Beiträge von tibo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, dann melde ich mich mal wieder.


    Ich fand beim TV-Duell die beiden Kontrahenten recht friedfertig. Meiner Meinung nach haben beide nur in jeweils einem Thema was auf die Mütze bekommen. Steinbrück am Ende, als er eine Große Koalition ausschloss und fast zugab, dass seine Partei ihm wichtiger ist als das Wohl des Staates und Merkel zum Thema NSA-Skandal. Sie hat dazu gesagt, dass Snowden die Unterlagen nie hätte veröffentlichten dürfen und somit wollte und will sie den Skandal vertuschen. Ich meine es ist doch wohl unser gutes Recht zu wissen, dass unsere eMails ausgespäht werden, oder? Ich finde da hatte Steinbrück Recht zu sagen, sie handele nicht zum "Wohl des deutschen Volkes".


    Naja, abgesehen davon geht meine Stimme sowieso an die Piraten und ich bin froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt.
    Ich sehe bei den Piraten einfach die Chance, dass sich wirklich etwas ändert. Die Politik bzw. zementierten Einheitsmeinungen, die im Bundestag bestehen, aufgebrochen werden und frische Ideen diskutiert werden. Außerdem müssen auch endlich moderne Themen wirklich und kompetent behandelt werden. Dass unsere Bundeskanzlerin das Internet "Neuland" nennt, sagt doch schon alles. Bedingungsloses Grundeinkommen (BEG), ticketloser ÖPNV, neue Drogen- und Suchtpolitik, moderne Schulen mit interaktiven Whiteboards sowie die Behandlung von heute wichtigen Themen à la Medienkompetenz in der Schule, ein Schulsystem, in dem nicht aussortiert sondern gefördert wird. Das alles sind Themen, die so im Bundestag noch nicht behandelt wurden. Manche Ideen scheinen auf den ersten Blick vielleicht unrealistisch zu sein, doch bei genauer Betrachtung merkt man, dass sie im Bereich des möglichen sind. Alle Parteien sind sich einig, dass in Bildung investiert werden muss; zum BEG soll es in der Schweiz zu einem Volksentscheid kommen (außerdem belegen Studien, dass ökonomisch funktionieren kann) und der ticketloser ÖPNV wird schon ausgiebig in deutschen Städten und dem Ausland (erfolgreich und günstiger als der ÖPNV) getestet. Die Partei hat gute Ideen und sich noch nicht selber aufgegeben.
    Aber unsere Kanzlerin ist ja der Meinung, ihre Politik sei "alternativlos".


    P.S.
    Nicht wundern, dass beim Wahl-o-Mat bei manchen die NPD vorne ist. Die Partei versteckt ihre rassistischen und antisemitischen Ziele hinter populären Wahlversprechen. Wählt NIEMALS die NPD! Alles andere, aber nicht die NPD.


    P.S.S

    Die ganzen Politiker reden nur, aber in meinen Ohren klingt vieles für den Normalbürger zu kompliziert und kaum ersichtlich. Die werfen mit Begriffen um sich, die man selber im allgemeinen Wortgebrauch nicht nutzt und oft bekomme ich dadurch das Gefühl, dass es denen nur darum geht, den anderen möglichst mit neuen und kompliziert klingenden Worten auszustechen, ohne wirklich daran zu denken, wofür eine Wahl und den daraus folgenden Handlungen steht und wo der Sinn liegt. Glauben die eigentlich an das, was die so von sich geben?


    Die Piraten haben sogar ein Wahlprogramm in leichter Sprache ;)
    http://www.piraten-zur-wahl.de…ramm-in-leichter-sprache/
    Zeigt auch, dass die Partei, entgegen vieler Behauptungen, genug Inhalte hat.

    Erster Beitrag von mir und dann im OffTopic, macht direkt einen guten Eindruck :D
    Ich darf das erste Mal wählen gehen. Allgemein sympathisiere ich mit den Piraten, aber das Wahlprogramm will ich mir nochmal durchlesen. Da muss schon genau drin stehen, was man erreichen will. Ich will keine Partei wählen, die keine konkreten Ziele hat, abgesehen von Internet-Themen.