Beiträge von immu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Immerhin hat der Marsroboter Bakterien und andere Mikroorganismen auf dem Mars gefunden!


    Nein, hat er nicht... Wo hast du den Blödsinn denn her?


    Trotzdem wirds irgendwo Leben geben, ja. Ich denke, es wimmelt sogar davon. Ich mein, Wasser ist überall, Kohlenstoff ist überall, Planeten sind überall... Wäre einfach statistisch ausgeschlossen, dass es nur bei uns zur Entstehung von Leben gekommen ist.

    Meinst du das DoubleTapped-Event von WinRT oder das von Silverlight? Wenn ja: Das gibt es in WPF nicht. Also so gar nicht, weder für ein Grid noch für irgend ein anderes UIElement.


    Du kannst UIElement.TouchDown abonnieren und in dem Handler manuell überprüfen, ob in einem gegebenen Zeitintervall zwei Touchs auf die gleiche/ähnliche Position waren.

    Das ganze ist eigentlich sehr einfach. Du kannst die System.Windows.Forms.SendKeys.Send(string)-Methode verwenden, um einen Tastendruck zu simulieren. Und dann musst du nur noch verhindern, dass dein eigenen Programm des Fokus von dem Programm, in welchem du schreibst, wegnimmt. Das machst du, indem du die CreateParams des Fensters überschreibst.


    Kleines Beispiel:


    OnScreenKeyboard.Designer.cs:

    Code
    partial class OnScreenKeyboard{    /// <summary>    /// Required designer variable.    /// </summary>    private System.ComponentModel.IContainer components = null;    /// <summary>    /// Clean up any resources being used.    /// </summary>    /// <param name="disposing">true if managed resources should be disposed; otherwise, false.</param>    protected override void Dispose(bool disposing)    {        if (disposing && (components != null))        {            components.Dispose();        }        base.Dispose(disposing);    }    #region Windows Form Designer generated code    /// <summary>    /// Required method for Designer support - do not modify    /// the contents of this method with the code editor.    /// </summary>    private void InitializeComponent()    {        this.btnA = new System.Windows.Forms.Button();        this.SuspendLayout();        //         // btnA        //         this.btnA.Location = new System.Drawing.Point(12, 12);        this.btnA.Name = "btnA";        this.btnA.Size = new System.Drawing.Size(75, 23);        this.btnA.TabIndex = 0;        this.btnA.Text = "A";        this.btnA.UseVisualStyleBackColor = true;        this.btnA.Click += new System.EventHandler(this.btnA_Click);        //         // Form1        //         this.AutoScaleDimensions = new System.Drawing.SizeF(6F, 13F);        this.AutoScaleMode = System.Windows.Forms.AutoScaleMode.Font;        this.ClientSize = new System.Drawing.Size(284, 262);        this.Controls.Add(this.btnA);        this.Name = "Form1";        this.Text = "Form1";        this.ResumeLayout(false);    }    #endregion    private System.Windows.Forms.Button btnA;}


    OnScreenKeyboard.cs:

    Lol, höre nur ich da am Anfang Fantastische Pokémon raus, obwohl es japanisch ist?


    Das ist Italienisch. ;)


    Will jetzt nichts böses sagen, aber dann musst du ja schon ü25 sein, oder nicht?


    Nicht ganz, bin 23.


    Und mal was GANZ anderes: Gibt es irgend einen Weg, den verdammten Bedankomaten standardmäßig auszuschalten? Es nervt, das immer wieder machen zu müssen...

    Okay, mir wir langweilig und mich hat der Hype jetzt endgültig gepackt, deswegen hab ich schnell den Trailer übersetzt:



    Ja, ich war zu faul dazu, die Zeiten daneben zu schreiben...

    Kami Jigen Idol Neptune PP
    Da es einfach ein Neptune Game ist, hab ich mich letzte Woche doch noch dazu durchgerungen, es mir zu kaufen, obwohl die Art Spiel eigentlich so gar nicht meins ist. Aber ich bin eigentlich recht positiv überrascht, macht durchaus Spaß. Vor allem die Story ist so wunderschön schwachsinnig (ich sag nur MOB48 XD).


    Escha & Logy no Atelier ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~
    Hab ich jetzt eigentlich schon etwas länger, aber noch nicht viel zum Spielen gekommen. Das Game hat aber wieder ein nettes Feeling, knüpft von dem her finde ich nett an Ayesha an. Und vor allem ist der Soundtrack mal wieder einfach genial³. Das Opening allein könnte ich mir den ganzen Tag anhören.


    Saki Achiga-hen episode of Side-A Portable
    Das hat jetzt mal das völlig generische und storylose Mahjong-Game, das ich vorher auf der Vita hatte, ersetzt. Das Interface für das Mahjong an sich find ich gelungen. Prinzipiell aber schade, dass es wieder für die PSP anstatt für die Vita ist... eine höhere Auflösung hätte gut getan.

    Aufgrund von dem Trailer (Selena: "Das ist definitiv der [Junge] von damals...") und der doch recht vagen Formulierung "Sie scheint Satoshi früher schon begegnet zu sein...?!" auf der offiziellen Homepage zum Anime würde ich mal zum Schluss kommen, dass Selena und Satoshi sind nur ein einziges Mal oder zumindest nicht über einen sonderlich langen Zeitraum getroffen haben. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Satoshi sich daran überhaupt nicht erinnern kann und für ihn erst nach einer Zeit klar wird, dass er Selena kennt.


    Auch irgendwie niedlich, wie Eureka das Dedenne behalten will. XD Darf sie das? Eigentlich nicht, oder?

    Nein, auch nicht. Um den Thread hier jetzt nach drei Tagen nicht noch länger zu blockieren, lös ich es mal auf: Die richtige Antwort wäre Saki gewesen, zu dem ja Frühjahr nächstes Jahr die zweite Staffel (dritte, wenn man Achiga-hen zählt) kommt.


    Also dann, kann irgendwer anderer.

    Wie sieht die Abfrage (der Inhalt von $aendern) zum Zeitpunkt des Aufrufes von mysql_query() aus? Was passiert, wenn du diese Abfrage direkt in phpmyadmin ausführst? Und, wie schon im anderen Thread gesagt: Wie sieht deine Datenbankstruktur aus?


    Btw.: Du solltest Abfragen nicht einfach so selbst zusammen bauen. Verwende stattdessen parametrisierte Abfragen.

    Shiki?


    EDIT: Weiter:



    Da jetzt zwei Tage um sind, geb ich mal nen kleinen Tipp dazu: Es handelt sich um eine Serie, zu der in nächster Zeit wieder etwas neues kommen wird. Das sollte die Auswahl schon ziemlich einschränken.


    Falsch:

    • Sora no Otoshimono
    • Fairy Tail
    • Higurashi
    • SAO
    • Madoka Magica
    • Higschool DxD
    • KissxSis
    • Kuroko
    • Free!


    Tipp Nummer 2: Es geht in der Serie um Sport/Spiel. Damit sollt's jetzt aber wirklich einfach werden. ;)

    Was kann php-einfach dafür, dass deine SQL-Abfrage fehlerhaft ist?
    Für Fragen mit Datenbankbezug wäre es allgemein nicht ungeschickt, die betreffende Datenbankstruktur mit anzugeben. Damit könnte man dir in diesem Fall hier besser weiterhelfen.


    "Die Abfrage schlägt fehl" bedeutet auch nicht, dass nichts in der Spalte steht, sondern dass die Afrage ("select Titel from Blog") so nicht ausgeführt werden kann.

    Also warum das nicht funktioniert ist recht einfach erklärt: Deine Schleife, mit der du den MouseDown-Eventhandler abonnierst, ist im Load-Event deiner Form. Dieses Event wird gefeuert, wenn die Form fertig geladen ist, und nur dann. Heißt: Dein Code da läuft ein einziges Mal, und das bevor in deinem FlowLayoutPanel auch nur ein einziges Control ist.


    Lösung dafür: Das FlowLayoutPanel hat ein ControlAdded-Event. Abonnier es und ändere deinen Code so:


    Code
    private void ContentForm_Load(object sender, EventArgs e) {    this.paneCont.AllowDrop = true;    this.paneCont.DragOver += new DragEventHandler(paneCont_DragOver);    this.paneCont.DragDrop += new DragEventHandler(paneCont_DragDrop);}private void paneCont_ControlAdded(object sender, ControlEventArgs e) {    e.Control.MouseDown += new MouseEventHandler(c_MouseDown);}


    (Das, was der Load-Handler macht, könnte man eigentlich auch im Forms-Designer machen, dann würdest du dir den ganz sparen.)


    Nur ist das, was das Programm jetzt macht, kein Drag&Drop. Achte mal genau darauf, was passiert, wenn du etwas droppst. Das Control, welches du gedroppt hast, landet ganz hinten an der letzten Stelle. Das liegt daran, dass du es in deinem DragDrop-Handler einfach neu zur Liste der Controls hinzufügst. Eine Möglichkeit, das zu lösen, wäre zum Beispiel folgende:



    Nachteil: Das funktioniert nur, wenn du direkt auf eines der Controls droppst. Droppst du stattdessen in einen Leerraum im FlowLayoutPanel, passiert gar nicht (weil paneCont.GetChildAtPoint dann null liefert). Andere Lösungsmöglichkeiten wären aber doch um einiges komplizierter als diese, also vielleicht kannst du damit leben. Übrigens, nette Idee, wie du WinForms Drag&Drop da mit Controls verwendest. Das Zeug ist eigentlich für Daten gedacht, nicht für Controls. Dass der natürlich das ganze Control in die "Daten" schreibt, wusste ich gar nicht. Ich hätts, wie oben beschrieben, mit MousDown/MouseUp/MouseMove gemacht.


    Zitat

    Ich vermute mal ganz stark, dass es mit der Unterscheidung zwischen UserControlls und Controlls und mit dem hier zu tun hat: "foreach (UserControl c in this.paneCont.Controls)"


    UserControls sind Controls. ;) Sie sind über die Linie Control -> ScrollableControl -> ContainerControl -> UserControl abgeleitet.