Hallo
Ich bin relativ neu im Bereich Strategische Kämpfe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte nicht einfach ein Team eines anderen übernehmen, weshalb ich mich hingesetzt habe und versucht habe ein einfaches Team um Ambidiffel zu bauen.
Meine Idee beim bilden des Teams war eigentlich nur ein ausgeglichenes spielbares Team zu bauen.
Ambidiffel @ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
Attacken: Mogelhieb
Rückkehr
Kehrtwende
Abschlag
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
Ambidiffel Mogelhieb plus Rückkehr Gegner Killen. Abschlag als Option gegen Geister und Kehrwende nach einem Wechsel auf ein langsameres, schlechtes Matchup.
Rabigator @ Wahlband
Fähigkeit: Hochmut
Attacken: Abschlag
Erdbeben
Verfolgung
Steinkanten
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
Rabigator ist wohl meine Art von einem Revenge-Killer. Mit Verfolgung kann ich einen Wechsel hart bestrafen. Abschlag falls man keinen Wechsel erwartet. Erdbeben und Steinkanten als Optionen. Wahlband da ich nach einem Kill oder Wechsel Rabigator meist austauschen will.
Morbitesse @ Wahlschal
Fähigkeit: Wegsperre
Attacken: Gedankengut
Erholung
Psychokinese
Trickbetrug
Wesen: Scheu
EVs: 168 HP / 88 SpA / 252 Init
Morbitesse ist in meinen Augen der SpA-Sweeper-Killer. Ziel ist es Morbitesse gegen gute Matchups ins Spiel zu bringen und das von Pumpdjinn gescoutete Item zu tauschen, dann entweder erst mit Gedankengut zu pushen oder direkt wegzufegen. Erholung um sich nach dem pushen wieder zu regenerieren.
Pumpdjinn @ Großwurzel
Fähigkeit: Schnüffler
Attacken: Irrlicht
Egelsamen
Synthese
Gigasauger
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Pumpdjinn ist mein Annoyer im Team. Mit Egelsamen, Synthese und Gigasauger zusammen mit Großwurzel und seinem hohen Def-Wert soll es lange überleben um Gegner mit Irrlicht langsam zermürben.
Scherox @ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
Attacken: Schwertertanz
Ruhehort
Patronenhieb
Kehrtwende
Wesen: Pfiffig
EVs: 248 HP / 252 Atk / 12 Def
Mega-Scherox habe ich als Bulky Offense dabei der seine fehlende Init durch Patronenhieb im zusammenarbeit mit Techniker kompensieren soll. Schwertertanz falls ein Wechsel vorrausgesehen wird und Kehrtwende als STAB-Käfer mit Wechsel.
Impoleon @ Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
Attacken: Tarnsteine
Auflockern
Siedewasser
Schutzschild
Wesen: Still
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
Impoleon soll mit Schutzschild Attacken scouten und vor allem Tarnsteine legen. Auflockern ist vor allem gegen Giftspitzen dabei. Siedewasser um evtl Verbrennung hervorzurufen und im Zusammenhang von Sturzbach viel Schaden drücken.
Ich hoffe es passt Formattechnisch alles i.O.
Über Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.