Beiträge von BisaflorForever

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ... ich finde diese Idee nicht so gut, denn ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Anzahl an Pokemon, die ein Trainer dabei hat. Falls es dazu kommen würde, dann wäre das Spiel auch einfacher, weil man viel mehr Erfahrungspunkte erhält als wie jetzt. Somit werden Items wie der Kampffahnder unnötig (zumindest für die Hauptgeschichte :).

    ... irgendwie jeden Ball unnötig außer den Klassikern Pokeball, Superball, Hyperball und Meisterball. So was wie Premierball, Wiederball usw. sind einfach unnötig. Jedoch gibt es auch gute Bälle, z.B. Netzball oder Nestball. Jedoch benötigt man diese nicht unbedingt, weil wenn wir ehrlich sind benutzt doch jeder nur Pokebälle und für die stärkeren Pokemon Super- oder Hyperbälle und wenn man keine Lust auf ein legendäres Pokemon hat, benutzt man einfach den Meisterball. :)

    ... habe ich beides gerne gemacht. Doch mitlerweile sehe ich mir den Anime nicht mehr an (zumindest die neuen Folgen), weil sie mir einfach zu schlecht sind und es wurde irgendwie immer kindischer und einfallsloser. Ich habe nur bis zum Anfang der Sinnoh Region angeschaut, doch ich habe diese schon nach nicht mal 10 Folgen abgebrochen, aber ich werde dies nachholen, aber auf keinen Fall ab der 5. Generation, weil diese ist für mich grotenschlecht, allein schon vom Aussehen der Pokemon :).

    ... ganz klar als Pokemon Trainer leben ;D. Am liebsten so wie Ash in der Kanto Region starten und mein Bisasam von Professor Eich erhalten und mit diesem auf Reise durch alle Regionen gehen, natürlich in der Reiheinfolge wie im Anime (Kanto->Johto->Hoenn->Sinno->usw.).Mein Wohnsitz wäre dann in Vertania City ;D.

    ... hatte nicht die Rote oder Blaue Edition, aber ich habe die Blattgrün Edition gespielt. Da es quasi ein Remake ist, ist es sehr ähnlich zu den beiden alten Editionen, denn es gibt ja auch die gleichen Starter, die man wählen kann. Ich habe Bisasam gewählt, da ich Pflanzen Pokemon am Meisten mag und generell immer den Pflanzen Starter nehme. Ich hätte es auch in der Roten oder Blauen Edition gewählt ;D.

    ... habe auch noch nie ein Mädchen gesehen, das Pokemon spielt. Wahrscheinlich ist es für die Meisten uninteressant, da es bei Pokemon meist um Kämpfe geht und viele Mädchen hassen ja Kämpfe (aber nicht jeder). Ich finde es ehrlich gesagt schade, weil es dadurch fast keine weiblichen Charaktere online gibt. Ich denke auch, dass für viele Mädchen der Anime ebenfalls uninteressant ist. Viele schauen eher Animes, was mit Liebe zu tun hat, oder Ähnliches. :)

    ... Fang, war das Zapdos Level 50 aus der Blattgrün Edition. Jeder weiß schließlich, das legendäre Pokemon schwer zu fangen sind und das man auch gegebenfalls mehrere Versuche braucht, bis man das Pokemon gefangen hat.
    Ich habe das Zapdos gleich beim zweiten Hyperball gefangen, ohne, dass es eine Statusveränderung hatte. Jedoch habe ich vergessen mit welchem Pokemon dagegen gekämpft habe. ;D

    ... die Idee von einem neuen Typ hätte es nun wirklich nicht gebraucht, denn 17 Typen sind für mich genug, wenn man schon einen 18. Typ einführen will, hätte man sich meiner Meinung nach etwas besseres einfallen lassen können. Ein genaues Beispiel fällt mir jetzt jedoch nicht ein.


    Ich könnte mir vorstellen, das viele Pokemon des Typs Normal wie z.B. Pummeluff, Pipi, usw. den Typ Fee erhalten werden. Allgemein fast alle Pokemon, die weiblich Aussehen bzw. es nur sind.


    Ich würde mir wünschen, dass es dann endlich keinen weiteren Typ mehr gibt, denn 18 sind wirklich genug ;D.

    ... gebe meinen Pokemon nie einen Spitznamen, da es mir allgemein nicht so gut gefällt. Zudem haben auch die CPU-Trainer ihren Pokemon keinen Spitznamen gegeben, da finde ich, dass das Spiel realistischer ist, wenn ich dies auch nicht tu (ist bisschen komisch aber bei mir ist es so :D). Manchmal nerven mich auch diese Spitznamen, weil ich oft in Let´s Plays sehe, dass Pokemon einen richtig doofen Spitznamen erhalten.


    Fazit: Ich bin gegen Spitznamen und verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter ;D.

    ... finde auch, dass der Protanogist immer schlechter vom Aussehen ist. Das er feminin ist, würde ich nicht direkt sagen, aber an den Augen kann man es schon ein bisschen erkennen. Am besten sieht der Protanogist aus Feuerrot/Blattgrün aus, dicht gefolgt von Heartgold/Soulsilver und anschließend der aus der Rubin/Saphir/Smaragd Edition. :)


    PS: Das gleiche gilt auch für die weibliche Protanogistin. :)

    ... die Musik in den älteren GBA-Editionen am Meisten. Die Musik ab PKMN Schwarz/Weiß, fand ich richtig schlecht, denn es klingt mir zu computerhaft (doofes Wort ich weiß :D). Ich würde mir wünschen, dass man die Musik in Zukunft verbessern würde.


    Top 5 meiner Lieblingslieder:


    1. Feuerrot/Blattgrün: Champ Theme
    2. Rubin/Saphir/Smaragd: Magma/Aqua Boss Theme
    3. Feuerrot/Blattgrün/Heartgold/Soulsilver: Kanto Gym Leader Theme (ich mag beide Versionen sehr gerne :D)
    4. Heartgold/Soulsilver: Champ/Red Theme
    5. Platin: Champ Theme

    ... Shiny Pokemon war ein Ibitak Level 50 auf Eiland 7. Ich habe Blattgrün gespielt und ich war erstmal verwirrt, warum da ein komisches Geräusch gekommen ist. Ihr wisst ja dieses "bling". Anschließend habe ich bemerkt, dass das kein normales Ibitak ist und gewusst, dass es ein Shiny sein muss. Ich habe es mir dann auch gleich gefangen, aber ich habe es nicht weiter beachtet oder trainiert, da ich kein Flug-Pokemon für mein Team gebraucht habe, weil ich schon ein Tauboss hatte. ;D

    Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Ein ganz guter Protanogist, da er auch die Person in den Editionen wiederspiegelt. Jedoch ist er manchmal ein bisschen nervig, was mir dann persönlich auf den Geist geht.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Die Kleidung, die er auf der Kanto und Johto Reise getragen hat. PS: Ich finde die Kledung ist von Generation zu Generation immer schlechter geworden.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Ganz klar Ash, Misty und Rocko. Jedoch fand ich die Reisegruppe in der Hoenn Region auch sehr gut.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Nein auf keinen Fall. Ohne ihn kann ich mir Pokemon nicht vorstellen.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Diese Frage kann ich nicht ganz beurteilen, da ich nur bis zum Ende der Hoenn Region geschaut habe. Aber mir persönlich hat er ab Diamond and Pearl nicht mehr so gefallen.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Es gibt keines.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Ganz klar Gary, da er ihn auch immer genervt und weil sie aus der gleichen Stadt stammen.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Ja, aber nicht unbedingt.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Das glaube ich nicht, da es immer einen besseren geben wird als ihn und er wird immer wieder dazu lernen.



    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das Team aus der 1. Generation, weil es von den Typen sehr abwechslungsreich war.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Ja, es gehört einfach zu Ash und umgekehrt.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Habe keines.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Nein das passt schon alles, so wie es ist. :D

    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Mir persönlich ist ihre Frisur und Aussehen relativ egal, aber ich finde es gut, dass sie nicht so übertrieben dargestellt wurde (z.B. voll lange Haare wie in anderen Animes). Zu Beginn war sie schon etwas nervig, da sie auch selbst noch ein Anfänger (zumindest in meinen Augen) war, weil wer setzt schon ein Goldini ein, ohne dass es einen Ort gibt zu schwimmen :D. Später war sie eigentlich ganz OK und auch erfahrener.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Sehr gut, da wie ich finde der Anime ein bisschen Abwechslung gebraucht hat. Mit Maike haben mir die neuen Folgen sehr gut gefallen, da sie ein komplett anderer Typ Mensch gewesen ist. Wichtig ist mir nur, dass man sie ab und zu in irgendeiner neuen Folge wieder sieht.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Wenn es für eine kurze Dauer ist, wäre das sehr schön, aber nicht auf Dauer.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das habe ich recht positiv aufgenommen, da mir persönlich das Togepi ein bisschen nervig war, weil eis beispielsweise zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Nein, das hat gepasst, denn im Vordergrund muss ja schließlich Ash stehen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Nein auf keinen Fall. Pokemon ist für mich keine Liebesgeschichte. Das Hauptthema sollen immer noch die Pokemon und die Reise sein.


    Fazit: Misty als Charakter hat mir sehr gut gefallen, nur würde ich mir wünschen, wenn man sie ein bisschen öfter zeigt (z.B. am Anfang der Reise oder am Ende) ;D .

    ... wo ich nach ein Anfänger war und von nix eine Ahnung hatte, hatte ich natürlich legendäre Pokemon wie, z.B. Zapdos, Lavados, Arktos. Jedoch fand ich das spielen mit legendären Pokemon ziehmlich langweilig, denn es war keine wirklich große Herausforderung, da diese sehr viel stärker als normale Pokemon sind. Irgendwann habe ich dann nur noch normale Pokemon benutzt und das tue ich bis heute noch. Alle meine legendären Pokemon wandern vorerst auf den PC :D.

    ... diese Pokemon besitzen :)


    1. Bisaflor, da es mein Lieblingspokemon ist und auch gleich 2 Typen hat :)
    2. Dragoran, weil es extrem stark ist und mit dem man auch prima fliegen kann, da man sich auf den Rücken setzen kann ;D
    3. Lapras, ein seltenes Pokemon und auch eine prima Transportmöglichkeit auf dem Meer :)
    4. Chaneira, da es alle meine Pokemon heilen könnte :)
    5. Elevoltek, zur Produktion von Strom, damit hat man immer Licht. ;D
    6. Magbrant, da es immer Feuer spucken kann und man hätte es immer angenehm warm ;D

    ... auf die Edition an die ich spiele. Spiele wie Pokemon Platin und Heartgold dauern allgemein von der Hauptstory länger ältere Editionen wie Blattgrün. Vor allem ist Platin sehr lang würde ich sagen. Dazu kommt noch die Erfahrung die man mit der Edition hat. Ich persönlich kenne Blattgrün schon fast auswendig, deswegen bin ich damit relativ schnell durch, aber von der Länge her würde ich es nicht mit Platin vergleichen, da Platin wirklich sehr lang dauert, wie ich finde. :D

    ... nur mit den Leuten die auch Items verschenken, oder allgemein wichtig für die Handlung sind. Ich schaue meistens bei Bisafans in der Lösung nach. Natürlich macht es das Spiel realistischer wenn man mit jeder Person redet, aber das kann dann schon mal ein bisschen nervig sein, da es Personen gibt die einem Sachen erzählen die man sowieso schon weiß (außer man ist noch Anfänger) :D.

    ... Pokemon männlichen Geschlechts. Grund dafür ist nicht, das weibliche Pokemon schwächer sind, sondern weil alle Trainer, Arenaleiter und auch die Top4 Mitglieder Pokemon ihres eigenen Geschlechts haben. Das habe ich dann halt einfach übernommen und ebenfalls, so gemacht, aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. bei Nidoqueen, da diese nur weiblich vorkommen ;D.