Beiträge von Chaos7

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Chimpeps Entwicklung geht klar aber ich mag keine affen pokemon daher nix für mich obwohl ich ihn noch am gelungensten finde


    Hopplos .... also bitte wenn das nicht die 2. sondern wirklich die 3. evo ist fall ich vom glauben ab. Das ist doch kein vollentwickeltes pokemon mit seinen teeny shorts. da muss dann aber wirklich wie bei tornupto in animation flammen iwo rausschießen sonst ist das Häschen echt lame


    Und den Vogel schießt für mich memmeon ab welches ich eigentlich nehmen WOLLTE. Hat sich dann aber erledigt. Das leak Ritterdesign fand ich mega geil und hätte mein lieblingsstarter werden können, der nessy ähnliche aus ner zeitschrift ausgeschnittene fake leak wäre ok gewesen, aber Randall aus Monster AG mit Latex überzügen an arm und bein?!? Was ist das bitte? Sollte das echt sein (und ich bete es sind fakes was ich leider nicht mehr glaube) ist das für mich mit Abstand der hässlichste Starter allerzeiten (für meinen geschmack, wems gefällt ok, aber ich finde es grauenhaft) :blerg:


    Die restlichen leaks find ich hingegen großteils ok. tausendfüßler und das lila grumpy ding find ich sogar super

    Ein freund hatte mich auch die starter Leaks aufmerksam gemacht und als ich diese sah war ich geschockt, im negativen sinn. Also fix zum bisaboard und schauen was dort dazu gesagt wird und damn... die scheinen echt zu sein.

    Chimpeps entwicklung geht klar aber ich mag keine affen pokemon (panferno war das einzige womit ich irgendwie klar kam, aber auch nur dank des anime)

    Hopplos .... also bitte wenn das nicht die 2. sondern wirklich die 3. evo ist fall ich vom glauben ab. Das ist doch kein vollentwickeltes pokemon mit seinen teeny shorts. da muss dann aber wirklich wie bei tornupto in animation die flammen iwo rausschießen sonst ist das häschen echt lame

    Und der abschluss macht memmeon welches ich nehmen WOLLTE. Hat sich erledigt. Das leak ritterdesign fand ich mega geil und hätte mein lieblingsstarter werden können, der nessy ähnliche fake leak wäre ok gewesen aber Randall aus Monster AG mit latex überzügen an arm und bein?!? Was ist das bitte? Sollte das echt sein (und ich bete es sind fakes was ich leider nicht mehr glaube) ist das für mich mit Abstand der hässlichste Starter (für meinen geschmack, wems gefällt ok, aber ich finde es grauenhaft) :blerg:


    Fuchs, tausendfüßler find ich interessant. Das lila ding (elektro gift?) hat super potential, Zora magdaros als gigadynamaxx von dem kohle ding hat was. Leider war dieser blaue wolf mit den skelettmasken am körper fake den hätte ich echt super gefunden und sofort ins team genommen

    Antworte jetzt mal auf mehrere themen:

    Finde das Marketing auch eher schlecht als recht. Viel wissen kann nen hype aus lösen und zu wenig zu wissen ebenfalls. Aber im gegensatz zu bsp. Death Stranding schafft es GF nicht aus wenig Infos hype zu generieren wie es Kojima mit Death Stranding geschafft hat. Man weiß eigentlich immer noch nichts über das game und soweit ich weiß sind sehr viele weiterhin gehypt, was bei Pokemon wohl nur die wenigsten sind. Wie Phoenixfighter schreibt würde ich anhand des Marketings nicht davon ausgehen das das Spiel in knapp 2 Wochen erscheint sondern den Release erst gefühlt auf Frühling 2020 schätzen.


    Ich werd mir schwert auch weiterhin kaufen einfach weil ich lust auf ein neues Pokemon spiel habe. Auch wenn ich finde das es seit XY stark bergab mit den Pokemon Spielen geht. Auch ein eher schlechtes Pokemon spiel unterhält mich noch gut genug um mir zumindest 1 Edition zu kaufen.

    Finde den dex cut kompletten Mist sofern aber mind. 600 enthalten sind verkraftbar

    EInen curry dex komplett unnützen schnick schnack

    Grafik mittelmaß, aber damit kann ich leben

    Und giga/dynamax (obwohl ich kaijus mag) ziemlich lächerlich. Mega entwicklung war nice, Z-attacken, hätte man das dämliche getanze weg gelassen, ganz ok, aber giga/dynamax ....urgh


    Zum thema gf hört oder hört nicht auf seine fans, gehöre ich auch eher zu denen die finden sie hören eigentlich gar nicht auf die fans, schlimmer noch es wirkt manchmal als machen sie genau das gegenteil von dem was die fans wollen. Das fängt schon beim Schwierigkeitsgrad an, fans wollen es schwerer = GF machts mit jeder edition noch leichter (mal von Ultra Necrozma abgesehen). Das Pokemon eher für kinder sein soll ok... aber ich habs auch als kleiner junge ohne lesen zu können irgendwie geschafft meine rote edition durch zu bekommen. Wird den kindern von heute nichts mehr zugetraut? Muss ein spiel so kindlich und lächerlich einfach sein das das ein blindes Kleinkind irgendwie schafft durch zu spielen (Achtung Übertreibung!).

    Hoffe deshalb auch das der shitstorm dieses mal so groß sein wird das sie mal aufwachen. Irgendwann muss es doch mal klick machen :/

    War dem wirklich so? Hast du dazu eine Quelle?

    Ja, ging durch alle Communities und Foren damals

    Eine offizielle Begründung seitens GF oder Nintendo gab es nie, aber da seit X/Y alle Spiele weltweit alle Sprachen auf einer Edition haben (also die japanischen Editionen auch die deutsche Sprache hatte) konnte es an mangelnder Übersetzungen nicht liegen.

    Auch war Italien damals das europäische Land, wo, wie gesagt, die Editionen schon zwei Wochen vor Release in die Regale gestellt wurden.

    Kann mir schon vorstellen, dass sich Nintendo gedacht hat "Ja, Europa hatte sehr viel früher die Editionen, also dürft ihr jetzt eine Woche länger warten, während der Rest der Welt schon spielen darf"

    War da aber nicht Frankreich das einzige EU land was da aber irgendwie nicht von betroffen war? meine mich zu erinnern wie sehr mich das damals aufgeregt hat und inj folge dessen es sich einige somit beim franz. amazon bestellt hatten

    Ihr wollt weitere Pokemon news .... ok lets talk about little town Hero XD

    Da die Werungen von Little Town Heroes zimlich an die Wand gefahren zu sein scheinen ( jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe ) werden sie wohl auch etwas Stimmung für das Spiel machen wollen. ^^ Das Review bei Gamexplain war das erste richtig negative das ich bei denen je auf den Kanal gesehen habe. Oder aber das Skript stand schon länger und das hat eher damit zu tun, dass man erstmal das kleinere Spiel aus dem Weg haben will bevor man an die richtigen Brocken geht.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.



    Um nicht nur off topic zu betreiben. Ich mag gen 1 und ich find das giga glurak echt cool, aber selbst als riesen glurak fan finde ich es langsam echt lächerlich mit dem ganzen gen 1 und immer wieder pikachu und glurak gepushe. Glurak kann wenigstens noch was aber pikachu? why? ja das super beliebte maskottchen. ich kanns nicht mehr sehen XD

    SuperSaiyajin Gogeta wo genau es sein könnte kann ich es nicht sagen wir gibt es noch eine Stadt die von den Wolken verdeckt ist oder etwas versteckt liegt und dort gibt es dann auch noch eine Arena. Vielelicht ist eine Arena in dem Gebäude/Stadt die rechts von der Drachenstadt an der Küste liegt unter dem kleinen Schneebereich. Ist natürlich nur eine Vermutung, kann auch sein das diese neuen Orden immer ein Stückchen größer werden


    Das gibt Galar leider nicht her. Auf der Mal kann man schon was unter den Wolken erkennen, da sind keinen Gebäude, wäre aber auch komische stellen für Städte.


    Höchstens unter dem Startdorf aber da ist es eher Anzuzweifeln: https://pokewiki.de/images/d/dd/Galar_Artwork.jpg

    Mir kommt da gerade eine Idee, auch wenn ich sie selbst für eher unwahrscheinlich halte, aber ist England nicht bekannt für seinen Underground und sein U-bahn system? Vielleicht befinden sich ja ein paar Spielabschnitte (oder gar das Postgame) unterirdisch. Wäre jedenfalls interessant :unsure:

    Halte eine Proffesorin eigentlich nicht für so senil das sie ihre eigene enkelin nicht erkennt. Es sei denn sie haben sich ewig nicht gesehen. Ok gäbe viele möglichkeiten. Ash durchschaut ja auch nicht die offensichtlichen verkleidungen von Team rocket :biggrin:

    Eine andere Sache noch: Ich kann doch nicht hier der einzige sein, der vom Champ Delion Antagonisten-Vibes verspürt.

    Die Art wie er als beliebter und gefeierter Champ angepriesen wurde, erinnert mich an die Darstellung von Samantha als liebevolle und warmherzige Person im Vorfeld. Irgendeinen Plottwist muss es da geben, wenn GF jetzt schon die Identität des Champs vorwegnimmt, was normalerweise nie der Fall ist (abgesehen von Lauro in S/W, der am Ende im Rahmen eines Plottwists von N und G-Cis ersetzt wurde).

    Nein da stehst du nicht alleine. Ich und ein paar andere hier, haben das in älteren Posts auch schon angedeutet. Meiner Meinung nach würde das perfekt passen - unter der Fassade des perfekten und beliebten Camps schlägt er ganz andere Wege ein. Bei Samantha und auch Flordelis, der für seine Arbeit und die Erleichterungen in der Kommunikation mit seinem Gerätchen hoch angesehen wurde, war das nichts anderes. Also für mich schreit er auch danach :haha: Und wie ich schon sagte, der Konflikt zwischen dem jüngeren Bruder, der seinen auf die falsche Schiene geratenen Bruder aufhalten und sich im entgegen setzen muss, um ihm den Weg zurück ins Licht zu weisen, wäre schon ne geile Storyline und würde Hops Persönlichkeitsentwicklung von dem immerfröhlichen Kerl - so wirkt er bis jetzt - in eine ehrgeizigere und ernstere Schiene lenken.
    Wobei mir der Anstoß mit der Professorin auch sehr gut gefällt. Wäre aufjedenfall mal eine interessante Wende. :grin:

    Ich hatte bei (De -.-) Leons auftritt mit diesem leicht angeberischen Grinsen auch direkt innerlich gesagt der ist doch bestimmt böse XD Halte ich auch für wahrscheinlich. Wirkte aber etwas zu offensichtlich, würde ich ja gerne sagen, aber bei Pokemon geht das wahrscheinlich noch als völlig unvorhersehbare Wendung durch (zumindest traue ich den entwicklern diese denkweise zu).


    Interessant finde ich die Idee mit der bösen Professorin. Das ist mir widerum nicht aufgefallen.


    In dem Zusammenhang kam mir aber noch eine Idee welche ich hier jetzt noch nicht gelesen habe. Vielleicht ist ja auch nicht die Professorin die böse sondern ihre schicke Assistentin. Wie sie so selbst überzeugt und leicht selbstverliebt und sexy mit ihren Haaren spielt könnte (muss aber nicht) ein Indiz sein das sie in wirklichkeit eine ziemlich hochnäsige Göre ist die ihre eigenen dunklen absichten verbirgt und sich als unscheinbare Assistentin der Professorin tarnt. :unsure: Würde mir auch zusagen die Idee


    Somit hätten wir schon 3 potentielle "getarnte" möglich Bösewichte


    Da die arenen ja schon so stadium like sind würde ich mir eine Änderung echt wünschen. Nämlich die Liga. Fande die Liga schon immer seltsam und unlogisch immer gegen die selben top 4 kämpfen und selbst wenn ich champ bin wieder gegen alle kämpfen zu müssen, da gefiel mir die Liga im anime immer besser.

    Hoffe also das es diesmal einfach wie im Anime wie ein Turnier abläuft. Man bekämpft nacheinander immer stärker werdende (in der story schon bekannte) Charaktere. Diese müssen dann nicht nur auf einen typ fixiert sein wie die sonstige top 4, sondern könnten wie der Rivale (welcher natürlich auch ein Gegner in der liga sein wird) ein Misch team haben.

    Das würde mir gefallen und wünsche ich mir aktuell als neuerung für die Liga.

    Bin bislang eher positiv eingestellt.

    Setting und name der region find ich gut. Das die map aussieht als läuft man nur gerade von süden nach norden gefiel mir bislang aber eher weniger. sieht sehr geradlinig aus das ganze.


    Grafik finde ich akzeptabel abgesehen von den wieder emotionslosen protagonisten :/


    Starter:

    joa n feuer hase ... der macht schon wieder so kampfandeutungen wehe der wird kampf als 2. typ

    wasser mit amphibie, echse oder evtl axolotl find ich bislang am interessantesten

    Pflanzen affe, mal sehen. hatten mit panflam schon einen affen starter daher bislang eher meh für mich

    Eine gute freundin von mir braucht weitere freunde. sie hat nicht viele stops in der nähe und freut sich somit über jedes geschenk um items aufzustocken.


    Yukina team blau, Hessen

    1680 7841 6131

    Hat denn schon jemand mal eins der neuen shinys gefunden?


    ansonsten find ich das event ganz ok. doppelt bonbon is immer krass, machollo und abras kann man immer gebrauchen. (auch wenn daraus nun 2 machomeis mit doppel stahl moveset rauskamen -_-). Die restlichen 50 karpador bonbons waren dadurch auch schnell erledigt und die rest quests für mew werden wohl morgen erledigt sein.


    Dann heute ein schlechtes lavados (schade hab gehofft es rotiert) mit sanana gefangen um mein stärkeres lavados etwas zu pushen.


    Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

    Wurde heute morgen auch überrascht als plötzlich lavados auftauchte. Hoffe die wechseln jede woche das legi durch, falls es überhaupt immer ein legi gibt.
    Desweiteren nervt mich tierisch die mission ditto zu fangen. es kommt einfach keins. Die geister ware zäh aber da findet man immer mal eins bei ditto hat man mal 2 am tag und mal nen monat keins (zumindest bei mir der fall) hoffe mal hab bald eins. WObei ich mich ja eig eh nicht hetzen muss da karpador die meisten probleme machen wird. hab erst neulich eins entwickelt und erst knapp die hälfte der bonbons. Da die meisten karpador spawns in meiner gegend nahezu komplett gegen wailmer ausgetauscht wurden könnte das echt dauern nur durch buddy und raid die restlichen 200 bonbons voll zu bekommen :flinch:

    Zu blöd die tabelle hinzubekommen xD
    Hier also meine Bilanz:

    Abenteuer Gestartet Seit Beginn
    Spieldauer Täglich halbe std bis 2 std.
    Gefangen/Gesehen 348/361
    Ort/Einwohnerzahl 1100
    Zu Fuß erreichbare PokéStops 7
    Zu Fuß erreichbare Arenen 3
    Verkehrsinfrastruktur Schlecht
    Pokémon Vielfalt Akzeptable menge spawns da kleiner park, vielfalt aber auserhalb events aber schlecht

    Lv 36 wäre noch nennenswert.


    Gen1 fehlt: Kangama, tauros, mewtu (1 chance und geflüchtet team gelb nur 6 oder 7 bälle gehabt -.- und echt mega pech da die fangrate eig so hoch ist), mew


    Gen2: Fluffeluff, Icognito, Skaraborn, Corasonn, Farbeagle, Celebi


    Gen3: Kapalores, Laschoking, Nincada+ entwicklungen, Illumise, Wailord (noch 40 bonbons), Qurtel, Pandir, Libelldra, Sonfel, Wielie, Milotic, Kecleon, Tropius, Palimpalim, Perlu+ entwicklungen, metang und metagross, fehlende legis
    (brutalanda iwie dank glück + gesparten 10er eiern während ostern sowie paar 2ern geschafft! Lediglich 2 waren wild fänge XD)



    Edit/Fazit: Früher war es echt schlimm als dorfspieler, natürlich hat man immer noch deutlichere nachteile als stadtspieler (hab z.B. noch nie ein nest größer als 2-4 Pokemon gesehen), ABER ich finde es hat sich schon stark verbessert und viele features haben das spielgefühl auch für dorfspieler erträglicher gemacht. noch nicht perfekt aber sagen wir ok. Hab aber dank eines Schlossparks auch ein eher gutes dorf würde ich sagen (dennoch nur mini nest und noch nie was richtig seltenes drin gehabt) !


    Legi- und 4* raids waren nur zu anfänglichen Arktos zeiten möglich, diese sind mittlerweile aber wirklich nur in der stadt absolvierbar, da sich einfach nicht genug Leute bei mir tummeln.

    Ob ein Pokémon seltener oder häufiger aus den Event-2ern schlüpft als andere, dazu finde ich nichts.
    Insgesamt gibt es aber 56 Pokémon, die aktuell aus den 2ern kommen können, darunter neben Trasla und anderen guten wie Kindwurm oder Chaneira auch solcher Mist wie Schwalbini, Quiekel oder Seemops. Hier eine komplette Liste.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla erhältst, wäre also 1/56 pro Ei oder knapp unter 2%, wenn alle Spezies gleich häufig schlüpfen.

    Scheint aber auch keine komplette liste zu sein oder ich bin blind und übersehe in der liste pii (leider nicht mein fehlendes fluffeluff). denn genau dieses ist mir gestern aus nem neuen 2er geschlüpft. Nehme also an das alle vorhanden babys mit im pool sind