Beiträge von Xellox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Verkauf & Tausch - Pokémon TCG Ultra Rares



    Alles zum Verkauf & Tausch.




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1f7pd3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2uiojd.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3xip2k.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/44kqv1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5zprry.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/6amrza.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/73eo8i.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8l2qeb.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/9ecqg5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/10ekpq6.jpg]




    Wants:


    - Tapu Lele GX / Kapu-Fala GX
    - Choice Band / Wahlband
    - Double Colorless Energy / Doppel-Farblos-Energie Shiny Rare
    - Ultra Ball / Hyperball Shiny Rare


    - Charizard / Glurak, Mewtwo / Mewtu, Machamp / Machomei, Gyarados / Garados Pre-Release Promo [Evolutions / Evolution]
    - Charizard / Glurak Holo [Evolutions / Evolution]
    - M Rayquaza EX, Primal Groudon EX / Proto-Groudon EX & Primal Kyogre EX / Proto-Kyogre EX [Ancient Origins / Ewiger Anfang]
    - M Rayquaza EX Delta Wild [Roaring Skies / Drachenleuchten]
    - Dialga EX Silver Full Art [Phantom Forces / Phantomkräfte]
    - M Charizard EX / M Glurak EX


    - Reshiram & Zekrom Gold Full Art [Legendary Treasures]
    - Mew EX [Dragons Exalted / Hoheit der Drachen]
    - Darkrai EX Full Art [Dark Explorers / Erforscher der Finsternis]
    - Entei EX Full Art


    - Rayquaza C Lv.X [Supreme Victors / Ultimative Sieger]
    - Glaceon Lv.X / Glaziola Lv.X
    - Leafeon Lv.X / Folipurba Lv.X


    - Rocket's ex [Team Rocket Returns]
    - Charizard ex / Glurak ex, Blastoise ex / Turtok ex, Venusaur ex / Bisaflor ex [FireRed & LeafGreen]
    - Moltres ex, Zapdos ex, Articuno ex [FireRed & LeafGreen]
    - Goldstars, Shinings / Schimmernde & Crystal Type / Kristall-Typ
    - Charizard / Glurak Holo [Base / Basis & Base 2 / Basis 2]


    Ansonsten zeigt einfach was ihr so habt.

    Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern wie gesagt auf die Mehrheit der Leute, die schon von Anfang an Expanded gehated haben und meinten, wenn Expanded größer wird, spielen sie was anderes (und das ist einfach nur lächerlich, sry). Pokemon ist und bleibt the true and only.

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso der Großteil hier so heftig was gegen Expanded hat; und das richtet sich nicht nur auf die Posts hier im Thread, sondern auf den allgemeinen Expanded-Hate was ich so mitbekomme. Jedes Format hat seine Tücken (gehabt), z.b. dass 2008 es mehr oder weniger nen 1-Deck Format war (Plox lässt grüßen) oder 2011 ein Flip-Format (Pokemon Reversal). 2013 kam halt der Laser, und ja, durch Laserflips zu verlieren ist nicht gerade toll, aber das ist eben eine Karte, die das Format definiert (hat). Es gibt immer "unfaire" Karten und wird es auch immer geben, einfach um das Format nicht random werden zu lassen und eine gewisse "Struktur" reinzubringen (und natürlich um Leute zu hypen, aber das ist ein alter Hut).


    Vorallem zu sagen man fährt auf keine Expanded Regional einfach weil nun sich das Format geändert hat ist einfach nur ignorant, sry. Wenn man wegen einzelnen Karten, die einem nicht gefallen, aufhört zu spielen, dann ist es eben nicht das richtige Spiel für einen, so hart wie das auch klingen mag, aber das ganze Gehate geht mir langsam auf den Zeiger, Pokemon soll doch an sich Spaß machen (deswegen spielt man es ja) und nicht durch die jeweiligen Karten die einem nicht in den Kram passen in einem Format X, plötzlich aufhören wollen.


    Nehmt es doch einfach wie es kommt, imo finde ich das Expanded Format zurzeit einfach viel besser, einfach weil das aktuelle Standard Format sich nicht wie ein richtiges Format anfühlt, eher wie was daher geworfenes, ohne jegliches Bedenken an z.B. Draw Supporter. Dass der beste Shuffle Supporter nur 5,5 durchschnittlich gibt und abhängig von einem Flip ist, ist doch viel schlimmer im Gegensatz zu Expanded, wo man das spielen kann was man will und nicht Birch spielen muss und generell kein Format, dass nicht mal Float Stone hat zurzeit?


    Achja: XY8 liefert auch keinen gescheiten Draw-Supporter, der besser als Birch wäre. Also spielen wir bis Ende Februar wohl mit Birch als Shuffle Back Supporter als Ersatz für N & Colress im Standard Format ;)


    Ich hätte nichts gegen Standard gehabt, einfach weil man damit auskommen muss, wenn man weiterhin aktiv dabei bleiben will. Spielt Pokemon zu 100% oder hört auf, wenn es euch nicht passt. Es wird auch mal eine Zeit wieder kommen, in der es sowas ähnliches wie Toad/Shaymin wieder geben wird; dann heißt einfach selber spielen oder versuchen es zu countern, und beim Pokemon TCG wo wir alle gerne spielen einfach nicht den Spaß verderben lassen, nur weil es wieder ein "OP" Pokemon Y bzw. eine "OP" Strategie Z gibt...

    Ist mir eig. egal, solange es baldig bekannt gegeben wird und nicht während der Fall Regional Season wechselt.


    (Beide Formate haben ihre Up- & Downsides, jedoch fände ich es nicht so klasse, wenn einfach mal so von der einen zur nächsten Regional das Format ausgetauscht wird.)


    Achja, ich hoffe mal dass noch weitere Locations dazukommen, was wir aktuell haben is für Umgebung NRW mit der größten Spielerdichte in Deutschland einfach nur lächerlich. Nett wären noch Speyer, Dortmund, Bochum, Wasserburg, München, Köln & Koblenz so zur Auswahl (müssen ja nicht alle noch eine bekommen, aber ein paar würden nicht schaden).

    Nettes Deck generell, aber struggled imo zu sehr gegen Giratina & Toad Variants (v. A. Speed Giratina & Seismitoad/Crobat) und alles was Bats spielt.


    An sich hat es relativ gute Match-Ups, aber gegen alles was locken kann oder Focus Sash umgehen kann, sieht es relativ düster aus.


    Achja und AZ Shenanigans, Teched Megaphones/Ariados können zum Problem werden, sowie Viecher, die Fighting Resistenz aufweisen (oder einfach Dauerheilung aka Rough Seas/M Sceptile EX).

    Kaufe zurzeit:



    FA EXs:


    2 Yveltal EX FA
    1 Darkrai EX FA
    2 Seismitoad EX FA
    1 Keldeo EX FA


    Reverse DP/HGSS Era:


    2 Pokemon Sammler / Pokemon Collector
    1 Verkrümmungsenergie / Warp Energy
    2 Kraftspray / Power Spray
    3 Poke-Dreher / Poke Turner
    1 Herbaro's Sammlung / Aaron's Collection
    3 Zyrus' Komplott / Cyrus' Conspiracy



    Wichtig: Ich kaufe erst ab einem Wert von mindestens 10€.