort einem Experten gegeben der Fabelhaft werfen kann. Oder du hättest selbst bei den letzten 3 Bällen Fabelhaft probieren müssen. Ich habe ungelogen von ca. 30 Mewtu 29 gefangen und das eine ist mir nur abgehauen weil der Besitzer mir nur 2 Bälle gelassen hat. Mich frustriert das gerade auch sehr wenn ich sowas lese da würde ich am liebsten fangen helfen.


    Für 3 gelbe haben es die ca. 30 anderen nicht eingesehn uns die arena zu überlassen. seh ich in dem fall aber auch ein.
    6er teams war den meisten zu unsicher weswegen es leider nur 2 teams gab. team blau und team rot+gelb. unsere gruppe war somit 19 leute groß und aufsplitten wollte keiner obwohl wir mehr als genug waren
    Warum nur großartig? Ich bin nicht so perfekt und sicher mit einfach fabelhaften würfen, weswegen ich dieses risiko nicht eingehen wollte. Es hat auch leicht genieselt und mit feuchtem display war das werfen so schon etwas erschwert weswegen ich mit großartigen würfen hoffte das es safe genug war. besser ging es unter den bedingungen aber wie gesagt auch nicht.


    Dennoch finde ich es einfach "unfair" das das spiel einen damit betraft in einem zahlenmäßig stark unterlegenen team zu sein und es auch einfach nichts gibt um das zu ändern. team gelb hat einfach die A... karte in so vielen belangen.

    Gestern, wie konnte es auch anders sein meine erste und wahrscheinlich einzige Mewtwo Chance versaut.
    Team gelb musste sich team rot anschließen, da wir natürlich zu wenige waren (es kotzt so sehr an dieses teamungleichgewicht, wie wäre es mal mit nem unterlegenens team bonus bälle) demnach leider nur 8 bälle. Trotz goldener himhi alle würfe bis auf einen (hab die länge der angriffsanimation unterschätzt beim ersten wurf) großartiger curveball und die blöde sau bricht aus und verschwindet. das ding war mit 2218 zwar wohl echt schlecht aber es wäre mir egal gewesen. Das frustriert mich so sehr ... glaub das spiel kann mich jetzt erst mal paar tage :tired:
    nach dem geflohenen rayquaza und kyogre vorgestern ist aktuell echt der wurm drin... seufz

    Doch n größeres Chaos als erwartet. Da hab ich ja dann echt schwein gehabt. ich reihe mich in die kategorie hatte noch keine einladung und habe eine in der nähe bekommen ^^ Jedoch sehr verdutzt darüber da ich zuletzt im november dort einen raid gemacht haben dürfte.


    Also in meinen eigenen augen in keinster weise verdient, bin ich ehrlich. da hätten aderere arenen mehr sinn gemacht da ich an diesen auch was getan habe. freue mich und passt mit dem tag sonntag auch perfekt aber kann die verstehen die auch was dafür getan haben, die medaille auf gold haben und keine bekamen. dürfte dort mit glück auf bronze sein und habe dort vllt 3 raids gemacht und den letzten wie gesagt im november.

    Ok das neue update behebt immerhin endlich den bug das beim verschicken an den anfang der liste gescrollt wird. Dafür merkt sich das spiel nun den zuletzt geworfenen ball des letzten fangs. hab dadurch schon 2 hyperbälle auf <100 wp pokemon geworfen :flinch: ist etwas störend. Ob das beabsichtigt ist oder wieder mal nen neuer bug, ka

    Das mit der willkür stimmt natürlich, mir fiel auch einfach nix besseres ein xD Naja was solls who cares. viele andere und auch ich werden es wohl weiterhin so aussprechen.
    Bestimmt guckt der japaner komisch wenn man es so aussprechen würde, wie aber auch fast jeder deutsche komisch gucken würde wenn ein japaner versuchen würde irgendetwas deutsches auszusprechen, weil einfach der dialekt komplett anders ist ^^.


    Und ja in der tat ich nenne es Ji-rachi. Steinige mich dafür was solls, so wurde es zu kinderzeiten genannt, im anime ebenfalls also hat man dann als "kind" das so übernommen und bis heute beibehalten :D


    Lediglich bei suicune hab ich diese debatte bisher schon zu kinderzeiten mitbekommen, da gab es viele varianten, sui-kun, sui-kune, Sai-kan. aber kyogre und jirachi und wahrscheinlich noch paar andere sind mir neu, aber für mich auch völlig irrelevant solang man weiß was gemeint ist.

    Du sagst doch auch nicht SuicunE oder MorbitessE sondern Morbitess und Suicun. Die Aussprachen haben alle etwas mit der Namensherkunft zu tun. Auch ein Beispiel wäre Geronimatz der spricht sich Englisch aus also ein Giii und kein Geee. Deshalb wird das Ogre auch Oger gesprochen und nicht Ogre.

    Naja das sind stumme Buchstaben, das kann ich ja nachvollziehen, jedoch nicht diesen willkürlichen dreher? Aus was setzt sich denn Kyogre zusammen? Bauz ist ja z.b Baum + kauz, bei kyogre seh und finde ich da nix zu. auch zur aussprache finde ich lediglich das es im japanischen Kai-oga ausgeprochen wird. was aber einfach an deren sprachweise liegt in silben (?) zu sprechen. Bsp und mir ist echt nix anderes eingefallen :P Narake aus Inu-Yasha wird bei denen Na-ra-ku ausgeprochen und bei uns eben nicht. seit wann sprechen wir etwas genauso aus wie ein japaner, mir fällt zumindest spontan nix ein? Bei uns deutschen kartoffeln heißt das vieh für mich und soziemlich allen die ich kenne Küogre :flinch: Falls mich da wirklich mal einer auf der straße bei nem raid kritisieren möchte soll er es tun, mir egal XD

    Seit das extreme wetter keine nachteile mehr mit sich bringt und nicht mehr gefühlt dauerhaft angezeigt wird, find ich das wettersystem nach wie vor klasse. es spawnt alles etwas abwechslungsreicher, die paar mehr sternenstaub sind immer gern gesehen und selten die chance auf ein top pokemon welches kaum bis gar nicht mehr gepusht werden muss begrüße ich ebenfalls (als jmd mit chronischem staub mangel).
    Event ist rum find ich ehrlich gesagt gut, da sich mein ballvorrat sowie beerenvorrat gen 0 bewegt hat. nun kann ich endlich wieder etwas auffstocken.
    Ausbeute war super. 2 starke Lohgock entwickelt, sowie jeweils 1 top Gewaldro und Sumpex. Ein Guardevoir könnte ich gerade so entwickeln, habe aber kein zufriedenstellendes Trasla fangen können.
    Nach der kurzzeitigen Sorge ich könnte Sengo verpassen (falls es nur n bug gewesen wäre das es spawnt) hat sich gestern eins erbarmt und ist an einen stop in der nähe gespawnt und wurde mir auch ingame angezeigt. brav ^^

    Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal :)


    Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig? Ich bin jetzt bei 400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lustig war bei mir genauso. ich hatte schon fast 150 bonbons von flemmli und gerade mal 2 flemmli mit 2. bestem spruch, aber beide nur gut auf hp. hätte sogar eins mit 2. bestem spruch entwickelt wenn wenigstens angriff das beste gewesen wäre, so genervt war ich von den dauer schlechten ivs und schlechter bewertung. Rng ist echt schlimm manchmal, chance auf schlechtesten und bestem spruch müsste ja eig gleich sein oder? ist bei mir aber definitiv nicht so. 1 tag später ging dann aber doch endlich mal ein gutes mit 15 ang ins netz (müsste 94% sein).


    Dann mal ne allgemeine frage. sind iwelche gen 3 pokemen stärker als frühere artgenossen (sowas wie stärkstes nicht legendäre eis/blitz usw. pokemon) ? Also jetzt walraisa oder firnontor stärker als austos oder lapras? Voltenso vs blitza? gen3 starter vs gen 1 und 2 starter?