Beiträge von immu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klingt für mich ganz danach, als würde dein Timer irgendwann zwischendurch vom Garbage Collector gefressen, weil dein Programm nirgends mehr Referenzen darauf hat (beziehungsweise auf die Objekte, die Referenzen auf ihn haben und so weiter).

    Ein Timer wird nicht collected, solange er noch Tasks gescheduled hat. Zitat aus der Dokumentation:


    Corresponding to each Timer object is a single background thread that is used to execute all of the timer's tasks, sequentially. [...]


    After the last live reference to a Timer object goes away and all outstanding tasks have completed execution, the timer's task execution thread terminates gracefully (and becomes subject to garbage collection).

    Auch wenn im Usercode selbst keine Referenzen mehr auf das Timer-Objekt existieren, wird es also nicht collected, solange es noch Tasks dafür gibt. Und einen Task hat -GetaX- ja gescheduled. Das kanns also nicht sein.


    Was jetzt wirklich die Ursache sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht.

    Okay, ja, ich hab gesagt, mir sind die News jetzt egal, bis die Serie losgeht, aber ... >.<


    Zumindest mal eine konkrete Ansage. Die absolut nicht vorhandenen Informationen zur Ausstrahlung und die sehr dürftigen Informationen zur Story gingen mir schön langsam auf die Nerven.


    Zitat von Alaiya

    1) Während dieses Specials soll das "Medium" spezifiziert werden, was darauf schließen lässt, dass Adventure tri. eben KEIN normaler TV Anime sein wird. Es ist durchaus möglich, dass die Serie AUCH im Fernsehen laufen wird, aber ich schließe darauf, dass die Serie tatsächlich auch über NicoNico und vielleicht auch Crunchyroll ausgestrahlt werden wird.

    Ich denke auch, dass die Serie zusätzlich zum TV auf NicoNico laufen wird. Fände ich auch nett, wenns so wäre. Macht es etwas leichter, es sich live anzusehen. :D

    Zitat von Alaiya

    2) Da konkret von einem Preview auf Folge 1 die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die Serie tatsächlich noch im Mai oder spätestens Anfang Juni starten wird.

    Es ist nicht von Folge 1 die Rede. In der Meldung steht, dass sie die erste PV zeigen. Das bisherige Video zählen sie wohl nicht als PV (oder sie haben es vergessen ... =/)

    Wow ... Ich weiß nicht so recht, was ich dazu jetzt sagen soll. Ich meine, ernsthaft? Okay, das Bild ist ja ganz nett, aber der Rest? Die alten Lieder? Neue Version hin oder her, aber das ist einfach billig. Man kann es mit dem Melken des Nostalgiefaktors auch überteiben. Und die Sprecherliste ist jetzt nun wirklich vollkommen uninteressant, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe eigentlich nie etwas anderes erwartet, als dass die alten Sprecher ihre Rollen wieder übernehmen.


    Und all das nach dieser verdammt langen Nade-Nade-Phase. Danke Touei, bitte meldet euch, wenn die Serie anfängt. Alle weiteren "News" bis dorthin sind mir jetzt einfach mal egal.

    Das wird ihr nichts bringen. android.view.View.setBackgroundColor will einen int. Du kannst dem Android SDK nicht einfach ein java.awt.Color geben und glauben, dass das dann funktioniert.


    Um mal etwas direkter zu helfen: Ich nehme an, die Color-Werte, die du da hast, sind einfach ohne Alpha-Wert. Probier mal das hier:

    Code
    if(controll01.contains("r")) {
        btnAns1.setBackgroundColor(0xff86ff94);
        btnAns2.setBackgroundColor(0xffe2927d);
        btnAns3.setBackgroundColor(0xffe2927d);
        btnAns4.setBackgroundColor(0xffe2927d);
    }

    Nein. Das verwechselst du mit einer anderen Color-Klasse (wahrscheinlich java.awt.Color). android.graphics.Color hat gar keinen (sinnvollen) Konstruktor (sie hat einen, aber der macht nichts). Klarerweise, die Farbwerte im Android SDK sind ints und android.graphics.Color hat nur ein paar statische Helpermethoden.

    Der Farbwert, den du da als int angibst, ist einfach eine Zahl in der Form 0xAARRGGBB. Also die ersten beiden Stellen Alpha (von 00 bis FF, also von 0 bis 255), die nächsten beiden Stellen Rot, dann Grün und zum Schluss Blau. Ein "normales" Rot wäre also zum Beispiel 0xFFFF0000, ein "normales" Grün 0xFF00FF00 usw.

    Prinzipiell zur Idee: Fände ich interessant und wäre auch schlüssig. Wenn die Homeostasis das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu halten versucht, müsste sie eigentlich einschreiten und jetzt die Dunkelheit stärken. Alles andere wäre inkonsequent. Wie sie das macht, ist natürlich die Frage. Dark Chosen wären sicher eine interessante Idee. Sie könnte aber natürlich auch einfach einen "normalen" Feind stärken. Oder Vamde zurückholen, in welchem Fall ich die Serie auf der Stelle droppen würde (*schauder*).


    Zitat von Alaiya

    Übrigens: Hat jemand das Bullshit-Video auf YouTube von Techscalibur gesehen?

    Ja. Krass zum Fremdschämend. Aber so richtig krass. Noch tiefer wäre nicht gegangen.


    Zitat von Alaiya

    Fumene - Feigheit. Weil das ist die Gegenteilige Eigenschaft von Mut. Angst ist halt weniger eine Eigenschaft, sondern ein Zustand.

    "Fumene"? Dieses Wort existiert nicht - oder zumindest kennt kein einziges meiner Wörterbücher, die ich gerade voller Verwunderung befragt habe, es. Und ich hab ne Menge Wörterbücher. "Feigheit" ist 臆病 (okubyou) oder 不甲斐無さ (fugainasa) oder ähnliches.


    Zitat von Alaiya

    Verschlagenheit (kenne das japanische Wort nicht). Also nicht loyal, sondern hinterhältig, bereit jemanden in den Rücken zu fallen etc.

    Ich denke, 陰険 (inken) würds ganz gut treffen.


    Zitat von Alaiya

    Iya - Hass. Okay, das ist fraglos das Gegenteil von Liebe.

    "Iya" für "Hass" ist mehr als fragwürdig. Nur weil man 嫌 unter anderem "iya" lesen kann, hat diese Lesung noch lange nicht die gewünschte Bedeutung. Gibt aber genug korrekte Alternativen: 憎しみ (nikushimi), 憎 (zou), 厭忌 (enki) usw.


    Zitat von Alaiya

    Uso - Unehrlichkeit. Du hattest Mimis Reinheit/Unaufrichtigkeit vergessen.

    Mimis Wappen ist 純真 (junshin). Das heißt "Reinheit"/"Naivität"/... Mit "Aufrichtigkeit" hat das herzlich wenig zu tun (also genau gar nichts). Das kann man dann zB einfach als 不純 (fujun) verneinen ("Unreinheit").


    Zitat von Alaiya

    Gimon - Zweifel. Im japanischen ist Jyous Wappen "Glaube" im Sinne von Glaube an sich selbst.

    Nein, ist es nicht. Im Japanischen ist Jous Wappen 誠実 (seijitsu). Das bedeutet "Aufrichtigkeit"/"Loyalität"/... (na ob da nicht eventuell ein Übersetzer bei Jou und Mimi durcheinandergekommen ist ...?). Das könnte man auch ganz direkt mit 不誠実 (fuseijitsu) verneinen und heißt dann halt "Unaufrichtigkeit"/"Treulosigkeit".


    Zitat von Alaiya

    Yake - Verzweiflung. Okay, dass ist auch klar.

    Auch eher komische Wortwahl. 自棄 (yake) ist "Verweiflung" wie in "verzweifelt reagieren, weil etwas nicht so funktioniert, wie man das möchte". Takerus Wappen ist im Japanischen 希望 (kibou), ein besseres/treffenderes Gegenteil davon wäre 絶望 (zetsubou).


    Zitat von Alaiya

    Yoru - Dunkelheit. Ebenfalls klar.

    "Yoru" heißt "Nacht". Das ist nicht das Gegenteil von "Licht". "Dunkelheit" ist 闇 (yami) (unter anderem).

    Es soll hilfreich sein, sich die Dokumentation zu den Frameworks, die man verwendet, durchzulesen. Hier, ich habs für dich rausgesucht: https://www.woltlab.com/downloads/manual/wcfdoc_en.pdf


    Und ums dir noch leichter zu machen, hier der relevante Teil:

    Zitat

    The method sendQuery() sends an SQL-query to the database server and returns the result identifier.


    Sprich: Die Methode gibt dir nicht das Query-Ergebnis zurück, sondern einen Identifier, mit dem du dieses ansprechen kannst. Du musst das dann noch abholen, etwa mit der Methode fetchArray. Oder du verwendest gleich getFirstRow.


    Btw., "SELECT *" sollte man außer für ad-hoc Abfragen nicht verwenden.

    Zitat

    Da Agumon in diesem Spiel kein Starter ist, gehe ich übrigens davon aus, dass man auch den eigentlichen Startern das Cosplay anziehen kann.


    Leider nicht, nein. :( Wäre zwar cool, wird aber nicht so sein. Es handelt sich nämlich nicht um reine Kostüme, die man da bekommt, sondern um Agumons, die die Kostüme bereits anhaben. Und diese kriegt man durchaus schon ganz am Anfang des Games.


    Das Ganze gibts im Detail hier nachzulesen: http://www.famitsu.com/news/201501/30070541.html

    Relevanter Auszug:

    Zitat

    プロダクトコードによって入手できる“主人公お揃いコスチュームアグモン”は、 男女主人公のコスチュームがそれぞれ1体、計2体入手することが出来ます。2体のアグモンは最初から特定のスキルが使用できる状態になっており、通常のアグモンよりレベル上限が高いため、長く育成を行うことが可能です。 主人公とお揃いのコスチュームを着たアグモンと一緒に冒険を開始しよう!


    Alles in allem will ich das Spiel jetzt aber so langsam endlich mal haben ... >_<

    Öhm... Hilfreich wäre die Information, um welche Methode es sich hier handelt. ^^ Auf Basis der Signatur würde ich mal auf Stream.Read(byte[], int, int) tippen, aber sicher sein können wir da so nicht.


    Falls ich richtig liege:

    • Im byte-Array werden die ausgelesenen Daten gespeichert, ja.
    • offset ist die Anzahl von Bytes, die im Buffer übersprungen werden sollen (offset = 0 =>an den Beginn des Buffers schreiben), die Zahl muss also >= 0 sein. Um das mit anderen Worten auszudrücken: Setzt du zB offset = 10, dann wird von der Read-Methode das erste ausgelesene Byte in array[10] geschrieben!
    Zitat

    [...] und dann wird andauernd gefragt welcher code ich sage der und es wird wieder gefragt, was ich nicht ganz verstehe wieso?


    Weil nicht der Code, den du für den Spoiler nimmst, sondern der gesamte Code deiner jetzigen Seite (also in ihrer aktuellen Form ohne Spoiler) gemeint ist. Was eigentlich auch so gesagt wurde, aber du scheinbar nicht verstanden hast.


    Und ja, hier sind durchaus alle hilfsbereit, was ich so erlebt habe. Nur muss man den Leuten auch die Informationen geben, die sie brauchen, um dir zu helfen. Wir können nicht Gedankenlesen. ^^

    Rückgabe: Dafür kannst du den entsprechenden Pointertyp verwenden. Deine Signatur wäre dann

    Code
    int* test(int x)


    Parameter: Eigentlich ganz logisch:

    Code
    void test(int x[])


    was äquivalent ist zu

    Code
    void test(int* x)


    Alles in allem solltest du aber Arrays sowieso nicht direkt verwenden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Verwende lieber andere Container wie zum Beispiel std::vector.

    Ja, natürlich kannst du das ändern...


    Such dir in deinem Solution Explorer die Datei "Program.cs" und öffne sie. Darin befindet sich die main-Methode deiner WinForms-Anwendung.


    Diese sollte in etwa so aussehen:

    Code
    /// <summary>
    /// The main entry point for the application.
    /// </summary>
    [STAThread]
    static void Main()
    {
        Application.EnableVisualStyles();
        Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
        Application.Run(new Form1());
    }


    Ändere das "new Form1()" (oder was auch immer da für ne Form steht), zu der, die du haben willst.

    Sag ich doch, dein Event Handler ist nicht registriert.


    Mach in der Form1.Designer.cs

    Code
    this.m.Location = new System.Drawing.Point(157, 99);this.m.Name = "m";this.m.Size = new System.Drawing.Size(21, 31);this.m.TabIndex = 11;this.m.Text = "-";this.m.UseVisualStyleBackColor = true;


    zu


    Code
    this.m.Location = new System.Drawing.Point(157, 99);
    this.m.Name = "m";
    this.m.Size = new System.Drawing.Size(21, 31);
    this.m.TabIndex = 11;
    this.m.Text = "-";
    this.m.UseVisualStyleBackColor = true;
    this.m.Click = new System.EventHandler(this.m_Click);
    Zitat

    Wenn ich mich nicht irre, ist double (auch) in C# ein primitiver Datentyp, dann dürfte es auch keine ToString-Methode geben. Eventuell hat die .net-Klasse Double eine ToString-Methode.


    "double" ist in C# ein Alias für die System.Double Struktur. Dieses leitet (wie alle structs) von System.ValueType und damit von System.Object ab und hat daher selbstverständlich eine ToString()-Methode.


    Zum Problem: Es passiert GAR NICHTS? Klingt für mich, als hättest du den Event Handler zwar geschrieben (also deine Methode), ihn aber nicht registriert. Poste mal deinen ganzen Code (inklusive der .Designer.cs!).

    Dieses Programm macht nicht das, was du denkst, dass es macht. "char" ist ein 8-bit Datentyp. Mit einem einzelnen char kommst du mit Unicode nicht weit.


    "char(256)" ist das gleiche wie "char(0)". Du gibst hier also keine Liste von Unicode-Zeichen aus, sondern wiederholst ständig die Liste von Zeichen in dem Encoding, das dein Betriebssystem für 8-bit Zeichen nutzt (in deinem Fall vermutlich Windows-1252). Unicode ist ein "etwas" komplexeres Thema. Daran würde ich mich an deiner Stelle noch nicht versuchen.

    Zitat

    Das mit den Strins funktioniert nicht!:


    Gute Fehlerbeschreibung... :|
    Im Ernst: Was erwartest du, dass es Programm machen sollte, und was macht es stattdessen? Wenn man eine Frage stellt, sollte man das immer mit angeben, wenn man auch eine Antwort haben möchte.


    Anyway, beim Überfliegen des Codes:


    Zitat

    string in = cin;


    Diese Zeile ist Blödsinn. Du willst einer Variable vom Typ std::string einen Wert vom Typ std::istream zuweisen. Das geht nicht.


    Zitat

    string[] ain = in.split(" ");


    Arrays deklariert man in C++ mit mit "string ain[]", nicht mit "string[] ain". Und std::string hat keine Methode names split.


    Zitat

    if (cmd.equalsIgnoreCase("exit")) {


    Und auch keine Methode namens "equalsIgnoreCase"...


    Ich hör hier mal auf. Es sieht für mich aus, als hättest du massiv C++ und Java durcheinander gemischt (in Java würde die Syntax zur Array-Deklaration stimmen und es gäbe auch die entsprechenden Methoden in String).

    Das hat mit deinem Arbeitsspeicher so direkt gar nichts zu tun. "Nicht gnügend Arbeitsspeicher" und ähnliche Meldungen heißen selten das, was sie zu heißen scheinen. ;)


    Win8.1 scheint ein Problem mit der Verwaltung von virtuellem Speicher zu haben. Manchmal erhöht das System die Größe der Pagefile einfach so auf Maximum (3*RAM = 24GB in deinem Fall) und meint dann, dass wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Das Problem ist afaik seit gut nem Monat bekannt... Also Warten auf ein Update. :) Du könntest auch mal versuchen, den virtuellen Speicher zu deaktivieren. Keine Ahnung, ob das was bringt, ich selbst hatte das Problem noch nicht.