Beiträge von ShockWave

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Lanturn is definitiv kein Kyogre Counter, Palkia macht alles besser. Speed spielt man auf Support Arceus nicht um Kyogre zu checken sondern um Palkia/Mega Kangashkan zu überholen und ersteres zu burn stallen und zweiteres durch den burn unschädlich zu machen. Generell würd mich mal interessieren was das Arceus Flying eigentlich machen soll? sehe hier nicht so den Sinn und andere Support arceus formen würden viel besser passen (rock zB, du hast nichts gegen Ho-Oh, außer Groudon als one time check und das muss nen burn riskieren).
    Wieso brave bird auf Blaziken? wenn bitte triffst du damit? es gibt nicht viel was gegen Fighting/Fire dual Stab resistent ist, aber brave bird hilft dir dagegen nicht wirklich weiter. Die besten checks gegen das teil wären Giratina (nimmt von flare blitz in der sonne mehr damage als von brave bird), ho-oh (das gleiche wie bei Giratina) und vll noch Lugia oder phys. def. Yveltal, wobei beide guten Schaden von Flare Blitz nehmen. Die besten Coverage Moves wären hier nach Knock Off (gegen Lugia, Giratina und Ho-Oh) Wobei auch Knock off nich wirklich viel auf Giratina macht (30-40% glaub), das gute is halt es verliert lefites. Auch Ho-Oh nimmt von Flare Blitz in der Sonne eh mehr schaden, verliert durch knock off aber ebenfalls sein Item bei Lugia das gleiche wie bei Ho-Oh. Stone Edge is die 2. Alternative um Yveltal, Lugia und Ho-Oh besser zu treffen (gege Yveltal und Lugia macht Flare blitz in der Sonne aber auch wieder mehr dmg). die dritte Alternative wäre einfach Swords Dance zu nehmen um besser sweepen zu können.
    Ach ja und Bitte Low kick > High Jump Kick, im Uber is eh das meiste schwer und hjk kann missen und is mies gegen protect-user.
    Tank Yveltal so wie du es spielst macht nich wirklich Sinn, das braucht kein Oblivion Wing, es hat durch Roost schon gute Recovery, besser sind Sachen wie Taunt (gegen Stall), Sucker Punch ( zum finishen und gerade gegen Mewtwo gut) oder Toxic, was allgemein ganz nett is. Dark Pulse würd ich auch rausnehmen und für die 2 Sachen Taunt + Sucker Punch oder Toxic dazu nehmen.
    Dann Allgemein, Xerneas zerstört dein ganzes Team, es kommt gegen 4 mons zum Set up (Lanturn, Yveltal, Magnezone und Arceus Flying) und sweept dann dein ganzes Team.
    Deshalb würd ich auf jeden Fall nen Xerneas Check > Magnezone einbauen (Sciz, Aegi, Klefki zB).
    Das war mal grob was mir so auffällt, aber allgemein is das wirklich so wie Camel-eon schon gesagt hat, das Team hat so gegen die meisten Threads keine Chance und man müsste zu viel ändern.
    MFG Kala$nikov

    Ich hab mal wieder ein UBER Team entworfen, was ich gerne von euch geratet haben möchte, hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/383.png]@ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Brüller


    Standart physisch defensives Groudon, Tarnsteine, weil man es einfach braucht, Steinkante gegen Ho-Oh, Erdbeben als STAB und Brüller um Booster zu Stoppen. Ich hab mir schon häufiger gedacht Donnerwelle > Steinkante zu spielen, aber irgendwie fehlt mir dann immer was bei Groudon.
    Die Sonne, die Groudon bringt ist sehr wichtig für mein Team, da ich ohne sie gegen Regen extrem hilflos wäre, und auch so macht mir vor allem Specs Kyogre Schwiergkeiten, aber auch das ging meistens gut, da ich eigentlich "nur" schauen muss immer Rocks draußen zu haben und es so zu schwächen, dass es nicht mehr mit Fontränen angreifen kann, dann kann ich es ganz gut mit Dialga und Kyurem-W aufhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/483.png]@ Offensivweste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 248 SAtk / 12 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Donner
    - Feuersturm
    - Lichtkanone


    Hier ist es auch schon meine fast einzige Möglichkeit Kyogre zu stoppen, Assault-Vest Dialga. Ich finde es einfach genial, es hat nen guten speziellen Bulk, harmoniert super mit Groudon und haut auch noch ordentlich rein.
    12 Init EV's spiele ich um 90er Base pokes, wie Groudon, Kyogre etc mit 4 bzw. 8 Evs outspeeden zu können, was vor allem gegen Groudon sehr hilfreich sein kann. Draco Meteor als STAB, wobei ich mir manchmal lieber Drachenpuls wünsche, da der drop doch sehr doof ist, allerdings fehlt mir dann immer die Power. Donner gegen Kyogre, Feuersturm, weil ich Sonne spiel und Lichtkanone als zweiter STAB und gegen Feen.
    DIalga ist auch meine erste Möglichkeit Xerneas zu stoppen, da es mMn keine 100%igen Counter gegen Xerneas gibt, habe ich mich auf 2 Pokemon festgelegt, die es zusammen aufhalten sollen, Ho-Oh und Dialga.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/493.png] @ Feentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 248 HP / 76 Vert / 184 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Irrlicht
    - Steinkante
    - Genesung
    - Auflockern


    Mein Defoqer, Arceus-Fee richtig cooles Pokemon muss ich sagen, fast immer mein lead gegen Groudon um es möglichst früh verbrennen zu können. mit Arceus-fee versuche ich außerdem, zusätzlich zu Groudon, Extreme Killer Arceus zu kontern, bzw es zu verbrennen, was oft funktioniert, da ich es im Moment eher seltem mit Lum beryy sehe. Steinkante ist hauptsächlich gegen Ho-Oh, aber auch gegen Voltolos oder Kyurem-W.
    Mit 184 Init EV's outspeede ich hauptsächlich Latias/Latios und Lugia, der Rest geht in die Verteidigung.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b6/Sugimori_150a.png/58px-Sugimori_150a.png] @ Mewtunit-X
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Protzer
    - Verhöhner
    - Fußkick
    - Zen-Kopfstoß


    Eine der besten Waffen gegen Stall, Mega Mewtu-X, dank Verhöhner stehe ich gegen die meisten Stall Teams gut da, da mein Gegner keine Statusattacken einsetzten kann und keine Hazards auslegen kann. Fußkick und Zen-Kopfstoß haben ganz gute Coverage, nur gegen Aegishlash ist man ziemlich aufgeschmissen. Sonst kann ich mit einem +1 MMX ziemlich viel OHKO'n, bei Groudon schaffe ich immerhin ein 2HKO, die Flinch Chance bei Zen-Kopfstoß ist auch immer sehr schön.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/250.png] @ Wahlband
    Trait: Belebekraft
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Erdbeben
    - Schlafrede


    Ich habe es in Schwarz/Weiß 2 schon geliebt, also wollte ich es wieder spielen, es haut einfach so extrem rein das ist der hammer. Manche spielen Ho-Oh mit mehr Init, ich finde man braucht es nicht unbedingt, aber auch deshalb habe ich mir schob überlegt auf Groudon Donnerwelle zu spielen, da es natürlich sehr gut zu CB Ho-Oh passen würde.
    Läuterfeuer ist STAB und hat eine sehr nette 50% burn Chance, Sturzflug der zweite STAB, welcher extrem gute Coverage mit Läuterfeuer hat, Erdbeben zum schluss gegen Arceus Rock und andere Steinpokemon. Da Ho-Oh eine sehr gute spezial Verteidigung hat kann ich viel spezielles hiermit kontern, wie zum Beispiel auch Xerneas. Schlafrede ist gegen Darkrais, gegen welches ich sonst eher schlecht dastehen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/646a.png] @ Wahlschal
    Trait: Turbobrand
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kreuzflamme
    - Eisstrahl
    - Lichtkanone


    Als letztes hat mir noch ein Scarfes gefehlt, wieso ich mich für Kyurem-W entschieden habe weiß ich nicht genau, aber es passt ganz gut rein finde ich. Kyurem-W verschafft mir ganz gut abhilfe gegen Kyogre, vor allem gegen die Specs version, da ich es outspeeden kann und viel Schaden anrichte. Draco-Meteor als STAB, Kreufzlamme ist gerade wegen der Sonne sehr gut, Eisstrahl als zweiter STAB und Lichtkanonen als letztes wieder gegen Feen.



    Ja, das war mein Team ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ich hab ein bisschen rumgeladdert und bin auf 1450 Punkte auf dem main gekommen, mehr war bis jetzt nicht möglich!
    Ein großes Dankeschön möchte ich hier an meinen Kumpel Alex sagen, der mir sehr beim Team bauen geholfen hat und mich auch sonst wieder ans Meta rangeführt hat.

    Ich feier deine Teams einfach, aber das hier am meisten :D
    Ich hab in BW2 schon versucht ein Team um Ninjatom zu bauen, weil ich es einfach zu krass finde hat aber nicht so ganz geklappt, das hier ist genial!


    Hab ein paar Sachen noch zu sagen weniger als Rate gedacht eher so als Frage xD
    Arceus-Water: du schreibst, dass du den Rest der Ev's in die SDef reinsteckst im Import und im Set ists aber die "normale" Def, welche meinst du jetzt :P? Und wäre es nicht klüger als Wesen Jolly zu nehmen, da du ja eh keine spezielle Attacke hast und so mit Steinkante bissle mehr Schaden machst?


    Dann würde ich sagen, dass du evtl selber ne kleine Mega-Gengar Weak hast, du kannst nicht wirklich sicher was reinwechseln, Arceus kann es nicht vergiften und auch sonst eher wenig machen, da Steinkante glaub "nur" ~36% macht man kann es sicher umspielen und wenn es einer besonders gut bist, dann bist es du, aber ne kleine Schwäche würd ich da schon sehen, was evtl helfen könnte wäre (ich hab jetzt nur ein bisschen mit Arceus mit 160 Def Evs gespielt mit 160 SDef denke ich stallt es das Teil aus), wenn du es eh so spielst dann ähhm macht der Text kein Sinn, weil Arceus das dann denk ich countert xD


    Was auch ziemlich mies ist is Xerneas mit HP Fire, vorhin davon zerstört worden (das hatte Psyschock Moonblast und HP Fire).


    Bei deinem Xerneas kannst mal probieren mit nur 108 Init EVs zu spielen, das reicht um nach Geomancy Deo-S zu überholen den Rest dann in die Def, so spiel ichs lieber is aber geschmackssache ob man ohne einmal zu boosten auch schon schnell sein möchte oder nicht :)


    Sonst wirklich wieder mal ein absolut geniales Team, wie man es halt gewohnt ist von dir, weils einfach mal das komplette Metagame trollt!
    Joa hoffe konnte dir bissle helfen und so gibt ja eigentlich nicht wirklich was zu verbessern :)


    ~MFG Kala$nikov

    Wilkommen zu einem weiteren RMT von mir, da ich doch noch mal nen Team bauen wollte bevor dann GEN 6 kommt, dachte ich mir mein bisheriges Ergebnis zu zeigen, da das ganze noch nicht so ganz funktioniert frage ich euch hier mal um Rat!


    Mein Ziel war es etwas anderes zu bauen als dieser ganze Heavy Offense Mist den man zur Zeit die ganze Zeit sieht, also dachte ich mir ein schönes Stall Team zu bauen!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/382.png] @Überreste
    248 KP / 252 Vert / 8 Init (Kühn)
    -Gedankengut
    -Surfer
    -Erholung
    -Schlafrede


    Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von Regen, aber ich hab in letzter Zeit immer Sonne gespielt und wollte einfach mal was komplett anderes als in den letzten Monaten, deshalb stand Kyogre eigentlich als erstes fest. Ich habe mich für das RestTalk-CM-Kyogre entschieden, weil es erstens einer der besten Austos Counter ist (welches extrem gefährlich für Stall werden kann) und weil es zweitens sicher in Darkrai einswitchen kann, welches im Normallfall sehr schwehr zu countern ist. Das Set ist eigentlich Standart, ich weiss nicht ob man den Split genau so spielt, aber ich spiele 8 Init EV's um 90er Base Pokemon ohne oder mit 4 Init EV's zu überholen. Ich spiele nicht Siedewasser, da mir der Schaden von Surfer meistens lieber ist, als ein ungünstiger Burn bei einem Pokemon, dass ich lieber vergisten möchte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png] @Überreste
    252 KP / 252 Vert / 4 SVert (Pfiffig)
    -Stachler
    -Toxin
    -Wirbelwind
    -Ruheort


    Das Team besteht eigentlich aus einem Panzaeron-Gastrodon Core, indem Panzaeron die Physischen Attacken einstecken soll. Es ist der beste Extreme Killer Arceus Konter den es gibt (solange man es nicht mit Hitzekoller spielt, was ich aber seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen hab), außerdem bringt es die so wichtigen Stachler aufs Feld und kann mit Wirbelwind ein bisschen Phazen und Hazardschaden anrichten. Ich spiele Toxin >Verhöhner, da ich ohne Toxin gegen einige Sachen nicht viel machen kann außer sie wieder weg zu wirbeln, was manchmal das Problem nur aufschiebt und nicht beseitigt. Panzaeron ust zusätzlich im Regen ein guter switch in für Ho-Oh, solange dieses nicht banded ist (was leider sehr oft gespielt wird). Da es von Läuterfeuer dann nur ca 33% Schaden bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/423.png] @Überreste
    248 KP / 252 SpVert / 8 Init (Still)
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Toxin
    -Spiegelcape


    Der zweite Teil meines Cores, Gastrodon ist für die spezielle Seit und vor allem für Kyogre zuständig. Da Kyogre immer gefährlich werden kann wollte ich Gastrodon spielen, da es fast alle Kyogre Sets ziemlich sicher countern kann. Dank Spiegelcape gewinne ich eigentlich gegen alle speziellen Scarfer, da diese nicht genug Schaden machen und im Gegenzug besiegt werden. Durch Toxin + Genesung kann ich eigentlich alles ausstallen was nicht genug Schaden machen um mich zu 2HKO'n und sich nicht boosten solange es nicht vom Typ Stahl ist. Hier kommt dann Siedewasser zum einsatz mit dem ich in den besten Fällen einen Burn hervorrufen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/385.png] @Überreste
    252 KP / 252 SpVert / 4 Vert (Sacht)
    -Wunschtraum
    -Tarnsteine
    -Eisenschädel
    -Donnerwelle


    Jirachi passt perfekt zu den jetzigen Pokemon, da es erstens die noch fehlenden Tarnsteine bringt, zweitens sehr vom Regen profitiert und drittens einen der zwei besten Wallbreaker relativ sicher kontern kann, die Rede ist von niemandem geringer, als Mewtwo. Durch die Kombination aus Donnerwelle und Eisenschädel kann Jirachi Mewtwo extrem gut aufhalten, da ich es im Normalfall paralysiere und dann einfach Eisenschädel spamme die flinches und Parahaxxes kommen dann von ganz alleine. Mewtwo macht im Gegenzug, solange es regnet, keinen nennenswerten Schaden Feuersturm zieht ca 35%, was ich mit Wunschtraum schnell wieder heilen kann. Wunschtraum ist hier eigentlich mehr für Jirachi selber, als für die Teammitglieder gedacht nur Giratina-O profitiert extrem davon, da es sich selber nicht heilen kann. Auch die anderen können davon profit schlagen, da ich keinen Spinner spiele und durch Wunschtraum den Hazardschaden wettmachen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/487a.pngPlatinum Orb
    164 KP / 252 Ang / 92 Init (Hart)
    -Delegator
    -Erdbeben
    -Drachenrute
    -Schattenstoß


    Ich habe viele Hazards, also brauch ich unbedingt einen Spinblocker, meine Wahl viel auf Giratina-O, da es neben dem Spinblocken auch noch wunderbar Phazen kann. Mit Delegator bin ich vor Statusattacken geschützt und kann undgehindert meine Gegner mit Drachenrute aus dem Spiel befördern, Erdbeben ist für Stalobor und Schattenstoß ist ziemlich wichtig gegen Deoxys-A/S und Mewtu, aber auch um angeschlagene Pokemon Revengen zu können.
    Bei Giratina muss ich sehr aufpassen, dass es nicht zu schnell down geht, da ich sonst die Spinnen nicht mehr am spinnen hindern kann und ohne Hazards bin ich ziemlich aufgeschmissen (hab ich heute gegen Euler erbelebn dürfen).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/21/Kampf.png] @Überreste
    252 KP / 84 Vert / 4 SpAng / 168 Init (Kühn)
    -Urteilskraft
    -Eisstrahl
    -Steinkante
    -Genesung


    Zu guter letzt noch eine Arceus Form, ich habe länger überlegt was ich hier spielen soll, da ich ziemlich anfällig gegen Rayquazza bin brauchte ich irgendwas dagegen, schließlich habe ich mich für die Kampf Form entschieden, da es ganz gut gegen Rayquazza dasteht. Urteilskraft ist STAB, mit dem ich vor allem nervige Stahl Pokemon ausschalten kann, dazu zählt vor allem Dialga aber auch Terrakium, außerdem treffe ich Arceus-Normal und Darkrai effektiv damit. Durch diesen EV-Split halte ich einen +2 Extreme Speed von einem harten Arceus aus und kann mit Urteilskraft OHKO'n, wenn Arceus vorher schon Schaden genommen hat, genauso kann ich jede Attacke von einem +1 Rayquazza überleben (bei +2 ist es langsamer und muss Extreme Speed einsetzen) und mit Eisstrahl OHKOen. Steinkante ist dafür da Ho-Oh's zu überraschen, die ziemlich zum Problem werden könnten.


    Bei den letzten beiden Pokemon bin ich mir eher unsicher ob ich das so spielen will, manchmal denke ich, ob es vielleicht besser wäre ein normales Giratina oder ein Arceus-Ghost zu spielen und eventuell eine andere Arceus Form, aber dann kann es passieren, dass ich Probleme mit Rayquazza bekomme das ist eigentlich der Hauptgrund für mein RMT, da ich hier wirklich gar nicht sicher bin ob ich das so machen soll, also bitte helft mir ich freue mich auch eure Rates :)


    ~MFG kala$nikov