Beiträge von ShockWave

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    Du hast entweder Scarf Garchomp + earth plate Lando (free hit gegen lando) oder Scarf Lando + LO Chomp (free hit gegen Chomp)
    von mir aus kannst du auch Yache Berry auf Lando spielen, aber das is mMn viel schlechter.


    Ich hab nie was von Scarf Raikou geschrieben, den spielt nämlich tatsächlich keiner bzw. ungefähr so viele wie LO Raikou :D


    Lando + Chomp ist alles andere als unnötig Zone hingegen macht einfach nicht mehr so viel, wie noch ursprünglich. Ja Zone wäre ganz nett, aber es ist einfach viel wichtiger, dass du nicht von Talonflame überrannt wirst


    edit: ich werd mir das Team evtl heut abend mal nachbauen und bisschen testen dann kann ich evtl mehr schreiben :)
    edit2: Ja, Lati ist auch nicht der allerbeste switch-in für Manec, erst recht nicht ohne Recover, aber er wird auch nach rocks nicht 2HKOt, wie schon gesagt du musst da ein bisschen drum rum spielen und predicten, durch zwei ground types kann dein Gegner zumindest nicht einfach immer Volt-Switch klicken und alles anhitten.
    edit3: ohne Lando geht btw. nen gegnerisches Lando komplett durch dein Team durch, ebenso Excadrill und andere ground types


    Grüße Shocki

    Das du deinen Boost verlierst ist in dem Fall egal, du boostest mit Sciz eigentlich nur um deinen Gegner zu pressuren bzw um am Ende zu sweepen. Und Roost brauchst du unbedingt auf nem defensiveren Sciz.


    Wie schon geschrieben, ist es nicht in erster Linie Sinn und Zweck von Chomp, dass du ihn in Manectric einswitchst, du hast immer noch nen lati. Yache Berry sorgt hauptsächlich dafür, dass du ein mon weniger hast gegen den Manectric nen free hit bekommt.
    Du musst mit deinem Team gegen electric types ein bisschen predicten können, ja das gebe ich zu. Aber mit offense ist das nun mal so, da hat man nicht auf alles eine perfekte Antwort.
    Es spielt übrigens so gut wie keiner LO Raikou, das wird meistens Specs oder mit AV gespielt (ab und an auch lefties + sub) LO ist seehr selten.


    Tran hab ich über Zone reingetan, den brauchst zu dem Zeitpunkt des teambuildings imo am wenigsten, ohne mega gyara is der eh nicht mehr so gut.
    Anstatt Lando könntest du auch scarf ttar spielen, dann bist du besser gegen Talon gesichert, bekommst aber eine zusätzliche ground weak und dir fehlt intimidate um gegen physische hard hitter ne zusätzliche Antwort zu haben. Außerdem hat ttar kein u-turn.


    Garchomp und Lando haben ne recht gute Synergie und passen ziemlich gut zusammen. Beide haben ähnliche Checks, was bedeutet, dass du mit einem die checks anhitten kannst um dann mit dem anderen sweepen zu können.

    U-Turn auf Sciz ist hauptsächlich wegen Momentum, Bug Bite wäre eher schlecht in deinem Team.


    Rocks sind auf Garchomp.
    Taunt auf Heatran ist auch nicht hauptsächlich dazu da um rocks zu verhindern, sondern um gegen Stall zu gewinnen. Außerdem outspeedet Tran defensive Landos, offensive haben zwar auch manchmal Rocks, aber du hast ja Defog in deinem Team. (wobei mir hier nebenbei auffällt, dass dein Team so wie es ist SD Lando Weak ist, wenn es richtig gespielt wird.)


    Yache Berry auf Garchomp ist sehr sinnvoll, da du 100%ig einen Ice Hit von eigentlich jeder gängigen HP Ice überlebst, was bedeutet du kannst entweder auf nen TBolt reinswitchen oder einfach Chomp als revenger reinbringen.
    Das Chomp Yache Berry hat bedeutet auch nicht, dass der jetzt ein sicherer switch-in ist, sondern einfach, das du ein mon weniger hast gegen den electric types, wie Manectric, nen free hit bekommen.


    Natürlich one hittet Talon nur in der Theorie alle mons, vorher stirbt er meistens an recoil, aber trotzdem bekommt er, wie oben beschrieben, gegen mehrere mons Set up und one hittet danach so lange alles bis er eben weg ist. Außerdem kommt Talon ja nicht am anfang rein, sondern meistens am Ende um "aufzuräumen", wenn mal alles angehittet ist dann braucht der nicht mal nen SD. Das du Talon weak bist kann man definitiv nicht verneinen.


    ein normales Gyarados ist definitiv kein Stall Breaker. Deine Idee zu subben zu dden und dann zu sweepen klappt auch nur in der Theorie. Was machst du gegen Clefable + Skarm + Zapdos?
    dieser core nimmt dein Team im Alleingang auseinander du kannst nichts dagegen machen, da du nicht mal Knock off auf Lando hast um Shed Shell zu entfernen.
    Dein gegner muss Gyara nicht mal verbrenen/vergiften er kann einfach abwarten Rocks + Sub Damage + angriffe von Clef/Zapdos killen den irgendwann einfach.
    Deine bisherige einzige Antwort gegen Stall ist irgendwie mit SD Lando so viel anhitten, dass Sciz irgendwann sweepen kann und das ist extrem schwer bzw. gegen neneinigermaßen guten Spieler unmöglich.


    grüße Shocki

    Gyarados / Magnezone / Garchomp / Mega Sciz / Landorus-T / Latios


    Hey, ich war gerade selber dabei einen Rate zu schreiben, da Decode aber schneller war und wir beide auf recht ähnliche Ergebnisse gekommen sind knüpfe ich jetzt einfach mal daran an.


    generell ist das Team so umgebaut schon besser, allerdings wird es immernoch gnadenlos von Manectric ( Latios is zwar ein check, aber der tankt auch nicht besonders viel, vor allem nicht wenn er jedes mal in nen Voltswitch reinkommen muss rocks damage nimmt und dann evtl noch angreifen soll und Life Orb Damage nehmen muss. Immerhin kannst du den inzwischen mit Chomp revengen), SD Talon (der bekommt einfach nen set up gegen sciz, falsch gelocktes Zone bzw. chomp und -2 lati und geht danach komplett durch dein Team sobald lando nur ein bisschen damage genommen hat),


    Die erste Änderung, die ich vollziehen würde wäre die Rollen von Lando und Chomp vertauschen. Landorus als Scarfer spielen und Chomp als offensiven SDer. Zwar ist Chomp nicht so schnell wie Lando, aber allgemein find ich Chomp als Scarfer nicht mehr so gut, weil man mit EQ und Outrage gleich zwei moves hat, die ne Immunity haben und dadurch ungünstig sind um sich da rein zu locken. außerdem gefällt mir Scarf U-Turn in diesem Team. Chomp würde ich mit Yache Berry spielen um Manectric überraschen zu können.


    Ich würde ebenfalls Latias > Latios spielen, vor allem weil Healing Wish support echt gut für dein Team ist, außerdem tankt der mehr.


    Das größte Problem ist aber nach wie vor Talonflame, du hast zwar 2x intimidate aber hier ein paar calcs:
    +1 252 Atk Sharp Beak Talonflame Brave Bird vs. 88 HP / 4 Def Gyarados: 310-366 (87.8 - 103.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    +1 252 Atk Sharp Beak Talonflame Brave Bird vs. 0 HP / 4 Def Landorus-Therian: 279-328 (87.4 - 102.8%) -- 93.8% chance to OHKO after Stealth Rock


    +2 252 Atk Sharp Beak Talonflame Brave Bird vs. 0 HP / 4 Def Garchomp: 357-420 (100 - 117.6%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 Atk Talonflame Flare Blitz vs. 248 HP / 16+ Def Scizor-Mega: 768-904 (223.9 - 263.5%) -- guaranteed OHKO


    +2 252 Atk Sharp Beak Talonflame Brave Bird vs. 72 HP / 0 Def Latias: 373-441 (116.9 - 138.2%) -- guaranteed OHKO


    +2 252 Atk Talonflame Flare Blitz vs. 0 HP / 4 Def Magnezone: 506-596 (180 - 212%) -- guaranteed OHKO



    Wenn rocks liegen one hittet der alles nach einem SD (Lando hat ne 7% chance um zu leben).


    Außerdem verlierst du einfach komplett gegen Stall, vor allem wenn Skarm Shed Shell hat.


    Aus diesen beiden Gründen würde ich Stall Breaker Heatran reintun der checkt Talon deutlich besser als der Rest deines Teams und dadurch hast du ne bessere Antwort auf Stall. (Außerdem hilft dir der bisschen gegen electric types) spielen würde ich anstelle von Magnezone.




    Beim Sciz Set auf jeden Fall U-Turn spielen und nicht Super Power!!




    Man könnte jetzt noch mehr verändern um das Team stabiler zu machen, aber dafür müsste man so ziemlich das gesamte "Grundteam" zunichte machen und das soll hier nicht der Sinn sein.


    So sollte das Team auf jeden Fall besser funktionieren, hoffe ich konnte dir helfen :)
    LG Shocki

    Amfira
    Salazzle (F) @ Choice Specs
    Ability: Corrosion
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Fire Blast
    - Sludge Wave
    - Hidden Power [Grass]
    - Dragon Pulse


    252+ SpA Choice Specs Salazzle Fire Blast vs. 36 HP / 196 SpD Eviolite Budew: 372-440 (161.7 - 191.3%) -- guaranteed OHKO

    PreMega Calc:
    252+ Atk Choice Band Registeel Earthquake vs. 252 HP / 16+ Def Aggron: 272-320 (79 - 93%) -- guaranteed 2HKO


    Nach der Mega:
    252+ Atk Choice Band Registeel Earthquake vs. 252 HP / 16+ Def Filter Aggron-Mega: 81-96 (23.5 - 27.9%) -- 81% chance to 4HKO


    Wenn man das miteinbezieht eher ein schlechter Check, da er nicht reinswitchen kann ohne vorher gemegat zu werden.

    Registeel
    Registeel @ Choice Band
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Hammer Arm
    - Iron Head
    - Explosion


    252+ Atk Tentacruel Waterfall vs. 252 HP / 4 Def Registeel: 67-81 (18.4 - 22.2%) -- possible 5HKO
    +2 252+ Atk Tentacruel Waterfall vs. 252 HP / 4 Def Registeel: 135-159 (37 - 43.6%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Choice Band Registeel Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Shuca Berry Tentacruel: 176-208 (48.3 - 57.1%) -- 91.8% chance to 2HKO
    252+ Atk Choice Band Registeel Explosion vs. 252 HP / 0 Def Tentacruel: 441-519 (121.1 - 142.5%) -- guaranteed OHKO

    Aero ist im übrigen auch kein Counter (nicht mal nen gescheiter check) für Ho-Oh, Ho-Oh 2HKOt den einfach.
    252+ Atk Choice Band Ho-Oh Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Aerodactyl-Mega: 185-218 (61.4 - 72.4%) -- guaranteed 2HKO
    mit bissle prios damage sogar one hit nach rocks.
    Ein gscheiter wäre arc rock.


    Aber lassen wir das :D

    ein Counter ist ein Pokemon, welches immer wieder in ein anderes Pokemon einwechseln kann und dies auf längeren Zeitraum gesehen besiegen kann. Garchomp ist also definitiv kein Elezard Counter.

    Normalerweise schon; da die Runde jedoch eben erst begonnen hat, wurde dies nachgetragen.

    dagegen möchte ich gerne protestieren, die runde hat zwar "erst" begonnen, aber trotzdem wurden bereits Kämpfe bestritten.
    Außerdem müsste ich dafür nun komplett neue Teams bauen und ich habe heute und Morgen keine Zeit dazu, wann soll ich denn 3 Teams (für 3 Kämpfe) bauen wenn ich am Mittwoch bereits einen Kampf haben sollte?