Beiträge von ~Hydro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen,


    ich würde Volcanion, Arceus, Darkrai und Shaymin für Ultrasonne der siebten Generation nehmen.


    Tolle Aktion!

    Uff, well dazu muss ich diese Woche kommen (auch wenn ich erstmal eine Pause vom Klonen brauche). Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tage die fertig habe. Gebe dann nochmal Bescheid.

    Ich hab jetzt eine gebrauchte AS gefunden und diese hat jetzt auch kein Update. Ich versuche es jetzt also mit AS & OR mit meinem 3DS XL & New 3DS XL aber es klappt immer noch nicht. Wie viele Sekunden muss in mit ORAS warten?

    Bei ORAs klone ich kaum, weil dort die Zeit gerne stärker fluktuiert. Wie schon im Guide erwähnt ist XY das beste Setup. Bei ORAS liegt es auch so um die 3-4 Sekunden, aber das springt (zumindest bei mir) gerne wild umher und kann gut und gerne 1+ Stunde brauchen.

    Ok、verstehe :/ Ich hab aber nur die eine Y und ORAS. Dann kann ich's also aufgeben oder?

    Es ist schon machbar. Es ist eher die Frage, ob es dir die Zeit wert ist.

    Ich hab jetzt eine gebrauchte AS gefunden und diese hat jetzt auch kein Update. Ich versuche es jetzt also mit AS & OR mit meinem 3DS XL & New 3DS XL aber es klappt immer noch nicht. Wie viele Sekunden muss in mit ORAS warten?

    Bei ORAs klone ich kaum, weil dort die Zeit gerne stärker fluktuiert. Wie schon im Guide erwähnt ist XY das beste Setup. Bei ORAS liegt es auch so um die 3-4 Sekunden, aber das springt (zumindest bei mir) gerne wild umher und kann gut und gerne 1+ Stunde brauchen.

    Tzuwe05


    Dein Yuyu sieht anhand der Daten legal aus. Beachte bitte, dass die GTS keine sichere Herkunft ist und die Möglichkeit eines illegalen Klons oder Hacks nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.


    MfG ~Hydro

    ~Hydro Erstmal Danke für die Antwort 😅 Ich hab leider keine Ahnung wie man das am Rechner macht 🙃 Du weißt also nicht ob man das Spiel ohne Updates mit der Bank kompatibel bleiben?

    Relativ einfach: SD-Karte mittels SD-Kartenleser an den Rechner anschließen. Alle Ordner auf der SD-Karte und in einen anderen Ordner auf dem Rechner kopieren (wirklich alles, auch der Ordner mit der komischen Buchstaben-Zahlen-Abfolge). Dann SD-Karte wieder in den 3DS stecken und Updates über die Einstellungen löschen. Zum Wiederherstellen SD-Karte wie an den Rechner anschließen, alle Inhalte der Karte löschen und den Inhalt aus den Backup-Ordner reinkopieren.

    Lokal tauschen geht weiterhin. Die Updates kannst du aber selbst jetzt nicht mehr downloaden, da dies über den eShop erfolgt.


    Auf das Folgende kann ich keine 100% Garantie geben, da ich es noch nie ausprobiert habe: Softwareupdates für Spiele landen auf der SD-Karte. Somit müsste es möglich sein, ein Backup von der Karte zu erstellen (komplette Inhalte in einen Ordner auf dem Rechner speichern) und dieses Backup draufzuspielen, um die Updatedaten wiederherzustellen.

    Ein guter Tipp ist an erster Stelle des Teams ein Pokémon mit der Fähigkeit Facettenauge zu haben. Das Pokémon kann auch besiegt sein. Facettenauge erhöht die Wahrscheinlichkeit von getragenen Items, hier von 5% auf 20%.

    Bei einer 1:5-Chance kannst du auch einfach ein paar Piepi fangen. Alternativ benutzt du ein Pokémon mit der Attacke Raub oder Trickbetrug, um im Kampf das Item zu stellen.

    War zufällig.

    Einfach auf dem Plaza online und bei denen die random bei tauschen aufgeplopp sind war ein deutscher dabei (Sabrina), den hab ich angehandelt.

    Ja ist jap.

    Ok kein Problem wenn es nicht willst, dachte nur ich frag mal da du ja lange suchst und die Zeit abläuft.

    Dann chillt es halt in meiner Sonne Edition für immer.

    Danke, dass du an mein Gesuch gedacht hast. Aber die Quelle ist mir leider zu unsicher.

    Ohne Wunderkarte möchtest du keines oder?

    Ich habe gerade auf dem Festival Plaza in Ultrasonne mit Leuten getauscht, und von einem das gesuchte Necrozma bekommen, ist also noch auf gen 7. (aber wird vermutlich ein Hack sein).

    Könnte es dir gern trozdem geben falls du’s mal durchchecken möchtest, vieleicht hätten wir Glück und es wäre echt

    Ja, ohne Wunderkarte möchte ich generell keins. Auf dem 3DS lassen sich relativ leicht Events injizieren, wobei diese gleichzeitig schwierig nachzuweisen sind, wenn das halbwegs ordentlich gemacht ist.

    Aber nur mal aus grundlegenden Interesse: Das war ein Tausch mit einem zufälligen Spieler oder ein arrangierter Tausch aka du hast anderweitig noch Kontakt zum Spieler (bspw. per Discord)? Der Sprachtag ist Japanisch?

    Falls es machbar wäre, wenn ich meine Auswahl nochmal etwas korrigieren könnte, wäre es sehr cool aber nur wenn es keine Umstände macht, sonst nehme ich es gerne so wie gehabt :grin: ...Tausch über Home würde bleiben und natürlich kein Stress

    Ja, das ist kein Problem. Ich habe mit deinen Mons noch gar nicht angefangen. Editier die Änderung bitte auch in deinen ersten Post, damit es bei mir später nicht aus Versehen untergeht :'D

    Okay, ich sollte jetzt alle 3DS-exklusiven Anfragen erledigt haben. Das heißt es stehen jetzt noch folgende aus (auch als Liste für mich, um nicht den Überblick zu verlieren):

    Gössi92 (Tausch ausstehend)

    Luca Herr der Mango

    Rajani

    Yemini

    bunkface

    NinoGoMilotic

    Dromdom

    Wattmacks

    Grovyle


    Ich gehe davon aus, dass hier die Pokémon auf Switch oder Home getauscht werden. Falls wer aus der Liste doch unbedingt die Pokémon auf Gen.6 oder 7 möchte, soll er/sie/they mir bitte schnellstmöglich Bescheid geben.

    Falls noch ein Pokeball Vivillon übrig sein sollte, würde ich mich darüber auch freuen :)


    EDIT: könnte den Schmetterling gerne in Gen7 oder Home entgegennehmen!

    Muss es für dich Gen.7 sein? Falls ja, dann setze ich mich da als nächstes dran.


    Oh man, ich glaube, du rettest vielen damit hier den Tag. :)


    Ich wäre interessiert an Pokeball-Vivillon und Volcanion für Alpha Saphir. Das sind die einzigen, die ich damals nicht selbst registrieren konnte.

    Würde mich sehr freuen, wenn dann klappt. :grin:

    Das klappt natürlich (: Du bist entweder auf Position 1 oder 2 in der Warteschlange. Also komme ich wohl heute Abend dazu alles vorzubereiten.


    Wow, das ist wirklich großzügig! Darf ich ein Vivillon, ein Celebi, Hoopa und Diancie adoptieren? Am besten auf Generation 6.

    Dürfte ich mir Jirachi, Victini, Meloetta und Volcanoin nehmen? Würde dann wohl auf US tauschen.

    Mandelev  PLUSQUAMPERFEKTION

    Eure Pokémon sind jetzt fertig. Ich melde mich dann bei euch für einen Tauschtermin.

    Hallo Flame_46


    Bitte ergänze bei den Items noch die angebotenen Stückzahlen.

    Desweiteren sind bitte Herkunft, Level, Wesen, DV-Spruch und das Fangdatum bei den mysteriösen Pokémon Darkrai, Shaymin und Genesect nachzureichen. Für diese gelten die Pflichtangaben von Event-Pokémon.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

    Hui, das ist hier stärker explodiert als ich dachte :')

    Alle, die Pokémon für Home oder die Switch-Spiele möchten, müssen sich leider gedulden. Aber an sich ist alles machbar mit etwas Wartezeit und Geduld. Ich werde erstmal die Anfragen für die 3DS-Spiele abarbeiten, danach folgen chronologisch die Switch-Anfragen.


    Wie toll bist du eigentlich? 🥺 Ich würde gerne Vivillon, Genesect, Hoopa und Volcanion nehmen. Wir können gern auf Gen. 6 oder 7 tauschen.

    So, deine vier Stück habe ich fertig rumliegen. Ich melde mich dann bei dir wegen dem Tausch.


    Hey,


    ich möchte Deoxys, Manaphy, Victini und Diancie :)

    Gerne auf Gen 6.

    Deine Pokémon sind auch fertig. Du kriegst ebenfalls eine Nachricht (:

    Hallo HüterDerAura


    Alternativ wäre ich aber auch bereit, als Belohnung ein anderes Shiny in Gen9 abzugeben.

    Ich besitze z.B. von allen nicht-legendären Purpur Paradox Pokemon Shinys oder die kürzlich erhältlichen Voltoball (+Hisui) / Tarnpignon Shiny; alle mit eigenem OT gefangen.

    Wenn so eine Belohnung gewünscht ist, kann ich hier auch gerne nachträglich die Daten angeben.

    Bitte entferne die obige Aussage. Falls weitere Pokémon angeboten werden sollen, dann sind diese bitte explizit mit den entsprechenden Pflichtangaben aufzulisten.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation