Beiträge von CIimax

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich suche entweder


    ein weibliches bisasam (oder bisaknosp/bisaflor) mit der versteckten Fähigkeit Chlorophyll


    oder


    ein männliches bisasam (oder bisaknosp/bisaflor) mit der versteckten Fähigkeit Chlorophyll und der Attacke gigasauger

    die dvd oder das Wesen sind nicht wichtig




    ich biete eines der folgenden 5x31dv pokemon:



    dartiri


    lvl 1 UT
    OT:Climax (Ich)
    ID:51274
    weiblich


    dv: 31/31/31/x/31/31
    wesen: Hart


    Fähigkeit: Orkanschwingen (VF)



    Ei erhalten am 11/11/13 vom Pensionspaar
    geschlüpft in Illumina City am 11/11/13



    ______





    dratini


    lvl 1 UT
    OT:Climax (Ich)
    ID:51274
    männlich


    dv: 31/31/31/x/31/31
    wesen: Hart


    Fähigkeit: Notschutz (VF)
    Attacken: Turbotempo


    Ei erhalten am 24/2/2014 vom Pensionspaar
    geschlüpft in Illuminat City am 25/2/2014




    ___________






    Scampisto


    lvl 1 UT
    OT:Climax (Ich)
    ID:51274
    männlich


    dv: 31/x/31/31/31/31
    wesen: Mäßig


    Fähigkeit: Megawumme


    Ei erhalten am 14/2/2014 vom Pensionspaar
    geschlüpft in Illuminat City am 14/2/2014

    ich kann dir ein dartiri mit 4*31 dv, weiblich, und der verstekcten fähigkeit anbieten.


    auch wenn es bei dir nicht steht, kannst du mir dafür ein trasla mit synchro und mit einem frohen wesen fangen/züchten?

    das legy kannst du auch so ganz gut hinbekommen: in x und y haben alle legys 3 perfekte iv's mit 31. das wesen kann man ganz guit mit einem guardevoir oder simsala mit synchro erzwingen. dann noch paar mal resetten, bis man das wesen (bei einem synchro pokemon an erster stelle im team, werden die wilden pokemon auch zu 50% dieses wesen haben) und die 3 ivs hat, die am wichtigsten sind.

    ich suche jemanden, mit dem ich mein sichlor entwickeln kann. vorzugsweise gegen ein pokemon, dass ebenfalls eine item tausch entwicklung braucht, damit um es ein wenig sicherer zu machen. fc:4613-7184-0814

    ist es möglich einen zweiten metallmantel zu bekommen? ich hab den aus der pokeball fabrik schon.


    in den früheren editionen hatten pokemon wie magnetilo/magneton manchmal welche gehaten. aber nach bestimmt 30 magnetons, die ich mit dieb besiegt habe, bin ich mir da nicht so sicher...

    da ihr hier ja schon gut am züchten seit schmeiß ich mal ne frage dazwischen: väter sollen ja jetzt auch die versteckte fähigkeiten vererben können. wisst ihr , wie oft das ungefährt vorkommt, in %?

    die stats eines pokemon setzten sich aus drei teilen zusammen


    die base werte: jedes pokemon hat bestimmte base werte, so hat zb glurak einen basis hp wert von 78, einen basis angriffswert von 84 usw (die werte können im bisafans pokedex nachgelesen werden)
    diese werte *2 und dann nochmal +10 (bei kp +110) ergeben die basis auf lvl 100. bei glurak auf dem angriff sind das dann zb 84*2 +10= 178


    die ev: (effort vallues) jedes pokemon kann bis zu 510 ev ansammeln, maximal 252 pro stat, die dann durch 4 geteilt werden und auf die werte draufadiert. wenn ich zb 252 angriffs ev habe, bekommt mein pokemon auf lvl 100 63 angriff dazu. diese ev lassen sich über das supertraining erhöhen.


    die iv (identity value): jedes pokemon bekommt beiseiner geburt/beim auftauschen in der wildniss einen wert von 0-31 zufällig auf jeden wert, der auf lvl 100 dann genau die anzahl auf den stat bringt.


    deshalb sind 6*31 iv pokemon so begehrt, weil sie ein wenig mehr stats haben , als die anderen pokemon. so hätte ein 31 angriffs iv glurak zb mit 252 angriffs ev dann: 84*2 +10, +63 +31 =272, mit 0 iv allerdings nur 241.



    das wesen gibt dann auf diesen endwert nochmal 10% drauf, oder zieht es ab, je nachdem welches es ist.



    für pokemon unter lvl 100 sind die werte natürlich jeweils reduziert. so bekommt ein 31 iv pokemon pro lvl nur 0,31 auf jeden wert drauf, weshalb es sich auf lvl 1 mit dem bloßen auge nicht erkennen lässt, welche iv ein pokemon hat.

    In Vanitea gibt es im Pokémon-Center einen Namensgeber, der die Spitznamen ändern kann.


    Übrigens, weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Pikachu in Nouvaria-Wald auftaucht? Ich bin bestimmt 30mal im Gras gelaufen und trotzdem finde ich nur Hornliu, Raupy, die Äffchen, Purmel und einmal sogar Dartiri.



    in den alten versionen waren die seltenen pokemon in der regel bei einer chance von 5%, wird bei pikechu nicht anders sein, denke ich mal.