Beiträge von Rhydwen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Also ich hab nicht gemotzt, dass irgendwer das Spiel früher bekommen hat.
    Und ja, wenn ich das Spiel Monate vorher schon bestelle, dann finde ich es halt nur angemessen, wenn ich es am Release Tag auch in den Händen halte oO Ist jetzt auch nicht unbedingt zuviel verlangt, wenn man es schon VOR(<-!)bestellt ^^° Dafür macht man´s ja auch gerade...


    Und nocheinmal: Das Spiel kommt Samstag raus, nicht Heute, nicht Morgen und auch nicht Freitag.Wenn bei Amazon Freitag Abend immer noch nicht "Versendet" versteht, DANN kann man anfangen sich gedanken zu machen.Aber doch bitte nicht 3 Tage vorher. :rolleyes: Und wenn es Samstag bei mir nicht ankommt kauf ich es halt im Laden.Gut, nicht jeder hat dazu die möglichkeit, aber wer abgeschottet in einem Dorf wohnt wo alle 7 Tage die Post vorbeikommt hat halt selbst schuld. ;)

    Es ist schon arg lächerlich wie sich hier einige aufführen... Amazon Pakete brauchten bei mir noch nie länger als 2 Tage, und Heute ist MITTWOCH und SAMSTAG(!!!) kommt Pokemon X/Y erst raus, also bleibt mal flauschig. :D Aber die, die motzen waren auch die, die gemotzt haben das einige das Spiel schon vorher hatten, sich aber jetzt nicht besser verhalten.Logik, wo auch immer du dich versteckst, komm raus.

    Also ich fand das "früher" (Ja, die guten alten Zeiten...) immer etwas angenehmer.Indem man dem Trio noch hinterherjagen musste weil sie immer woanders waren.Heute steht gefühlt an jeder Zweiten Ecke einer Route ein Legendäres Pokemon, und da fehlt mir irgendwie der reiz diese zu fangen.Klar, wenn man die Legis als Shinys haben möchte bietet es sich natürlich an wenn sie einen festen Platz haben.Aber besonders bei Latias / Latios und Suicune, Raikou und Entei hat es mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht diese zu jagen und zu fangen.Desweiteren finde ich schade das, auch Pokemon die sich früher nur durch bestimmte umstände (tauschen, bei Nacht etc) Entwickelt haben, Heutzutage frei auf jeder x-beliebigen Route zu fangen sind.Natürlich ist es schön das man diese auch so fangen kann, aber wo bleibt der Reiz etwas zu erreichen ?

    Ich weiß es sind alles Spekulationen. Wissen tut es keiner außer GameFreak. Vermutlich arbeiten die sogar schon am nächsten Spiel.


    Ich wäre jedoch für eine RSS Neufassung... Einfach weil Rot und Blau schonmal eine hatten. Genauso wie Gold und Silber. Für mich wird es endlich mal zeit das RSS wieder hervorgeholt wird. Ich mochte die Generation damals. Aber nur weil ich es Hoffe, erwarte ich es lieber nicht, bevor ich noch enttäuscht werde.


    Rot und Blau hatten schonmal ein remake ? aha ? :huh:

    Der T Rex aus einem Land vor unserer Zeit hieß Chomper.
    Ich hab die Filme auch geliebt.


    Also ich mag sie, auch mit 21, immernoch total gerne schauen wenn ich Zeit dafür finde und sie im TV laufen. :love:


    Endlich wurde sich mal wieder mühe gegeben bei dem Design der Pokemon, nach den ganzen Fehlschüssen der letzten Gen's wars auch allerhöchste Zeit.Bin mal gespannt was uns noch so erwartet :thumbup:

    Wenn es nirgendwo geschrieben wurde, wie kann man dann im Vorhinein davon ausgehen, dass es eine amerikanische Website sein wird? In deinem letzten Beitrag hast du den Aspekt, dass es eine englische Seite ist, als Argument dafür verwendet, dass man nicht wirklich von Enttäuschung sprechen kann. Da das allerdings vorher niemand wusste und davon ausgegangen ist, kann man das in dem Sinn so nicht sagen. Nur weil die Domain auf einem englischen Slogan basiert, heißt das schon lange nicht, dass man diese nicht auch für deine deutsche Seite verwenden hätte können. Da genügt einfach ein "/de" hinten dran. Zudem denke ich, dass auch die jüngere Generation diesen Slogan richtig interpretieren kann, selbst wenn dieser nicht in ihrer Muttersprache geschrieben steht. Auf die Domain achtet man im Regelfall nicht. Oder müsste man "BisaBoard" in "BisaForum" umbenennen, um den jüngeren Fans eine richtige Interpretation möglich zu machen? Du hast ja selbst geschrieben, dass man Websites,... usw. auf jüngere Kinder anpassen sollte. Und dann glaubst du, dass diese auf die Idee kommen, den Sinn einer Domain zu hinterfragen?


    Natürlich hätte man ein /de ranhängen können, aber du vergisst das es in keinem anderen Fremdsprachigen Land angekündigt wurde was darauf schliessen (lassen kann) das es, zumindest vorerst, nichts sein wird was auch für Internationale Fans gedacht ist.Und, und da spreche ich nur von mir, kann man sehr wohl davon ausgehen das gottacatchemall.com US Only ist - denn nochmal: Der Deutsche Slogan ist Schnapp sie dir alle, und, ich lehne mich da mal aus dem Fenster, sage das 80% Schnapp sie dir alle mit Pokemon verbinden - weil es nunmal der Deutsche Slogan ist.Und ich bezweifel ganz stark das die meisten der Zielgruppe was mit Gotta catch em all anfangen können besonders wenn es sonst keine hinweise geben würde das es um Pokemon geht.In Werbungen / Plakaten lässt sich sowas natürlich noch einfacher vermarkten, einfach ein paar Pokemon draufdrucken und gut ist.Das man die Websites anpassen sollte / muss habe ich nicht erwähnt sondern ledeglich gesagt das es sinnvoller und logischer wäre, besonders wenn es um DEN Slogan geht den (fast) alle Deutsche Pokemon Fans kennen.


    Edit: Thure: Die Inhalte von Smash wurden meines wissens sehr fix ins Deutsche übersetzt.Man sollte nicht vergessen das eine JP Exclusive Sendung ist, warum also sollten sie was in Deutschland ankündigen wenn die Deutsche Pokemon Seite bei neuen News eh geupdatet wird ?!

    Wurde denn irgendwo im Vorhinein erwähnt, dass die Seite nur für Amerikaner sein wird? Der Grundgedanke hinter einer solchen Ankündigung sollte es auf jeden Fall nicht sein, den Fans hohe Erwartungen zu machen, um diese im Nachhinein zu enttäuschen. Aber klar gibt es Personen, die sich mit virtuellen Preisen zufrieden geben, auch wenn sie wissen, dass andere die Chance auf viel größere Gewinne haben. Dass es diese Seite auch in Deutsch geben wird, ist natürlich nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich, sonst hätten sie ja einen "Language Selector" implementieren können.


    Nein wurde es nicht, genauso wenig wie geschrieben wurde das es was für alle / also Weltweit ist, schliesslich wurde es nur auf den Ami Seiten erwähnt und auf keiner Deutscher / o.ä Seite.Das könnte man nun ewig so weiter führen, im endeffekt ist halt jeder für sich selbst verantwortlich, die einen verstehen nunmal das was sie verstehen wollen.Und wenn es nich so kommt ist die enttäuschung umso größer - verständlich.Was das Implementieren von diversen Sprachen angeht: Der Deutsche Slogan von Pokemon heißt nicht Gotta catch em all sondern Schnapp sie dir alle - die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal die jüngeren die u.a wahrscheinlich kein englisch können.Heißt, es müsste ein Deutscher Slogan genommen werden damit die breite masse es verstehen kann.Mal schauen ob das oder sowas ähnliches noch folgt, was anderes außer warten bleibt uns eh nicht übrig.

    Irgendwie finde ich es schon recht amüsant, dass Amerikaner die Chance auf ziemlich interessante Gewinne, wie einen 3Ds oder die Spiele X und Y, haben und wir uns mit Klingeltönen begnügen können. Alle bisherigen von Genso(Danke dafür trotzdem) geposteten Codes sind entweder Töne oder Wallpaper. Was mich zum Nachdenken anregt, ist der Grundgedanke, den die Pokémon Company hinter all dem hatte. Ich sehe es auf jeden Fall als lächerlich an, so etwas auch noch als "hypertollemegawichtigextremseltenspezialspezielle Ankündigung" zu verbreiten. Hätten die von Anfang an geschrieben, dass das nur Amerikaner betrifft, dann wären sicherlich weniger Fans enttäuscht worden. Enttäuschend.


    Es bleibt jedem selbst überlassen was er in diverse Ankündigungen hineininterpretiert - hier von enttäuschung zu sprechen passt nicht so ganz, denn wie oben schon geschrieben wurde nirgendswo erwähnt das es überhaupt etwas für Europäer ist, schliesslich ist es A) Eine Ami Seite B) Wurde es nur von den Amis publiziert und C) Hätte es, wäre es auch etwas für nicht Ami's gewesen, auch eine ankündigung auf deren Sprache / Websites gegeben...


    Übrigens, wer weiß, vielleicht geht ja die Tage schnappsiediralle.de oder so Online, also das Deutsche gegenstück. :D

    Ich hatte überhaupt keine großen Erwartungen. Aber ich hab wenigstens auf etwas Neues gehofft. Irgendwas. Immerhin wurde es als große Ankündigung bezeichnet. Und was kriegen wir? Nur ein gewinnspiel, dass nur für die Amerikaner ist... Da hätten sie sich den Wirbel auch sparen können...


    Naja, wieso hätten sie sich den Wirbel sparen können ? Immerhin ist es eine Amerikanische Seite die von der Amerikanischen / Englischen Pokemon Facebook / Twitter / whatever gehypt worden ist.Es wurde nirgendswo erwähnt das die Website auch was für welche ist die nicht in Amerika wohnen, ansonsten hätte auch GF Germany / etc. da schon etwas mit angekündigt.

    Bei euren erwartungen kann man nur enttäuscht werden... Hätte man bsp. in alte Regionen reisen können dann wäre es sicherlich schon längst bekannt gegeben bzw. geleakt worden.Ich hätte da eher erwartet das Blau / Rot / Gelb / Rubin / Saphir / Smaragd etc. als 3DS remake in den Online Shop kommen mit dem Feature das man die Pokemon der ersten Generationen dann in die Pokebank verschieben, und auf X/Y transferieren kann.


    Und was das "Immer nur die Amerikaner" angeht: Die haben denke ich auch einen viel stärkeren Umsatz in Amerika als in Deutschland (ggf. sogar Europa) daher ist es nicht verwunderlich das es US Only ist.Dafür kriegen wir hin und wieder auch mal EU Only Aktionen die eben die Amis nicht haben, ist bei Yu-Gi-Oh, Magic und auch bei Pokemon so.

    wenn ich den mist les was hier manche reinschreiben :patsch:


    Pokemon Bank und PokeMover sind DLC's ( Z U S A T Z-Inhalte ), die das spiel erweitern und nicht füllen.
    wer keine lust darauf hat brauch sichs ja net holen.


    this.


    Und genau das ist das problem, gewisse Personen hier verstehen den Sinn von einem DLC nicht.Aber gut, dafür wird mit "Die armen kleinen Kinder" argumentiert.Wenn man ne ausrede sucht, wird sich schon eine finden, zur not müsenn die "kleinen Kinder" halt dafür "herhalten"... ;)


    Eben nicht! Der 3DS ist mit dem DS kompatibel. S/W2 waren für den DS. Also jeder, der Pokemon rüberladen möchte hat auch einen DS. Man hätte den Modus einfach einbauen können. Die, die keinen DS haben, haben wahrscheinlich auch kein S/W2 und somit brauchen sie das Feature gar nicht.


    Es war auf das Tauschen von Pokemon über X/Y bezogen, dafür bräuchte man normalerweise 2 - 3DS...

    Thure: Nichts gegen dich. Aber versuch nicht, das positive aus PokeMover rauszuholen. Gibt gar nichts. Gucky hat schon recht. Denke nicht, dass alle nun hetzen wollen, nur um im Dezember fertig zu werden, wenn das Spiel später kommt. Ich gehe auch davon aus, dass GameFreak viele Fans durch ihre dreiste aktion verlieren werden. Das ist einfach nicht richtig und da werden mir sicher viele zustimmen. Mag sein, dass es denn ersten Monat kostenlos ist, aber manche wollen mehr Zeit mit Poketransfers verbringen und nicht alle Pokemon im Akkord rübertauschen. Man muss sich ja gut überlegen, welche Pokemon man rüberschickt. Und nach einiger Zeit gibt es wieder Pokemon zum transferieren. Und dann muss man dafür blechen. jetzt meine Frage: Findest du richtig, dass GameFreak für so etwas simples Geld verlangt? ich nicht und viele andere auch nicht. Oder willst du dir die Pokebank kaufen, Schwarz&Weiß 2 innerhalb eines Monats so intensiv zocken, dass man alle Pokemon hat, um sie dann auf X/Y übertragen. Da wirst du keinen Spaß haben, dass kann ich dir garantieren.


    Weißt du wieso niemand auf deine Post's großartig reagiert ? Weil du einem die eigene Meinung verbietest! Keine tolle grundlage um über etwas zu Diskutieren.Ich denke eher du verstehst den Sinn hinter PokeMover nicht, denn hier von Abzocke o.ä zu schreiben ist schwachsinn.Es geht hier, stand jetzt, um ca. 42 Cent im Monat für ein Feature das dir erspart einen Zweiten 3DS zuzulegen.Aber gut, dann kauf dir nen Zweiten 3DS für 145€ mehr, ist natürlich auch viel Preiswerter - logik, komm bitte raus wenn du dich versteckt hast.Desweiteren geht es größtenteils um das Speichern der Pokemon in einer sog. "Cloud" - also ein erweiteter Computer / Lager im Spiel.Dazu kommt das du deine Pokemon beliebig von X nach Y und wieder zurücktauschen kannst ohne einen weiteren 3DS / 2DS zu besitzen.Von S/W2 ist nicht wirklich die rede, denn es ist ein altes Pokemon Spiel.Es war abzusehen das auch Pokemon irgendwann Zahlungspflichtige DLC's bekommt, was auch richtig ist, denn so ist nunmal die (Online) Evolution.Wenn's dich stört, achtung nun kommt der Basissatz, dann kauf dir das Spiel nicht und bleib bei Pokemon S/W2.Dazu kommt das du es vielleicht unterlassen solltest anderen, wie schon oben angesprochen, die Meinung nicht frei äußern zu dürfen UND über den Spielspaß anderer zu Urteilen.Ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann nichts weiter als das übliche 0815 gepöbel aus deinen Post's rauslesen.Ein wunder das ich überhaupt soviel geschrieben habe, denn mich graut's jetzt schon vor der Antwort.


    Ich jedenfalls sehe das alles nicht so negativ, sondern als gute Alternative (ähnlich wie den 2DS), mehr nicht.Erstmal sollte man weitere und Finale Info's abwarten was, wie, wo und vorallem wie teuer bevor man sich großartig dagegen aufbäumt und versucht es schlecht zu reden.Aber das hatten wir hier im Forum ja kürzlich erst, sprichwort Nintendo 2DS und warum er eine Alternative zum 3DS ist.


    So far ~ Lapras.

    Wann merken die meisten eigentlich das es auch Leute gibt die A) Nicht von den Eltern alles bezahlt bekommen und B) Vielleicht selbst Eltern sind die ihren Kindern etwas neues Kaufen wollen ohne den halben Monatslohn ausgeben zu können ? Er ist nicht als Ersatz für den 3Ds gedacht sondern als kostengünstige Alternative für diesen.Ich will mir garnicht ausmalen was hier los wäre wenn der 2Ds tatsächlich auch 3D Spiele in 3D abspielen könnte.Nicht's für ungut, aber manchmal hat man das Gefühl das die meisten hier 12 Jahre alt sind und noch überhaupt kein Gefühl dafür haben was Geld heutzutage wirklich wert ist. ;)


    Wie gesagt, als Alternative zum 3Ds wird er seine pflicht erfüllen, mehr auch nicht, die aktuellen 3DS besitzer haben keinerlei Nachteile, punkt.


    Ninjatom ja, das nostalgikergetue ist wirklich sehr nervtötend, ich bin ja auch schon Fan seit Gen 1 rauskam aber trotzdem freue ich mich über alles neue wie ein kleines Kind und bin immer wieder begeistert von dem was sich die Macher alles einfallen lassen ^^


    Ach, und das tun die "Nostalgiker" nicht ? Ich freue mich genauso über die neuen Dinge die kommen werden, aber es gibt, besonders wenn man seit der Ersten Gen. dabei war, immer dinge die man sich Heute "wiederwünscht" die es früher mal gegeben hat aber hier und da vernachlässigt wurden.Was an "Wünschen" anderer nervtötend ist bleibt wohl dein Geheimnis :P

    Wenn ich mir die Karte mal genauer anschaue wird mir mal wieder bewusst das es mittlerweile viel zu wenig Inseln in den neuen Pokemon Spielen gibt.Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück wo man gefühlte 2 Stunden auf den Meeren rumsurfen musste um z.b zur Zinnoberinsel, Annemonia City etc. zu gelangen.Ich bin da wohl noch etwas "Oldschool" angehaucht, aber ja, mir fehlt das irgendwie. :verysad:


    Trotzdem ist die vorfreude auf X/Y unglaublich groß...


    Edit: Wo ich jetzt Shark Master's Post lese, ja, der Tag / Nacht wechsel war auch ein tolles Feature...

    Nach Jahren wo ich Pokemon nicht mehr beachtet habe, hat mich das X/Y Fieber / der Hype doch dazu überredet mir einen 3DS anzuschaffen, Pokemon X folgt dann Heute in genau 2 Monaten & mich hier zu Registrieren nachdem ich heimlicher mit-Leser war.Alle bisherigen bekannten Pokemon gefallen mir richtig gut, ich hoffe ja immernoch insgeheim auf eine Baby / Weiterentwicklung ggf. auch Mega "Entwicklung" von Lapras, jetzt wo soviele "alte" Pokemon re-released werden. :love:


    PS: Wurde das schon gepostet ? :D
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img19/1623/cjfr.jpg]


    - Lapras