Beiträge von Brisingr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Puh, ich denke am Ende ist ein Miller Lynch im Notfall akzeptabel, und die Rollen Pn ist einfach ziemlich verdächtig.


    Eigentlich ein no brainer lynch, wenn da dieser D1 play nicht wäre...


    Naja, hilft halt nichts. Hätte mir etwas mehr leadership von Onel gewünscht, nur so für den nächsten Tag, du bist nämlich aus meiner Sicht ziemlich klar Town.


    Lynche Coro

    Darf ich auch erfahren, was da so deine Gründe für sind? Ich mein, dass TosTos einen (wenn imo auch vorschnellen) Lynch bzw. Verdacht auf mich geworfen hat sehe ich und kann das durch seine Begründung auch nachvollziehen...aber das hier ist gerade ziemlich nichtsagend und gibt mir auch nicht gerade irgendwelche Optionen ggf. darauf sinnvoll einzugehen.

    Darfst du gerne, ich glaube aber dass ich dir keinen befriedigende Antwort liefern kann, weshalb ich ohne Tostos Lynch auch nichts gesagt hätte: Es gab einfach beim rereaden ein paar Spieler, wo mir mein Bauchgefühl gesagt hat "kommt mir verdächtig vor".

    Wenn ich es erklären müsste, würde ich sagen dass ich weit weniger gewillt bin, dir für deinen langen und sicherlich aufwendigen Post massive Towncreds zu geben, als der Rest. Da steckt ne Menge Arbeit drin, ja, aber für mich ist das einfach nicht aktives Play, sondern eher passiv. Auch sonst kamst du mir eher zurückhaltend und zu vorsichtig vor. Aber es ist im Moment noch ein Bauchgefühl, lynchen will ich dich jetzt noch nicht und deshalb schließe ich mich dem TosTos Vote auch nicht an, außer du hast heute noch vor Maf zu claimen oder so.



    Coros PN finde ich weiterhin suspicous, aber da es ja bereits angesprochen wurde: Jetzt da wir wissen, dass Toffee Dörfler war, würde ich den Roxas Lynch wirklich hoch anrechnen. Nicht nur hat er den Lynch gewechselt als es wirklich noch auf der Kippe stand, er hat auch bereits vorher zur Vorsicht gemahnt. Wie koordiniert das war weiß ich auch nicht, es war so chaotisch dass ich eher glaube dass auch die Mafia schlecht abgestimmt war.


    Nen klasse Lynchkandidaten hab ich leider auch nicht, am ehesten noch Imp, aber hier ist mir etwas eher unwohl als gestern, gerade seinen Angriff auf Mark Forsterrier finde ich eigentlich recht reasonable

    An der Stelle würde ich persönlich zumindest gerne auch mal die Rollenbeschreibung und die genauen Reports von Onel veröffentlicht sehen. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Sinn, noch was zu verheimlichen. Falls andere da was dagegen haben würde mich interessieren warum.

    Wieso wollt ihr alle diese Information, sie nutzt uns eigentlich quasi gar nichts, feedet aber unter Umständen der Mafia wichtige Erkenntnisse . Es gibt 4 Szenarien:


    1. Onel ist Maf, Coro s Claim ist korrekt: Die Maf claimt also mal random Cop, erwischt mit ihrem guilty Report genau den Towny mit der Rolle die bis zum Himmel Miller schreit: Sorry, aber ne.


    2. Onel ist Maf, Coro ist Maf. Coro opfern um Onel zu confirmen? Lohnt sich nicht. Und wenn, warum dann Coro de facto Miller claimen lassen, einfach hart auf den 2-Way gehen und den Sieger dann die Towncreds einsammeln lassen ist doch viel weniger Aufwand. Kaufe ich entsprechend auch nicht.


    Bleiben uns 2 Szenarien:


    3. Onel ist irgendein Cop, Coro ist Miller: Ja gut, offenbar hat Onel verstanden wie seine Sanity funktioniert, war halt echt unlucky. Was hilft uns da jetzt weiter, wenn wir wissen wie Onel genau funktioniert?


    4. Onel ist irgendein Cop, Coro ist Maf: Naja, eigentlich gilt analog das selbe wie 3, minus den unlucky Part.


    Nochmal, Coro und Onel stimmen quasi überein ( durch den de facto Miller Claim), dass der guilty Report so korrekt ist. Wieso also noch an dem Report rumdiskutieren?

    Rexy hatte ich durchaus auch schon so ein wenig auf dem Zettel für würde ich gerne Auge behalten, für meine Short List gestern hats bei ihm aber nicht gereicht. Die Spielweise gerade fand ich auch ziemlich verdächtig.


    Impergator ist mir auch weiterhin verdächtig, allerdings haben mir seine Beiträge seit meinem Lynchvote besser gefallen und finde sein Spiel jetzt deutlich aktiver, schade wenn man ihn dazu zwingen muss. Dass er jetzt schon wieder so stark versucht, Infos aus Onel rauszukratzen, deren Bekanntwerden eher der Mafia hilft, finde ich aber wieder nicht so toll.


    Coro hat mir bisher eigentlich relativ gut gefallen, seine Rollen-PN überzeugt mich allerdings gar nicht und seine Verteidigung ist jetzt irgendwie auch kein Feuerwerk der Towniness.

    Onel , will der Maf keine zusätzlichen Infos geben, und wenn du maf bist, kannst du sowieso Scheiße claimen, also finde ich es ganz gut wenn du vage bleibst wie deine Rolle genau funktioniert.

    Dass der guilty Report stimmt, ist denke ich ja unbestritten, nachdem Coro Miller geclaimt hat, außer Onel und Coro sind Maf und Onel versucht Towncred zu erhalten indem er uns einen korrekten Maf liefert. Das halte ich allerdings für ein unwahrscheinliches Szenario, weshalb ich vorschlagen würde, dass Onel heute den lynch leadet.

    Das ist kein Freifahrtsschein zum Nichts-Sagen und Hinterhersheepen!

    Ich weiß leider nicht ob ich vor 21 Uhr nochmal reinschauen kann, finde Impergator atm immer noch am meisten scummy, entsprechend bleibt der Lynchvote stehen.


    Zu Onel : irgendwie verhält er sich schon etwas scummy, aber mein Bauchgefühl sagt mir Town. Insbesondere rechne ich ihn den Roxas Lynch hoch an, er war der vierte der draufging und die Lynchvotes davor kamen wirklich sehr knapp davor, sodass man schon sehr schnell entscheiden müsste da jetzt aufzuspringen, unter Umständen hat er meinen und Tostos Vote gar nicht gesehen (so ging es mir zumindest mit dem Tostos Vote). Ich würde daher raten, onel heute nicht zu lynchen.

    das SuppE so stark auf mich gegangen sein soll und dann tot war etc. Like das wirkt fast schon wie das typische Mafplay gegen einen, weil der was gegen xy gesagt hatte und dann auch tot ist, obwohl SuppE laut Zitat oben von mir sogar noch weg is).

    Das hatte ich überlesen, siehe meinen Edit sowie der Like für deinen Post, in dem du mich darauf hingewiesen hast.

    Das heißt nicht, dass ich dich jetzt für sonderlich towny halte, aber immerhin doch weniger verdächtig.

    Aber obwohl du eigentlich einen stärkeren Read auf Perfection hast von Maf-Tendenz votest du für Impergator. Warum genau Impergator wenn du mehr Dinge bei Perfection als Maf siehst?

    Ich weiß nicht wo du das rausliest, ich halte in der Summe Impergator eher für Maf, weshalb mein Lynchvote auf ihn geht.


    Wenn die Maf ihren Kill durchbringen wollte, der N1 durch Ohrdoch verhindert wurde, woran ist dann unser Ohrdoch überhaupt gestorben? Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass Suppe erfolgreich protected wurde?

    Ok, nach meinem Reread wären meine prime suspects (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ohne Lynchzwang lynchen würde)


    Impergator : Irgendwie tut es mir ja leid, ihn schon wieder zu verdächtigen, aber zumindest letzte Runde war es ja auch berechtigt, wieso also diesesmal nicht. Zum einen ist da der Lynchvote, der mir in seiner Art und Weise nicht gefällt. Kann ihn aber irgendwo nachvollziehen.

    Was mir aber viel mehr sauer aufstößt, ist seine Spielweise: Wenig Pro-Town play, alles sehr alibi mäßig, aber stets bemüht einen Case zu bauen, warum er rational betrachtet nicht Mafia sein kann.


    Kaios : sehr wankelmütig, kann durchaus sein dass der Lynch an Roxas der Versuch war, Towncredits zu sammeln, aber das ganze war zugegebermaßen ziemlich chaotisch gestern, weiß nicht wie gut da die Mafia im Zählen ist, bei der kurzen Zeit die ihr blieb. Die aggressive Art sich zu verteidigen, find ich etwas sus, aber das kann auch eine Eigenart sein. Ein gewichtiger Punkt ist für mich aber, dass Suppe sterben musste, der sich sehr klar gegen Kräme gestellt hatte. Da er ein Blue war, kann er auch nicht von der Maf getrackt/ gesehen worden sein, also wurde er nicht deshalb getötet.

    Edit: Suppe ist am Ende davon wieder etwas abgerückt, das habe ich übersehen. Würde dann entsprechend hier auch zurückrudern


    PLUSQUAMPERFEKTION : Sheept wirklich ziemlich early, wenn ich davon ausgehe, dass er eher Anfänger ist, würde ich sowas tendenziell eher bei einem Maf-Anfänger als bei einem Town-Anfänger erwarten. Auch sonst kommt mir seine Vorgehensweise wie "ich bin nicht so erfahren und Maf Mitglied" vor. Hat bei seinen Gun Bedenken einen eventuellen Dieb komplett ignoriert, obwohl er mehrfach erwähnt wurde. Weiß er etwa, dass es keinen Thief gibt? (Allerdings gehe ich im Moment eigentlich schon von einem Dieb aus, das gehört für mich zu Mystery Dungeon dazu).


    Mein Favorit für den Lynch wäre derzeit Impergator , was aber keine Einladung sein soll, jetzt einfach mir hinterherzusheepen.


    Lynche Impergator

    Ich denke es bietet sich durchaus an, nochmal das Lynchverhalten gestern zu beobachten, aus so einem Chaos sollte man eigentlich echt was rauslesen können. Habe morgen tagsüber sicher auch mal Zeit, da meine Einschätzungen abzugeben.


    Nach der Nachricht würde ich mich übrigens jetzt gegen Hypocop aussprechen, es scheint ja irgendwie eine Art last will oder so zu geben. Was mir noch auffällt, ist dass N1 der beschützt wurde, der diese Nacht genightkilled wurde. Im Moment bin ich noch geneigt dass als Zufall zu akzeptieren, ich wollte es aber angemerkt haben.

    Cool, wir haben jetzt einen Tag Reading-Material zu Rollen und Items, die es womöglich gar nicht gibt... x)

    Das ist doch gar nicht so verkehrt, über so viel sinnvolles hätten wir heute doch eh nicht gesprochen.


    Bleibt uns noch die Suche nach einem Lynchziel, und das werden wir via Reads finden müssen, außer ein Cop mit Guilty Report claimed noch, aber das wäre es denke ich nicht wert, die Runde ist groß genug sodass wir nicht D1 den cop foddern sollten.


    Bin jetzt erstmal Essen, danach werde ich mal schauen ob ich gute reads habe

    Klar, wenn es keinen Cop gibt, bringt das nichts, aber dann kostet es auch nichts.


    Und alle die hier mit "oh das ist so riskant" kommen: So einfach ist es für die Maf auch nicht, den Cop nach einer Runde Hypocop zu finden, mit Nightkill&Gun&Lynchzwang sind bis morgen aber potentiell bis zu 3 Dörfler tot, darunter ist potentiell der Cop, das ist also auch "riskant".


    Es zwingt uns übrigens dann auch keiner, Hypocop an D2 fortzusetzen, das können wir uns aber dann überlegen wenn es soweit ist

    Da der Lynchzwang in der D1 Nachricht angekündigt wird und nicht im Core Regelset, ist er ziemlich sicher durch eine Rolle bedingt. Der Spieler ist dann natürlich ziemlich expendable, ihn einfach claimen zu lassen ist aber schwierig, da es keine Möglichkeit gibt mit der er verifizieren könnte, nicht ein maf-sided Forcer zu sein.


    Den gun-claim halte ich gerade bei Lynchzwang für eine weniger gute Idee, aber damit sollten wir uns nicht aufhalten, vorbei ist vorbei. Jetzt wo sie geclaimt ist, sollten wir sie aber auf alle Fälle nutzen, die Gefahr eines Thiefes halte ich für ziemlich hoch, und ne Maf Gun ist echt problematisch.


    Was Hypocop angeht, sehe ich das ganze deutlich weniger negativ: Klar hilft es der Mafia den Cop ausfindig zu machen, aber ganz so einfach ist das auch nicht, da bräuchten sie schon mehrere Reports für, und ab dem Punkt macht es wahrscheinlich sowieso Sinn, wenn sich der Cop zu erkennen gibt. Dass es Rollen gibt die Reports verfälschen können halte ich auch für möglich, aber ich sehe nicht wie das gegen Hypocop spricht, es schwächt halt den Cop bzw. seine Reports allgemein, aber das ist ja eher ein Fakt der von Hypocop Ja/Nein unabhängig ist. Was halt meines Erachtens für Hypocop spricht, ist das mit Gun & Lynchzwang echt haufenweise Leute früh sterben werden, da Reports zu sichern, erscheint mir die damit verbunden Kosten wert zu sein

    Bis auf Neochu alles korrekt gereadet, aber nichts vertraut. Im Fall des Wolf Lynchs nehme ich mir das weniger übel, da hatte ich wenig Anhaltspunkte und bin auch so ein wenig den zwei Innos gefolgt, die Tod waren. Aber gerade der Lynch an Gray Ninja war ein schwerer Fehler, insbesondere da ich ja auch Impergator korrekt gereadet habe.


    Ich denke dass grundlegende Problem an dem Setup ist, dass der Werwolf zu viel Varianz ins Spiel reinbringt. Stirbt er früh ist das Setup super Townsided, allgemein ist er in diesem Setup mehr oder weniger gezwungen zu überleben um sich dann irgendwann der Mafia anschließen zu können. Versucht man das zu beheben, indem man das Dorf nerft, wird ein joint-win mit der Mafia sehr einfach, das ist auch nicht so das wahre...

    Meine Tendenz beim Werwolf liegt zwischen Tragosso und Ralsei (unabhängig von eventuellen Reports). Da ich mich mit Tragosso etwas unterhalten hatte, tendiere ich inzwischen etwas mehr zu Ralsei.

    Wären mittlerweile auch meine prime suspects. Finde es aber relativ schwierig, Tragosso hat halt den Wolfread von zwei confirmed Townies, mir persönlich hat er etwas besser gefallen. Roxas habe ich auch noch so leicht auf dem Zettel, aber mittlerweile etwas weniger.


    Wenn du dich mit Tragosso unterhalten hast und nen guten Eindruck hast, würde ich dem fast folgen, insbesondere wenn es über Discord o.ä. war und nicht über BB-Konvis, da in Direkt-Chats man imo schon einiges mitnehmen kann.