Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIn einem Stream von Wolfe Glick bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man in Arceus Legends wohl die Base-Stats komplett überarbeitet hat.
Drifzepeli hat auf Level 32 Statuswerte, die es selbst bei maximalem Wesen, DV & EV nicht haben kann (siehe Tabelle rechts vom Screenshot), vorallem nicht gleichzeitig.
Vorallem interessant wie man das handhabt, wenn die HOME Verknüpfung kommt.
Was auch eine Möglichkeit sein kann, ist dass man die Statuswerte wie in Lets Go mit Items erhöhen kann.
Sonst hätte Game Freak z.B bei Drifzepeli 5 Werte erhöht aber nicht die Verteidigung. Der Basiswert von Drifzepeli beträgt 498.
Gibt da sogar noch eine weitere Alternative, die mir eingefallen ist:
Erinnert ihr euch an die Herrscher-Pokémon aus Alola?Die konnten auch höhere Werte besitzen. Legends Arceus greift das evtl auch auf, denn es gibt neben den normalen Pokémon noch sogenannte Elite-Pokémon, deren Augen leuchten und, die den Trainer bei Sichtung direkt angreifen.
Stellen eine Art Zwischenboss vor den König:innen dar, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass diese erhöhte Werte haben, damit es sich lohnt, diese auch zu fangen. Könnte ebenso auch eine Erklärung dafür sein, dass manche Pokémon in den Trailern so viel größer sind, als wir es aus früheren Spielen gewohnt sind, denn sie sind in der Umgebung ebenfalls durch ihre Größe erkennbar.
Stimmt, dass gab es ja auch. Somit hätten hiermit alle Möglichkeiten aufgezählt. Am Ende gibt es in Legenden - Arceus beide Möglichkeiten: Die Werte mit Items übers Maximum erhöhen und die Zwischenbosse die wie Herrscherpokemon sind und damit größer sind und bessere Werte haben.