Beiträge von FreakPhoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um ehrlich zu sein: Ich würde gerne den guten alten Major Bob in Orania City ablösen. (wer zu spät angefangen hat, um sich an ihn zu erinnern: Der Elektro-Arenaleiter aus dem ersten Pokemon.)
    Allerdings bräuchte die Arena ein kleines Upgrade. Die Mülleimer würden erstmal schön rausfliegen und durch Quiz-Säulen ersetzt. Abwechselnd würden so der neue Trainer und ich Fragen beantworten müssen (die ich aber genausowenig kenne wie er, der fairnes halber :D), bis man wie beim Tic-Tac-Toe drei Säulen in einer Reihe mit seiner Farbe hat. Mir persönlich würde es wirklich sehr gefallen, eine Arena zu leiten, aber vermutlich würde ich regelmäßig für ein paar Stunden oder auch mal eine Woche verschwinden, um mir ein paar neue Pokis zu schnappen, mit denen ich mein Team entsprechend verstärken könnte.
    Ich denke mal mit einem Luxtra und einem Voltenso sowie einem Lektroball im Team wäre man doch als dritter Arenaleiter eine ganz gute herrausforderung, ay? :D

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?


    Anno Dazumal (denke es war 1999) mit Blau auf dem Gameboy.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    Grafik (Find ich für ein Pokemonspiel sehr gut und Detailreich)
    Pokemon heilen (Geht meiner Meinung nach etwas besser über die neue Funktion in der Pokemon-Übersicht)
    Die Beerenzucht geht meiner Meinung nach viel schneller und ist nicht so nachtragend, wenn man mal das gießen vergisst
    Der Kampfpalast, in dem man immer wieder auch gegen 'starke' Gegner antreten kann (und sich nebenbei dumm und dämlich verdient)
    Erhöhte Shiny-Rate (Auch wenn ich bissher wenig davon mitbekommen habe)
    Supertraining (für jemanden, der von DV's keine Ahnung hat durchaus nützlich)
    Negativ:
    Das Leveln. Ist meiner meinung nach das größte Manko. Schön und gut, dass die ganze Truppe Erfahrung bekommt, aber ist meiner meinung nach viel
    zu viel mit 2/3 der gesamt-EXP für jeden(korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch damit liege). Ich hab insgesamt vielleicht 50 Stunden Spielzeit und schon
    einige auf 80-90, meinen Starter auf 100. Ging mir zu schnell, ist aber auch nur meine Meinung.
    Der neue Typ. Ist nett, das man jetzt etwas effektives gegen Drachen hat und die Begründung, warum Fee so toll gegen Drache ist ist für mich auch
    nachvollziehbar. Aber bitte: warum sehen so viele davon einfach nur kreuzhässlich aus? Gut, ist auch wieder Geschmackssache, aber meiner Meinung
    nach sind gut 70% der neu eingeführten Pokemon vom Typ Fee einfach nur eine Zumutung (Ich sehe dich an, Clavion).


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Wie bereits erwähnt: für jemanden,der auch seit Silber Pausiert hatte ein gewaltiger Anblick, alles in allem gefällt mir die 3D-Umgebung sehr gut.Hätte man meiner meinung nach aber noch etwas mehr rausholen können.


    Wie inovtativ sind Steuerung und Bedienung?
    Steuerung: Sehr nett, das man sich in 8 Richtungen bewegen kann, hat mir gut gefallen. Die Rollerskates... meiner Meinung nach ein nettes Extra, hätte es aber neben Turbotretern und Fahrrad nicht gebraucht.
    Bedienung: Die Änderungen im Interface find ich ganz nett, auch der Überblick und die Ordnungsfunktion im Beutel sind für mich ein tolles Novum.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Story: War meiner Meinung nach das übliche in Pokemon, für mich allerdings relativ Uninterresant (war allerdings schon immer so, da ich mich ahuptsächlich auf das trainieren konzentriert hab)


    Spieldauer: Durch das rapide Leveln leider sehr kurze Spielzeit, ich musste mich nur ein bisschen für die Top 4 Vorbereiten, ansonsten ohne gezieltes training durchmarschiert, etwas schade. Bis ich allerdings meinen Pokedex voll hab dürften noch ein, zei Stunden vergehen :D


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Allgemein hats mir sehr gut gefallen so weit, Inwiefern Pokemon-Ami wichtig ist sei mal dahingestellt, meine Freundin liebt es. Das man seine Freunde mit O-Kräften gezielt unterstützen kann gefällt mir aber sehr gut. Alles in allem ein gelungenes (wenn auch teilweise mit nutzlosen Pokemon bestücktes) Spiel, das ich jedem Fan empfehlen würde


    Was soll AUF KEINEN FALL in den nächsten Spielen sein.
    Diese beschränkung auf den einen Kontinent. Hat mir damals in Silber sehr gut gefallen, das man zwischen den Kontinenten wechseln konnte und hab das sehr vermisst. Und bitte eine neue, coole/hübsche Form für Evoli, es gibt doch genug Fanart ind der Hinsicht.

    Sorry, wenn ich einfach so reinplatze, aber ich hab eine Frage zum Alten Mann auf Route 227 (Richtung Kahlberg, Platinversion). Wenn man die erste Fahrrad-Auffahrt hoch fährt, an dem Psycho vorbeifährt und dann das Haus betritt steht dort ein alter Mann, der euch etwa über Sonnewik erzählt. Am Ende meint er aber nu "Ich hätte dir das nicht erzählen dürfen..."
    Ist der Mann teil eines Events oder gibt es eine möglichkeit, ihn dazu zu bringen, einem irgendwas zu geben?

    An sich alles an Attacken, was eine Senkung der Stats bedeutet. Allerdings gibt es unter denen einen König. Rutenschlag, Heuler, Silberblick... alles nicht so schlimm. Aber Sandwirbel. Motherflippin SANDWIRBEL. Wenn der Gegner mal ein bisschen stärker ist und dementsprechend etwas ab kann... und wenn der dann vier mal seinen Sandwirbel verwendet.. Tja, wie war das? Oh, du willst mich angreifen? Tja, tut mir leid, aber du verfehlst. Und verfehlst. Und verfehlst... Das nervt einfach nur noch. Am besten dann noch in Kombination mit Delegator oder Paralyse, oder aber Konfus.
    Ich glaube das wäre mein Albtraum. Erst Sandwribel ohne ende, dann Paralysiert, dann Konfus gemacht und dann auch noch einen Delegator... Dagegen ist der Kampf Karpador vs.Karpador ein Witz, und zwar ein schlechter.

    Tja, ich wünschte ich könnte hier mitreden, aber leider hat mir ein gewisser Avenaro die Tour vermasselt :ugly: Seitdem auch keinem mehr begegnet. Hätte ichs gefangen, wäre meine Geschichte die eines blauen Smogons. Ganz ehrlich, ich denke nicht, das ich jemals ein blaues Smogmog bekommen hätte, weil ich mit Gift-Pokis nichts anfangen kann. Naja... mal schaun, wann sich das nächste Zeigt.


    Edit:
    Inzwischen hat es sich geändert :D Bei meiner Jagd nach Raikou ist mir so mir nichts dir nichts ein Shiny Hoothoot über den weg gelaufen. Jetzt hab ich ein Shiny Noctuh :DNoctuh

    Nun, was gibt es schon groß über mich zu sagen: Ich bin seit 1998 Bei Pokemon dabei, hab zwischenzeitig Pausieren müssen und bin für das Retrofeeling mit Soul Silver wieder eingestiegen. Wenn man wollte, könnte man mich wohl als Veteranen bezeichnen, auch wenn ein Pokemon auf Lvl. 100 keine allzu große Leistung ist.
    was mich betrifft: Ich lese gerne, spiele nicht nur Pokemon, habe einen sehr Abwechlungsreichen Musikgeschmack, mache meine Ausbildung zum Foltermeister aka Physio und... ja, das wars im großen und ganzen. Bei Interesse an meiner person: Fühlt euch frei, Fragen zu stellen.