Beiträge von immu

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    Also ich muss sagen, bei näherer Betrachtung, auch in Videos, sieht das Ding gar nicht mehr so unhandlich aus, wie ich ursprünglich gedacht hab. Ich werde ihn mir wohl holen, da mich das 3D eh nicht interessiert und ich noch keinen 3DS habe. Und das Erscheinungsdatem trifft sich ja auch gut. ;)


    Generell denke ich, dass Nintendo mit dem Teil keinen Fehler gemacht hat. Für Eltern, besondern mit mehreren kleinen Kindern, die alle einen 3DS haben wollen, ist das sicher ne gute Alternative. Für ein einzelnes Gerät ist der Preisunterschied ja nicht so riesig, aber wenns mehrer auf einmal sind, summiert sich das schon. Und dann gibts sicher auch noch ein paar Ältere, die wie ich denken und ihn sich auch kaufen.

    Zu 1.: Du erstellst da, wenn du öfter auf deinen Button klickst, durchaus mehrere Instanzen - nur werden die halt alle an der gleichen Position sein, darum siehts aus, als wäre es nur eines.
    Zu 3.: Zum Draggen von UserControls gibts kein Standard-Feature, dass du einfach so verwenden könntest (das, was WinForms unter Drag&Drop versteht, ist etwas völlig anders als das, was du willst). Die einfachste Möglichkeit wäre, die MouseDown, MouseUp und MouseMove Events des UserControls zu behandeln und in denen die Position des Controls entsprechend der Maus-Position zu ändern (schau dir hierzu auch die Control.PointToScreen()-Methode an, die brauchst du für die Koordinatenumrechnung zu Screen-Koordinaten). Google da mal danach, da gibts einige Artikel darüber.

    Zitat

    1.1) Ich kann dieses Steuerelement nun auf Knopfdruck einem Panel in einem Fenster hinzufügen. Nur kann ich dummerweise aktuell nur eine Instanz dieses Steuerelements in dem Panel erstellen und ich weiß nicht wieso... Wie kann ich mehrere Instanzen erstellen?


    Kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen... Eigentlich sollte es kein Problem sein, mehrere Instanzen zu erstellen. Kannst du den betreffenden Code posten?


    Zitat

    1.2) Wie kann ich die nächste Instanz immer NEBEN der letzten Instanz erscheinen lassen?


    Mit einem FlowLayoutPanel (ich geh mal davon aus, du nutzt WinForms, und nicht WPF, oder?). Siehe zB hier.


    Zitat

    2) Wie kann ich die Steuerelemente durch das Panel draggen?


    Was meinst damit? Zur Laufzeit?

    Dafür Geld auszugeben wär aber ziemlich rausgeschmissenes Geld. Die Vorlage macht nämlich effektiv so gut wie gar nichts.


    Erstell einfach ein normales Bibliotheksprojekt, füg Referenzen zu System.Drawing.dll und System.Windows.Forms.dll hinzu und erstell eine neue Datei vom Typ "Benutzersteuerelement" - fertig, gleiches Ergebnis wie die Vorlage.

    Zu den aktuellen Serien: Neptune! Neptune! Neptune, all the way!


    Ich vergöttere die Spiele (und daneben vor allem die Light Novel Serie "Neptune High School" und, ja, eig. alles andere auch) ja regelrecht und hab mich dementsprechend seit der Ankündigung damals riesig auf die Serie gefreut. Erwartet hatte ich eigentlich eine reine Comedy, aber die doch durchaus vorhandene Handlung hat mich positiv überrascht. Zwar irgendwie schade, dass Majequone schon wieder als Gegner herhalten muss (vorläufig zumindest), aber damit muss ich wohl leben. Bin da eh gespannt, wer dann wirklich der Endgegner wird - Majequone, Rei oder gar ganz wer anderes?


    Bin auch gespannt, ob unsere Lieblings-Domina Pururut/Iris Heart ("Plutia" in der englischen Version) doch noch ihren Auftritt in dem Anime bekommen wird. In der aktuellen Episode taucht ja am Ende Piishe auf, was irgendwie darauf hoffen lässt.


    Und, damit ichs auch noch gesagt hab: Noir ftw. 'nuff said.


    (Btw.: Neptunes Goddess Form heißt Purple Heart, nicht Violet Heart.)